1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Kasper Saison 2024/25

• DennisMay
  • 21. September 2024 um 17:37
  • shadow2711
    NHL
    • 13. März 2025 um 10:49
    Zitat von DennisMay

Die 2,5 Monate Lalonde hängen eben nach.

Könnte sich trotzdem noch ausgehen, hoffe ich!

• Klaro
    NHL
    • 13. März 2025 um 17:08

Zwischen den zwei Spezl Kane und DeBrincat die zweite Linie centern zu dürfen ist schon ein Traum für so einen jungen Burschen!

Geile Sache :prost:.

• divis
    Nordique
    • 13. März 2025 um 17:10
    Zitat von Klaro

Zwischen den zwei Spezl Kane und DeBrincat die zweite Linie centern zu dürfen ist schon ein Traum für so einen jungen Burschen!

Geile Sache :prost:.

So gut er mit Raymond und Larkin gespielt hat, irgendwie war da die Hierarchie zwischen den Stars und dem Jungspund doch klar bemerkbar.

Mit Kane und DeBrincat war dagegen zumindest gestern überhaupt kein Gefälle mehr zu spüren.

• obi
    NHL
    • 13. März 2025 um 17:43
    Zitat von divis

So gut er mit Raymond und Larkin gespielt hat, irgendwie war da die Hierarchie zwischen den Stars und dem Jungspund doch klar bemerkbar.

Mit Kane und DeBrincat war dagegen zumindest gestern überhaupt kein Gefälle mehr zu spüren.

Vor allem Kane, ich mein was will der noch mehr gewinnen. Der erlebt gerade den x ten Frühling mit bald 37. den freut es doch wenn er neue Talente fördern kann.

Man muss auch sagen, dass die 3 wirklich harmonieren und Kasper echt smart spielt

• StefanOOE
    Theoriesportler
    • 14. März 2025 um 09:00

Hockey Guy: "I telling you, this Kasper kid. He startn to come through here!" :)

Recap/Review of March 12th NHL Games - YouTube

• Karl Racki
    Nachwuchs
    • 14. März 2025 um 14:40
    Zitat von divis

In der ersten Linie finde ich, hat man oft gemerkt das er nicht angespielt wurde, obwohl er eig gut Stand. Da wurde gefühlt dann irgendwas versucht mit dem Puck um ihn im Drittel zu halten etc. Da kann ich dir nur zustimmen!

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. März 2025 um 15:29
    Zitat von Karl Racki

In der ersten Linie finde ich, hat man oft gemerkt das er nicht angespielt wurde, obwohl er eig gut Stand. Da wurde gefühlt dann irgendwas versucht mit dem Puck um ihn im Drittel zu halten etc. Da kann ich dir nur zustimmen!

Das selbe Problem hat mittlerweile Söderblom, der steht mit auf dem Eis, aber wird von Larkin und Raymond kaum miteinbezogen. Wobei die beiden seit dem Turnier teilweise unterirdisch sind. Gegen Buffalo dachte ich im ersten Drittel, das Raymond besoffen ist, so oft wie er den Puck vertändelte, drüber schlug oder über die blaue Linie und andere gestolpert ist.

• Klaro
    NHL
    • 16. März 2025 um 20:23

Schönes Tor durch Kasper gerade gegen Vegas :prost:. Vegas ziemlich von der Rolle heute :/.

• divis
    Nordique
    • 25. März 2025 um 03:16

Kasper wurschtelt einen hinein gegen Utah, Gestocher samt Abpraller.

14 Saisontore sind aktuell die drittmeisten für einen Rookie hinter Celebrini und Michkov.

• divis
    Nordique
    • 25. März 2025 um 09:12
    Zitat von divis

Kasper wurschtelt einen hinein gegen Utah, Gestocher samt Abpraller.

14 Saisontore sind aktuell die drittmeisten für einen Rookie hinter Celebrini und Michkov.

Außerdem auffällig: in den letzten 17 Partien haben die Red Wings immer nur dann gewonnen, wenn Kasper einen Punkt gemacht hat (6W 11L).

utility73
    KHL
    • 25. März 2025 um 09:47

Seine Hits und Blocked Shots Stats sind übrigens auch recht brav.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2025 um 10:38

Falls jmd die Stats interessieren, der kein Yahoo hat...

Die Hits sind sehr ordentlich für einen Top6 Spieler, ebenso die Blocks.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. März 2025 um 10:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Hits sind sehr ordentlich für einen Top6 Spieler, ebenso die Blocks.

Spannend auch die Eiszeitverteilung in PP und PK. Für einen Top6 spielt er schon sehr viel PK. FO leider noch sehr ausbaufähig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2025 um 11:40

Patman das mit den FOW find ich nicht tragisch, ist bei Rossi auch so und ist generell relativ normal bei jungen Centern. Das braucht immer 2-3 Saisonen bis sie wieder auf ihren normal-Niveau angekommen sind.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. März 2025 um 11:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

Patman das mit den FOW find ich nicht tragisch, ist bei Rossi auch so und ist generell relativ normal bei jungen Centern. Das braucht immer 2-3 Saisonen bis sie wieder auf ihren normal-Niveau angekommen sind.

Man muss relativieren, dass die FO-Stats von Kapser für seine 1. Saison in Summe eigentlich recht in Ordnung sind. Da liegt er bei 44,4 %. Nur die letzten Spiele waren nicht gut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2025 um 12:03
    Zitat von Patman

Da liegt er bei 44,4 %

das is eh voll ok für einen Rookie. Er hat jetzt halt auch nicht die schwersten FO Gegner weil er nicht die erste centert, aber es is wirklich in Ordnung.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. März 2025 um 12:05

er hat mit 129 Hits die zweitmeisten im Team, mit 37 Blocks die drittmeisten unter den Stürmern, nur 38 Giveaways bei 65 Spielen, er kreiert viele Rebounds (gleich viele wie Kane), generell ist seine Schussqualität eine der besseren ausm Team, und seine FO Quote liegt aktuell bei 44.39 (186 Won, 233 Lost)

verglichen bei den FOs mit seinem Draftjahr:

Logan Cooley: 44.40

Shane Wright: 43.58

Jiří Kulich: 46.26

oder Matthew Poitras mit 45.9 wobei der mit seiner Verletzung deutlich weniger Spiele hat

und damits für öster. Vergleiche Vollständig ist:

Rossi hat 47.14

das ist alles natürlich ohne noch auf die individuellen Gegner am Bullypunkt, aber grob gesagt finde ich, ist Kasper sehr gut dabei mit diesen Werten bei den Faceoffs, für sein Alter, für sein Team, für die Rolle im Team, etc.

• schreibfaul
    EBEL
    • 25. März 2025 um 13:11

Kasper ist so ziemlich das Wunschpaket, das ein Trainer im Kader haben will, den kannst überall einsetzen, am Center, am Flügel, in einer offensiven Rolle, auch in einer checking line. Da ähnelt er ein wenig dem Michael Raffl, dem diese Eigenschaft auch zu einer langen NHL Karriere verholfen hat, wenngleich Marco Kasper eisläuferisch schon noch besser ist und sein Offensivpotential sicher eine Stufe höher ist.

Sensationell, wie er sich diese Saison etabliert hat, richtig lässiger Spieler auch zum zuschauen, immer mit richtig gutem Drive

• abc123
    Hobbyliga
    • 25. März 2025 um 13:31

Detroit nach Nashville und Buffalo für mich die dritte Enttäuschung in dieser Saison.

Sehe auch Kaspers stats etwas kritischer.

Viel Eiszeit , nur Hutson und Mitchkov mit deutlich mehr, sehr viel Powerplayzeit für einen Rookie, immer in den Top-Linien gelaufen.

Dafür find ich seine Punkteausbeute nicht wirklich berauschend.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. März 2025 um 13:51

nicht berauschend weil?

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. März 2025 um 13:56

Die Dikussion über den mangelden Offensiv Output von Kasper gibs ja bei Detroit schon lange.

Derzeit passt es gut, deshalb darf er vorne Spielen, auch weil es in Detroit nach Larkin auf der C Position sehr leer ist.

Im Endeffekt wird nur die Zeit zeigen, ob er sich langfristig vorne festsetzen kann, dazu wird er natürlich mehr scoren müssen.

Aber ist ja erst seine 1. Saison.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2025 um 14:02

wenns nächste Saison Richtung 50 punkte geht, würd das schon passen

• abc123
    Hobbyliga
    • 25. März 2025 um 14:07
    Zitat von Sour-Fox

nicht berauschend weil?

Hab die Gründe angeführt.

Glaube, dass er ein eher "einfaches" Rookie-Leben hat, wenn es das in der NHL überhaupt gibt.

Zumindest gab es bei ihm nie so ein schwachsinniges Geschwafel von wegen man müsse sich einen Spot in den top6 erst in den unteren Linien verdienen, wie beim anderen Marco zum Beispiel.

Auch ein Mitchkov wurde 2x gebencht, und einige Schnitzer in der Defensive hat der Kasper auch schon gehabt, ganz normal, aber bei ihm halt ohne Konsequenz.

Das macht Detroit um vieles besser, wozu pick ich den Spieler auch sonst an so einer hohen Position.

Wie gesagt, für all diesen "Vorschuss" sind seine Punkte in meinen Augen nicht berauschend, sein Abschluss hat sicher (noch) kein NHL-Top-6-Niveau.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 25. März 2025 um 14:11

Man darf nicht vergessen, dass er eigebtlich erst seit Ende Jänner/Anfang Februar konstant in den vorderen Linien spielt, und selbst da noch immer wieder mal Spiele mit Berggren/Tarasenko dabei waren.

Die ersten Monate spielte er eigentlich fast ausschließlich mit den beiden oben genannten oder mit Veleno/Fischer/Rasmussen/Copp/etc in der vierten, manchmal dritten, Linie. Und fast die halbe Saison unter Lalonde, wo das allgemeine Spiel der Red Wings nicht anzusehen war. Da ists dann auch schwer als Rookie, gut zu punkten.

Seit er mehr Vertrauen, einen anderen Trainer und bessere Linemates hat, punktet er auch konstat, und auch an seinem restlichen Spiel kann man nicht viel kritisieren.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2025 um 14:13

die letzten 10 Spiele beispielsweise 5 Punkte 4/1 und +4, das ist schon echt ganz in Ordnung für einen rookie

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™