1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 24/25

• EBEL
  • Woldo
  • 2. Oktober 2024 um 16:32
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2025 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

hättest du meine Beiträge aus dem Spielthread gelesen, dann wüsstest du meine Meinung.
    ich war schockiert, dass er nicht duschen gehen musste und verstehe die 2 Min in keinster weise, zumal sie nichtmal regeltechnisch gedeckt sein dürften (Kneeing + Verletzung = major)

Was ich damit zum ausdruck bringen möchte (ich kenne den Spieler etwas besser), dass ich mir nicht vorstellen kann dass Neubauer hier überhaupt einen ordentlichen (übertriebenen) check machen wollte und sich dann extrem ungeschickt und womöglich falsch verhalten hat und so der Kniecheck entstanden ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 24. März 2025 um 14:03
    Zitat von Fan_atic01

hättest du meine Beiträge aus dem Spielthread gelesen, dann wüsstest du meine Meinung.
    ich war schockiert, dass er nicht duschen gehen musste und verstehe die 2 Min in keinster weise, zumal sie nichtmal regeltechnisch gedeckt sein dürften (Kneeing + Verletzung = major)

Was ich damit zum ausdruck bringen möchte (ich kenne den Spieler etwas besser), dass ich mir nicht vorstellen kann dass Neubauer hier überhaupt einen ordentlichen (übertriebenen) check machen wollte und sich dann extrem ungeschickt und womöglich falsch verhalten hat und so der Kniecheck entstanden ist.

Ja tut mir leid, die Spieltagesthreads genehmige ich mir (vorallem im Nachhinein) nach Möglichkeit nur in homöopathischen Dosen (maximal überfliegen).

Die Wortwahl mit vernichten ist vielleicht etwas drastisch, das gebe ich zu. Andererseits weiß man vom Eishockey schon, und hat das nicht irgendwo unlängst ein Spieler gesagt, dass es bei vielen ein Ziel ist, dem Gegner, wenn ihn auch nicht zu verletzen, zumindest weh zu tun?

Gut zu hören, wenn das bei Neubauer standardmässig nicht der Fall zu sein scheint.

• schreibfaul
    EBEL
    • 24. März 2025 um 14:40

1. Klare Fehlentscheidung, wenn man das nach Videoreview auf 2 min reduziert musst dich wirklich fragen, ob das die richtige Besetzung ist. Live in Echtzeit ist vieles verständlich, weil das alles je nach Blickwinkel durchaus schwierig zu erkennen ist. Aber nach Video - Halleluja- das ist ein ganz klarer Kniecheck und eine ganz klare große Strafe, die Absicht spielt keine Rolle

2. Absicht würde ich auch nicht unterstellen, hier unterschätzen viele, wie schnell das alles geht. Trotzdem: Verantwortung liegt bei Neubauer.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. März 2025 um 14:46

Das DOPS wird allen Unwissenden hier erklären, das der Kniecheck bestimmt keine Absicht war, weil eine natürliche Bewegung erkannt wurde - und überhaupt, was bildet sich Schwinger ein, dem Neubauer im Weg zu stehen.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 24. März 2025 um 15:06

eine der gröbsten fehlentscheidungen ever, hier nur 2 minuten zu geben!

gute besserung an schwinger!

• McRatty
    EBEL
    • 24. März 2025 um 15:51

Die 2 Minuten für Kneeing wären ja ok gewesen, aber nachdem sie es eh noch angesehen haben, hätte man sehr wohl eine Major aussprechen können.

Rein vom Regelwerk her ist aber meines Wissens beides abgedeckt.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 24. März 2025 um 17:56
    Zitat von McRatty

Die 2 Minuten für Kneeing wären ja ok gewesen, aber nachdem sie es eh noch angesehen haben, hätte man sehr wohl eine Major aussprechen können.

Rein vom Regelwerk her ist aber meines Wissens beides abgedeckt.

für das kneeing gehört ihm im spiel eine major, und danach post vom dops, sodass der selbst in einem etwaigen finale keine partie mehr spielt...

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2025 um 18:01

Wird aber wohl nix mehr passieren ….

• obi
    NHL
    • 24. März 2025 um 18:03

Vor allem sind die Herren ja nicht blöd, da bekommen doch sicher einige mit was so diskutiert wird.

Dann sollte man zumindest eine Stellungnahme geben; außer natürlich das stört die Ruhe am Montag Nachmittag.

So wirkt es halt - jetzt nicht wertend gemeint - wie ein Freibrief.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. März 2025 um 18:19

mpfanner sollte mal einen Verantwortlichen vors Mikro holen und den richtig grillen. Was da heuer abgeht ist ja unglaublich

• aku
    KHL
    • 24. März 2025 um 18:21

Wenigstens den Namen könnten‘s mal ändern, „player safety“ ist ein Hohn!

So, als würdest eine österreichische Parlamentssitzung mit „Treffen der Ehrlichen und Gebildeten“ betiteln…

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2025 um 18:21

18.00h ist ja sowas wie eine Deadline. Wenn dem so ist na dann gute Nacht!🌙

• simsala
    NHL
    • 24. März 2025 um 18:26
    Zitat von weile19

mpfanner sollte mal einen Verantwortlichen vors Mikro holen und den richtig grillen. Was da heuer abgeht ist ja unglaublich

Wär super ja. Das heuer ist ja wirklich eine Farce. Quer durch alle Serien. Und ruhig ein wenig nachbohren bzw lästig sein und sich nicht mit Floskeln a la „die Teams wollen keine langen Strafen“ abspeisen lassen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. März 2025 um 18:59

Für den dreckigen Hit keine Sperre? Ohne Worte….

Erinnert mich an den Hit von Golod gegen Frank letztes Jahr wo man on Ice auch auf zwei Minuten entschied und dann eine Sperre hinterher ausgesprochen wurde.

• obi
    NHL
    • 24. März 2025 um 20:10
    Zitat von Woldo

Für den dreckigen Hit keine Sperre? Ohne Worte….

Erinnert mich an den Hit von Golod gegen Frank letztes Jahr wo man on Ice auch auf zwei Minuten entschied und dann eine Sperre hinterher ausgesprochen wurde.

Ab nächstes Jahr pfeifen dann die Zeugwarte, die müssen eh immer jede Sekunde im Blick haben.

• obi
    NHL
    • 24. März 2025 um 20:11
    Zitat von weile19

Es scheint als würde der gute Mann sich grad sehr zurückhalten, ist doch viel eingeprasselt..

• Chris#29
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 20:16

Menschliche Größe, sich einmal einen Fehler einzugestehen (hier: zunächst eine falsche Entscheidung getroffen zu haben und nach nochmaliger Prüfung diese allenfalls wieder zu revidieren), gibt es heutzutage leider kaum mehr...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. März 2025 um 20:19

Ich bin ja wahrlich kein KAC Sympathisant, aber wie man bei diesem Check gegen das Knie, auch nur irgendeine Möglichkeit sieht, dass das nicht 100% die Schuld des Linzers ist, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ob es absichtlich war oder nicht, ist eine andere Frage, jede Menge Unvermögen wäre die andere Erklärung.

So oder so, das gehört mMn hart bestraft. Wenn es blöd läuft, ist das eine Verletzung, die sich über Monate zieht und die vielleicht Karriere entscheidende Entwicklungen nach sich zieht. Absolut irre die zwei Minuten! 😱🤦🤮

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2025 um 21:22

Die österreichische Eishockeyjustiz führt sich selbst ad absurdum.

Nicht nur, dass die Schiedsrichter am Eis mutmaßlich vom Boss zurückgepfiffen wurden, nur ja keine 5+ auszusprechen, zieht man diese Farce offensichtlich weiter durch.

• runjackrun
    NHL
    • 25. März 2025 um 07:18

**DOPS Ruling: Henrik Neubauer Kneeing Incident Against Simeon Schwinger**

**Date of Incident**: Sunday, March 23, 2025

**Game Situation**: Second Drittel

**Teams Involved**: KAC and BWL

**Player Involved**: Henrik Neubauer

**Opponent**: Simeon Schwinger

**Injury**: Resulting injury to Simeon Schwinger

---

### Incident Description:

During the second period of the game on Sunday, March 23, 2025, Henrik Neubauer delivered a kneeing action to Simeon Schwinger, resulting in Schwinger sustaining an injury. Neubauer's knee-on-knee contact with Schwinger was unnecessary and avoidable, as he had other options to resolve the play more responsibly. Neubauer’s decision to use his knee rather than playing the puck or engaging in a legal body check demonstrated a clear disregard for the safety of Schwinger.

### Factors Considered:

1. **First-Time Offender**: Neubauer has no prior disciplinary history, which is considered when determining the severity of the suspension.

2. **Nature of the Play**: Neubauer’s choice to engage in kneeing rather than attempting to play the puck or use a legal body check was reckless. He had alternative methods to resolve the situation but opted for a dangerous action that led to injury.

3. **Injury**: The injury sustained by Schwinger as a result of the kneeing is a significant factor in this ruling. The injury emphasizes the potential harm caused by such actions and the importance of maintaining player safety.

4. **Other Options Available**: Neubauer had other options to handle the play. He could have made a more responsible attempt to either play the puck or engage in a legal body check.

### DOPS Decision:

After reviewing the incident, Henrik Neubauer is suspended for **three (3) games**. This suspension reflects the severity of the kneeing incident, the injury to Schwinger, and Neubauer’s disregard for the safety of his opponent. Given that Neubauer is a first-time offender, the suspension length is deemed appropriate to address the incident and serve as a deterrent against similar actions in the future.

---

**Suspension Length**: 3 games

**Effective Date**: Starting from the next game following the ruling

This ruling will be enforced by the DOPS. Player safety is a top priority, and actions like Neubauer's will not be tolerated.

---

Achtung: das ist eine rein fiktive Entscheidungsfindung eines virtuellen DO Player Safety

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2025 um 07:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Achtung: das ist eine rein fiktive Entscheidungsfindung eines virtuellen DO Player Safety

Also, sei mir bitte nicht böse aber dafür wäre mir meine Zeit zu schade... :/:rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. März 2025 um 07:55
    Zitat von runjackrun

**DOPS Ruling: Henrik Neubauer Kneeing Incident Against Simeon Schwinger**

**Date of Incident**: Sunday, March 23, 2025

**Game Situation**: Second Drittel

**Teams Involved**: KAC and BWL

**Player Involved**: Henrik Neubauer

**Opponent**: Simeon Schwinger

**Injury**: Resulting injury to Simeon Schwinger

---

### Incident Description:

During the second period of the game on Sunday, March 23, 2025, Henrik Neubauer delivered a kneeing action to Simeon Schwinger, resulting in Schwinger sustaining an injury. Neubauer's knee-on-knee contact with Schwinger was unnecessary and avoidable, as he had other options to resolve the play more responsibly. Neubauer’s decision to use his knee rather than playing the puck or engaging in a legal body check demonstrated a clear disregard for the safety of Schwinger.

### Factors Considered:

1. **First-Time Offender**: Neubauer has no prior disciplinary history, which is considered when determining the severity of the suspension.

2. **Nature of the Play**: Neubauer’s choice to engage in kneeing rather than attempting to play the puck or use a legal body check was reckless. He had alternative methods to resolve the situation but opted for a dangerous action that led to injury.

3. **Injury**: The injury sustained by Schwinger as a result of the kneeing is a significant factor in this ruling. The injury emphasizes the potential harm caused by such actions and the importance of maintaining player safety.

4. **Other Options Available**: Neubauer had other options to handle the play. He could have made a more responsible attempt to either play the puck or engage in a legal body check.

### DOPS Decision:

After reviewing the incident, Henrik Neubauer is suspended for **three (3) games**. This suspension reflects the severity of the kneeing incident, the injury to Schwinger, and Neubauer’s disregard for the safety of his opponent. Given that Neubauer is a first-time offender, the suspension length is deemed appropriate to address the incident and serve as a deterrent against similar actions in the future.

---

**Suspension Length**: 3 games

**Effective Date**: Starting from the next game following the ruling

This ruling will be enforced by the DOPS. Player safety is a top priority, and actions like Neubauer's will not be tolerated.

---

Alles anzeigen

Eigentlich müsstest das dem Seitz per Mail zukommen lassen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. März 2025 um 08:13

250 euro Strafe hättens ja wohl auch getan für Neubauer.

• runjackrun
    NHL
    • 25. März 2025 um 10:42
    Zitat von xtroman

Also, sei mir bitte nicht böse aber dafür wäre mir meine Zeit zu schade... :/:rolleyes:

haha, der Prompt für chatgpt hat 2min gedauert. Genau richtig während der Ausübung des Biorhythmus :)

Was mir bisserl weh tut, dass man das nicht erkennt, also ob die sonstigen Urteile auch so verfasst werden.

Und NEIN: Man kann nie genug Zeit aufwenden für etwas, was man nicht richtig findet. Die Botschaft ist DO (mache) Player Safety

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 08:28

Mittlerweile kann man mit gewisser Objektivität sagen, dass die Liga was DOPS und teilweise (Head) schiedsichter Leistungen einfach besser werden sollte. Fehler werden immer passieren, Meinungsverschiedenheiten der Fanbases auch, aber was in den PO teilweise für Entscheidungen getroffen werden ist der Liga unwürdig. KEINE Linie, einer pfeifft so, der andere so. Stockfouls, Crosschecks, Fouls in Richtung Kopf, Hals, Nacken werden kaum geahndet, dafür andere, kleinere Sachen schon. Klares Kneeing mit Verletzungsfolge (obwohl das egal sein sollte) wird von 5 Min auf 2 min reduziert, es folgt warum auch immer keine Sperre.

In anderen Ligen werden Stockfouls gepfiffen, in dieser einfach ignoriert sollte es Overtime od wichtige Phase sein.
    Das DOPS is quasi für die Fische. Zumindest von außen betrachtet.

Ich glaube, dass es extrem schwer ist, Schiri zu sein, da gehört einfach von oben eine Linie vorgegeben, diese scheint es nicht zum geben.

Tags

• ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™