1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

6.Rd.: Graz 99ers - Vienna Capitals, SO 06.10.24 17:30 (PULS 24 live)

• #Erfolgsfan_99
  • 5. Oktober 2024 um 14:55
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 7. Oktober 2024 um 08:10
    Zitat von Eiszeit99

Die Diskussion über die Zuseherzahl ist einfach komplett fürn Hugo. Jeder weiß wo Graz in den letzten Jahren herkommt, und das es einfach noch dauern wird.

Nach dem ersten Absatz dachte ich, dass sich da wer Gedanken zu dem Thema gemacht hat. War ein Irrtum. Auch nur sinnloses gebashe. Schade.

Mir als Wiener war Graz als Team immer schon sympathisch und war öfter dort und hab eine Schnitzelsemmel und das Spiel genossen. Ich freue mich, dass sie dieses Jahr vorne mitspielen.

Natürlich habe ich zu den Wienern gehalten und freue mich über deren knappen OT-Sieg. Es wär aber auch wirklich schön, wenn bei den Fans wieder Eishockeyleidenschaft entfacht werden könnte. Und so ehrlich muss man schon sein. Fussball hat in Graz einen deutlich höheren Stellenwert als Eishockey.

• utility73
    KHL
    • 7. Oktober 2024 um 08:23
    Zitat von Daniel 75

Mir als Wiener war Graz als Team immer schon sympathisch und war öfter dort und hab eine Schnitzelsemmel und das Spiel genossen. Ich freue mich, dass sie dieses Jahr vorne mitspielen.

Bei dem ganzen Gerede von Schnitzelsemmeln krieg ich gleich einen Hunger.

Abgesehen davon freuts mich auch für die Grazer und die ganze Liga, dass die 99ers wieder ein Topteam sind.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2024 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von utility73

Bei dem ganzen Gerede von Schnitzelsemmeln krieg ich gleich einen Hunger.

Abgesehen davon freuts mich auch für die Grazer und die ganze Liga, dass die 99ers wieder ein Topteam sind.

Wieder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • utility73
    KHL
    • 7. Oktober 2024 um 09:56
    Zitat von OldSwe

Wieder?

Auch wenns sich die Grazer öfter im unteren Bereich der Tabelle gemütlich gemacht haben, warens ja schon auch ein paar mal ganz oben mit dabei. :)

• philromano
    KHL
    • 7. Oktober 2024 um 10:01
    Zitat von OldSwe

Wenn die Körner nicht reichen um den Gameplan 60 Minuten durchzuhalten, dann ist der Coch gefragt. Dann muss er Phasen im Spiel erkennen wo es kraftschonender geht und diese anordnen.

Serge Aubin hatte das perfektioniert.

der hatte aber auch ein anderes team zur verfügung. damals konnten wir den gegner auch kontrollieren, wenn wir nicht die scheibe hatten.

Solva85
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2024 um 10:08
    Zitat von TVKC

Die Halle war sehr gut gefüllt und die Stimmung auch gut und die Schnitzelsemmel erst! Es sitzen halt alle Leute auf der Kameraseite.

Die Hallen-Gastro-Leute der Ash sollte echt zu einer Exkursion in den Bunker fahren. Die sind dort schnell, komplett durchorganisert, die Biere sind bereit und sie spaßen auch noch mit den Leuten herum und dabei gibt es quasi nur den einen großen Gastro-Bereich. Wie haben 5 Bereiche und überall stehst eine Pause und ein halbes Drittel Schlange. Und so viel mehr Zuschauer haben wir auch ned, und heute waren gleichzeitig 15.000 gleich nebenan im Fußballstadion.

Ganz große Klasse der Kommentar. Ein hohes Maß an Fairness, und ihr wart gestern um den Tick besser, und habt den Sieg verdient.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Oktober 2024 um 10:14

Gerade noch einmal den Gamewinner gesehen, Jasper hat dann schon ein gutes Tempo, Bailey, Haudum und Hora verteidigen das aber auch ganz schwach. Wäre zu verhindern gewesen.

Solva85
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2024 um 10:29

Aus meiner Sicht hätte Gunnarsson mit dem Stock auch mehr machen können.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Oktober 2024 um 12:44

Schön mit 99ers, die einem als Fan das Gefühl geben, dass man Spiele gewinnen kann. Macht Spaß! Die Caps hingegen sind eine Wundertüte heuer, die können gegen jeden gewinnen oder verlieren, schwer zu erahnen.

Irgendwie tut mir der Wraneschitz leid, Potenzial voll da, Tendenz steigend, rummsti - "Sorry junger Mann, darfst wieder auf der Bank als Nikolo die Bandentüre auf und zu machen, weil hier ist ein ausrangierter Legio, der unseren ausgefallenen Legio solange ersetzt. Bello Ciao!"

Na gut, dazu gibt es eh den eigenen Tränenthread "Österreichische Goalies"...

• philromano
    KHL
    • 7. Oktober 2024 um 13:28
    Zitat von Kronos

Schön mit 99ers, die einem als Fan das Gefühl geben, dass man Spiele gewinnen kann. Macht Spaß! Die Caps hingegen sind eine Wundertüte heuer, die können gegen jeden gewinnen oder verlieren, schwer zu erahnen.

Irgendwie tut mir der Wraneschitz leid, Potenzial voll da, Tendenz steigend, rummsti - "Sorry junger Mann, darfst wieder auf der Bank als Nikolo die Bandentüre auf und zu machen, weil hier ist ein ausrangierter Legio, der unseren ausgefallenen Legio solange ersetzt. Bello Ciao!"

er hat gestern absolut werbung für sich gemacht. war da als er gebraucht wurde und hat bewiesen, dass er auch konstant über 60min seine leistung bringt.

einige wochen nur ihn zu haben, und dahinter ein kind wäre aber naiv und aufgrund der erfahrung des letzten jahres nicht sinnvoll. denn da stand seb leider nur selten zur verfügung, war krank oder verletzt.

und ganz ehrlich, warum sollten gerade die schwächeren heimischen teams auf einen legio goalie verzichten und die goalie ausbildung übernehmen und im fall der caps auf einen sehr jungen einser setzen und das evt auf kosten der playoff teilnahme. wenn man heimische goalies forcieren will, dann wird das per regel geschehen müssen. goodwill verlangen wird nicht funktionieren.

Solva85
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2024 um 13:44
    Zitat von philromano

er hat gestern absolut werbung für sich gemacht. war da als er gebraucht wurde und hat bewiesen, dass er auch konstant über 60min seine leistung bringt.

einige wochen nur ihn zu haben, und dahinter ein kind wäre aber naiv und aufgrund der erfahrung des letzten jahres nicht sinnvoll. denn da stand seb leider nur selten zur verfügung, war krank oder verletzt.

und ganz ehrlich, warum sollten gerade die schwächeren heimischen teams auf einen legio goalie verzichten und die goalie ausbildung übernehmen und im fall der caps auf einen sehr jungen einser setzen und das evt auf kosten der playoff teilnahme. wenn man heimische goalies forcieren will, dann wird das per regel geschehen müssen. goodwill verlangen wird nicht funktionieren.

Da bin ich ganz bei Dir, aber zumindest sollte man ihn jetzt spielen lassen, bis er wieder eine Pause braucht bzw. sich Fehler häufen.

• philromano
    KHL
    • 7. Oktober 2024 um 17:09
    Zitat von Solva85

Da bin ich ganz bei Dir, aber zumindest sollte man ihn jetzt spielen lassen, bis er wieder eine Pause braucht bzw. sich Fehler häufen.

gehe davon aus, dass beide goalies nächste woche jeweils einen start haben werden. bei seb ist zu hoffen, dass er fit bleibt und eben auch spielfähig ist. das war ja letztes jahr sein grosses problem, denn die konkurrenz war so schwach wie schon lange nicht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Oktober 2024 um 18:02
    Zitat von Kronos

Wieviele Starts hat euer Zweier heuer schon bekommen? Und G99 spielt heuer immerhin ganz vorne mit nicht ums Sein oder Nichtsein, so wie die VIC.

Solva85
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2024 um 18:27

Wieser hat im 4.Spiel ein shutout gespielt. Unser Einser war aber nicht verletzt. Angeblich soll er ca. jedes vierte Spiel bekommen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Oktober 2024 um 12:29
    Zitat von donald

Wieviele Starts hat euer Zweier heuer schon bekommen? Und G99 spielt heuer immerhin ganz vorne mit nicht ums Sein oder Nichtsein, so wie die VIC.

Euer Einser ist verletzt...

• Capsforever
    since 2001
    • 8. Oktober 2024 um 23:36
    Zitat von Kronos

Soll dann Deiner Meinung nach ein 17 jähriger das Tor hüten, sollte sich Seb auch noch verletzen, da Parks bis zur Länderspielpause mit Sicherheit ausfallen wird. Und wer würde dann den BackUp für den 17jährigen Setzinger machen? Man hat genau darauf reagiert, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry, aber bei manchen Leute fragst Dich echt.

Und wer sagt Dir, dass Seb nicht weiter dass Tor hüten wird und Lindbäck nur sein Backup ist?

Außerdem haben wir vorm Break 2 Doppelspiele (18./19.10. sowie 25./26.10.) und da ist es gut 2 gute und „erfahrene“ Goalies auf Liganiveau zu haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Capsforever (9. Oktober 2024 um 00:11)

Crims0
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2024 um 00:11

und selbst dann mit Lindbäck hinten mit NHL Erfahrung fehlt uns bisher trotzdem noch der Knipser vorne, Offensive einfach bisher mehr als dürftig bei verbesserter Verteidigung + Goalie Situation (auch eben aktuell durch die Lindbäck Verpflichtung)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™