1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 13:20
    • #1.051
    Zitat von Klaro

Schöner Rückblick auf die tolle Saison von ihm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

erstaunlich wieviele Tore von im Bereich rund ums Tor, im größten Gewühl gemacht hat. Wenige schöne Dangles, mehr Abfälscher, Abstauber und Ansatzlose Schüssen, wenn er mal doch etwas mehr Zeit hat, aber wenige Tore vom Highslot oder von Außen. Für seine Körpergröße absolut top und mMn. auch noch nicht der Zenit. 1ppg oder knapp drunter trau ich ihm schon zu...

• Klaro
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 13:54
    • #1.052

Noch ein paar Eindrücke von Rossi aus der Regular Season:

Rangliste NHL:

Rangliste im Team:

Edit: Bei 32 Teams (96 Fowards) ist er damit locker in den Top 6 bzw. eigentlich in der 1.Linie

Edit2: Bei den C hat er mit seinen 60 Pkt. die Position Nr. 40 erreicht und das mit einer +3

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (5. Mai 2025 um 14:06)

• divis
    Nordique
    • 5. Mai 2025 um 14:50
    • #1.053

Und bei aller Vorsicht gegenüber den Daten, auch seine EDGE-Werte zeigen, dass er physisch gegenüber letzter Saison zugelegt hat.

• Klaro
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 16:13
    • #1.054

Dazu die PO Stats ... massiver Einbruch im Skating ... hmmm

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (5. Mai 2025 um 17:46)

• Klaro
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 16:16
    • #1.055

Interessant auch Boldy und Kaprizov dazu

Und wie komplett ein Stützle bereits ist :love:

• shadow2711
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 17:46
    • #1.056

Wow, dass Stützle so gut war in den PO, hatte ich gar net am Schirm.

Aber wie viele seiner Tore im PO waren EN....weißt du das eventuell Klaro ?

• Klaro
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 17:53
    • #1.057
    Zitat von shadow2711

Wow, dass Stützle so gut war in den PO, hatte ich gar net am Schirm.

Aber wie viele seiner Tore im PO waren EN....weißt du das eventuell Klaro ?

Kann ich dir leider nicht sagen ... Stützle hat in den Playoffs ähnlich gut gespielt wie die ganze Saison schon :thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 17:57
    • #1.058

Erstaunlich viele Schüsse aus dem Slot hat er versenkt!

Dachte er hätte viel mehr abfälscher Tore geschossen.....glaub da geht in den kommenden Saison nochmals mehr....nur hoffentlich net bei den Wild!

StefanOOE
    Theoriesportler
    • 5. Mai 2025 um 19:24
    • #1.059

jetzt wirds aber wild: Reinbacher für Rossi ?

• runjackrun
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 10:02
    • #1.060

Einige in Minnesota würden auch Rossi für Kasper traden :) wobei Rossi für mich das größte Talent ist. Smart und fokussiert sind alle drei. Da kann man schon stolz sein auf die Burschen.

Im Exit Interview wurde Rossi auch gefragt ob er in Minnesota bleiben will. Die Antwort klang nach einem ehrlichen Ja. Von daher glaube ich schon, dass man sich einigen wird.

• Haxo
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 11:00
    • #1.061
    Zitat von runjackrun

Im Exit Interview wurde Rossi auch gefragt ob er in Minnesota bleiben will. Die Antwort klang nach einem ehrlichen Ja. Von daher glaube ich schon, dass man sich einigen wird.

Ich gehe auch davon aus, sie brauchen ihn einfach. Es wird nicht einfach einen besseren Center via Trade her zu bekommen, vorallem wenn eigentlich am Flügel auch ein Upgrade für die Top6 dringend notwendig wäre. Zucc wird nicht jünger, und die besten Jahre von Kaprizov wird man natürlich nutzen wollen. Ich sehe Minnesota eigentlich ganz gut aufgestellt für die nächsten paar Jahre.

Könnte mir vielleicht vorstellen, dass man versucht, Duchene zu holen für einen Cuprun nächstes Jahr, der bringt immer noch ein super Preis-/Leistungsverhältnis und bei Dallas muss sich was bewegen, ich glaub man wird Benn noch für einen billigen Vertrag verlängern, und Duchene schicken.

• meand
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 18:53
    • #1.062

Guerin says they’re in the market for centers this offseason. Wouldn’t be opposed to a scoring winger. Defense is set

Na ja die Aussage von GM Guerin klingt anders:|

• sebastianx47
    EBEL
    • 6. Mai 2025 um 18:57
    • #1.063
    Zitat von meand

Guerin says they’re in the market for centers this offseason. Wouldn’t be opposed to a scoring winger. Defense is set

Na ja die Aussage von GM Guerin klingt anders:|

die werden wohl echt Brock Nelson verpflichten:D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 08:56
    • #1.064

Ich sags ganz ehrlich, vl. mit Rot-Weiss-Roter Brille drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Upgrade hinbekommen. Für die Top6 einen 60P Center (mit Tendenz nach oben) musst erstmal bekommen (und nicht zuviel dafür hergeben). Ich vergleich Rossi ja gern mit Hischier, der hatte mit 23 auch seine erste 60P Saison, das Jahr drauf 80P. Er durfte/konnte halt früher in die NHL starten und bekam eher die Chance in den top6 als 1st Overall, aber dennoch seh ich da schon Parallelen.

Hischiers FOW% ging auch in der 3. vollen Saison rauf auf über 50% (wie bei vielen anderen), davor waren seine Stats knapp unter dem, was Rossi in seinen ersten beiden vollen Saisonen lieferte.

Bin gespannt wie das heuer ausgeht, aber es würde mich stark wundern, wenn Rossi seinen Zenit erreicht hätte. mMn. wird er sich in vielen Bereichen noch verbessern. Wenn er mal eine volle Saison mit Kaprizov und Boldy ran dürfte, bin ich davon überzeugt, dass er +/- 80P schaffen kann.

Wisst's wann Minnesota das letzte Mal einen Center hatte, der 80P geschafft hat? NOCH NIE! 2015 war Eric Staal mit 76P am knappsten dran...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (7. Mai 2025 um 09:01)

• obi
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 09:02
    • #1.065
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich sags ganz ehrlich, vl. mit Rot-Weiss-Roter Brille drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Upgrade hinbekommen. Für die Top6 einen 60P Center (mit Tendenz nach oben) musst erstmal bekommen. Ich vergleich Rossi ja gern mit Hischier, der hatte mit 23 auch seine erste 60P Saison, das Jahr drauf 80P. Er durfte/konnte halt früher in die NHL starten und bekam eher die Chance in den top6 als 1st Overall, aber dennoch seh ich da schon Parallelen.

Hischiers FOW% ging auch in der 3. vollen Saison rauf auf über 50% (wie bei vielen anderen), davor waren seine Stats knapp unter dem, was Rossi in seinen ersten beiden vollen Saisonen lieferte.

Bin gespannt wie das heuer ausgeht, aber es würde mich stark wundern, wenn Rossi seinen Zenit erreicht hätte. mMn. wird er sich in vielen Bereichen noch verbessern. Wenn er mal eine volle Saison mit Kaprizov und Boldy ran dürfte, bin ich davon überzeugt, dass er +/- 80P schaffen kann.

und man darf schon sehen, dass er sich stetig verbessert wie er eh auch selbst gesagt hat.

Alleine was er heuer an Muskelmasse zugenommen hat, den daschupfst im Slot gar nicht um mit dem tiefen Schwerpunkt.
    Denke er wird diesen Sommer weiter zulegen und noch stark an den FO und am Schuss arbeiten. Wenn er sich stetig verbessert - was er ja durchgehend macht - dann kann da noch viel mehr werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2025 um 10:38
    • #1.066

Rossi muss einfach zu einem anderen Team kommen, zu einem das auf seine Stärken setzt, anstatt ihn in eine Rolle zu zwingen die er sein Leben lang nicht gespielt hat.

Ich bin immer trauig, wenn ich sehe wie stark die Playmaker Qualitäten eines Rossi in seiner Jugend waren, hin und wieder zeigt er es auch bei Minnesota. Aber die erwarten von ihm bzw. ihren Centern halt komplett etwas anderes anscheinend. So bekommt mMn Rossi ein OffSeason Training das meist garnicht zu ihm passt, nur damit er sich dann vor dem Tor einparken kann.

Am stärksten war Rossi immer, wenn er seine Spielfreude zeigen konnte, ich hoffe ja, dass er zu einem Team kommt, dass das wertschätzt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2025 um 11:01
    • #1.067

Ganz einfach Duchene geht als FA zu den Wild und Rossi kommt nach Texas, Johnston gefällt mir am Flügel eh besser :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Mai 2025 um 11:27
    • #1.068

Patman du meinst, wenn er so spielen kann, wie sein Vorbild Datsyuk? :)

bin echt gespannt wie es mit ihm weitergeht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 11:28
    • #1.069
    Zitat von Spezz93

Ganz einfach Duchene geht als FA zu den Wild und Rossi kommt nach Texas, Johnston gefällt mir am Flügel eh besser :prost:

Dallas wäre schon eine coole Adresse, aber Duchene will offensichtlich nochmal gut absahnen mit 34, weil 1ppg ist schon mal ne Ansage für die Vertragsverhandlungen. Glaub nicht, dass Minnesota da mitziehen wil, außer man plant mit Duchene als 1er Center, was mMn. aber auch etwas übertrieben wäre...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2025 um 11:54
    • #1.070

Würde ich zwar volle feiern, aber bei denen wird das mit dem Cap nix werden, Otter verdoppelt sich, Suter im letzten Jahr auch nochmal mehr, Benn wird man sich auch noch irgendwie einigen müssen, Harley/Robo/Marchments Verträge müssen auch in absehbarer Zeit verlängert werden und grade Erstgenannter wird verdammt teuer werden. Aber naja sag niemals nie, ich hätt mir auch Rantanen niemals bei den Stars vorstellen können.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2025 um 08:05
    • #1.071

Viele Beobachter gehen davon aus, dass Kaprizov mit seinem neuen Vertrag der bestbezahlteste Spieler sein wird. Vielleicht sinds deshalb bei Rossi so knausrig :/

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Mai 2025 um 09:31
    • #1.072
    Zitat von weile19

Viele Beobachter gehen davon aus, dass Kaprizov mit seinem neuen Vertrag der bestbezahlteste Spieler sein wird. Vielleicht sinds deshalb bei Rossi so knausrig :/

Von mindestens 14 Mio. EUR ist bei Kaprizov schon auszugehen, aber die Wilds haben genug Capspace vor allem wenn man den Anstieg in den nächsten Jahren bedenkt. Da ist noch genug frei für Rossi.

• Klaro
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 10:34
    • #1.073
    Zitat von Patman

Von mindestens 14 Mio. EUR ist bei Kaprizov schon auszugehen, aber die Wilds haben genug Capspace vor allem wenn man den Anstieg in den nächsten Jahren bedenkt. Da ist noch genug frei für Rossi.

So im Überfluss haben sie es auch nicht weil die Bottom 6 teilweise sehr teuer sind. Wenn sie einen Topcenter holen wollen ist die Kohle dann schnell aufgebraucht. Denn mind. einen besser zwei gute Winger für die Top6 braucht es auch noch wenn man wirklich ein Contenderteam werden will.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Mai 2025 um 12:07
    • #1.074
    Zitat von Klaro

So im Überfluss haben sie es auch nicht weil die Bottom 6 teilweise sehr teuer sind. Wenn sie einen Topcenter holen wollen ist die Kohle dann schnell aufgebraucht. Denn mind. einen besser zwei gute Winger für die Top6 braucht es auch noch wenn man wirklich ein Contenderteam werden will.

Ich frag mich sowieso, wie man das hinkriegen soll wirklich zum Contender zu werden. Stand jetzt hast genau 3 wirkliche Top 6 Stürmer fürs nächste Jahr (falls Rossi geht, Ek ist zwar underrated, aber der würde in anderen Teams C3 sein). Bin gespannt was man da aus dem Hut zaubern will. Um Kaprizov, Boldy und Faber kann man sicher ein Team aufbauen, aber das wird schon teuer werden.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Mai 2025 um 08:36
    • #1.075

https://www.canucksdaily.com/nhl-team/vanco…-to-the-surface?

Interessant.😎

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™