Hab die Gründe angeführt.
da vergleichst Äpfel mit Birnen
Hab die Gründe angeführt.
da vergleichst Äpfel mit Birnen
@abc23
Also das kann ich schlicht nicht nachvollziehen:
Kasper hat im Schnitt 1 min PP-Eiszeit pro Spiel, ist damit Nr 8 bei den Stürmern der Redwings, das ist nun wirklich nicht extrem viel. Im Herbst hat er kaum in den Top 6 gespielt, sondern hauptsächlich als 3.Center und sich noch schwer getan, zu scoren. Begonnen hat er die Saison in der AHL und sich kontinuierlich hinaufgespielt.
In den Top 6 spielt er ca. seit Jahreswechsel, hat in 33 Spielen seit dem Jahreswechsel 21 Punkte gemacht.
Was erwartest du von ihm?
Alles anzeigenHab die Gründe angeführt.
Glaube, dass er ein eher "einfaches" Rookie-Leben hat, wenn es das in der NHL überhaupt gibt.
Zumindest gab es bei ihm nie so ein schwachsinniges Geschwafel von wegen man müsse sich einen Spot in den top6 erst in den unteren Linien verdienen, wie beim anderen Marco zum Beispiel.
Auch ein Mitchkov wurde 2x gebencht, und einige Schnitzer in der Defensive hat der Kasper auch schon gehabt, ganz normal, aber bei ihm halt ohne Konsequenz.
Das macht Detroit um vieles besser, wozu pick ich den Spieler auch sonst an so einer hohen Position.
Wie gesagt, für all diesen "Vorschuss" sind seine Punkte in meinen Augen nicht berauschend, sein Abschluss hat sicher (noch) kein NHL-Top-6-Niveau.
Selten so ein einen "Stuss" gelesen
Selten so ein einen "Stuss" gelesen
Naja, gestern leider beide wieder völlig ohne Impact gegen die richtig guten Teams.
Gegen die Top-Teams gibt es wiederholt keine Punkte, das ist ein Punkt, der auch in den entsprechenden Fanforen diskutiert wird.
In der hiesigen Bubble natürlich nicht.
Naja, gestern leider beide wieder völlig ohne Impact gegen die richtig guten Teams.
Gegen die Top-Teams gibt es wiederholt keine Punkte, das ist ein Punkt, der auch in den entsprechenden Fanforen diskutiert wird.
Hast du die Partien gesehen? die Note vom Kasper zB auf Flashscore ist ganz gut...
Hast du die Partien gesehen? die Note vom Kasper zB auf Flashscore ist ganz gut...
Ja, hab sehr viele Partien, von beiden, gesehen. Gegen die Großen leider wenig Produktives über die gesamte Saison.
Stürmer in den vorderen Linien werden an Punkten gemessen.
So einfach ist das.
Und ich wette mit dir, dass beide Marcos mit ihrer Ausbeute nicht 100% zufrieden sind, das zeichnet solche Charaktere nämlich aus.
Aber wie gesagt, die "Experten" und Groupies hier im Forum dulden keine Kritik an ihren Superstars, sei sie auch noch so berechtig und belegbar.
Ja, hab sehr viele Partien, von beiden, gesehen. Gegen die Großen leider wenig Produktives über die gesamte Saison.
So einfach ist das.
Und ich wette mit dir, dass beide Marcos mit ihrer Ausbeute nicht 100% zufrieden sind, das zeichnet solche Charaktere nämlich aus.
Aber wie gesagt, die "Experten" und Groupies hier im Forum dulden keine Kritik an ihren Superstars, sei sie auch noch so berechtig und belegbar.
also belegt hat man dir mit Zahlen und Fakten das er in seiner 1. NHL Saison sehr gut dasteht, von dir kam bisher nur unbegründetes, objektives schlechtreden, typischer Östetreicher eben
also belegt hat man dir mit Zahlen und Fakten das er in seiner 1. NHL Saison sehr gut dasteht, von dir kam bisher nur unbegründetes, objektives schlechtreden, typischer Östetreicher eben
Nur für dich:
Die Recherche dauert genau 3 Minuten, die homepage lautet: nhl.com
Marco Rossi gegen: Panthers, Colorado, Edmonton, Vegas, Jets, Dallas: 7Punkte
Marco Kasper gegen: Panthers, Colorado, Edmonton, Vegas, Jets, Dallas: 5 Punkte
Zahlen und Fakten genug?
Zahlen und Fakten genug?
Bin zwar grundsätzlich schon etwas deiner Meinung, aber eigentlich hast dich gerade selbst widerlegt, zumindest bei Kasper.
6/32 Teams = 19%
Rossi 7/54 = 13 % der Punkte gegen 19 % der Teams
Kasper 5/28 = 18% der Punkte gegen 19 % der Teams
Bei Kasper verstehe ich aber was du meinst, wenn er sich in den Top6 langfristig etablieren will, dann muss sein Scoring besser werden. Er hat doch sehr viel Glück zuletzt bei den Toren, siehe auch gegen Utah.
Alles anzeigenNur für dich:
Die Recherche dauert genau 3 Minuten, die homepage lautet: nhl.com
Zahlen und Fakten genug?
Fakten nur anhand der NHL Website ausmachen sagt eh alles und auch gleichzeitig gar nichts, wie in deinem Fall.
Cherry picking von irgendwelchen nichtssagenden Stats Lass mas lieber.
Bin zwar grundsätzlich schon etwas deiner Meinung, aber eigentlich hast dich gerade selbst widerlegt, zumindest bei Kasper.
6/32 Teams = 19%
Rossi 7/54 = 13 % der Punkte gegen 19 % der Teams
Kasper 5/28 = 18% der Punkte gegen 19 % der Teams
Bei Kasper verstehe ich aber was du meinst, wenn er sich in den Top6 langfristig etablieren will, dann muss sein Scoring besser werden. Er hat doch sehr viel Glück zuletzt bei den Toren, siehe auch gegen Utah.
Welche Teams ich ausgewählt habe, siehst aber schon, oder?
Gegen die Top Teams ist es einfach (noch) zuwenig
Fakten nur anhand der NHL Website ausmachen sagt eh alles und auch gleichzeitig gar nichts, wie in deinem Fall.
Cherry picking von irgendwelchen nichtssagenden Stats
Lass mas lieber.
sagt der, von dem keine einzige Zahl kommt?
sehr zahnlose Argumentation deinerseits
sagt der, von dem keine einzige Zahl kommt?
sehr zahnlose Argumentation deinerseits
Augen auf und lesen, steht alles oben.
Augen auf und lesen, steht alles oben.
Deine Aneinanderreihung von Zahlen ohne Rücksicht auf den Gegner, wie hier gerade diskutiert wird?
Tut mir leid- wertlos
Ein Spieler der vom AHL Team hochgezogen wurde, der Anfangs in den hinteren Linien spielte und der noch nie ein volle NHL Saison gespielt hat, der in einem Team spielt, dass eine sehr durchwachsene Saison hat, von dem erwartest du genau was beim scoring??
Ich finde seinen Output unter diesen Umständen gut, natürlich kann es immer mehr sein, aber mit dem Alter passt das meiner Meinung.
Meine Erwartung an Kasper ist nicht, dass der ein Topscorer der NHL wird, sondern ein Zweitliniencenter, der in beide Richtungen funktioniert, jedes Matchup nehmen kann, im PK und PP eingesetzt wird, giftig im Körperspiel ist und im Idealfall auch noch 40-60 Punkte macht.
Das wäre dann ein wahnsinnig wertvoller Spieler für jeden NHL Kader, bin auch ziemlich überzeugt, dass es das ist, was Yzerman in ihm gesehen hat. Seine Scoringwerte waren auch außerhalb der NHL nicht so, dass man hier einen absoluten Topscorer erwarten hätte dürfen, seine Offensive kommt vom Speed sowohl auf den Füßen als auch in der Verarbeitung des Pucks und der Erfassung der Situation, der Bereitschaft in die Positionen zu gehen wo es weh tut. Die übernatürlichen Offensivinstinkte der noch besseren Scorer oder die Hände eines Kane sehe ich nicht, das ist aber auch keine Schande, er kann alles auf gutem NHL Niveau, da musst erst mal hinkommen.
Meine Erwartung an Kasper ist nicht, dass der ein Topscorer der NHL wird, sondern ein Zweitliniencenter, der in beide Richtungen funktioniert, jedes Matchup nehmen kann, im PK und PP eingesetzt wird, giftig im Körperspiel ist und im Idealfall auch noch 40-60 Punkte macht.
Das stimmt schon, die Erwartung von Yzer waren immer 2nd/3rd line C. Mit 40 Punkte wirst dich halt nicht in der 2. Linie halten mit 60 schon. Aber damit ist es auch auf den Punkt gebracht.
So einfach ist das.
Meine Frage war, ob du die aktuellen Partien gesehen hast, um vielleicht eine Aussage zu den Spielen zu bekommen, die nicht auf Stats beruht.
Das Stürmer in den vorderen Linien an Punkten gemessen werden weiß ich auch, da benötige ich keine Belehrung von dir, die Stats von nhl.com kann ich mir selbst ansehen.
Wie sollten sie auch zu 100% zufrieden sein, wenn sie deutlich verloren haben und kein Tor erzielt haben? - sehr gewagte Aussage...
also für mich ist schon alleine das eine Indiz das seine Entwicklung gut ist, das er quasi 1zu1 den selben Output hat als in seiner ersten AHL Saison, das ist schon eine gewaltige Steigerung innerhalb von einem Jahr
und wenn er sich nochmal so gut weiterentwickelt sehe ich ihn nächstes Jahr Richtung 50p und damit wäre er zumindest schon mal fix ein brauchbarere Center für die zweite Linie
Detroit hat Seider auch immer zur WM gelassen, also steht einer guten Weltmeisterschaft nichts im Wege. Schaden tuts ihn auch nicht
Aktuell ist er auf Platz 9 der Rookie Wertung und mit 14 Toren 4. bester Schütze.
Lalonde
Spiel 1-30 = 7 Punkte
Rolle Center 4. Linie
McLellan
Spiel 35 - 66 = 21 Punkte
Rollen: 4. Linien Center, 1. Linien Flügel, 2 Linien Center
Gerade die ersten 30 Spiele in dieser Saison muß man, wie für das gesamte Team, den Faktor Lalonde berücksichtigen.
Uch persönlich bin mit seiner Entwicklung und Leistung in dieser Saison sehr zufrieden.
Der andere Marco (Rossi) tut sich in letzter Zeit leider ziemlich schwer und fällt doch etwas zurück, dies kann aber auch mit kleinen Verletzungen zu tun haben.
Kasper heute in Linie 2, wieder mit Raymond. Hat sich hier verletzungstechnisch was ergeben?
Habs in letzter Zeit nicht wirklich verfolgt.
Was für ein Bock vom Boston Vt, der direkt auf Kasper passt und der staubtrocken zum 1:0
Kasper heute in Linie 2, wieder mit Raymond. Hat sich hier verletzungstechnisch was ergeben?
Habs in letzter Zeit nicht wirklich verfolgt.
Jein, Söderblom ist im Moment draußen und die Kombi Larkin/Raymond spielt seit dem 4 Nations ziemlich bescheiden, um es höflich auszudrücken. Daher war die Trennung vielleicht gar nicht verkehrt für beide. Was ich nur nicht verstehe, es durften mittlerweile, Rasmussen, Kasper, Söderblom, Veleno und Tarasenko auf dem linken Flügel der 1. Reihe spielen, nur Berggren nicht.