1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • schreibfaul
    EBEL
    • 5. Juni 2025 um 15:02
    • #1.251

Also ich glaube nicht, dass er in den PO verletzt war.

Was ich sehr wohl glaube, dass er zumindest nur eingeschränkt fit war, nachdem er in der letzten Saisonphase (Mitte März gg Seattle) einen Schuss aufs Knie bekommen hat und eine Partie vorzeitig beendet hat, danach eigentlich unerwartet kein Spiel versäumt hat. Zu der Zeit war er - zumindest aus der Ferne betrachtet, dann einfach ein bissl zögerlicher und hat weniger dynamisch gewirkt. Die Personalsituation war aber auch so angespannt und auch der PO Platz war schon in Gefahr, so dass ein auskurieren wohl nicht drin war.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Juni 2025 um 15:28
    • #1.252
    Zitat von Haxo

einen Österreicher bei spannenden Playoffspielen eines eventuellen Titelanwärters zu beobachten, eventuell einen Stanleycupsieger im Land zu haben. :/

Das wird durch einen Wechsel aber absolut nicht ausgeschlossen. Ich denke sowieso nicht das Minnesota in den nächsten Jahren wirklich die ganz Große Rolle spielen wird, da wärs mir lieber Rossi kann sich weiterentwickeln, Zeit für einen Cup gewinn, wo auch immer hat er noch genug.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 15:45
    • #1.253
    Zitat von Haxo

Eigentlich müssten sie ja auf Rossi sauer sein, weil er keinen Discount in kauf nimmt, denn der einzige persönliche Vorteil, wenn man so will, den ich in der Abhängigkeit dieses Vertrage sehe ist jener, einen Österreicher bei spannenden Playoffspielen eines eventuellen Titelanwärters zu beobachten, eventuell einen Stanleycupsieger im Land zu haben.

Wer hat dich eigentlich um deine logischen und nachvollziehbaren Argumente gebeten?

;)

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 15:45
    • #1.254

Mitspielen werden von den genannten die Jets und Carolina in den nächsten 2-3 Jahren, denk ich. Und ob die Rossi als beste Option für den C2 sehen, ich weiß nicht bzw bezweifle ich.

Langfristig wäre Utah nicht uninteressant.

Insgesamt ist das PO-Ticket in Minnesota kein schlechtes denk ich.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juni 2025 um 15:48
    • #1.255
    Zitat von Eiskalt

wennst "Hauptsache Playoffs" willst, wie ein Hall, dann sicher

aber weder Wild noch Jets werdens in Zukunft zu tiefen Runs schaffen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Juni 2025 um 15:59
    • #1.256
    Zitat von Eiskalt

Mitspielen werden von den genannten die Jets und Carolina in den nächsten 2-3 Jahren, denk ich. Und ob die Rossi als beste Option für den C2 sehen, ich weiß nicht bzw bezweifle ich.

Langfristig wäre Utah nicht uninteressant.

Er muss ja auch dort nicht ewig bleiben, wo er jetzt hingeht. Bridge Deal bei einem Team, das halt nicht fix im PO ist, dafür massive Quality Eiszeit und seinen Wert bestätigen und dann stehen ihm sicherlich auch einige Türen offen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juni 2025 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.257

Puckempire bringt die Caps als möglichen Interessenten auf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Klaro
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 18:11
    • #1.258
    Zitat von Fan_atic01

Puckempire bringt die Caps als möglichen Interessenten auf.

Wien oder Washington? ^^;)

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Juni 2025 um 18:20
    • #1.259
    Zitat von Klaro

Wien oder Washington? ^^;)

Bratislava :P

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juni 2025 um 18:49
    • #1.260

noch ne Saison neben Ovi, nehmen wir 8)

• Haxo
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 19:24
    • #1.261
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wer hat dich eigentlich um deine logischen und nachvollziehbaren Argumente gebeten?

;)

Du warst eigentlich einer der Hauptbittsteller in den letzten Wochen... :P

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 5. Juni 2025 um 21:26
    • #1.262
    Zitat von shadow2711

Puuh, das sind steile Thesen und extrem hohe Erwartungen an einen Spieler, der erst einmal über 100 Punkte produziert hat und nur einmal annähernd eine volle Saison gespielt hat......ganz davon abgesehen, wie kommst du darauf, dass er heuer mehr Tore und Punkte als Draisaitl produziert hätte🤔🤔

Abgesehen von deinen Einschätzungen bestätigt dich auch keine unabhängige Statistik der beiden.

Von den Playmaking Qualitäten eines Draisaitl gegenüber Kaprizov red ich da gar net.

Versteh mich bitte net falsch, Kaprizov ist ein wirklich sehr sehr guter Winger in der NHL, aber mit einem Draisaitl kannst ihn überhaupt net vergleichen, ganz unabhängig von den Stats!

Naja der war vor seiner Verletzung weit vor Draisaitl mit den Punkten, glaub sogar nr 1 in der NHL.

Aber die vergleiche hast ja dann du gezogen "Weil er mehr Tore macht, bessere Defensivarbeit, mehr Punkte im Grunddurchgang und vor allem, weil der im PO jedesmal, genauso wie McDavid noch einen drauflegt was die Punkte betrifft." Darauf bin ich dann natürlich eingegangen.
    Was ursprünglich aufs Gehalt bezogen war und da sehe ich einen Kaprizov wirklich nicht weit weg von Draisaitl, wenn überhaupt.
    Deswegen kam dann eben von mir die Frage warum du Draisaitl so deutlich über Kaprizov siehst.

• shadow2711
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 22:54
    • #1.263
    Zitat von Kyfero

Naja der war vor seiner Verletzung weit vor Draisaitl mit den Punkten, glaub sogar nr 1 in der NHL.

Aber die vergleiche hast ja dann du gezogen "Weil er mehr Tore macht, bessere Defensivarbeit, mehr Punkte im Grunddurchgang und vor allem, weil der im PO jedesmal, genauso wie McDavid noch einen drauflegt was die Punkte betrifft." Darauf bin ich dann natürlich eingegangen.
    Was ursprünglich aufs Gehalt bezogen war und da sehe ich einen Kaprizov wirklich nicht weit weg von Draisaitl, wenn überhaupt.
    Deswegen kam dann eben von mir die Frage warum du Draisaitl so deutlich über Kaprizov siehst.

Nur weil er unter der Saison mal Nr. 1 in der Scoringliste ist, wäre er für dich fast auf dem Gehaltsniveaus eines Draisaitl, dass versteh ich net.

Also zählt dann nie Konstanz über Jahre und die Abrechnung am Ende der Saison für dich gar net bzw. bleibt bei der Gehaltsdiskussion unberücksichtigt?

meand
    EBEL
    • 6. Juni 2025 um 07:58
    • #1.264
    Vancouver Canucks 'very interested' in acquiring Marco Rossi from Minnesota: report | Sports
    It sounds like the Vancouver Canucks are quite fond of Marco Rossi. The 23-year-old centre has fallen out of favour in Minnesota.
    dailyhive.com

Aktuell vor 2 Stunden - jetzt sind es die Canucks:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2025 um 08:01
    • #1.265
    Zitat von Haxo

Du warst eigentlich einer der Hauptbittsteller in den letzten Wochen... :P

WAS?? Ich mit meiner unvoreingenommenen und überhaupt nicht parteiischen Sicht der Dinge? Kann ich mir nicht vorstellen...

• Haxo
    NHL
    • 6. Juni 2025 um 09:31
    • #1.266

WAS?? Ich mit meiner unvoreingenommenen und überhaupt nicht parteiischen Sicht der Dinge? Kann ich mir nicht vorstellen...

Hat mich auch gewundert, bin ich gar nicht gewöht von dir eigentlich.

Vancouver? Ist doch eh ganz schön zu leben dort denk ich mir.
    Ohne Hughes sieht das alles halt schon wieder einmal ziemlich nach Neustart aus dort, mit Bains, Lekkerimaki, Räti, Silovs, Wallinder gibts ein paar halbwegsige Prospects, naja.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2025 um 09:41
    • #1.267

ich muss sagen, je länger ich über Utah nachdenke, desto besser finde ich es.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Juni 2025 um 09:55
    • #1.268

es werden immer mehr Vereine, am Ende bekommt doch nicht etwa auch noch Minnesota interesse 8o

• Haxo
    NHL
    • 6. Juni 2025 um 10:01
    • #1.269

Das wäre vom sportlichen her sicher eine interessante Destination für ihn.

Aus Minnesota Sicht ist der Wunsch nach mehr Size zumindest nachvollziehbar:

Das ist eigentlich brutal, wenn dir im !Durchschnitt! annähernd 5cm fehlen aufs vordere Drittel, und einige Kilos. Da muss das Herz schon groß sein.

• Shooter
    EBEL
    • 6. Juni 2025 um 11:05
    • #1.270

ich muss sagen, je länger ich über Utah nachdenke, desto besser finde ich es.

Hab ich mir gestern auch genauer angesehen … fände das mittlerweile richtig cool.

Die haben zu dem interessanten Kader auch noch ein paar gute Jungs in der Pipeline wie den Iginla Knaben etc.

Rossi + Spacek gg #4 pick in 2025 wär auch ein guter Deal für beide Seiten

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Juni 2025 um 13:29
    • #1.271
    Zitat von Haxo

Das wäre vom sportlichen her sicher eine interessante Destination für ihn.

Aus Minnesota Sicht ist der Wunsch nach mehr Size zumindest nachvollziehbar:

Das ist eigentlich brutal, wenn dir im !Durchschnitt! annähernd 5cm fehlen aufs vordere Drittel, und einige Kilos. Da muss das Herz schon groß sein.

Hatte ich mir so nicht angesehen, Detroit ist gar nicht so klein wie sie spielen, aber was zum Teufel hat ep gegen die Canes, das nur 2 Spieler im nächstjährigen Kader geführt werden, obwohl 17 unter Vertrag stehen.

Carolina Hurricanes | Salary cap and contracts
    Explore the salary cap, contracts, depth-charts and Armchair GM Mode for the Carolina Hurricanes. Get insights into player salaries, contract details, and more.
    capwages.com
  • Kyfero
    Benutzertitel
    • 6. Juni 2025 um 22:07
    • #1.272
    Zitat von shadow2711

Nur weil er unter der Saison mal Nr. 1 in der Scoringliste ist, wäre er für dich fast auf dem Gehaltsniveaus eines Draisaitl, dass versteh ich net.

Also zählt dann nie Konstanz über Jahre und die Abrechnung am Ende der Saison für dich gar net bzw. bleibt bei der Gehaltsdiskussion unberücksichtigt?

Nein, da verstehst du mich falsch, du hast gefragt wie ich darauf komme, dass Kaprizov mehr punkte oder tore als Draisaitl macht, dass war meine Antwort diesbezüglich. In meinem vorigen Beitrag hatte ich bereits erwähnt, dass Kaprizov vor allem defensiv diese Saison sich enorm verbessert hat und ich hier noch einige prozente sowohl in Offense als auch Defense nach oben sehe. Im Vergleich dazu sehe ich bei Draisaitl nicht mehr viel Potenzial, der ist auf seinem Peak.

Gar nicht würde ich nicht behaupten aber man darf die länger zurückgebliebenen Saisonen in Bezug auf Neue Verträge mittlerweile keines Falls überbewerten. Ums abzuschließen, ich bleib dabei, dass Kaprizov und Draisaitl ziemlich das gleiche verdienen sollten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™