Ich mach mal den Thread auf.
Denkt ihr Gratzer bekommt heute den Start? War ja in der letzten Saison gegen Asiago öfters der Fall
Ich mach mal den Thread auf.
Denkt ihr Gratzer bekommt heute den Start? War ja in der letzten Saison gegen Asiago öfters der Fall
Bitte nicht auch noch die letzte Konstante opfern. Gratzer kann gern gegen die Top5 Teams ran, denn gegen diese hat der HCI eh null Chancen.
Valentini gehört für mich bereits mal auf die Tribüne gesetzt!! Wenn der sich defensiv nicht anfängt zu bewegen dann rast i aus
Also Hirano doch nit so langsam wie’s jeder behauptet hat 🤷♂️ sehr starker Antritt leider ohne Tor
... valentini mit gamewinner. Grasso mit 2 Toren und MoM. Ein Hoch auf die selbsternannten "Experten" hier 🤣
Wie würde jemand vor Ort das Spiel zusammenfassen?
Innsbruck so erstärkt oder Asiago einfach schwach?
... valentini mit gamewinner. Grasso mit 2 Toren und MoM. Ein Hoch auf die selbsternannten "Experten" hier 🤣
Ist das dein Ernst? Du feierst aufgrund des heutigen Spieles, Grasso u Valentini bzw prangerst kritische Stimmen deren gegenüber auf Basis des heutigen Spieles an?
Hast du das Spiel gesehen oder liest du nur den Spielbericht?
Wie würde jemand vor Ort das Spiel zusammenfassen?
Innsbruck so erstärkt oder Asiago einfach schwach?
Anfangs bisschen holprig aber gut zurück gekämpft, auf jeden Fall eine Steigerung im Vergleich zu Freitag. Warum das 3:2 nicht gegeben wurde und das Replay dann unterbrochen wurde, verstehe ich bis jetzt noch nicht
Anfangs bisschen holprig aber gut zurück gekämpft, auf jeden Fall eine Steigerung im Vergleich zu Freitag. Warum das 3:2 nicht gegeben wurde und das Replay dann unterbrochen wurde, verstehe ich bis jetzt noch nicht
Die Aussage "Anfangs bisschen holprig" finde ich "leicht" untertrieben. Die ersten 2 Drittel waren eine reine Katastrophe. Achtung - jetzt kommt ganz viel Ironie (die ersten 2 Drittel betreffend): Mich hat unsere Zweikampfstärke, unser Spielaufbau (voller Plan), die Passgenauigkeit, die Puckannahme sowie die Chancenverwertung echt fasziniert! *Ironie aus*
Letztes Drittel war halbwegs anzuschauen. Wieso das 3:2 aberkannt wurde ist aber ein Rätsel. War auch am Würfel deutlich zu sehen, dass die Asiagoverteidiger unseren Stürmer Richtung Torraum geschoben haben, der aber bereits weg war als der Schuss ins Tor kam und der Goalie somit nicht behindert war. Was Nikolic da gesehen hat weiß auch nur er. Bin auf die Highlights morgen gespannt, vielleicht sieht man da mehr und kann es in Ruhe analysieren.
Alleine mit Hiranos Chancen gewinnst normal ein Spiel - war er 3x oder 4x allein vorm Goalie und konnte sich die Ecke aussuchen?
positiv: Grasso heute super beweglich und hat etwas gewirbelt (im 3. Drittel, wohlgemerkt). Bei Valentini war schon beim Antreten klar dass er im Shootout uns nach vorne bringt. Klasse.
Zusammengefasst: Ein 3er wäre sicher nicht verdient gewesen, so kann man es nehmen. Mir graust vor stärkeren Mannschaften, da sehe ich kein Licht.
Am Freitag heißt es dann Buitenhuis gegen Lubljana. Viel Glück!
**Edit zum nicht gegebenen 3:2: ok, kann man aberkennen. Aber grenzwertige Entscheidung.
Kerber ab Minute 15ca nicht mehr am Eis - schied wohl verletzt aus und Lattner wurde zum 6. Verteidiger
Klassek anfänglich nur 13. Stürmer, dann nach Kerber Ausfall kurz dabei, dann wieder gebenched und Mackin/Grasso spielten in der vierten Linie - hat jetzt in den ersten vier spielen von Linie 1 bis zur Bank alles durchgemacht
Welchen Eindruck hat Sascha Bauer so gemacht?
Welchen Eindruck hat Sascha Bauer so gemacht?
sehr engagiert. Ist zumindest auch in den ersten 2 Dritteln nicht negativ aufgefallen, was schon einiges heißt.
Spannende Sichtweise hier herinnen. Ich empfand das Spiel als grottig und beide Mannschaften kaum ligatauglich. Für mich eines der schlechtesten Spiele der letzten 10 Jahre die ich in der LIga verfolgt habe.
Bei den Haien wird das sehr wahrscheinlich eine ganz lange Saison werden, da fehlt es an allen Ecken an Qualität. Es ist schon beeindruckend wie man eine positive Entwicklung der letzten Jahre so umkehren kann.
Ich muss mich entschuldigen, aber ich bin wirklich erschüttert...
Auf Spannende Sichtweise hier herinnen. Ich empfand das Spiel als grottig und beide Mannschaften kaum ligatauglich. Für mich eines der schlechtesten Spiele der letzten 10 Jahre die ich in der LIga verfolgt habe.
Bei den Haien wird das sehr wahrscheinlich eine ganz lange Saison werden, da fehlt es an allen Ecken an Qualität. Es ist schon beeindruckend wie man eine positive Entwicklung der letzten Jahre so umkehren kann.
Auf den Punkt gebracht
Spannende Sichtweise hier herinnen. Ich empfand das Spiel als grottig und beide Mannschaften kaum ligatauglich. Für mich eines der schlechtesten Spiele der letzten 10 Jahre die ich in der LIga verfolgt habe.
Sehe das genauso! Danke!
Wenn man ehrlich ist, waren aber die Gegner HCP, PIV und Asiago auch nicht wirklich besser und haben zu grottigen Spielen ihren Teil beigetragen. Die Punktelosen Villacher und Linzer bis jetzt auch noch recht glücklos, wird wohl eine größere 2 Klassengesellschaft heuer werden. Gegen die Top 6 der Liga sehe ich da heuer generell wenig Licht.
100% Zustimmung. Ich hab mich jetzt 3 mal dazu verleiten lassen in die Halle zu gehen (Bozen, Pioneers, Asiago). Es is ja immerhin Hockeytime! Aber das wars jetzt auch. Das will ich mir nicht mehr ansehen. Unterirdisch. Keine Ahnung, wie man so an 5 Punkte kommt.
100% Zustimmung. Ich hab mich jetzt 3 mal dazu verleiten lassen in die Halle zu gehen (Bozen, Pioneers, Asiago). Es is ja immerhin Hockeytime! Aber das wars jetzt auch. Das will ich mir nicht mehr ansehen. Unterirdisch. Keine Ahnung, wie man so an 5 Punkte kommt.
Nur dank Buiti sind es ein paar Punkte geworden.
Keine Ahnung, wo ihr die ganzen 60 Minuten hinschaut. Ja, wir sind keine Meistermannschaft, aber ich habe bisher jedes Spiel live gesehen und es ist ganz klar eine Steigerung zu erkennen. Gestern waren auch brauchbare Szenen dabei wo der Goalie von Asiago einfach Glück hatte. Lasst erstmal McFadden wiederkommen und den Trainer die richtigen Linien finden, dann werden wir schon nicht die Schande der Liga werden.
Schon alleine die 2 Penaltys haben die Klasse gezeigt, in der letzten Saison hab ich davon keinen einzigen gesehen.
Auch ein Hirano wird uns noch einige Tore bescheren wenn seine abnormalen Onetimer präziser werden und an die die jetzt deswegen der Halle fernbleiben, wenn sie 2 mal gewinnen sieht man euch eh wieder
Und einen 0:2 Rückstand auf ein 3:2 zudrehen wo leider durch eine Fehlentscheidung ein Tor nicht gegeben wurde, sollte man nicht als unterirdisch betiteln.
Keine Ahnung, wo ihr die ganzen 60 Minuten hinschaut. Ja, wir sind keine Meistermannschaft, aber ich habe bisher jedes Spiel live gesehen und es ist ganz klar eine Steigerung zu erkennen. Gestern waren auch brauchbare Szenen dabei wo der Goalie von Asiago einfach Glück hatte. Lasst erstmal McFadden wiederkommen und den Trainer die richtigen Linien finden, dann werden wir schon nicht die Schande der Liga werden.
Schon alleine die 3 Penaltys haben die Klasse gezeigt, in der letzten Saison hab ich davon keinen einzigen gesehen.
Auch ein Hirano wird uns noch einige Tore bescheren wenn seine abnormalen Onetimer präziser werden und an die die jetzt deswegen der Halle fernbleiben, wenn sie 2 mal gewinnen sieht man euch eh wieder
Und einen 0:2 Rückstand auf ein 3:2 zudrehen wo leider durch eine Fehlentscheidung ein Tor nicht gegeben wurde, sollte man nicht als unterirdisch betiteln.
den 3. Penalty hab ich wohl übersehen? Wann war der?
den 3. Penalty hab ich wohl übersehen?
Wann war der?
2* danke fürs verbessern
Schon alleine die 2 Penaltys haben die Klasse gezeigt, in der letzten Saison hab ich davon keinen einzigen gesehen.
Ist doch gut wenn die Meinungen da auseinander gehen und es Fans gibt die das Gebotene als positiv betrachten. Ansonsten wäre die Situation aussichtslos und zappenduster.
Ich hatte jetzt 23 Jahre ein Abo, vor der Saison mich aber dagegen entschieden. Aber nicht weil ich dem Verein keine schwache Saison zugestehen will, aber die Entwicklungen der letzten Jahre mit ein bisschen Einblick kombiniert haben mich zu der Entscheidung gebracht.
Ist doch gut wenn die Meinungen da auseinander gehen und es Fans gibt die das Gebotene als positiv betrachten. Ansonsten wäre die Situation aussichtslos und zappenduster.
Ich hatte jetzt 23 Jahre ein Abo, vor der Saison mich aber dagegen entschieden. Aber nicht weil ich dem Verein keine schwache Saison zugestehen will, aber die Entwicklungen der letzten Jahre mit ein bisschen Einblick kombiniert haben mich zu der Entscheidung gebracht.
Du sprichst mir so dermaßen aus der Seele. Ich habe aus der gleichen Motivation heraus ebenfalls meine Abos seit dieser Saison zurückgelegt.
Ich will hier wirklich niemanden angreifen und schätze auch Deine positive Einstellung. Aber ich glaube, dass die Leute, die sich hier negativ äußern, sehr wohl 60+ Minuten hingesehen haben. Da wurde die Heimmannschaft, wie in den Spielen zuvor (Pustertal habe ich nicht gesehen), über weite Strecken ausgespielt. Und das gegen das Team der Liga, das mit Sicherheit die geringsten Möglichkeiten hat und, nur so am Rande erwähnt, mit 15 Feldspielern angereist ist. Wenn einem Asiago und Feldkirch um die Ohren fahren, muss man sich die hier genannte Kritik gefallen lassen. Ehrlicherweise muss man einfach festhalten, dass ein massiver Teil der Punkte auf Buitenhuis' Konto gehen. Jetzt gibt es Mannschaften wie die Linzer und die Villacher, die momentan noch ohne Punkte hinter dem HCI stehen. Aber ich denke, dass jeder, der bereits Spiele der beiden Mannschaften gesehen hat, auch mitbekommen hat, dass die beiden dem HCI spielerisch ordentlich voraus sind (wie auch die PIV und leider auch Asiago).
Und zum Thema unterirdisch: Das Spiel des HCI basiert momentan auf Chaos und Zufall. Auch wenn die Mannschaft brav kämpft und auch immer wieder recht gut verteidigt, kann man das Manko im Kader einfach nicht wegdiskutieren. Koordiniertes Spiel aus dem eigenen Drittel gibt es nicht. Mitteldrittel nicht vorhanden. Dies einerseits, weil die Spieler des HCI es nicht für einen Spielaufbau nutzen - immer dump und Puck nachlaufen - und andererseits weil die Gegenmannschaften das Mitteldrittel viel zu oft ohne großen Kampf überlaufen können. Das was wir hier bis dato an Spielqualität sehen, hat über weite Strecken Alps Niveau. Ich gebe Dir Recht. Man sieht einen Fortschritt. Da wird es aber noch eine Menge viel größerer Schritte benötigen, um nicht abzustürzen. Vorallem waren da jetzt in 4 Spielen 3 eher schwächere Gegner dabei.
Lexi87: Du sprichst glaub ich 80% hier aus der Seele, die sehen das genau gleich.
Ich hab jedes Spiel gesehen und sah genau das selbe. Den Kampf sah man natürlich aber der Spielaufbau und die teilweise horrenden Fehler vorm eigenen Tor, wo keiner weis welchen Gegenspieler er eigentlich hat und wo er stehen soll, werden von den besseren Mannschaften eiskalt ausgenutzt werden.
Ich glaube einiges an Unmut ist aber einfach daher geschuldet, dass wir gutes Hollywoodhockey die letzten Jahre hatten. Nun werden wir halt auf den Boden der Realität geholt, was Finanzen und Möglichkeiten angeht. Wir haben die letzten Jahre sicher überdurchschnittlich performed und das hat einfach Lust auf mehr gemacht. So viel Lust auf mehr. Deswegen sind vermutlich (mich eingeschlossen) die meisten hier frustriert und verärgert, dass es nun um die rote Laterne geht.
Wer weiß, was sich in den nächsten Jahren innerhalb des Vereins tut. Ich befürchte nicht allzu viel aber die Grazer hätten sich die letzten 10 Jahre sicher auch nicht gedacht, dass sie einmal um den Pot spielen würden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :).