1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde EC KAC vs Graz 99ers 04.10.2024 19:15

• darkforest
  • 3. Oktober 2024 um 13:15
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2024 um 22:48

Die Lobeshymnen auf Nickl erstaunen schon ein wenig...

Ja - jetzt hat er zwei, drei recht gute Spiele gezeigt, ein paar Checks, die okay waren, jetzt einen starker assist - viel mehr aber auch nicht.

Sean Brown - vor seiner Verletzung - und Adam Comrie - in seiner ersten Saison - da fehlen schon kleine Welten...

Selbst JJA und Unterweger zeigen bislang eine klar stabilere Leistung.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2024 um 23:13
    • Offizieller Beitrag

Du redest schon wieder am Thema vorbei. Ich habe rein von der körperlichen Komponente gesprochen und ich bin mir sicher, Niki Hartl zum Beispiel wird mir zustimmen, so wie er beim Checkversuch abgeprallt ist ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2024 um 23:17

Wegen zwei, drei Checks, die eigentlich zum Repertoire jedes Verteidigers gehören sollten, ist er (noch) nicht der Heilsbringer der Abwehr.

Ja - er hat ganz gut gespielt, aber das ist es auch schon...

Mir wäre lieber, er würde auch offensiv mehr beitragen. Der Pass auf Nick war mal ein Anfang,

• Scott#13
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 08:20

Wird sicher ein gutes Spiel und ich denke, wir werden danach viel über die Defensivleistung der Roten zu diskutieren haben. Graz wird hier die bisher offenbarten Schwächen schonungslos offenlegen. Ich sehe die 99-ers im Vorteil, mit dem kleinen Fragezeichen, dass auch sie bisher noch gegen keine Spitzenmannschaft bestehen mussten, Was beim KAC endlich passen muss ist das Goaltending. Da darfs in solchen Spielen keinen Wackler mehr geben und nur eine above average Leistung ist nicht gut genug.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 08:45

Bin schon gespannt wie die Angriffslinien aussehen werden, befürchte das Mursak noch immer nicht am Center spielen wird.

• #74JL
    EBEL
    • 4. Oktober 2024 um 09:19
    Zitat von Fridolin

Bin schon gespannt wie die Angriffslinien aussehen werden, befürchte das Mursak noch immer nicht am Center spielen wird.

Ich wäre schon zufrieden wenn er spielt.

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 09:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wegen zwei, drei Checks, die eigentlich zum Repertoire jedes Verteidigers gehören sollten, ist er (noch) nicht der Heilsbringer der Abwehr.

Ja - er hat ganz gut gespielt, aber das ist es auch schon...

Mir wäre lieber, er würde auch offensiv mehr beitragen. Der Pass auf Nick war mal ein Anfang,

es geht nicht um die Checks an sich sondern um die Dynamik wie er es ausführt und das regelmäßig. Sowas hatten wir auf Österreicher Ebene bei uns schon lange nicht mehr mit solch körperlichen Voraussetzungen.

Dass es vl nicht jedes Spiel gleich bringen kann, ist auch verständlich

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2024 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Haben wir wieder mal ein gröberes Verständnisproblem? Das hat auch nie jemand behauptet. Ich habe auch nicht von seinen Checks gesprochen, sondern davon, wie die gegnerischen Spieler beim Checkversuch an ihm scheitern und wie er seinen Körper einsetzt, um den Gegner von der Scheibe fernzuhalten.

Und jetzt brauchst auch nicht mehr zu antworten, weil ich les mir deine Anwort, die sowieso wieder beim Thema vorbeiredet, auch nicht mehr durch.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Oktober 2024 um 09:34

Das der Vaclav ein Problem mit der Verpflichtung von Nickl hat ist aber eh nix neues... Das hat er sicher schon 10x so geschrieben.. also egal...

• christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 10:34

Thimo Nedomansky oder Vaclav Nickl?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2024 um 11:11

Ich hab überhaupt kein Problem mit Thimo Nickl.

Er ist ein brauchbarer Verteidiger, der sich recht gut in die Mannschaft eingefügt hat.

Ich kann nur den Hype nicht nachvollziehen.

Da werden Vergleiche gezogen, die nicht nachvollziehbar sind.

Checks, Dynamik - recht und gut - trotzdem wäre mir ein gestandener Legioverteidiger a la Sean Brown lieber.

Aber, okay, ist kein Wunschkonzert.

Müssen wir eben mit dem auskommen, was wir haben.

• Benny-78
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 13:02

erster richtig harter brocken für die grazer. graz zwar mit 4 siegen am stück, ganz so souverän warens dann aber gegen die vermeintlich schwächeren gegner auch wieder nicht.

bin gespannt, kac gewinnt mit +1

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (4. Oktober 2024 um 13:11)

• Haxo
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 13:05

Wie hat der Obse gesagt: "Wir werdn sie testen, schauma amal, was sie wirklich können."

**

Hätt btw. a Stehplatzkarte verfügbar heute, wer will - PN!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (4. Oktober 2024 um 15:09)

• #74JL
    EBEL
    • 4. Oktober 2024 um 15:30

Mursak fix dabei.

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 17:02

viele unterschiedliche Meinungen hier, bin gespannt.

Bleib dabei, dass wir defensiv für die Grazer Offensive nicht bereit sein werden. War gegen Villach schon arg anzusehen, wieviel Platz die gehabt haben in unserem Drittel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2024 um 17:15
    Zitat von obi

War gegen Villach schon arg anzusehen, wieviel Platz die gehabt haben in unserem Drittel.

Stimmt, 10 Minuten haben wir sie ein wenig mitspielen lassen. Das nennt man Gastfreundschaft :P

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 17:24
    Zitat von Skuggan #4

Stimmt, 10 Minuten haben wir sie ein wenig mitspielen lassen. Das nennt man Gastfreundschaft :P

na im Ernst. Es ist auffallend wieviel Platz Spieler in unserem Drittel haben. Abstände stimmen nicht etc..

aber das haben wir eh schon durchgekaut:

Ps:

Jensen Aabo-Nickl

Unterweger-Maier

Strong-Sablattnig

Klassek

Fraser-Hundertpfund-Bischofberger

Peeters-Pastujov-Muršak

Petersen-Obersteiner-From

Schwinger-van Ee-Lam

Dahm im Tor

Gomboc leicht erkrankt.

Warum trennt er nun From und Mursak? 🙃

• simsala
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 17:41

Defensiv bedarf es heute einer Steigerung von 100% und auch Dahm wird heute 1,2 Zaubersaves vollbringen müssen. Offensiv mach ich mir weniger Sorgen. Da werd ma den Kernölbuaman schon 2,3 Tore einschenken

Hoffe auf eine gute Stimmung und eine intensive Partie :thumbup:

• Fridolin
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 17:50

Aufstellung würde mir um einiges besser gefallen wenn Mursak am Center spielen würde......

Aber it is what it is.....auf geht's KACler.......

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 18:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Kainz - Gooch - Haudum

Bailey - Vela - Ganahl

Roy - Tičar - Huber

Harnisch - Schiechl - Antonitsch

Schiechl und Kainz getauscht, sonst genauso heute :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2024 um 18:53

Der KAC spielt in der Defense mit drei Routiniers und drei jüngeren Eigenbauspielern im Alter von 21 bis 24, Klassek ist überhaupt erst 19. Offensichtlich geht es (wie bei den meisten Teams) noch um mangelnde Systemtreue und Teamdefense, aber die meisten Teams der Liga spielen hinten mit 4 bis 6 erfahrenen Imports. Dass da ein gewisser Klasseunterschied vorhanden sein muss, liegt eigentlich auf der Hand. Dafür übernehmen wir in naher Zukunft die Weltherrschaft! Oder so...

Panierts die Yeah Rich boys ordentlich her!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. Oktober 2024 um 18:57
    Zitat von Skuggan #4

Panierts die Yeah Rich boys ordentlich her!

😅😅😅😅😅😅

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 19:07

Bei allem Respekt. Diese Trikot mit weißen Helmen sehen komisch aus bei den Grazern

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 19:10

Kann mir bitte jemand verraten,wie ich den Stream vom Hdy auf den TV krieg?? Finde keinen Button dafür🤷‍♂️🙈

In den letzten Playoffs hats jedenfalls funktioniert

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2024 um 19:21
    • Offizieller Beitrag

Wer sind die Unsympathler bei den Grazern mit der #17 und #21? Gott sei Dank spielen solche Spieler nicht bei uns :ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™