1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde EC KAC vs Graz 99ers 04.10.2024 19:15

• darkforest
  • 3. Oktober 2024 um 13:15
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Oktober 2024 um 13:15

Erstes Spiel gegen die neuformierten Grazer.
    Unser Werkl läuft noch nicht rund. Das wird also die erste richtig knifflige Bewährungsprobe, vor allem unter der Prämisse, dass uns doch die beiden Top-Center, Peeters und Hochegger fehlen (könnten). Edit Peeters und voraussichtlich Mursak sind dabei

Man wird sich defensiv auf jeden Fall steigern müssen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Oktober 2024 um 14:09)

simsala
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 13:24

Das wird eine richtig harte Partie werden. Graz ist hier wohl zu favorisieren. Schade dass wir nicht vollzählig sind

Freu mich auf diese Partie :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 13:49
    Zitat von darkforest

Erstes Spiel gegen die neuformierten Grazer.
    Unser Werkl läuft noch nicht rund. Das wird also die erste richtig knifflige Bewährungsprobe, vor allem unter der Prämisse, dass uns doch die beiden Top-Center, Peeters und Hochegger fehlen (könnten).

Man wird sich defensiv auf jeden Fall steigern müssen.

Der eine Top Center, der allerdings nicht mehr Center spielen kann, sollte dabei sein, ebenso Peeters ;)

edit - wurde auch eben vom KAC so bestätigt

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 14:01

Wird sicher eine heiße und spannende Partie.

Finds auch gut, das beim KAC Peeters und Mursak wieder dabei sein werden :thumbup:

Die 99ers laut Vorbericht erstmals in der Saison vollzählig, also Kainz wieder an Bord. Dürfte wohl wieder den Part von Michael Schiechl übernehmen, rechne mit folgendem Angriff:

Kainz - Gooch - Haudum

Bailey - Vela - Ganahl

Roy - Tičar - Huber

Harnisch - Schiechl - Antonitsch

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Oktober 2024 um 14:08
    Zitat von kacfan12

Der eine Top Center, der allerdings nicht mehr Center spielen kann, sollte dabei sein, ebenso Peeters ;)

edit - wurde auch eben vom KAC so bestätigt

Personelles:

Die Rotjacken können sich gegen die Graz99ers auf zwei Rückkehrer in das Lineup freuen: Senna Peeters, der aufgrund einer Oberkörperverletzung drei Partien verpasst hat, ist ebenso wieder mit von der Partie wie höchstwahrscheinlich auch Jan Muršak. Der Slowene, der sich im Morning Skate am Dienstag verletzt hatte, absolvierte am Donnerstag das gesamte Mannschaftstraining ohne gröbere Beschwerden, sodass einer Wiederkehr in das Aufgebot aktuell nichts im Wege steht. Fehlen werden dem EC-KAC damit nur die Langzeitverletzten Raphael Herburger und Fabian Hochegger sowie der für zwei Spiele gesperrte Maximilian Preiml.

Zum vorerst letzten Mal wird gegen Graz Head Coach Kirk Furey an der Bande stehen. Der Cheftrainer wird am Samstag aus privaten Gründen in seine kanadische Heimat reisen und den Rotjacken zumindest in den Auswärtsspielen beim HC Pustertal (ICE) und Genève-Servette (CHL) nicht zur Verfügung stehen. Während seiner Abwesenheit rückt David Fischer in die Head Coach-Position auf, im Bench Management wird er am Sonntag von Markus Peintner und am Mittwoch von Roger Öhman unterstützt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2024 um 16:11

Ich hoffe, Nickl lässt Haudum gleich im ersten shift gegen die Wand rennen :check:

Der KAC ist mit der heurigen physischen Spielweise wohl eines der härtesten Teams, das sollen die Grazer schön spüren.

Gewinnen tut jedenfalls der KAC.

• Scott#13
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 16:52

Das wird eine interessante Partie und wohl die erste richtige Standortbestimmung bzgl. Top4 Fähigkeit des roten Kaders. Und auch der „KAC Sturm“ im Grazer lineup wird die Fans erfreuen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2024 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scott#13

Und auch der „KAC Sturm“ im Grazer lineup wird die Fans erfreuen.

Ich bin ehrlich, mir wirds glaub ich schon ein bissl weh tun, den Manuel und den Lukas im gegnerischen Dress sehen zu müssen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2024 um 17:09
    Zitat von MacReady

Ich bin ehrlich, mir wirds glaub ich schon ein bissl weh tun, den Manuel und den Lukas im gegnerischen Dress sehen zu müssen ;)

...und auch den Tiki, obwohl er schon ein Jahr länger weg ist...steht auch in der nominell 3. Linie schon wieder mit 4 Punkten und +3 zu Buche. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2024 um 18:10

Rok Ticar war wohl einer der Legionäre, die sich am meisten mit der Stadt/dem KAC identifiziert und sich wohl gefühlt hat. Zudem war er zentraler Teil eines Meisterteams.

Solche Imports vergisst man nie und wünscht ihnen alles Gute - wie damals Spurgeon, Lammers, Scofield.

Insgesamt wird es auch für die Grazer der erste wirkliche Härtetest. Mit Wien, Innsbruck, Villach und Linz war bisher noch kein einziger Top-Klub der Gegner. Schau ma mal, wie sie mit wesentlich mehr skating, Härte und Klasse umgehen, wie man es von einem KAC mit den beiden Rückkehrern und auf Heimateis erwarten muss.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Oktober 2024 um 18:21

Geh mal davon aus, dass auch Graz genug Härte im Kader hat, wenn es gebraucht wird. Also bitte net jammern danach. Popcorn

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2024 um 18:36
    Zitat von Skuggan #4

Rok Ticar war wohl einer der Legionäre, die sich am meisten mit der Stadt/dem KAC identifiziert und sich wohl gefühlt hat.

...das kann ich bestätigen. Er hat mir voriges Jahr einmal eröffnet, dass er Klagenfurt sehr vermisst.

Ich denke, in Graz wird er sich aber mit seiner Family wohler fühlen, als in Wien. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2024 um 18:46
    Zitat von Hansi79

Geh mal davon aus, dass auch Graz genug Härte im Kader hat, wenn es gebraucht wird. Also bitte net jammern danach. Popcorn

Meinst du den langsamen Korbinian? Oder den grobmotorischen Bandenbeißer Antonitsch? :)

Der KAC spielt heuer auffallend hart, zumindest kann ich mich auf die Schnelle an keine derart körperbetonte Spielweise erinnern. Hat natürlich auch seine Tücken - bei "highlight-checks" gerät man leicht aus der Position und ist von der Tagesverfassung der Schiris abhängig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2024 um 18:54
    • Offizieller Beitrag

Also das Körperspiel vom Nickl sucht in unserer Liga überhaupt seinesgleichen. Echt geil, wie die Spieler, die versuchen ihn zu checken, abprallen wie Gummibälle und dann statt ihm am Boden liegen ^^ Ich kann mich auch an keinen KAC-Defender-Import der letzten Jahre erinnern, der ihm diesbezüglich das Wasser reichen konnte, Sean Brown war vermutlich der letzte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 19:03

Denke die Offensive power der Grazer wird unsere Abwehr wieder relativ leicht aushebeln. Das gelang Villach und auch teilweise Wien.

Wollen wir gewinnen, müssen wir uns im defensiven Verhalten stark steigern.

Outscoren wie letztes Jahr, ist aktuell noch nicht drin und liegt Graz wohl auch.

Vom Gefühl her werden wir morgen geerdet, lasse mich aber gerne überraschen

Einmal editiert, zuletzt von obi (3. Oktober 2024 um 19:16)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 19:11
    Zitat von 3glav

Ich denke, in Graz wird er sich aber mit seiner Family wohler fühlen, als in Wien. ;)

Die Familie ist in Slowenien hat er in einem Interview erzählt :)

Aber du hast recht, sie würden sich in Graz sicher wohler fühlen ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2024 um 19:21

Graz klarer Favorit.

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. Oktober 2024 um 19:36

Also ich glaube ja, dass uns Teams die offensiver Auftreten sogar eher liegen als die komplett defensiven Gegner wie Linz kürzlich. Viel Härte werden wir für den KAC nicht brauchen, das lösen wir spielerisch :) Das wichtigste ist wohl das Haudum und Ganahl punkten Popcorn

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2024 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiszeit99

Das wichtigste ist wohl das Haudum und Ganahl punkten Popcorn

Das Wichtigste ist, dass sie maximal bei einer Niederlage punkten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 20:00
    Zitat von Skuggan #4

Ich hoffe, Nickl lässt Haudum gleich im ersten shift gegen die Wand rennen :check:

Haha, selbiges dachte ich mir heute schon, dass unsere neue #17 die alte #17 mal bearbeiten könnte.

Man geht einfach nicht vom großen KAC dorthin, wo angeblich etwas Großes entsteht :) Ticar ist als einziger entschuldigt, der Rest muss Gas kriegen.

Aber im Ernst: Bin sehr gespannt auf diese Grazer Truppe und freue mich auf das Upgrade im Packderby. Die letzten Jahre waren ja hauptsächlich von Mitleid geprägt.

• obi
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 20:20
    Zitat von Eiszeit99

Also ich glaube ja, dass uns Teams die offensiver Auftreten sogar eher liegen als die komplett defensiven Gegner wie Linz kürzlich. Viel Härte werden wir für den KAC nicht brauchen, das lösen wir spielerisch :) Das wichtigste ist wohl das Haudum und Ganahl punkten Popcorn

na hoffentlich sind eure Spieler der selben Einstellung, dann gehts gut für uns aus.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 20:27

2:3 Sieg für die 99ers.

Tore 99ers: Haudum, Ganahl, Tičar

• tchibirev
    KHL
    • 3. Oktober 2024 um 21:40
    Zitat von MacReady

Also das Körperspiel vom Nickl sucht in unserer Liga überhaupt seinesgleichen. Echt geil, wie die Spieler, die versuchen ihn zu checken, abprallen wie Gummibälle und dann statt ihm am Boden liegen ^^ Ich kann mich auch an keinen KAC-Defender-Import der letzten Jahre erinnern, der ihm diesbezüglich das Wasser reichen konnte, Sean Brown war vermutlich der letzte.

Ja, Sean Brown bestimmt.

Ich würde auch Adam Comrie über Nickl stellen. 1 Kopf größer, 10 kg mehr und auch kein Kind vom Traurigkeit sowie offensiv natürlich ein ganz anderes Kaliber.

Nickl wird aber bestimmt noch besser. Im Dezember wird er 23. Comrie war in seinem ersten Jahr bei uns schon 28.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2024 um 22:18
    Zitat von obi

Vom Gefühl her werden wir morgen geerdet, lasse mich aber gerne überraschen

Ich glaube hingegen, dass der EC Jerich geerdet wird 8) :check:

In Klagenfurt ist der KAC immer Favorit, egal wer kommt.

Solva85
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2024 um 22:35

Du meintest sicher dass der ehemalige EC Horten Favorit ist, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Solva85 (3. Oktober 2024 um 22:42)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™