1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 24/25

• EBEL
  • Woldo
  • 2. Oktober 2024 um 16:32
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. März 2025 um 09:16

also ich will nicht zipfen und frage aus ehrlicher unwissenheit:

hab im augenwinkel den torjubel gesehen und mir instant gedacht: "ah der hat si die pfote verletzt und klatscht deshalb so komisch ab." besteht nicht die möglichkeit, dass es nur das war?

• Head12
    KHL
    • 11. März 2025 um 09:59
    Zitat von christian 91

So Herr Seitz, sie können schon mal beginnen, Ihren Taschenrechner mit neuen Strom zu befüllen.

Sollte der ehrenwerte Traditionsverein KAC das Pustertaler Wrestling-Ensemble heute in den Urlaub schicken, werde ich während und speziell nach dem Ritual Shakehands die gelben Play off Engel trotzdem mit Pfiffen begleiten und danach auch gebührend mit weiteren Pfiffen verabschieden. Ich handle quasi entgegen dem Grundsatz "nach dem Spiel ist alles vergessen".

Da ich mich hier wohl aus der Norm bewegen und eine Ihrer Statuten, die sich da so ließt: „Unser Ziel ist es, eine Liga zu erhalten, in der Spieler, Trainer und Fans den Sport in seiner reinsten und respektvollsten Form genießen können" missachten werde, auch mit den Pfiffen in keinster Weise Ihren Vorgaben entsprechend handle, bin ich auf die neue Formulierung gespannt, wie Sie die Reaktion beurteilen und sanktionieren wollen!? Auslöser für mein Verhalten ist nicht nur der aufgestaute Frust über das teilweise bagatelle Versagen Ihrer Mitangestellten in den Paarungen KAC:HCP, sondern auch die seltsam anmutenden Geldstrafen in der Parallebegegnung HCB:VSV und im speziellen der neue Torjubel, bei dem respektlos angedeutet und daran erinnert wird, mit welchem Körperteil man einen Spieler schwer verletzt hat. Diese neue Art der Kommunikation "wie teile ich meine Freude über ein erzieltes Tor mit meinen Teamkameraden" widerspricht für mein Empfinden sowieso den Grundsätzen sportlicher Auseinandersetzungen wie auch Ihrer Diktion, die Sie im Prinzip richtig formulierte haben: „Unser Ziel ist es, eine Liga zu erhalten, in der Spieler, Trainer und Fans den Sport in seiner reinsten und respektvollsten Form genießen können" aber trotzdem entgegengesetzt handeln!

In keiner Hoffnung auf Besserung verbleibe ich mit sportlich wertvollen Grüßen!

Schön langsam aber sicher wird dann schon übertrieben oder?🤔

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2025 um 10:09
    Zitat von Head12

Schön langsam aber sicher wird dann schon übertrieben oder?🤔

Kommt ganz darauf an. Wenn du mit der Seitz'schen Weltanschauung konform gehst nein!

• habedieehre
    Gast
    • 11. März 2025 um 10:59
    Zitat von seleeekta

hab im augenwinkel den torjubel gesehen und mir instant gedacht: "ah der hat si die pfote verletzt und klatscht deshalb so komisch ab." besteht nicht die möglichkeit, dass es nur das war?

Ich glaub nicht, schau dir seinen Grinser dabei an. Das kommt bei mir ganz klar als Verhöhung des Gegners in seiner schlimmsten Form an, weil es sich ja auf eine schwere Verletzung eines Gegenspielers bezieht.

Es hat schon seine Gründe, warum der HCB als dreckigstes Team in der Liga gilt. Das sind ja alles keine Einzelfälle (mehr). Denke jedes Team in der Liga hat so seine Historie mit dem HCB.

Einmal editiert, zuletzt von habedieehre (11. März 2025 um 11:50)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2025 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mark1928

Ich glaub nicht, schau dir seinen Grinser dabei an.

Naja, weinen wird er nach einem geschossenen Tor wohl eher nicht ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2025 um 12:03
    Zitat von MacReady

Naja, weinen wird er nach einem geschossenen Tor wohl eher nicht ^^

Frag mal den Japaner, der bei der WM 2004 ins eigene Tor geschossen hat ob ihm nach weinen zumute war. :P

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2025 um 12:21

Jetzt machen die Villacher drei Tag lang an Zinnober dass die Halbscheit gnua is, und dann stellt sich heraus, dass die Strafen gegen Maxa&Co gerechtfertigt sind, und der Bozner sich nur gegen das von den Villachern hinein geschüttete Bier schützt. Kannst nicht erfinden.

SMG99
    99er
    • 11. März 2025 um 13:27
    Zitat von seleeekta

Für mich sieht es eher nach einem Corona Jubel aus. Nur nicht mit den Händen in Kontakt kommen. ;)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. März 2025 um 13:29

Lass die Büchse bitte geschlossen ^^:prost:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 11. März 2025 um 13:39
    Zitat von christian 91

So Herr Seitz, sie können schon mal beginnen, Ihren Taschenrechner mit neuen Strom zu befüllen.

Sollte der ehrenwerte Traditionsverein KAC das Pustertaler Wrestling-Ensemble heute in den Urlaub schicken, werde ich während und speziell nach dem Ritual Shakehands die gelben Play off Engel trotzdem mit Pfiffen begleiten und danach auch gebührend mit weiteren Pfiffen verabschieden. Ich handle quasi entgegen dem Grundsatz "nach dem Spiel ist alles vergessen".

Da ich mich hier wohl aus der Norm bewegen und eine Ihrer Statuten, die sich da so ließt: „Unser Ziel ist es, eine Liga zu erhalten, in der Spieler, Trainer und Fans den Sport in seiner reinsten und respektvollsten Form genießen können" missachten werde, auch mit den Pfiffen in keinster Weise Ihren Vorgaben entsprechend handle, bin ich auf die neue Formulierung gespannt, wie Sie die Reaktion beurteilen und sanktionieren wollen!? Auslöser für mein Verhalten ist nicht nur der aufgestaute Frust über das teilweise bagatelle Versagen Ihrer Mitangestellten in den Paarungen KAC:HCP, sondern auch die seltsam anmutenden Geldstrafen in der Parallebegegnung HCB:VSV und im speziellen der neue Torjubel, bei dem respektlos angedeutet und daran erinnert wird, mit welchem Körperteil man einen Spieler schwer verletzt hat. Diese neue Art der Kommunikation "wie teile ich meine Freude über ein erzieltes Tor mit meinen Teamkameraden" widerspricht für mein Empfinden sowieso den Grundsätzen sportlicher Auseinandersetzungen wie auch Ihrer Diktion, die Sie im Prinzip richtig formulierte haben: „Unser Ziel ist es, eine Liga zu erhalten, in der Spieler, Trainer und Fans den Sport in seiner reinsten und respektvollsten Form genießen können" aber trotzdem entgegengesetzt handeln!

In keiner Hoffnung auf Besserung verbleibe ich mit sportlich wertvollen Grüßen!

Wenns'd Glück hast hängt er sich die Mail im Büro an die Pinnwand, damit er ab und zu mal was zum Schmunzeln hat. ^^

• Martis
    Nationalliga
    • 11. März 2025 um 14:30

:?: was soll das Video von Vallant und Maxa zeigen? Räumt man nach Drittelende nicht das Tor auf die Seite wenn die Eismaschine kommt? Ok, vielleicht machen das normal bei den Profis Helfer, aber was ist das Vergehen? Beim Torwegschieben als sich Harvey drauf konzentriert, könnte ich mit sehr sehr sehr viel Phantasie das noch als Provokation sehen. Aber dann müsste Harvey auch bestraft werden, weil er "provokant" meditiert??? Sollten hier zusätzlich provokative Worte gefallen sein, warum haben die Schiedsrichter am Eis nicht reagiert, oder war das immer nach Spielende? ... Die Videos in den 2 Fällen hätte man sich sparen können, was soll man aus denen Lernen? Torwegschieben nach Drittelende, ein schweres unsportliches Vergehen??

Ein Abklatschen mit dem Ellbogen als Torjubel bei der Vorgeschichte, sowie das von Valentine angedeute "an der Nase ziehen" ganz bewusst in Richtung Lindner sind da schon eine ganz andere Nummer.

:?:

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2025 um 08:41

Bin gespannt ob bezüglich des Kniechecks der #14Neubauer an Schwinger #16 überhaupt was kommt.?

Zu sehen ab 05:30

win2day ICE Hockey League

• Lempi
    Obmann
    • 24. März 2025 um 08:48
    Zitat von christian 91

Bin gespannt ob bezüglich des Kniechecks der #14Neubauer an Schwinger #16 überhaupt was kommt.?

https://ice.hockey/videos/highlights

Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Weil bei den Videostudien in der Halle Seitz schon via Telefon dabei ist. Dieser wird wohl auch das "okay" für die 2-Minuten-Strafe gegeben haben.

Persönlich hätt ich das schon zumindest eine große Strafe erwartet...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. März 2025 um 08:50

bei dem kasperltheater könnt ich mir vorstellen, seitz meinte sie sollen mal 2 minuten geben, den rest kann man dann ja im nachgang machen.

• habedieehre
    Gast
    • 24. März 2025 um 08:51
    Zitat von christian 91

https://ice.hockey/videos/highlights

Ich fürchte nicht, versteht ja schon keiner, warum das nur eine kleine Strafe war und nach Aussage von Usern hier wurde im Review ja telefoniert (mit dem Situation Room?). War vorher schon was zwischen Neubauer und Schwinger? Holst hat glaub ich in der Übertragung kurz so etwas angedeutet.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. März 2025 um 08:58

hätte nicht mitbekommen das die Beiden miteinander ein Problem gehabt hätten und selbst wenn, its Playoffs Baby, kein Grund sich dann bei einem Check so batschert anzustellen und dann, als er merkt, er ist mal wieder nicht zum richtigen Zeitpunkt am Hit, einfach das Bein stehen lassen, sowas geht absolut nicht.

Neubauer darfst in dieser PO Serie nimmer sehen, Seitz wird das wohl anders sehen, aber naja .... sind wir ja nicht anders gewohnt. <X

• habedieehre
    Gast
    • 24. März 2025 um 09:00
    Zitat von Sour-Fox

hätte nicht mitbekommen das die Beiden miteinander ein Problem gehabt hätten und selbst wenn, its Playoffs Baby, kein Grund sich dann bei einem Check so batschert anzustellen und dann, als er merkt, er ist mal wieder nicht zum richtigen Zeitpunkt am Hit, einfach das Bein stehen lassen, sowas geht absolut nicht.

Neubauer darfst in dieser PO Serie nimmer sehen, Seitz wird das wohl anders sehen, aber naja .... sind wir ja nicht anders gewohnt. <X

Wollt mit meiner Nachfrage nix relativieren, Aktion von #14 war unter jeder Sau!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. März 2025 um 09:00

Diese Kniechecks gehören zu den wenigen graußigen Schattenseiten dieses wunderbaren Sports. Da gehört vereinsunabhängig, rigoros durchgegriffen.

Wie man in diesem Fall auf 2 Minuten kommt, ist mir unerklärlich.

Ich befürchte, dass sich das Dops und die Schiedsrichter eine Leistungskurve teilen.

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2025 um 09:09

In der ersten Sequenz gut zu sehen - da biegt sich das betroffene Bein dann schon ein wenig "unnatürlich" durch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2025 um 09:17

Naja, was hätt Neubauer machen solln? Schwinger dreht sich im letzten Moment mit dem Oberkörper weg weil dem dem Check ausweichen will, es bleiben nur die Beine stehen die Neubauer dann erwischt.

Unglücklich gelaufen würd ich sagen. Hoffentlich ist Schwinger nix wilderes passiert.

Sag ich jetzt mal aus unparteiischer.

• Eiskalt
    NHL
    • 24. März 2025 um 09:21

Man muss klar sagen die Integrität des Spiels wird nicht durch Aussagen wie von Kristler nach dem Spiel gestern beschädigt sondern durch solche Schirientscheidungen unter Einbindung des „situation rooms“.

Eine klarere große Strafe gibt es mMn nicht.

Freu mich auf die WM wo unserer dann vermutlich permanent auf der Strafbank sitzen, weil sie nicht gewöhnt sind das Schiris das Spiel leiten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. März 2025 um 09:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

Naja, was hätt Neubauer machen solln? Schwinger dreht sich im letzten Moment mit dem Oberkörper weg weil dem dem Check ausweichen will, es bleiben nur die Beine stehen die Neubauer dann erwischt.

Unglücklich gelaufen würd ich sagen. Hoffentlich ist Schwinger nix wilderes passiert.

Sag ich jeztt mal aus unparteiischer.

das Gewicht nicht auf dem Bein lassen, dann nimm halt den Hit in die Bande wennst schon nicht mehr abbremsen willst/kannst

und unparteiisch geht gar ned wenns um einen KACler geht und sich ein VSVler darüber Gedanken macht :ironie:

• Eiskalt
    NHL
    • 24. März 2025 um 09:24

Das Risiko wenn sich der Gecheckte dreht, trägt strafentechnisch immer der Checker. Abgesehen bezweifle ich dass man das nicht auf 5 andere Weisen lösen hätte können, wenn man ligatauglich als Spieler ist.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. März 2025 um 09:37

Den Kontakt mit dem Knie hätte er mMn noch locker vermeiden können. Für mich machts in der zweiten WH den Anschein, dass er den Kontakt, mit dem ausgefahrenen linken Bein extra sucht. Da wäre genug Zeit gewesen, das Bein nicht stehen zu lassen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (24. März 2025 um 09:47)

• obi
    NHL
    • 24. März 2025 um 09:40
    Zitat von mark1928

Ich fürchte nicht, versteht ja schon keiner, warum das nur eine kleine Strafe war und nach Aussage von Usern hier wurde im Review ja telefoniert (mit dem Situation Room?). War vorher schon was zwischen Neubauer und Schwinger? Holst hat glaub ich in der Übertragung kurz so etwas angedeutet.

Holst deutet während dem Spiel viel an, meist aber eher auf Nachfrage und nicht zur Situation bezogen.

Tags

• ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™