Erstes Kräftemessen mit dem amtierenden Meister.

5. Runde: Pioneers Vorarlberg : EC Salzburg, 04.10.2024, 19.30h
-
-
Bitte nicht Rekordmeister sagen, sonst fühlen sich gewisse Südösterreicher angegriffen
-
Vorbericht zum Gastspiel in Vorarlberg!
Hoffe Genoway hat sich am Mittwoch den Rost herausgelaufen und die Defensive steht wieder stabiler.
So wie gegen Pustertal geht sowas selten gut...
-
Möge der bessere Gewinnen und hoffentlich werden das die Feldkircher sein!
-
Möge der bessere Gewinnen und hoffentlich werden das die Feldkircher sein!
Freue mich auf die Stimmung in der Halle. Bitte dort weitermachen, wo ihr beim letzten Heimspiel aufgehört habt. Das war für den Anfang doch recht anständig.
-
-
Wir haben jetzt drei Spiele der Pioneers gesehen.
Drei mal waren wir die stärkere Mannschaft, halten aber bei lediglich drei Punkten.
So gesehen könnte ich es verkraften, wenn wir heute als schwächeres Team einen Dreier einfahren.
Schauen wir mal!
-
hängt bei euch der stream auch ständig?
-
hängt bei euch der stream auch ständig?
Nein
-
-
Pioneers bisher sehr stark!! Unsere Bullen heute ungewöhnlich schwach, laufen eigentlich die meiste Zeit hinterher und viele Fehler im Spielaufbau. Jetzt hoffe ich auf ein gutes letztes Drittel, vom Ergebnis her ist ja noch alles drinnen. Sonst kann ich mir hier im Ländle wieder einiges anhören! 😅
-
-
Stream war in Ordnung. Kommentare von ?Lampert? waren recht neutral und unaufgeregt. Bildqualität so lala.
Am Ende ein verdienter Punkt im Ländle geblieben. Eine sehr schnelle Mannschaft ist das, körperlich als auch geistig.
Eigentlich keines der 11 Tore! ein Keks gewesen. Gute Goalieleistungen auf beiden Seiten.
Die Salzburger müssen nun a bisserl mehr Struktur in die Verteidigung bringen, das war so Vogelwild, dass man das schon mit F schreiben mag. Gegen die Vaxo Lackers wirst die Tore nicht so leicht schießen.
-
Stream war in Ordnung. Kommentare von ?Lampert? waren recht neutral und unaufgeregt. Bildqualität so lala.
Am Ende ein verdienter Punkt im Ländle geblieben. Eine sehr schnelle Mannschaft ist das, körperlich als auch geistig.
Eigentlich keines der 11 Tore! ein Keks gewesen. Gute Goalieleistungen auf beiden Seiten.
Die Salzburger müssen nun a bisserl mehr Struktur in die Verteidigung bringen, das war so Vogelwild, dass man das schon mit F schreiben mag. Gegen die Vaxo Lackers wirst die Tore nicht so leicht schießen.
Es war kein Keks dabei, aber speziell aus Feldkircher Sicht waren 1-2 Treffer haltbar,denke ich.
-
So, nochmals gut gegangen! Nach Linienunstellung wurde im letzten Drittel doch noch ordentlich Druck von den Bullen gemacht! Sieg etwas glücklich, aber letztlich nicht unverdient! Bravo den Pioneers, das schaut für eine komplett neu zusammengestellte Truppe schon wieder sehr ordentlich aus. Speziell das schnelle Umschalten aus der Abwehr heraus funktioniert sehr gut.
-
What a Match!
Gegen das MIT ABSTAND BESTE TEAM DER ICE gut dagegengehalten und mit einem Punkt eigentlich schlecht bedient.
Top-Speed, wunderschöne Tore, schade, da wäre auch ein Dreier möglich gewesen.
EGAL, so macht das Zusehen Spass und die Punkte kommen auch noch.
Weiter so, Pioneers, ein geiler Abend!
-
- Offizieller Beitrag
Hab das Spiel leider nicht genau verfolgt da Besuch anwesend war.
Wie waren denn die Linien vor und nach der Umstellung?
Raffl nissner Schneider war sicher nicht betroffen
-
-
So, nochmals gut gegangen! Nach Linienunstellung wurde im letzten Drittel doch noch ordentlich Druck von den Bullen gemacht! Sieg etwas glücklich, aber letztlich nicht unverdient! Bravo den Pioneers, das schaut für eine komplett neu zusammengestellte Truppe schon wieder sehr ordentlich aus. Speziell das schnelle Umschalten aus der Abwehr heraus funktioniert sehr gut.
Wie wurden die Linien denn umgestellt?
-
Hätte man mir vor dem Match einen Punkt gegen Salzburg angeboten, hätte ich ihn wohl gerne genommen. Angesichts des Spielverlaufs war dann aber unmittelbar nach dem Spiel schon eine gewisse Enttäuschung in der Halle spürbar.
Die Pioneers beeindrucken mit System, viel Speed und gutem Transition Game. Die Bullen mussten viel laufen. Dass Salzburg im letzten Drittel reagieren würde, nochmal einen Gang zuschaltet und auch beginnt, mit Forecheck Druck auf die PIV Verteidiger auszuüben, war absehbar. Trotzdem müssen aus Sicht der Pioneers die vielen Turnovers im eigenen Drittel reduziert werden, damit man dann auch gegen einen sehr starken Gegner am Ende mal alle drei Punkte einkassieren kann.
Bis jetzt gefällt mir das Team sehr gut. Ich hoffe, dass der gestern schon fehlende Friend, immerhin einer der Top 2 Verteidiger, nicht länger ausfällt.