1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • shadow2711
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 00:34
    • #1.201
    Zitat von Kyfero

Warum steht ein Draistailt deutlich über Kaprizov für dich?

Weil er mehr Tore macht, bessere Defensivarbeit, mehr Punkte im Grunddurchgang und vor allem, weil der im PO jedesmal, genauso wie McDavid noch einen drauflegt was die Punkte betrifft.

Dann noch die Verletzungsanfälligkeit von Kaprizov mitberücksichtigt, macht Draisaitl wirklich deutlich wertvoller als Kaprizov in meinen Augen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 08:02
    • #1.202
    Zitat von shadow2711

Weil er mehr Tore macht, bessere Defensivarbeit, mehr Punkte im Grunddurchgang und vor allem, weil der im PO jedesmal, genauso wie McDavid noch einen drauflegt was die Punkte betrifft.

Dann noch die Verletzungsanfälligkeit von Kaprizov mitberücksichtigt, macht Draisaitl wirklich deutlich wertvoller als Kaprizov in meinen Augen!

nicht zu vergessen, dass er sowohl Playmaker als auch Torschütze sein kann. Du kannst ihn als Edelflügel oder als Center einsetzen der seine Arbeit sehr gut machen wird.

Allein das stellt ihn schon klar über Kaprizov.

• Klaro
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 09:17
    • #1.203
    Zitat von Haxo

Das wird man dann ja sehen wiviel da kaputt gemacht wurde.
    Aber das Argument ist doch in jede Richtung gültig, wer garantiert ihm denn woanders eine fixe Rolle? Nur weil er nach bspw. Buffalo gehen sollte, ist er dort garantiert genau was? C3 hinter Thompson und Norris? In Carolina? C3 hinter Aho und Kotkaniemi, bei den Rangers C3 hinter Zib und Trochek? Als ob eine Million mehr oder weniger irgendwen in der Liga daran hindern würde, jemanden in die Wüste zu schicken, wenn die Leistung nicht passt.

Natürlich hätte er die Perspektive bei den Penguins oder Chicago, ein einser Center zu sein. Aber da spielt er halt mittelfristig noch nicht Playoff. Und ehrlich: die Perspektive bei den Wild, C1 neben einem Kaprizov zu sein, bei einem potentiellen Contender Team, wieviele andere Mannschaften können das bieten?

Rossi ist sicher nicht der Typ der hergeht und sagt: "mah, jetzt hab ich Linie 4 gespielt, wer weiß ob ich gut genug bin und mich durchsetzen kann, ich such lieber einen längeren Deal und mehr Sicherheit mit 1-2 Millionen mehr", weil dann wäre er gar nicht dahin gekommen wo er jetzt ist.

Er hat vorige Saison mit Kap gespielt, er wird sicher nicht schlechter über den Sommer, und er hat nächstes Jahr genauso wieder die Möglichkeit, in der Linie zu spielen. Beat that.

Wenn ich mir die Stats eines Kotkaniemi so ansehe dann sehe ich gute Chancen für Rossi diesen vom 2C zu verdrängen. Kotkaniemi tummelt sich die letzten Saisonen in der 30 - 40 Pkt. Region.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Juni 2025 um 09:44
    • #1.204

sowie Rossi kein first line center ist, ist Kotkaniemi niemals ein 2er

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 10:18
    • #1.205

Kotkaniemi hab ich ein bisserl verfolgt. Der hat eigentlich gute Anlagen, einen C2 traue ich ihm in jedem Fall zu. Dürfte aber entweder ein mentales Problem oder ein Einstellungsproblem haben, anders sind seine Leistungsschwankungen für mich nicht erklärbar.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Juni 2025 um 10:32
    • #1.206
    Zitat von weile19

weil er unter 180 groß ist oder woran macht man das fest?

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Juni 2025 um 10:52
    • #1.207
    Zitat von weile19

Schauma Mal. Ich seh bei Rossi noch immer sehr viele parallelen zu Point und der hat immerhin zwei Stanley Cups. ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Juni 2025 um 10:53
    • #1.208

Weiß nicht so recht, aber für einen first line C hat er mir einfach zu wenig impact. Ich muss aber zugeben, dass ich auch sehr wenige Wildspiele gesehen habe. Allerdings hab ich alle WM Spiele von uns gesehen und da erwarte ich mir mehr so eine Kasperleistung, gefühlt in jedem einzelnen shift gefährlich, etc.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Juni 2025 um 10:55
    • #1.209
    Zitat von Patman

Schauma Mal. Ich seh bei Rossi noch immer sehr viele parallelen zu Point und der hat immerhin zwei Stanley Cups. ;)

cups sind immer so eine Sache, selbst ein Blinder wie Kühnhackl hat 2 und der kann gerade mal den Schläger halten :D

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (4. Juni 2025 um 11:27)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juni 2025 um 11:25
    • #1.210
    Zitat von Patman

Desjardins hatt auch nen Cup :D

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Juni 2025 um 11:33
    • #1.211

Mir gehts beim Rossi nicht um irgendwelche Fixplätze, sondern einfach um Wertschätzung, die er wo anders scheinbar eher bekommen würde. Der weiß ja selber ganz genau, dass sie ihn eigentlich nicht haben wollen. Außerdem seh ich Minnesota auf lange Sicht als keinen ernstzunehmenden Contender, also bitte lassts ihn einfach ziehen und holts euch euren körperlich starken Wunderwuzzi, der an der Seite des launischen Russen Punkte sammeln darf.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juni 2025 um 11:35
    • #1.212
    Zitat von Spezz93

Der weiß ja selber ganz genau, dass sie ihn eigentlich nicht haben wollen.

und ich glaub das ist mental schon auch sehr fordernd

in einem Franchise das die das Gefühl gibt du bist ein wichtiger Bestandteil des Teams und man möchte langfristig auf dich setzen kannst dich sicher viel besser entwickeln und einbringen

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Juni 2025 um 11:35
    • #1.213
    Zitat von Spezz93

Mir gehts beim Rossi nicht um irgendwelche Fixplätze, sondern einfach um Wertschätzung, die er wo anders scheinbar eher bekommen würde. Der weiß ja selber ganz genau, dass sie ihn eigentlich nicht haben wollen. Außerdem seh ich Minnesota auf lange Sicht als keinen ernstzunehmenden Contender, also bitte lassts ihn einfach ziehen und holts euch euren körperlich starekn Wunderwuzzi, der an der Seite des launischen Russen Punkte sammeln darf.

Ich glaube, dass es Rossi auch einfach keinen Spaß mehr macht in Minnesota. Nonanet wenn du dauert hörst, dass dich eigentlich niemand haben will. Ich glaube irgendwo anders, wo er wertgeschätzt wird und wieder Freude am Eishockey bekommt, wird er noch stärker sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 11:38
    • #1.214

Point spielte aber top 6 nicht so wie die Blindgänger die hier aufgezählt werden. Abgesehen davon ist er mittlerweile ein top Center. War ein bisschen ein latebloomer.

• Haxo
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 11:42
    • #1.215

Ich verstehe halt dieses schwarz-weiß Denken in der Beziehung nicht wirklich, genausowenig wie die überemotionalisierte Österreicher-Sichtweise.

Die Geplänkel sind Business as usual, genauso wie bei seiner Degradierung (aufgrund leider schlechter Leistungen im Saisonfinish, und nicht willkürlich, wie von jemandem geschrieben) vielleicht im Staff keiner traurig gewesen sein wird, weils Rossis Position in den Verhandlungen schwächt, gehört Rossis Aussage bezüglich Enttäuschung genauso in diese Kategorie.

Genauso wie bei den Wild nicht alles schlecht ist, ist woanders nicht alles gut.

Ich habe Yurov jetzt nicht wirklich genau verfolgt, aber meinem losen Interesse zufolge hat der in Magnitogorsk ja auch (oder gar hauptsächlich?) als Flügel gespielt. Die Scoringzahlen einiger anderer Top Prospects aus der KHL kann er auch nicht 100%ig matchen, also vielleicht stellt er ein weiteres, zuverlässiges Puzzlestück mit gewisser scoring upside für die top 6/9 der Wild dar in den nächsten Jahren. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich jedoch noch nicht, dass Rossi vor ihm in Ehrfurcht erstarren müsste und sich deswegen um seine Perspektive bei den Wild sorgen müsste.

PS:

Klaro das stimmt natürlich vollkommen, dass Kotkaniemi von den Werten her nicht glänzt, aber es stimmt auch, dass in Carolina viel rotiert wird, und er immer wieder die nominell zweite Linie gecentert hat. Rossi kann und sollte meiner Einschätzung nach mehr bringen als er, wollte damit aber nur zeigen, dass selbst da nichts fix ist, und es ihm genaus passieren kann, dass er phasenweise als C3 (oder gar C4, solange Staal noch da ist) aufläuft.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Juni 2025 um 11:46
    • #1.216

Lieber Wertgeschätzt als C3 als unglücklich bei den Wilds würde ich meinen. Hart wirds überall, aber ich seh weiterhin nix was den Umgang mit ihm heuer wirklich gerechtfertigt hätte. Ist ja jetzt nicht so, dass alle anderen so super performt hätten. Auch Ek hatte eine enorme Schwächephase, da scheints aber egal gewesen zu sein.

• Haxo
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 11:51
    • #1.217
    Zitat von Patman

Ich glaube, dass es Rossi auch einfach keinen Spaß mehr macht in Minnesota. Nonanet wenn du dauert hörst, dass dich eigentlich niemand haben will. Ich glaube irgendwo anders, wo er wertgeschätzt wird und wieder Freude am Eishockey bekommt, wird er noch stärker sein.

Er wird ja hoffentlich nicht so dumm sein, und sich jeden Tag diesen ganzen social media Mist (und unser Forum :D) reinziehen. Wer hat immer ein Handy verweigert, irgend ein Verteidiger, Mickey Elick? Guter Mann.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Juni 2025 um 12:03
    • #1.218
    Zitat von Haxo

Wer hat immer ein Handy verweigert, irgend ein Verteidiger, Mickey Elick? Guter Mann.

Ich glaube, du meinst Sébastien Piché!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Juni 2025 um 12:07
    • #1.219

15M Cap sind aktuell frei bei den Wild, außer Merrill in der D und Bottom6er müssens niemanden verlängern, da sollte sich doch ein ordentlicher Vertrag für Rossi ausgehen

Alternativen haben die Wilds eh nicht. Sinds auf Granlund oder Nelson scharf? Dann sollens halt damit planen und einen Trade finden, als Shutdown Center kannst Rossi zwar auch bringen aber dann hättest im Draft auch jemand anderen picken können an 9er Stelle ^^

• obi
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 13:40
    • #1.220
    Zitat von Haxo

Die Geplänkel sind Business as usual, genauso wie bei seiner Degradierung (aufgrund leider schlechter Leistungen im Saisonfinish, und nicht willkürlich, wie von jemandem geschrieben) vielleicht im Staff keiner traurig gewesen sein wird, weils Rossis Position in den Verhandlungen schwächt, gehört Rossis Aussage bezüglich Enttäuschung genauso in diese Kategorie.

War diese Degradierung nicht ganz zufällig nach Rossis Ablehnung des ersten Angebotes?

• runjackrun
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 15:02
    • #1.221

Es war keine Degradierung. Es war zu einer Zeit wo bei den Wilds bei fast gar keinem Spieler irgendwas zusammenlief und er vom professionellen Charakter wohl das einfachste Bauernopfer war. Während der vielen Verletzungen war Rossi gut genug für die ersten Reihen und hat das Team wesentlich getragen. Sollte die Mannschaft so unterm Jahr auftreten wie gegen Ende hin vollzählig, die Playoffs wären nichtmals zur Diskussion gestanden. Das Playoff Ausscheiden kannst dann auch klar an anderen Faktoren festmachen als an einem Rossi in den hinteren Linien, wo er zudem geliefert hat.

Während das Gehaltsthema tatsächlich ein übliches Geplänkel ist, waren die sportlichen Entscheidungen eben nicht 100% nachvollziehbar. Klar, hätte jeder geliefert außer Rossi, keine Frage.

Ich denke trotzdem man wird sich auf 5x6,5 oder 6x6 einigen. Und Rossi wird nächstes Jahr wieder einen großen Sprung nach vorne machen und definitiv mindestens C2 bei Minnesota spielen. Wirklicher Contender wird Minnesota mit der sportlichen Führung aber für mich niemals.

• Scott#13
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 15:18
    • #1.222
    Zitat von Haxo

Er wird ja hoffentlich nicht so dumm sein, und sich jeden Tag diesen ganzen social media Mist (und unser Forum :D) reinziehen. Wer hat immer ein Handy verweigert, irgend ein Verteidiger, Mickey Elick? Guter Mann.

Auch wenn man sich dem zum Teil verschließen kann, macht das etwas mit einem Sportler. Das spürst du einfach und wenn dies dann auch im Verein durch diverse Entscheidungen (zurecht oder zu unrecht) verstärkt wird, hat dies Auswirkung auf die Leistung. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man in so einem Setting permanent überperformen kann. Sollte es sich für Rossi so darstellen, muss er schauen, dass er weg kommt.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 4. Juni 2025 um 17:52
    • #1.223

Brock Nelson bleibt weitere 3 Jahre in Colorado für 7.5 M

Der war ja der Wunschspieler von Bill Guerin und quasi Rossi Ersatz

• fishstick
    Steel Wings
    • 4. Juni 2025 um 18:14
    • #1.224

Ja das ist ein ziemlicher Dämpfer für manche Fans. Die dachten auch den kriegt man mit 5,5M oder so

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Juni 2025 um 18:31
    • #1.225

und sehr gut für Rossis Verhandlungsposition :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • sebastianx47
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™