1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • schreibfaul
    EBEL
    • 2. Mai 2025 um 13:36
    • #1.001

Was ich am wenigsten verstehe ist, dass er Buium die ersten 4 Spiele spielen lässt, dann bencht er ihn in der OT und dann bringt er Merrill.

Hätte es völlig nachvollziehen können, dass man Buium nicht direkt vom College ins Playoff reinwirft, aber dann, nachdem er sich angepasst hat, ihn wieder rauszunehmen, wieder auf ein PP mit 5 Stürmern zu gehen verstehe wer will. Auch dass er krampfhaft an Brazeau und Nyquist festgehalten hat, die in Wahrheit beide als Trades gar nicht funktioniert haben, ist mir unverständlich, da hätte es mit Ohgren schon eine interessante Option gegeben. Das Handling von Rossi ist sowieso völlig absurd gewesen.

Spannend könnte es werden, wenn jemand Rossi ein Offersheet in der Größenordnung 7x7 hinlegt, was als Kompensation einen 1st und 3rd rounder bedeuten würde. Guerin würde wohl fast matchen müssen. Für ein Team wie Montreal zB das einen C2 bzw 1a/1b Center benötigt könnte das schon eine Option sein

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Mai 2025 um 14:27
    • #1.002

Rossi zu Montreal wäre schon fein, denk aber kaum dass er von MIN wegkommen wird

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2025 um 14:42
    • #1.003

Gäbe schon ein paar lässige Teams, aber ganz dran glauben tu ich icht. Ich kann mit Minnesota net viel anfangen, aber dass es alles so abläuft wie es heuer abgelaufen ist find ich halt schade. Umso mehr fürchte ich, dass er in St. Paul bleiben wird, offersheets sind halt selten...vl. ein bridging deal bis 2029 und dann raus auf den FA Markt?

Mal schaun ob eine "habe Verletzung X" Meldung kommt, oder ob Rossi gar zur WM kommt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Mai 2025 um 14:54
    • #1.004

Bevor er keinen Vetrag hat kommt er fix nixht zur WM, das wär viel zu riskant.

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Mai 2025 um 15:00
    • #1.005

Aber was ist jetzt dran, dass er nicht fit war im Playoff und deswegen kaum Eiszeit hatte. Ich hab ja nichts gesehen, aber manche User meinten hier, dass er keine gute Leistung abgerufen hatte

• obi
    NHL
    • 2. Mai 2025 um 15:00
    • #1.006
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gäbe schon ein paar lässige Teams, aber ganz dran glauben tu ich icht. Ich kann mit Minnesota net viel anfangen, aber dass es alles so abläuft wie es heuer abgelaufen ist find ich halt schade. Umso mehr fürchte ich, dass er in St. Paul bleiben wird, offersheets sind halt selten...vl. ein bridging deal bis 2029 und dann raus auf den FA Markt?

Mal schaun ob eine "habe Verletzung X" Meldung kommt, oder ob Rossi gar zur WM kommt?

die Situation ist aber sehr bescheiden bzw. empfinde ich dieses "restricted" irgendwie dem Spieler gegenüber auch nicht als ideal gelöst. Der Spieler will wohl weg, der Verein will ihn wohl nicht und trotzdem müssens einen Kampf um den Vertrag austragen, sofern kein gutes Angebot kommt. Abhängigkeiten wo man hinsieht.

Wenn es nicht DEN einen Club gibt der ihn unbedingt will, bleibt er wohl in Minnesota. Und was passiert, wenn die Respektlosigkeit weitergeht und der Verein ihm keinen akzeptablen Vertrag anbietet? Deppate Situation..

Und das alles bei einem 60 Punkte Spieler, der zu Beginn kaum PP spielte und immer da war, als die Halben fehlten und half sie ins Playoff zu bringen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2025 um 15:19
    • #1.007
    Zitat von obi

Und was passiert, wenn die Respektlosigkeit weitergeht und der Verein ihm keinen akzeptablen Vertrag anbietet? Deppate Situation..

naja dafür gibts ja das offer sheet System, dass der Spieler eben nicht die Krot vom Verein schlucken muss, nur weil er RFA.

...und ja offersheets sind selten, aber es ist auch selten, dass ein 60P Spieler die PO in der 4. Linie verbringt...

Fiale 2. Linie 1. PP

Knies 1. Linie 1. PP

Vilardi 1. Linie 1. PP

McMichael 2. Linie 2. PP

..und das sind jetzt nur Stürmer von PO Teams. Egal wie mans dreht und wendet, Rossi mit 60P in die 4.Linie zu stecken ist absolut nicht normal. Egal, ich hoff nach wie vor auf ein Offersheet mehr oder weniger egal woher

• moate29
    hoila spoila
    • 2. Mai 2025 um 16:43
    • #1.008

Vercoacht hin oder her, die Wild waren in den letzten 10 Jahren 8 mal im Playoff. Jedes mal war die Saison nach der ersten Serie aus, also ich würd das als chronische Krankheit bezeichnen mit Diagnose unfähiger GM.

Natürlich kann man happy sein immer ins Playoff zu kommen, aber wenn's nie für mehr reicht sollte man eventuell mal sein Konzept überdenken.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Mai 2025 um 18:13
    • #1.009
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja dafür gibts ja das offer sheet System, dass der Spieler eben nicht die Krot vom Verein schlucken muss, nur weil er RFA.

...und ja offersheets sind selten, aber es ist auch selten, dass ein 60P Spieler die PO in der 4. Linie verbringt...

Fiale 2. Linie 1. PP

Knies 1. Linie 1. PP

Vilardi 1. Linie 1. PP

McMichael 2. Linie 2. PP

..und das sind jetzt nur Stürmer von PO Teams. Egal wie mans dreht und wendet, Rossi mit 60P in die 4.Linie zu stecken ist absolut nicht normal. Egal, ich hoff nach wie vor auf ein Offersheet mehr oder weniger egal woher

Alles anzeigen

Die Frage wird halt sein ob überhaupt Großartig bessere Gebote gemacht werden, die man dann nicht matchen will. Bin wirklich gespannt, aber ich denke irgendwie auch, dass er bleiben wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2025 um 18:17
    • #1.010
    Zitat von moate29

Vercoacht hin oder her, die Wild waren in den letzten 10 Jahren 8 mal im Playoff. Jedes mal war die Saison nach der ersten Serie aus, also ich würd das als chronische Krankheit bezeichnen mit Diagnose unfähiger GM.

Natürlich kann man happy sein immer ins Playoff zu kommen, aber wenn's nie für mehr reicht sollte man eventuell mal sein Konzept überdenken.

Ja, Hynes ist zwar eine Pfeife, aber in Minnesota fängt das Problem viel weiter oben an.

Hoffe, dass Chicago 8x8 bietet und Minnesota die Picks nimmt. PHI brauch ich nicht, wobei es gibt ja auch noch 11 andere Teams wo er landen könnte.

• Shooter
    EBEL
    • 2. Mai 2025 um 21:43
    • #1.011

Ich tippe am ehesten auf die Flyers … die haben öffentlich gesagt das sie offer sheets machen werden , benötigen einen Center , haben picks und cap space. Eine Linie mit Mitchkov Rossi Konecny wär schon cool

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Mai 2025 um 21:47
    • #1.012
    Zitat von Shooter

Ich tippe am ehesten auf die Flyers … die haben öffentlich gesagt das sie offer sheets machen werden , benötigen einen Center , haben picks und cap space. Eine Linie mit Mitchkov Rossi Konecny wär schon cool

aber keiner 1,80 groß:/

• Shooter
    EBEL
    • 2. Mai 2025 um 22:00
    • #1.013
    Zitat von Ösi-Power

Stimmt 😂

Aber zusammen hätten sie 200 Punkte gemacht …

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Mai 2025 um 22:50
    • #1.014
    Zitat von Ösi-Power

unter den Beinen der Verteidiger durchfahren, geht schon ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Mai 2025 um 13:05
    • #1.015

Finde auch den Vergleich mit Perfetti der ja eine Position nach Rossi gedraftet wurde spannend. Perfetti hatte weniger Punkte im GD, in den Playoffs heuer bis jetzt gleich viel Punkte wie Rossi, aber eine -4 bei der +/-, während Rossi 0 hatte.

Trotzdem spielt Perfetti durchgehend in Linie 2 mit 15+ Minuten Eiszeit.

Ich hoffe echt Rossi hat mittlerweile erkannt, wie wenig er wertgeschätzt wird. Mittlerweile wär mir jedes Team lieber als Minnesota.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Mai 2025 um 13:26
    • #1.016

Sollte es wirklich zu Offersheets kommen, wieviel glaubt ihr wären andere Vereine bereit für ihn hinzulegen und wie weit würde Minnesota das noch matchen? Wär ja auch irgendwie komisch, wenn er da jetzt (viel) mehr als Ek bekommen würde oder?

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Mai 2025 um 13:36
    • #1.017
    Zitat von Spezz93

Sollte es wirklich zu Offersheets kommen, wieviel glaubt ihr wären andere Vereine bereit für ihn hinzulegen und wie weit würde Minnesota das noch matchen? Wär ja auch irgendwie komisch, wenn er da jetzt (viel) mehr als Ek bekommen würde oder?

Das kannst nicht vergleichen, da komplett anderer Zeitpunkt und der Salary Cap steigt ja enorm in den nächsten Jahren. 7x7 ist für mich das Minimum. Gibt auch ein paar gute Artikel dazu:

What Would A Marco Rossi Long-Term Deal Look Like?
    Marco Rossi is a hockey blogger’s dream. Drafted 9th overall, he was undersized but supremely skilled. That combination made him a content factory. Following…
    hockeywilderness.com
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Mai 2025 um 13:47
    • #1.018

bin gespannt worauf es hinausläuft, sein Agent Ian Pulver hat jetzt nicht gerade die vielen guten Bridgedeals herausgehandelt in den letzten Jahren (gut im Sinne der Spieler, nicht im sinne der Teams) und die hohen Verträge sind mit Seguin, Heiskanen und Chabot auch noch aus der Zeit als man nicht wusste, wohin sich Wirtschaft und Cap entwickelt

ich hoff ja nach wie vor auf einen Bridgedeal der nicht länger als 5 Jahre dauert, damit er nicht in seiner gesamten Prime an Minnesota gebunden ist

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Mai 2025 um 14:34
    • #1.019

Ich glaub ja das PHI oder CHI über 7 Mio. bieten werden und Minnesota wird die 3 Picks nehmen. Jetzt versuchens Rossi schon so lange los zu werden und auf einen Trade lässt sich keiner ein, also wär das aus ihrer Sicht wohl das beste Ergebnis.

• Klaro
    KHL
    • 3. Mai 2025 um 14:44
    • #1.020
    Zitat von Patman

Ich glaub ja das PHI oder CHI über 7 Mio. bieten werden und Minnesota wird die 3 Picks nehmen. Jetzt versuchens Rossi schon so lange los zu werden und auf einen Trade lässt sich keiner ein, also wär das aus ihrer Sicht wohl das beste Ergebnis.

Die von dir genannten Teams haben beide noch keinen Headcoach wenn ich mich nicht täusche. Das der passt und junge Spieler in ihrer Entwicklung vorwärts bringt wäre auch nicht ganz unbedeutend :kaffee:.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Mai 2025 um 15:00
    • #1.021
    Zitat von Klaro

Die von dir genannten Teams haben beide noch keinen Headcoach wenn ich mich nicht täusche. Das der passt und junge Spieler in ihrer Entwicklung vorwärts bringt wäre auch nicht ganz unbedeutend :kaffee:.

Naja Jung, Rossi wird jetzt 24, damit wär er älter als ein Bedard oder Michkov. So viel Entwicklungshilfe wird er sowieso nirgends mehr bekommen, aber mehr Vertrauen als in Minnesota sollte es quasi überall geben, weil das Offer wird wohl kein Team machen, dass nix mit ihm anzufangen weiß.

Wr ist jetzt quasi eh mal nur Beifahrer, ich denke auch er/sein Agent weiß, dass es sicherlich keinen Schnellschuss braucht, dafür war Saison + POs zu gut von ihm.

• Klaro
    KHL
    • 3. Mai 2025 um 17:31
    • #1.022
    Zitat von Spezz93

Er ist jetzt quasi eh mal nur Beifahrer, ich denke auch er/sein Agent weiß, dass es sicherlich keinen Schnellschuss braucht, dafür war Saison + POs zu gut von ihm.

In der zweiten Hälfte der Saison und im PO konnte er seine Peace nicht mehr ganz halten, trotzdem war es eine sehr gute Saison :thumbup:.

Warum das so war wäre schön zu erfahren aber bis jetzt gab es wohl noch nix in diese Richtung zu lesen.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 4. Mai 2025 um 23:08
    • #1.023

Ich stell hier mal das Exit Interview von Marco Rossi rein.

Die zwei prägendsten Aussagen sind wohl: "I was really disappointed, but I've been taught one thing and that's to respect those decisions. It's always the team first."

Und: "I've no doubt I'm for sure a top 6 guy."

24-25 Exit Interview: Rossi | Minnesota Wild
    Forward Marco Rossi discusses 24-25 season with the media
    www.nhl.com
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 4. Mai 2025 um 23:09
    • #1.024

Und gestern ganz vergessen - Dean Evason hat mit uns kurz über Rossi gesprochen:

Ex-Wild-Coach sicher: Rossi wird mit Degradierung "klarkommen"
    Der Vorarlberger spielte im Playoff nur in der 4. Linie. Sein Ex-Coach ist sich sicher, dass er dennoch Erfolg haben wird - und schwärmt über die Entwicklung.
    www.laola1.at
  • obi
    NHL
    • 4. Mai 2025 um 23:45
    • #1.025
    Zitat von Max Girschele

Ich stell hier mal das Exit Interview von Marco Rossi rein.

Die zwei prägendsten Aussagen sind wohl: "I was really disappointed, but I've been taught one thing and that's to respect those decisions. It's always the team first."

Und: "I've no doubt I'm for sure a top 6 guy."

https://www.nhl.com/wild/video/24-…i-6372339733112

Ergänze um: you don’t always have to understand those decisions, but have to respect them.

Na da sind wir mal gespannt. Dieser „honest talks“ schließen wohl auf Meinungsverschiedenheiten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™