1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 24/25

• EBEL
  • Woldo
  • 2. Oktober 2024 um 16:32
  • utility73
    KHL
    • 6. Oktober 2024 um 15:36
    Zitat von iceday

Ich bin der Meinung :kaffee: Runter mit der Brille !:veryhappy:

Ich hab zwar ne gelb-schwarze Brille auf und der Ausfall von Gregoire schmerzt extrem, aber ich hab da zumindest keine (böse) Absicht in Richtung CTTH gesehen.

• iceday
    Gast
    • 6. Oktober 2024 um 15:57

Von Absicht oder nicht bin ich nicht ausgegangen, tatsächlich wars ein Kopftreffer zweitens weiß ein Preiml was passiert, wenn er so in den Gegner reinschneidet ;)

• utility73
    KHL
    • 6. Oktober 2024 um 16:22
    Zitat von iceday

Von Absicht oder nicht bin ich nicht ausgegangen, tatsächlich wars ein Kopftreffer zweitens weiß ein Preiml was passiert, wenn er so in den Gegner reinschneidet ;)

Sorry, my bad, hat sich für mich so gelesen als hättest gemeint, Preiml wäre da mit Absicht dahinter gewesen.

Er ist jedenfalls noch unerfahren und die Ausführung hat dann entsprechend ausgesehen.

Außerdem kann man Gregoire ja auch nicht ganz rausnehmen, da man in so einer Spielsituation generell mit einem Hit rechnen muss.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2024 um 18:03

Am Ende ist der Checker verantwortlich, von dem her kann man die Strafe sicher argumentieren.

Nichtsdestotrotz wird die Profikarriere eher kurz wenn man ins gegnerische Drittel so reinfährt Richtung Slot um abzuschließen und nicht bereit für einen Check ist bzw. anscheinend keine Ahnung hat wo die Gegenspieler sind.

Relevant sehe ich auch, dass wenn Preiml Gregoire wie vom DOPS vorgeschlagen steiler/direkter anfährt, er in Gefahr läuft durch eine einfache Körpertäuschung ausgespielt zu werden, und dann sieht er aus wie der größte Dillo.

Gute Besserung @Gregoire

christian 91
    NHL
    • 6. Oktober 2024 um 20:41
    Zitat von iceday

Preiml fährt eindeutig einen CTTH mit reichlich Energie ("dreht noch ab" hihi) für eine schwere Verletzung (brain damage) 8|

Bin auch einer Meinung.

Rauf mit einer Brille aber vorher ab zum Augenarzt, weil allein mit Dioptrien ist das nicht messbar :)

ToniZamboni
    EBEL
    • 6. Oktober 2024 um 21:13

1 Spiel Sperre für das Spearing ist ein Witz, nicht nur im Verhältnis zu den 2 Spielen für den CTTH. Es gibt absolut keinen Grund und auch keine Ausrede dafür, einem Gegenspieler den Stock in den Bauchraum zu stechen.

• iceday
    Gast
    • 7. Oktober 2024 um 18:00
    Zitat von christian 91

Bin auch einer Meinung.

Rauf mit einer Brille aber vorher ab zum Augenarzt, weil allein mit Dioptrien ist das nicht messbar :)

Hab ich überlesen, wie du die Aktion gesehen hast/siehst :?:

• Haxo
    NHL
    • 7. Oktober 2024 um 23:00
    Zitat von Eiskalt

Relevant sehe ich auch, dass wenn Preiml Gregoire wie vom DOPS vorgeschlagen steiler/direkter anfährt, er in Gefahr läuft durch eine einfache Körpertäuschung ausgespielt zu werden, und dann sieht er aus wie der größte Dillo.

So hätte er aber ohnehin ausgesehen, wenn Gregoire nur ein bisserl aufgepasst hätte. Wenn im eigenen Drittel einem der mit Speed kommt, entgegen fährst, is der genaue Winkel einmal zweitranging würd ich sagen. Aber genug der Haarspalterei.

Das ganze ist ja wieder einmal nur das Resultat sehr schlechter Zuteilung in unserer Defense gewesen.

Idealerweise nimmt Unterweger den Stürmer der Caps, der über Rechts mit der Scheibe in die Zone kommt. So hat aber Fraser mit vorbildlichem Backcheck dieses "Strong Side Overload", das der KAC auf der gegnerischen Blauen praktiziert hat (Unterweger sichert als "Weak Side D" die Mitte des Eises ab, ist aber wohl zu weit auf der "Strong Side" - und kann bei der guten Spielverlagerung der Caps nie mehr rechtzeitig rüber kommen), vorerst ausgemerzt. Unterweger übernimmt den zentralen Mann von Fraser, und kann hier den Abstand auch noch ganz gut kontrollieren/schließen, bis in die eigene Zone.

Das schlaue macht hier aber Gregoire, der auf der roten Linie plötzlich zur Mitte zieht und Preiml verschläft die komplette Situation, weil er plötzlich mit einem riesen Gap zu einem Spieler konfrontiert ist, der mit vollem Tempo ins Drittel rauschen kann. Was ist also seine einzige Option, um den Gap rechtzeitig vor der Schussabgabe zu schließen? Er kann nur noch entgegen fahren. Ergebnis bekannt.

Ich finde die Strafe ist OK, Fehler durch sehr riskanten Check kompensiert, Kopf wurde getroffen, auch wenn man ihm zugute halten kann, dass er ihn nicht voll abräumt. Trotzdem, einem Spieler in der Schussbewegung vorne reinfahren ist einfach ein NO-GO, und das Verletzungsrisiko bei so einer Aktion ist sehr hoch.

Ich gehe mit Seitz da schon konform, er hätte, wenn schon, auf die linke Schulter von Gregoire fahren sollen, und nicht vorne quer in seine Schussbewegung.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (8. Oktober 2024 um 09:56)

schreibfaul
    EBEL
    • 8. Oktober 2024 um 12:03
    Zitat von Haxo

Das ganze ist ja wieder einmal nur das Resultat sehr schlechter Zuteilung in unserer Defense gewesen.

Lustig, wie man die gleiche Szene unterschiedlich betrachten kann. Ich sehe eher einen wirklich gut vorgetragenen Angriff der Caps, wo durch den Drive zum Tor Unterweger aktiv gebunden wird und der Raum für Gregoire geschickt aufgemacht wird. Wenn Preiml hier sehr viel höher verteidigt, läuft er Gefahr dass ihm der mitgehende Verteidiger, der im Laufduell mit dem Backchecker eher vorne ist, auf seiner Seite in den freien Raum springt. Wir sind uns einig, die Gap-Control war nicht ideal, aber das war eine geschickte Verzögerung und auch durchaus gute, defensiv nicht einfach aufzulösende Laufwege, vor allem durch die beiden scheibenfernen Caps-Spieler, die den Raum öffnen

• Haxo
    NHL
    • 8. Oktober 2024 um 13:05
    Zitat von schreibfaul

Lustig, wie man die gleiche Szene unterschiedlich betrachten kann. Ich sehe eher einen wirklich gut vorgetragenen Angriff der Caps, wo durch den Drive zum Tor Unterweger aktiv gebunden wird und der Raum für Gregoire geschickt aufgemacht wird. Wenn Preiml hier sehr viel höher verteidigt, läuft er Gefahr dass ihm der mitgehende Verteidiger, der im Laufduell mit dem Backchecker eher vorne ist, auf seiner Seite in den freien Raum springt. Wir sind uns einig, die Gap-Control war nicht ideal, aber das war eine geschickte Verzögerung und auch durchaus gute, defensiv nicht einfach aufzulösende Laufwege, vor allem durch die beiden scheibenfernen Caps-Spieler, die den Raum öffnen

Ich glaub so ganz unterschiedlich beurteilen wir die Situation vielleicht gar nicht, hab es halt eher aus KAC Sicht geschildert, ich gebe dir absolut recht, dass es ein sehr guter Angriff der Caps war.

Sie haben nämlich das, was der KAC ihnen angeboten hat(4 Spieler auf einer Seite des Eises), sehr gut ausgenützt mit der Spielverlagerung, und durch den vielen Raum konnten sie richtig Tempo aufnehmen und ungehindert unser Drittel attackieren. Das sind immer schwer zu lösende Situationen für die Verteidigung, wenn du das Tempo über die eigene Blaue aus den gegnerischen Angriffen nicht herausnehmen kannst.

Ich hab ja auch geschrieben, dass es Gregoire sehr gut macht auf der roten Linie, der Center Lane Drive passt auch, keine Frage. Unterweger wird gebunden, aber das ist nicht das was uns weh tut (oder sagen wir, nur ein Teil davon). Gregoire war, bevor er den Cut zur Mitte macht, Preimls direkter Gegenspieler. Die Caps kreuzen, und ich finde er hat das Ganze verschlafen.

Was du sagst betreffend dem 3. attackierenden Wiener Spieler über links stimmt auch, und wird bei Preimls Verhalten sicher eine Rolle gespielt haben. Nur, wenn der Backchecker das Duell verliert (die Situation ist ja eingentlich eine Strafe für sich, denn der KACler blockiert den Gegner mit dem Stock und ist plötzlich, ohne auch nur zu skaten, wie durch Zauberhand vor ihm, aber Behinderungen werden in unserer Liga ja so gut wie nie geahndet), dann hätte das passive Abwarten von Preiml auch nichts gebracht, denn er fährt ja im entscheidenden Moment erst wieder weg und attackiert Gregoire, insofern wäre der andere dann genau vorm Tor frei anspielbar gewesen.

Soll ja auch nicht darauf abzielen, irgend jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben, sondern einfach die Situation aufzuarbeiten. Es waren aus meiner Sicht mehrere Fehler (beginnend bei Unterweger der zu weit rechts verteidigt auf der gegnerischen Blauen, und das ganze Eis aufmacht), und die Situation war alles andere als leicht für Preiml, da gut gemacht von den Caps.

Schön jedenfalls, dass sich noch jemand die Mühe macht, und den Ganzen Ablauf betrachtet. Ich bespreche gerne solche Szenen. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (8. Oktober 2024 um 13:27)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2024 um 13:14
    Zitat von iceday

Ok, nehme meine tief blau/weiße Brille ab. Ist immer noch eine absolute Frechheit die Sperre gegen den Nebeldorfer. Pfui, shice Seitz, drecks DOPS!

• iceday
    Gast
    • 8. Oktober 2024 um 18:40

@iceprince Dass du von einem "unglücklichen Zusammenstoß" ausgehst, sagtest du bereits. Ob du deine Linie die ganze Saison über durchziehst ;)

schreibfaul
    EBEL
    • 8. Oktober 2024 um 18:55

Haxo, ähnlich, aber doch anders. Ich bin der Meinung, dass HuPfu auf das kreuzen von Gregoire reagieren hätte sollen und mit Gregoire als hoch bleibendem Mann mitgehen muss, dann hat Preiml den auf seiner Seite kommenden Wiener als Gegenspieler und die Zuordnung passt, so muss Preiml eigentlich zuerst den Raum absichern und ist dann weit weg von Gregoire. Gleich mitgehen kann er mMn nicht. Wie dem auch sei, wir sind weit off-topic. Jedenfalls ist die Auslösung ein gutes Lehrbeispiel für die angreifende Mannschaft, wie man schnell und schnörkellos (va wichtig der drive zum Tor rechts von Unterweger, um diesen zum mitgehen zu zwingen) auch ohne Überzahl Räume für einen Schuss generieren kann, die schwer zu verteidigen sind.

• wenegro
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2024 um 19:45

Also ich finde die Diskussion (wenn auch etwas off-topic) höchst interessant.

Bitte mehr davon :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 8. Oktober 2024 um 21:10
    Zitat von schreibfaul

Haxo, ähnlich, aber doch anders. Ich bin der Meinung, dass HuPfu auf das kreuzen von Gregoire reagieren hätte sollen und mit Gregoire als hoch bleibendem Mann mitgehen muss, dann hat Preiml den auf seiner Seite kommenden Wiener als Gegenspieler und die Zuordnung passt, so muss Preiml eigentlich zuerst den Raum absichern und ist dann weit weg von Gregoire.

Ich verstehe was du meinst und es wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, so eine Übergabe zu machen. Aber Hundertpfund ist schon im Drittel der Caps "committed" zu seinem Mannn, ud Gregoire ist klar Preimls Mann. Zu dem Zeitpunkt als Gregoire zur Mitte zieht, ist Hundertpfund ca. 3 Meter hinter ihm. Ich weiß nicht, wiviele Spieler diese Übergabe machen würden. Einfach gut gemacht von Gregoire.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Oktober 2024 um 22:19
    Zitat von iceday

@iceprince Dass du von einem "unglücklichen Zusammenstoß" ausgehst, sagtest du bereits. Ob du deine Linie die ganze Saison über durchziehst ;)

Ich ziehe meine Linie schon den Großteil meines Lebens durch, also: ja, es deutet alles darauf hin.

christian 91
    NHL
    • 9. Oktober 2024 um 22:33
    Zitat von Haxo

Schön jedenfalls, dass sich noch jemand die Mühe macht, und den Ganzen Ablauf betrachtet. Ich bespreche gerne solche Szenen. :prost:

Geb ich unumwunden zu.

Oder einfacher interpretiert:

Ohne Sekunde um Sekunde die Situation im Nachhinein beruhigt zu bewerten einfach akzeptieren dass ein relativ unerfahrener Crack auf dem Niveau eine Entscheidung in weniger als einer halben Sekunde treffen musste und keine Zeit für Analysen danach hatte und einem fataleren Crash eh noch abgewandt hat.

• Ray_BAn
    NHL
    • 19. Oktober 2024 um 16:30

Holzer zwei Spiele Sperre! Bin ja prinzipiell Holzer-Fan, weil mir die Spielertypen taugen, aber die Sperre geht absolut in Ordnung!

• obi
    NHL
    • 19. Oktober 2024 um 17:09

Wenn bedenkt dass der Preiml unlängst 2 spiele bekommen hat und der Holzer hier den den Bozener schon lange anvisiert und sogar den Ellenbogen vor gibt, ist das einfach ein witz.

Gut, dass Holzer mal sitzt.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 19. Oktober 2024 um 17:12

Und hier noch die originale Meldung von der ICEHL (ohne werbeverseuchte Clickbaits): https://ice.hockey/news-de/?id31160/207264

• Haxo
    NHL
    • 19. Oktober 2024 um 21:00

Grobe Aktion. Ellenbogen war nicht draußen sondern angelegt, er räumt ihn aber trotzdem voll mit Schulter/Oberarm ab. Höhere Strafe als bei Preiml könnte man wohl rechtfertigen.

Was versucht Ganahl da btw? ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2024 um 21:03

Holzer kann sich da über die Strafe nicht wirklich beschweren.

ToniZamboni
    EBEL
    • 19. Oktober 2024 um 21:08

Astrein abgeholzt, der Holzer.

Dazu noch ein 5 vs 5 fighting. Sind die Grazer und Bozner schon in den Playoffs?^^

• Petz
    EBEL
    • 19. Oktober 2024 um 21:30

Stell das Preiml Foul mit 2 Spielen Sperre mit der 2 Spiele Sperre gegenüber, dann bleibst eigentlich sprachlos zurück. Sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Petz (19. Oktober 2024 um 22:36)

• VooDoo39
    EBEL
    • 19. Oktober 2024 um 21:30

Mann Mann Mann, Korbinian Holzer wird uns wohl noch öfters beschäftigen

Die zwei Spiele sind mMn zu wenig. Manu Ganahl hätte da wohl,die erste Strafe bereits ausfassen dürfen

Tags

• ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™