1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 24/25

• EBEL
  • Woldo
  • 2. Oktober 2024 um 16:32
    Lexi87
    EBEL
    • 23. Dezember 2024 um 19:38
    Zitat von ToniZamboni

Warum ist der Linesman Jasper denn so auf die Pelle gerückt? Für mich sieht es so aus, als wäre Jasper nicht an einem Kuss interessiert gewesen. Da hat so manch einer schon eine gröbere Abfuhr bekommen. ^^

Jup. Genau das fragt sich hier jeder. Und wenn Herr Biedermann hier schon mitliest, kann er uns ja erklären (gerne auch per Post X oder Tanzaufführung auf Tiktok) was der Linesman hier macht.

• shadow2711
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 20:07

Zu der Aktion kannst nur eines sagen, sperrts gescheiter den Linesman, weil was der da aufführt hab ich so auch noch nie gesehen :banghead:

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Dezember 2024 um 20:25

ich glaub da gehts auch ums Prinzip. Ja, es schaut auf den ersten Blick lächerlich aus aber man sollte das große Ganze betrachten. Und wenn dazu in den Regeln ganz klar steht, man darf den Schiri nicht wegschubsen/angreifen (egal welche Intensität), gehört das auch bestraft und zwar auch in dieser Härte. Man darf keine Türe öffnen in die Richtung, dass man die Refs angreifen darf und sich dann mit einem "war ja nicht so schlimm" erklärt. kurz: lässt man das durchgehen, was folgt als nächstes?

Jasper hatte zudem auch die Gelegenheit sich vom Ref zu entfernen und auf die Bank zu fahren.

und ohne zu wissen, was sie sich gesagt haben (nämlich auch was er davor zum anderen Linesman gesagt hat, und das hat vlt der zweite mitbekommen und hat sich deshalb eingeschalten, denn der, der das Abseits gepfiffen hat, war gar nicht der Betroffene) ist die Aussage, "sperrts den Ref" wohl eine absolut klassische Täter-Opfer Umkehr. Oder weiß jemand, ob der Ref Jasper irgendwie provoziert hat durch etwas, was er gesagt hat?

und das sie sich so nahe kommen ist imho "passiert". irgendwas dürfte der ref noch gesagt haben, beide fahren in ähnliche Richtung und anstatt weiterzufahren, dreht jasper nochmal um und voilá, dann pickens halt plötzlich aufeinander. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das vom Ref oder von Jasper geplant gewesen ist.

• Philip99
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 20:52
    Zitat von Stefan1403

ich glaub da gehts auch ums Prinzip. Ja, es schaut auf den ersten Blick lächerlich aus aber man sollte das große Ganze betrachten. Und wenn dazu in den Regeln ganz klar steht, man darf den Schiri nicht wegschubsen/angreifen (egal welche Intensität), gehört das auch bestraft und zwar auch in dieser Härte. Man darf keine Türe öffnen in die Richtung, dass man die Refs angreifen darf und sich dann mit einem "war ja nicht so schlimm" erklärt. kurz: lässt man das durchgehen, was folgt als nächstes?

Jasper hatte zudem auch die Gelegenheit sich vom Ref zu entfernen und auf die Bank zu fahren.

und ohne zu wissen, was sie sich gesagt haben (nämlich auch was er davor zum anderen Linesman gesagt hat, und das hat vlt der zweite mitbekommen und hat sich deshalb eingeschalten, denn der, der das Abseits gepfiffen hat, war gar nicht der Betroffene) ist die Aussage, "sperrts den Ref" wohl eine absolut klassische Täter-Opfer Umkehr. Oder weiß jemand, ob der Ref Jasper irgendwie provoziert hat durch etwas, was er gesagt hat?

und das sie sich so nahe kommen ist imho "passiert". irgendwas dürfte der ref noch gesagt haben, beide fahren in ähnliche Richtung und anstatt weiterzufahren, dreht jasper nochmal um und voilá, dann pickens halt plötzlich aufeinander. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das vom Ref oder von Jasper geplant gewesen ist.

Muss ich dir einfach widersprechen Jasper fährt doch Richtung Bank, wieso fährt der Schiri zu Jasper ?

• shadow2711
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 20:56
    Zitat von Philip99

Muss ich dir einfach widersprechen Jasper fährt doch Richtung Bank, wieso fährt der Schiri zu Jasper ?

Sehe ich absolut genauso 👍

• ToniZamboni
    EBEL
    • 23. Dezember 2024 um 21:02

Könnte schon was dran sein, dass er dem Linesman etwas nettes geflüstert hat und sich der zweite deshalb eingemischt hat. Der "Schubser" hatte aber doch wohl nur die Funktion, das Gesicht des Linesman von seinem eigenen wegzuschieben. Soll er das etwa einfach so hinnehmen?

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Dezember 2024 um 21:07
    Zitat von Philip99

wieso? keine Ahnung. vlt wars aber dem Ref sein natürlicher Weg? Warum dreht Jasper da um, obwohl am Weg zum Wechsel? Zu viele offene Fragen = zu viel Interpretationsspielraum. Was aber einfach immer das Gleiche bleiben wird: er hat den Schiri nicht anzugreifen. Klare Regel, klare Konsequenzen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Dezember 2024 um 21:09
    Zitat von Stefan1403

Was aber einfach immer das Gleiche bleiben wird: er hat den Schiri nicht anzugreifen. Klare Regel, klare Konsequenzen.

denke auch, dass das die quintessenz der szene ist.

• shadow2711
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 21:11
    Zitat von Stefan1403

wieso? keine Ahnung. vlt wars aber dem Ref sein natürlicher Weg? Warum dreht Jasper da um, obwohl am Weg zum Wechsel? Zu viele offene Fragen = zu viel Interpretationsspielraum. Was aber einfach immer das Gleiche bleiben wird: er hat den Schiri nicht anzugreifen. Klare Regel, klare Konsequenzen.

Gut, dann sag ich dir auch a klare Regel: Ein Linesman hat auch nicht einem Spieler nachzufahren und schon gar net ihm im Gesicht zu stehen!!

Natürlich darf er ihn net berühren, oder leicht schubsen, dass ist eh jedem klar, aber dass er ihm so hinterher fährt und dann direkt im Gesicht steht, geht eigentlich auch net.

Hab ich so echt noch in keinem Eishockeyspiel so gesehen.

• mibal
    Moderator
    • 23. Dezember 2024 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Gut, dann sag ich dir auch a klare Regel: Ein Linesman hat auch nicht einem Spieler nachzufahren und schon gar net ihm im Gesicht zu stehen!!

Natürlich darf er ihn net berühren, oder leicht schubsen, dass ist eh jedem klar, aber dass er ihm so hinterher fährt und dann direkt im Gesicht steht, geht eigentlich auch net.

Hab ich so echt noch in keinem Eishockeyspiel so gesehen.

Schätze er wollte ihm a Busserl geben.....:ironie:

Wenn ich die Begründung und das Video so sehe bedeutet das der Linesman darf ihm auch Abtascherln, in die Ohren Pfeifen, provozieren ...der Spieler darf nix.
    Mir gehen ja auch wegen der Zebras in die Halle.... just my words:kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2024 um 21:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Aha ok.. wo bitte steht des genau so im Rulebook? egal ob iihf oder ice?
    Ganz egal was passiert ist, wenns den Schiedsrichter angehst hat des Konsequenzen… was gibt’s da bitte für eine Diskussion?

• shadow2711
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 21:31
    Zitat von xtroman

wenns den Schiedsrichter angehst

Denk nochmal kurz über das nach, oder schau dir die Szene nochmal an......und ja er darf ihn nicht schubsen, aber von angehen, kann da wohl auch net die Rede sein.

Und nach deiner Logik, darfst als Linesman dann jedem Spieler nachfahren und bis auf zwei Zentimeter vorm Gesicht stehen und ihm die Meinung geigen......also irgendwo hört sich's dann aber schon auf meinst net!?

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2024 um 21:33
    • Offizieller Beitrag

Nochmal.. zeig mir den Passus im Rulebook auf den du dich da berufst…

• shadow2711
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 21:35
    Zitat von xtroman

Nochmal.. zeig mir den Passus im Rulebook auf den du dich da berufst…

Ich beruf mich auf gar nix, aber sowas wie der Linesman kannst halt auch net machen, ganz einfach!

Das nennt man dann übrigens Gepflogenheit 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2024 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Ich beruf mich auf gar nix,

Dann wirds schwierig.. findest nicht? Es geht um Regeln an die man sich als Spieler halten muss, tust du das nicht hat es Konsequenzen… ist eigentlich ganz einfach. Ob uns oder dem Spieler das gefällt ist egal..

Hast du schon mal Rugby geschaut? Mach mal das wird interessant ;)

• shadow2711
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 21:44

Irgendwie kommt mir vor du willst das von mir beschriebene und auf den Bildern erkennbare Verhalten des Linesman komplett außen vor lassen!?

Aber egal, bin da einfach anderer Meinung als du.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 23. Dezember 2024 um 21:47

Die Schiris in der Liga sind einfach nur bodenlos schlecht. Und heuer ist das Niveau nochmal ordentlich gesunken.

Warum muss man als Zebra dem Spieler auf 5cm ins Gesicht hupfen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2024 um 00:07

Da gibt es wohl keine Alternative.

Er hat den Liri nicht zu schubsen.

So weit müsste der Spieler sich im Griff haben.

• shadow2711
    NHL
    • 24. Dezember 2024 um 00:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da gibt es wohl keine Alternative.

Er hat den Liri nicht zu schubsen.

So weit müsste der Spieler sich im Griff haben.

Ma bitte, es ist schon fertig checkst es echt net 🙈😴

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2024 um 00:37

Hab es erst jetzt gelesen.

Ich hänge nicht den ganzen Tag im Forum und warte drauf, dass der Vaclav was schreibt, um sich dann wichtig zu machen.

Übrigens - du kannst dir deine Aggro Beiträge sparen. Die zeichnen ein sehr eindeutiges Bild von dir...

• shadow2711
    NHL
    • 24. Dezember 2024 um 00:39
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich hänge nicht den ganzen Tag im Forum und warte drauf, dass der Vaclav was schreibt, um sich dann wichtig zu machen.

Zum einrahmen :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2024 um 00:43

Rahm es ein und hänge es am Klo auf.

Hast ja gestern gesagt, meine posts gehören dort hin...:veryhappy:

So bin ich auch in deinen stillen Momenten bei dir...<3

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. Dezember 2024 um 01:06)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Dezember 2024 um 03:42

mMn muss aber auch eins Schiri ein gewisses Maß an Anstand/respekt/Distanz vor dem Spieler haben und diese wird hier vom Schiri definitiv nicht eingehalten und ja es gibt keine passus der einen Spieler vor einem Schiri „schützt“ aber ganz ehrlich, wieso sollte sich ein Spieler von einem Schiri alles gefallen lassen ? Japsers wird hier ganz klar vom Schiri zurück gedrängt und das ohne erkennbaren Grund, wieso darf das der Schiri und wieso darf ein Spieler seine persönliche intime Distanzzone die international auf 50cm festgelegt (Definition nach Edward Hall) ist nicht verteidigen ?

mMn hat der Schiri unbegründet nichts verloren in dieser 50cm Zone, speziell wenn vom Spieler keine Gefahr für ihn oder einen anderen ausgeht, mMn ist der aktive aggressor in dieser Szene sogar der Schiri, aber für Schiris gibt es in unserer Liga halt leider keinerlei Konsequenzen auser regelmäßigen entschuldigungs schreiben an die Vereine

Mir ist auch schon klar dass das hier falsch verstanden werden wird und dass das mit den 50cm im Sport nicht so umsetzbar ist aber wenn mir ein Schiri nach fährt, Körper Kontakt zu mir herstellt und mich mehr oder weniger einschüchtern versucht (was wegen der Körpersprache des Schiris ganz klar erkennbar ist) , dann würde ich auch erst mal versuchen diesen von mir weg zu stoßen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. Dezember 2024 um 03:50)

• starting six
    NHL
    • 24. Dezember 2024 um 06:16

diese Diskussion führt nur zu etwas wenn sie ohne Emotionen und mit ein wenig Objektivität geführt wird.

Der zuständige Linienrichter ( glaube Zascherl) pfeift Abseits . Jasper dreht mit dem Schwung der Angriffsaktion hinter dem Tor ab und gleitet Richtung Spielerbank und fährt dabei am Liri vorbei und dürfteseine Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung geäußert haben . soweit alles ok

Jasper hätte jetzt einfach auf die Bank gehen sollen und die Sache wäre vom Tisch gewesen . Inzwischen schreitet aber Zgonc ein,der quasi verhindern will ,dass Jasper, der ja schon den Blickkontakt gesucht hat und auch seine Fahrtrichtung geändert hat , eine Unbedachtheit begeht und vlt noch mal Richtung Zascherl fährt ,ihn möglicherweise noch beschimpft oder ähnliches.

ich sehe das Einschreiten von Zgonc eigentlich als "Vorsichtsmaßnahme" für Jasper . und dieser lässt sich jetzt in der ganzen Aufregung zu diesem Schubser verleiten .

Nun man könnte jetzt darüber diskutieren, ob es zwei Spiele sein müssen...

worüber es aber aus meiner Sicht keine Diskussion gibt ist don't touch the ref .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. Dezember 2024 um 15:14)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Dezember 2024 um 07:12

Wars notwendig dass er ihn schupft? Nein.

Wars gegen die Regeln? Ja.

Wars notwendig, dass der Schiri ihn so auf die Pelle rückt? Vermutlich nicht, hab ich auch schon elleganter gesehn.

Warum 2 Spiele? Weil immer alles 2 Spiele sind, that's why...

Tags

• ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™