Unglaublich dämlich, unsportlich und unnötig zu dem Zeitpunkt, aber ich wüsste ehrlicherweise nicht, was da gegen die Regeln ist, bzw. Für was man da eine Strafe geben könnte.
Danke dir!
Unglaublich dämlich, unsportlich und unnötig zu dem Zeitpunkt, aber ich wüsste ehrlicherweise nicht, was da gegen die Regeln ist, bzw. Für was man da eine Strafe geben könnte.
Danke dir!
ich hab ja schon oft das Argument "Heads up" oder dergleichen gehört und in den meisten Fällen lags mMn eher am, dem Check ausführenden, Spieler, hier würde ich das Argument "Heads up" sogar nachvollziehen können
der Open-Ice Hit ist spät im Spiel, vermutlich hätte Bozen das ohnehin nicht mehr gedreht, aber der Check an sich ist jetzt weder extrem überhart, noch springt DiGiacinto da hinein, zumindest siehts nicht aus als wäre er da sehr weit weg vom Eis(?) und er sowie Schneider sind beinahe gleichgroß, laut EP nur 2cm Unterschied
unnötig zu diesem Zeitpunkt im Spiel? definitiv
so wie Schneider da im letzten Moment abbremst und zeitgleich den Oberkörper auf den Impact vorbereitet (und dadurch auch komisch reinkippt in den Gegner) wirkt das eher, als hätte er sich zwischen ausweichen und Hit nehmen nimmer entscheiden können und die Beine waren schon wo anders als der Oberkörper
bezüglich Strafe: zumindest auf Übertriebene Härte hätte man gehen können, denn da gabs in der Liga schon weniger harte Hits die zumindest eine Minor nach sich zogen
hoffentlich ist Schneider zum Finale wieder fit!
Der Zeitpunkt ist hald einfach unnötig. War dadurch vermutlich eine reine Frust Aktion.
Aber wenn die Saison quasi vorbei ist, muss ich nicht mehr einen riskanten Check fahren, weil selbst wenn fair, kann immer etwas passieren.
Der Zeitpunkt ist hald einfach unnötig. War dadurch vermutlich eine reine Frust Aktion.
Aber wenn die Saison quasi vorbei ist, muss ich nicht mehr einen riskanten Check fahren, weil selbst wenn fair, kann immer etwas passieren.
Ich glaube dazu gibs eh keine zwei Meinungen, aber ich finde Sour-Fox hat das Recht gut zusammengefasst, also Regeltechnisch kannst da nicht mehr als 2 Minuten geben (eben für übertriebene Härte).
Gibts vom check gegen thaler auch ein video?
Also da sehe ich jetzt am Video wirklich nichts, was irgendwie verwerflich wäre. Es war natürlich ein "desperation play" , nachdem das eigene Tor schon leer war, fährt er hier den riskanten Openice Hit, ich sehe da aber erstens den klaren Zweck im Verhindern, dass Schneider die Scheibe verarbeiten und Richtung EN geht und auch den Check selber eigentlich hart, aber sauber ausgeführt. Das ist kein Ellenbogen oben, er springt nicht hinein etc. Der Zeitpunkt war zwar so, dass sie es wahrscheinlich nicht mehr biegen konnten, aber da war zumindest noch eine Chance da, wenn das ganze 5 Sekunden vor Schluss passiert sehe ich es anders. So tut man den Boznern eher Unrecht, das war aus meiner Sicht ein Hockey Play.
Hoffe Schneider hats nicht zu wild erwischt.
Jedenfalls wenn sich in der Liga nicht schirimäßig und beim Dops etwas ändert, dann lasst es lieber! Soviele Fouls, die nicht gepfiffen werden grenzen schon an Frevel. Unsportliches Verhalten ist offenbar für manche ein besonderes Vergnügen geworden und man lässt sie es genüsslich ausleben. Bozen federführend dabei "a richtige unsympathische Dreckstruppn"-somit klarer "Stinky-Award-Winner" neben Seitz..... mein Resume. Freut mich dass die Truppn raus ist!
Gibts vom check gegen thaler auch ein video?
Würde mich auch interessieren, live hats wild ausgschaut, aber da wurde ich auch beim Hit an Schneider durch das Video eines Besseren belehrt, hätte ich live jdf als CTTH gesehen, nach dem Video nimmer.
Würde mich auch interessieren, live hats wild ausgschaut, aber da wurde ich auch beim Hit an Schneider durch das Video eines Besseren belehrt, hätte ich live jdf als CTTH gesehen, nach dem Video nimmer.
Wenn mir wer sagt wann das ca war, dann mach ich gerne ein Video
hätte ich live jdf als CTTH gesehen, nach dem Video nimmer.
Hmm ja ok, ich hab ja nur das Video gesehen und mMn sieht man es da halt nicht wirklich...
Nur, ich denk mir, wenn Schneider wirklich 2 Zähne fehlen, die Nase gebrochen ist und eine Gehirnerschütterung vorliegt, dann muß der Check eigentlich gegen den Kopf gegangen sein oder?
Hmm ja ok, ich hab ja nur das Video gesehen und mMn sieht man es da halt nicht wirklich...
Nur, ich denk mir, wenn Schneider wirklich 2 Zähne fehlen, die Nase gebrochen ist und eine Gehirnerschütterung vorliegt, dann muß der Check eigentlich gegen den Kopf geganen sein oder?
Man sieht tatsächlich nicht, ob es eine Berührung mit dem Kopf gegeben hat, man sieht aber sehr wohl, dass das kein gegen den Kopf gerichteter Check war, sondern ein Check mit der Schulter voran gegen den Körper. "incidental head contact" nennens das in Übersee
Wenn mir wer sagt wann das ca war, dann mach ich gerne ein Video
War unmittelbar vor dem Nissner-Tor, muss in Minute 3 des dritten Drittels gewesen sein, war eh eine längere Unterbrechung wegen Videostudium der Refs
Was sagen die Experten zu so einer Szene?
Irre, erinnert an den Slash von Gauthier gegen Kraiger. Da musst normal 20 Spiele aufwärts bekommen
Ex-Asiago-Goalie halt. Aber Wieser ist auch kein Unschuldslamm
Positiver: das Spiel wurde durch ein Michigan-Tor von Kalterns Sölva entschieden - sieht man in einer Amateur-Liga auch nicht alle Tage!
Hoffentlich wird der richtig lange gesperrt, da gehört eigentlich sogar eine Anzeige dazu. Als ich das heute gesehen habe war ich echt schockiert.
Ps: das Michigan Tor falls es jemand sehen will https://www.instagram.com/reel/DIB6KRFvK…HAwZHRyMXE0bQ==
Das sollte eigentlich 20 Spiele aufwärts, plus eine Anzeige wegen Körperverletzung geben.
Wird wohl nix geben. Schiedsrichter haben es nicht gesehen und Videobeweis gibt es nicht in dieser Liga.
Tura hat nun - nachdem er noch ein Playoffspiel bestreiten durfte - zwei Spiele Sperre ausgefasst.
2 Spiele Sperre für so ein Foul..... Da bleibt einem die Spucke weck!
Völlig logisch! Tura wurde vom Angreifer durch die Nähe des Vobeifahrens provoziert!
Das Goalies sensible Leute sind muss ja jedem klar sein.
Desweiteren war der Goalie-Stick vermutlich angebrochen und Tura wollte nur den kaputten zu seiner Spielerbank befördern und einen neuen dann holen.
Einfach Pech dass Wieser da so nah am Goalie vorbeikommt.
Aaaaaaaaalter unfassbar, dass es da nur 2 Spiele gibt!
War a natürliche Bewegung der Tormann war müde