1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Geschlossen
    weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2025 um 07:52
    • #1.326

Was bringt dir ein theoretisches Analysetool wenn niemand bereit ist, dir über 7 Mille zu geben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 08:09
    • #1.327
    Zitat von weile19

Was bringt dir ein theoretisches Analysetool wenn niemand bereit ist, dir über 7 Mille zu geben.

ich glaub schon dass es Teams gäbe, die ihm das zahlen würden, wenn er free agent wäre. Das Hauptproblem ist das "kings randsom" dass Minnesota als Tradereturn haben will.

• schreibfaul
    EBEL
    • 27. Juni 2025 um 08:59
    • #1.328

Schau ma mal, ich glaube, dass er ein Offersheet mit mind. 7 Mio bekommen wird (drunter hats keinen Sinn, kein GM gibt ein offersheet wenn es keine Aussicht auf Erfolg hat) und dann die Wild zähneknirschend matchen werden. Ihnen fehlen einfach die Optionen, um die Offensive, die durch einen Rossiabgang verloren geht, zu ersetzen.

Wie es aussieht, ist ohnehin schon Plan B in Kraft, indem man versucht die Centerachse durch einen "Tausch" von Gaudreau gegen einen größeren C, der gut im PK und am Faceoff ist zu stärken, indem man sich um Pageau von den Isles bemüht. Das würde tatsächlich sehr viel Sinn machen, da man dann für defensive Key-Faceoffs neben Ek einen weiteren Center hätte und letzteren gleichzeitig etwas freispielen würde, auch das PK war eine Schwachstelle. Das hätte auch den Vorteil, dass man sich einen etwas kleineren Offensivcenter wie Rossi leichter "leisten" kann

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juni 2025 um 09:41
    • #1.329
    Zitat von weile19

Schauma mal, ich denke es werden schon einige Teams die 7 Mille bieten, vor allem weil du da nur zwei picks abgeben musst. ;) Mehr sehen wir eh bald, bis zum Juli ist nicht mehr lange.

• Haxo
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 09:44
    • #1.330

Viel Spaß in Vancouver...

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juni 2025 um 09:46
    • #1.331
    Zitat von Haxo

Alles ist besser als Minnesota, selbst die Canucks. ^^

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2025 um 09:55
    • #1.332
    Zitat von Patman

Alles ist besser als Minnesota, selbst die Canucks. ^^

Die Dressen sich auch viel cooler ^^ Es ist ja nicht so das ich ihm die große Kohle nicht gönne, versteh mich nicht falsch, aber mMn brauchts für 7+ mehr als eine 60 Punktesaison. Gibt ja genug Beispiele wo sowas dann klar in die Hose ging.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 10:03
    • #1.333
    Zitat von Haxo

ist das schon fix? Hab eher gesehen dass sie sich eben noch nicht einig sind.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Juni 2025 um 10:05
    • #1.334
    Zitat von weile19

Die Dressen sich auch viel cooler ^^ Es ist ja nicht so das ich ihm die große Kohle nicht gönne, versteh mich nicht falsch, aber mMn brauchts für 7+ mehr als eine 60 Punktesaison. Gibt ja genug Beispiele wo sowas dann klar in die Hose ging.

Da muss man aber jedenfalls auch den ansteigenden Cap berücksichtigen, da wirds in Zukunft sicher mehr in diese Richtung gehen und das sollte man auch jetzt schon bei einem long/mid term Contract nicht außer acht lassen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juni 2025 um 10:31
    • #1.335
    Zitat von weile19

Ich mein Boldy habe sie es sofort gegeben ;) und die 7 Mio. von Boldy wären bei dem Cap ausblick heuer eher 8,5-9 Mille.

• Haxo
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 12:10
    • #1.336
    Zitat von Patman

Ich mein Boldy habe sie es sofort gegeben ;) und die 7 Mio. von Boldy wären bei dem Cap ausblick heuer eher 8,5-9 Mille.

127.0.0.1 biet ihm einmal einen Trade an, ich glaub du hast gute Chancen. :P

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2025 um 13:07
    • #1.337
    Zitat von Haxo

Wie sieht deine Punktquote diese Saison aus in Spielen, die er nicht neben Kaprizov gemacht hat, hat das schnell wer parat?

guckst du hier: https://www.naturalstattrick.com/linestats.php?…&p3=0&p4=0&p5=0

Rossi und Kap am Eis: 60 GF% , höher als ohne Kap dabei am Eis

reißt sich aber um sehr wenig, wenn man bedenkt wie lange Kap verletzt war und Rossi ohne Kap eine GF% von 54 hat, mit doppelt so vielen Games

interessant dabei auch die Scoring Chancen:

mit Kap am Eis habens eine SCF% von 52

Rossi ohne Kap hat auf 82 Spiele aber auch eine SCF% von 51

ich bin der Meinung die Daten sagen schon das Rossi alleine eine Linie bzw. seine Teammates besser macht, ganz so konkret ist das jetzt trotzdem nicht da nur ein Teammate verglichen wird und Rossi nicht wirklich durchgehend die gleichen Linemates hatte, man müsste ins Detail mit jedem seiner Stürmermates vergleichen und dann nochmal alles im Vergleich mit Boldy vergleichen, damit man sagen kann ob Boldy das Geld wert ist bzw. Rossi soviel Wert sein sollte wie Boldy, aber ich trau mir jetzt einfach mal behaupten, er ist besser als manch seiner Kritiker hier meint zu wissen ;)

• Haxo
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 14:37
    • #1.338

Danke, schauen nicht schlecht aus Rossis Werte, das stimmt.

Ich hab Boldy auch noch einmal dazu getan, tut ja nicht weh. Kaprizov mit den klar schlechtesten xGF% Werten der drei ohne die beiden jeweils anderen am Eis, also ist doch wohl eindeutig, wer von wem profitiert, und wer welchen Vertrag bekommen sollte! :saint:

• vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2025 um 21:29
    • #1.339

Also ich denke bzw. bin ich mir sicher, dass er nächste Woche mindestens 6,5M/3 Jahre oder 7M/langfristig bekommt. Es ist einfach unrealistisch anzunehmen, dass 31 GMs keine Chance sehen, einen 23 jährigen Center mit 60 Punkten zu bekommen. Sie alle wissen, wie man dieses Pokerspiel spielt – und BGs Karten werden stündlich schlechter und Marko bekommt sein Team

• Klaro
    NHL
    • 29. Juni 2025 um 11:49
    • #1.340

Interessanter Artikel wie ich meine.

The Wild and Hockey World Are Overthinking It With Marco Rossi
    The Marco Rossi Discourse has officially detached itself from reality. We just saw the Florida Panthers build a dynasty on a foundation rehabilitating former…
    hockeywilderness.com

Was Ende der letzten Saison zum Leistungsabfall geführt hat wissen wir wohl noch immer nicht zu 100%.

• blacky3
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 12:27
    • #1.341
    • Knies 6 x 7,75 Mio
    • Peterka 5 x 7,7 Mio
    • Geekie 6 x 5,5 Mio (allerdings auch schon 26 Jahre alt)

Es wird halt immer schwieriger 5 Millionen oder noch weniger für Guerin zu argumentieren. Ich tipp ja auf ein Offer Sheet.

• thewave
    EBEL
    • 30. Juni 2025 um 13:06
    • #1.342

...eigentlich müsste heut ja noch was passieren, oder?

• BTR
    EBEL
    • 30. Juni 2025 um 13:08
    • #1.343

Ab heute oder?

• Shooter
    EBEL
    • 30. Juni 2025 um 13:18
    • #1.344

Ab 01.07. können offer sheets gestellt werden

• vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2025 um 14:14
    • #1.345

Ja ab morgen geht's los

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 14:30
    • #1.346
    Zitat von blacky3
    • Knies 6 x 7,75 Mio
    • Peterka 5 x 7,7 Mio
    • Geekie 6 x 5,5 Mio (allerdings auch schon 26 Jahre alt)

Es wird halt immer schwieriger 5 Millionen oder noch weniger für Guerin zu argumentieren. Ich tipp ja auf ein Offer Sheet.

vorallem der Geekie Vertrag sollte einen Boden eingezogen haben. Klar gehts bei Boston jetzt nicht zwingend um Cap-Optimierung, aber einem Flügel der weniger gepunktet hat 5,5 Mio. geben, zeigt schon, dass die 5x5Mio. die ursprünglich angeboten wurden ziemlich niedrig angesetzt waren. Von den anderen Umständen (PO + Linien Bingo) mal abgesehen.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 30. Juni 2025 um 14:42
    • #1.347

Ich hoff bei jedem Beitrag aktuell auf eine Trademeldung. :P

Hoffe auch, dass irgendein Team ("irgendein!") Marco aus Minnesota rausholt. Weg von Guerin und Co. Kann mir nicht vorstellen, dass das dort noch was wird.

• Ultimate84
    KHL
    • 30. Juni 2025 um 15:06
    • #1.348

Ich sehe die schleimigen Interviews, wo sich beide Seiten dann gegenseitig Honig ums Maul schmieren, weil Rossi ja doch so wichtig für die Wilds ist und wertgeschätzt wird und der Spieler sich selber auch nie wo anders spielen hat sehen, schon direkt vor mir, sofern er dann doch bleibt Popcorn

• Klaro
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 15:24
    • #1.349
    Zitat von GoodHands

Ich hoff bei jedem Beitrag aktuell auf eine Trademeldung. :P

Hoffe auch, dass irgendein Team ("irgendein!") Marco aus Minnesota rausholt. Weg von Guerin und Co. Kann mir nicht vorstellen, dass das dort noch was wird.

MIN müsste halt auch mal Kohle für einen richtig guten Trainer in die Hand nehmen der weiß WIE man junge Spieler weiter bringt aber vielleicht ist auch für diese BG Guerin ein Hemmschuh. Potential hat die Truppe auf jeden Fall.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 16:03
    • #1.350
    Zitat von Klaro

MIN müsste halt auch mal Kohle für einen richtig guten Trainer in die Hand nehmen der weiß WIE man junge Spieler weiter bringt aber vielleicht ist auch für diese BG Guerin ein Hemmschuh. Potential hat die Truppe auf jeden Fall.

es fehlt ihnen nicht viel zu einem Top Club. Rossi als fixen C für die top 6 behalten (hätte man sich halt gscheider anstellen müssen) Boeser wird auch mit ihnen in Verbindung gebracht, dann hättest die Scoringtiefe und einen Hartman in die Bottom6 verbannen damit er dort wirbeln kann.

Hinten fehlt vl. ein Ausnahmekönner, aber Faber ist kein schlechter und die restliche Verteidigung auch nicht, Buium könnte sich noch zu einem wichtigen Spieler entwickeln.

Im Tor bis mMn. eh save.

Also ja, wenn mal alle fit bleiben könnten, sicher kein schlechtes Team. Aber mit ihrem C1/2 haben sies halt verschissen und das reißt mMn. ein unnötiges Loch in der Kaderplanung auf - selbst Schuld.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™