1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde EC KAC vs Graz 99ers 04.10.2024 19:15

• darkforest
  • 3. Oktober 2024 um 13:15
  • obi
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 20:58

Gratulation an Graz für diese Eingespieltheit so früh.

Da passt Vieles.

Das heute gefühlt jede 50/50 Entscheidung für sie geht, können sie nix.

Nur das mit fraser hab ich nicht verstanden. Wenn das slashing gibst an den Tormann hätte man es die Szenen davor an Dahm auch geben müssen als Huber dabei war

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. Oktober 2024 um 20:58

Ich finde, es ist nach wie vor eine attraktive und ausgeglichene Partie.

Der KAC gefällt mir spielerisch gut...auch defensiv stark verbessert. Chancen waren auch genug da.

Graz abgeklärt und effizient. Gunnarson bis dato ein sehr sicherer Rückhalt.

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:05

Graz macht das schon sehr gut im eigenen Slot

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:09

Mursak wirkt aber nicht fit

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Oktober 2024 um 21:14

Wen haben da die KAC Fans da so schön als H****Sohn gefeiert? :thumbdown:

• #74JL
    EBEL
    • 4. Oktober 2024 um 21:14
    Zitat von Spezz93

Wen haben da die KAC Fans da so schön als H****Sohn gefeiert? :thumbdown:

Holzer

• #74JL
    EBEL
    • 4. Oktober 2024 um 21:17

Springt die Scheibe mal für uns 👍

Sauber Schwinger

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:18

Wow das hat Aabo jetzt aber viel zu offensiv gespielt. War vorne fast im Slot und kam dann nicht mehr zurück

• #74JL
    EBEL
    • 4. Oktober 2024 um 21:21
    Zitat von obi

Wow das hat Aabo jetzt aber viel zu offensiv gespielt. War vorne fast im Slot und kam dann nicht mehr zurück

Man wollte jetzt nach dem Anschuss alles nach vorne werfen und hat dabei auf den Backcheck vergessen

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:22
    Zitat von #74JL

Man wollte jetzt nach dem Anschuss alles nach vorne werfen und hat dabei auf den Backcheck vergessen

er hat das einfach nicht zu machen da vorne und dann auch den Puck verlieren. Zu euphorisch

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:27

Die nächste Mannschaft die zeigt, dass man in der D mindestens noch einen Gestandenen benötigt.

Gratulation nach Graz. Starkes Spiel.

Aus kac Sicht einfach bitter die Verletzungen.

Ganahl so unauffällig wie Pastujov

Haudum heute eigentlich auch im „Standard“ Modus.

• robindoyle7
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:28

Auswärtssieg! :prost: 🧡🖤

50.Sieg in einem Packderby 💪👏

• Scott#13
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:28

Wäre das 4. Tor nicht gefallen, hätte ich jetzt geschrieben, dass man als Trainer trotz Niederlage durchaus zufrieden mit dem Spiel in der Phase der Meisterschaft sein kann. Das 4. Tor wird dann doch ein bissl was zum Aufarbeiten geben, da schon öfter ähnlich passiert. Man holt sich Tor und Momentum und bringt dann nicht die Geduld auf, das konsequent weiter zu verfolgen, sondern rennt einfach zu ungestüm an. Das ist ärgerlich!

• Fridolin
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:31

Schade, war eigentlich keine schlechte Partie. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, für die Top 3 würde es noch einen spielerisch starken Verteidiger benötigen. Die Partie war generell ein wenig wild. Leider bleibt uns auch das Verletzungspech eisern treu, jede Partie kannst mit anderen Linien spielen.

Graz mit einer unglaublichen Tiefe im Kader und dem besseren Goalie auch heute, die werden ein gewichtiges Wörtchen heuer mitreden.

• tchibirev
    KHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:32

Ebenso entbehrlich heute: der primitive Fanggesang gegen Korbinian Holzer.

Wir haben das Jahr 2024 Leute.

Der Mütter-LKW Song ist schon peinlich genug.

• Scott#13
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:33

Grats an die 99-ers. Schön zu sehen, dass es endlich wieder einmal ein konkurrenzfähiges Team gibt. Hätte sie spielerisch besser erwartet, das wird aber noch. 👍

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Oktober 2024 um 21:40

Prinzipiell sind wir in erster Linie an unserer Chancenauswertung und in zweiter Linie am relativ intensiven Körperspiel der Grazer gescheitert.

Ohne From sind wir offensiv gleich mal eine Klasse schwächer

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2024 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Am Ende fällt die #17 noch ungut mit einem schönen Assist zum 2:4 auf! Und wie heißt dieser Holzer mit der Nummer 4 bei den Grazern? ^^

Grats nach Graz, insgesamt ein verdienter Sieg der Milliarden-, wenn nicht sogar Billionentruppe ;)

PS: Schön, dass wieder Eishockey gespielt wird in Graz :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:47
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Also bis auf den späten Hit von Holzer gesunde Härte oder?

Aber finds lustig das die KAC Fans vor dem Spiel davon reden das der KAC hart kommen muss, dann machens die 99ers und das mimimi geht los ^^

Weißt, ich liebe die Leute, die vor dem Spiel keine Stellungnahmen abgeben, um dann sobald auf der Siegerstraße die nicht ganz ernst gemeinten Kommentare auszugraben und sich daran zu ergötzen.

Gratulation an Graz. Für uns eine Standortbestimmung mit der wir ob der Ausfälle und der bisherigen Saisonleistung nicht unzufrieden sein können. Bleibt zu hoffen, dass es From nicht zu arg erwischt hat. Lieber jetzt die Ausfälle als im Frühjahr 25, und vielleicht rückt man dann noch näher zusammen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:56
    Zitat von runjackrun

Weißt, ich liebe die Leute, die vor dem Spiel keine Stellungnahmen abgeben, um dann sobald auf der Siegerstraße die nicht ganz ernst gemeinten Kommentare auszugraben und sich daran zu ergötzen.

Also ich habe vorm Spiel glaube ich genug geschrieben ;)

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2024 um 21:58

Im ersten Drittel war der KAC besser. Dann wurde es ausgeglichener, die 99ers mit einer soliden Auswärtspartie, man schaft es auch nach schlechten Phasen im Spiel, stets Gefahr zu erzeugen. Das scheinen die Spieler auch so verinnerlicht zu haben. Man war jetzt auswärts jedes Mal hinten!

Man merke, nicht jeder Nickl ist ein Holzer!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. Oktober 2024 um 22:15

Summa summarum eine sehr interessante Partie...sowohl was die Vorzeichen, als auch den Spielverlauf selbst betrifft.

Der KAC - aus meiner Sicht überraschend - mit dem spielerischen Plus, auch mit guten Torchancen v.a. im ersten Drittel.

Mit dem Ausgleich quasi aus dem Nichts haben die Grazer in die Partie hineingefunden und danach clever ihre Routine ausgespielt. Der Zweitorevorsprung hat ihnen in dieser Phase zusätzlich Momentum und Souveränität gegeben.

Aus KAC-Sicht hat mir gefallen, dass man trotz der Rückschläge mit dem From-Ausfall oder dem unglücklichen 1:3 geduldig geblieben ist und letztlich genügend Chancen hatte, das Spiel noch zu drehen. Schade, dass man sich mit dem raschen 4. Gegentreffer das Momentum wieder genommen hat.

Gratulation an Graz - heute vielleicht mit etwas Glück in den entscheidenden Phasen...aber in Summe eine sehr ausgewogene und reife Performance, die Lust auf mehr macht.

Der KAC wie ich finde auch mit einer über weite Strecken starken Vorstellung, v.a. defensiv verbessert. Die Chancenverwertung heute nicht optimal, aber in Anbetracht des ständigen Linienbingos auch offensiv ok.

In Vollbesetzung ist mir jedenfalls nicht bange...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (4. Oktober 2024 um 22:32)

• Haxo
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 22:16

Eindrücke:

• Ansehnliches Spiel, KAC über weite Strecken spielbestimmend
    • Graz mit Härte und abgeklärt, haben nicht sonderlich viel gemacht, aber das was sie gemacht haben, war nicht schlecht.
    • KAC fehlte mMn. etwas die letzte Aggressivität und der Biss, konnten die Intensität der Grazer läuferisch, aber nicht physisch matchen. Ich hatte das Gefühl, dass vielleicht ein paar Prozent Frische fehlten, um diese zuletzt vorhandene physische Komponente zu bringen. Vorallem in der eigenen Zone tat man sich schwer, richtig gut in die Zweikämfe zu kommen. Waren doch einige Spiele jetzt in relativ kurzer Zeit.
    • Glück heute nicht auf unserer Seite, Chancen gabe es für 6+ Tore, zusammen mit unsicherem Torwartspiel, vielleicht leichter Müdigkeit und ein paar Verletzten gewinnst die Partie dann halt nicht mehr.
    • Normalerweise gehen die Punkte an uns, das beruhigt doch, Graz ist auch keine Wundertruppe
    • Sablattnig leider auch nicht verbessert, viele schwere Abstimmungs- und Stellungsfehler, zieht auch 24 runter. Mit 4,5 Defendern wirds in der Tat schwer auf Sicht, Jenssen-Aabo heute weder mit Monstereiszeit, ist schon bei einem Schnitt von 23,xx Minuten heuer, den hat er heute sicher nicht gedrückt. Dass is schon ordentlich, auch für einen D.
    • Es klingt etwas komisch, aber Obersteiner zzt. einer unserer besten Stürmer (was mich für ihn natürlich freut), hätte ihn heute fast wieder als Spieler des Abends gesehen. Jedenfalls vor Bischi, die Nominierung hab ich heute nicht ganz verstanden, finde er hat kein besonders gutes Spiel gemacht, nicht viel gelungen und einige Scheibenverluste (auch im PP).
  • Haxo
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 22:22
    Zitat von Kacler (BVB)

Und du ist keine Fleisch ( bist Veganer) und hast ein Elektro Auto 🚗 ! Sorry werde Golf Fan !

Wir können dich mittlerweile alle ganz gut einschätzen, tut nicht not dass noch ständig zu untermauern.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 22:39

Das Spiel hätte heute sicher auch in eine ganz andere Richtung gehen können.

Irgendwie wirken wir dann doch souverän bisher, obwohl wir es nicht immer sind. Ganz komisch meiner Meinung nach ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™