1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. April 2025 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Nun, mich würde nun die Begründung interessieren warum Rossi in der 4. Linie spielt und Gaudreau den Center der 2. Linie geben darf?

Und ich dachte die Wild wollen gewinnen...

Jedenfalls hoffe ich (schon länger), dass Rossi bald bei einem anderen Team spielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 22. April 2025 um 21:42

„Hynes indicated no #mnwild lineup changes, just Hartman swapping with Rossi. Part of it is how well Hartman played in Game 1. Obviously looking for a little more from Rossi too. His first NHL playoff experience.„

Direkt übernommen von Joe Smith von The Athletic.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 22. April 2025 um 21:44

Nach Auslauf des Vertrages ist Rossi RFA, oder? Das heißt, er kann es sich nicht aussuchen.

• obi
    NHL
    • 22. April 2025 um 22:12
    Zitat von Max Girschele

„Hynes indicated no #mnwild lineup changes, just Hartman swapping with Rossi. Part of it is how well Hartman played in Game 1. Obviously looking for a little more from Rossi too. His first NHL playoff experience.„

Direkt übernommen von Joe Smith von The Athletic.

Dass er „a little more“ liefern kann und WIE er diese liefert, hat Rossi 60 Punkte lange gezeigt. Und das sogar mit wenig PP Zeit und als last man standing als viele verletzt waren.

Ist schon als Fan schwer zu verdauen, wirkt wie bewusstes ausgrenzen. Vermutlich bekommt er nach dem Ausscheiden dann nochmal sein Fett ab.

Bin wirklich gespannt wohin die Reise geht.

• Shooter
    EBEL
    • 22. April 2025 um 22:35

Brock Nelson als Free Agent für den 2C holen und Rossi gegen einen Flügel für die Top 6 tauschen. Klingt von aussen nach einem vernünftigen Plan , verstehen warum man ihn an 9 gedraftet hat muss man das dann doch nicht.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. April 2025 um 23:56

Ich sag da einfach nichts mehr dazu, die haben halt den absolut besten Coach der Liga. :ironie:

Ich bin einfach nur froh dass ich mir das nicht mehr jeden Spieltag antun muss, war eh lange genug. ;)

• vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 23. April 2025 um 02:00

Rossi heute in der 3. Linie😡😡, versteh den Hynes überhaupt nicht als er die Verletzen mustergültig in der ersten Linie ersetzt hat first Liner und jetzt ab in die dritte ,vierte Linie verstehe das n leider nicht:cursing:top Coach :ironie::ironie:

• Dave16
    Nationalliga
    • 23. April 2025 um 05:52

Im ersten Drittel scoren Linie 1-3 je ein goal😞

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 23. April 2025 um 06:18

Die Erklärung, warum Rossi in der 4. Linie spielt (Michael Russo, The Athletic auf X):

„John Hynes explained the decision of putting him on the 4th line by saying he wants to get more of scorer with Trenin/Brazeau since that line analytically was the #mnwild 's 2nd best last game but, “there needs to be just a little bit more from Marco in that. When you get to this time of the year there is another level of compete and speed. I would like to see him get a little bit better in those areas. I am confident that Marco is going to help us and be a difference maker in this series.”

• lassinho14
    Nationalliga
    • 23. April 2025 um 07:13

Er kann frohn sein, dass die Saison bald zuende is, sonst wär der next Step, dass sie ihn nach Iowa schicken :ironie:

• obi
    NHL
    • 23. April 2025 um 07:27

9 min Eiszeit bis jetzt. Das ist doch eine offizielle Demütigung

• kankra9
    GOON
    • 23. April 2025 um 07:39

Naja, Wild gewinnen, daher wird's allen egal sein.

• obi
    NHL
    • 23. April 2025 um 07:40
    Zitat von Max Girschele

Die Erklärung, warum Rossi in der 4. Linie spielt (Michael Russo, The Athletic auf X):

„John Hynes explained the decision of putting him on the 4th line by saying he wants to get more of scorer with Trenin/Brazeau since that line analytically was the #mnwild 's 2nd best last game but, “there needs to be just a little bit more from Marco in that. When you get to this time of the year there is another level of compete and speed. I would like to see him get a little bit better in those areas. I am confident that Marco is going to help us and be a difference maker in this series.”

aus Trainer Sicht macht diese Aussage definitiv Sinn.

Was halt komplett dagegen spricht: es hat das ganze Jahr nicht funktioniert wenn er weiter hinten gespiel that. Gabs auch Infos, welche Stats dafür sprachen, dass die Linie die Zweitbeste war?

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 23. April 2025 um 07:41

Es ist genau die limitierte Eiszeit die nach dieser Saison, mit 60 Punkten und dem Impact in schwierigen Phasen, eine Farce ist. Rossi mag derzeit hadern, vllt. Nicht das Maximum zeigen, aber so montierst ihn als Trainer ab.
    Dass die Wild dann auch noch gewinnen, tut das Übrige

• obi
    NHL
    • 23. April 2025 um 07:47

zumindest hat er kein Tor am Eis bekommen, von daher, wird wohl alles schöngeredet werden.

• TheNus
    KHL
    • 23. April 2025 um 07:48

Der Sieg wird dem Trainer recht geben.

Aber wenn ich mir Gaudreaus Stats in diesem Spiel ansehe, kanns mal nicht dran gelegen haben, daß er in Linie 2 spielt - hab das Spiel aber nicht gesehe n.

• Ultimate84
    KHL
    • 23. April 2025 um 07:52

Der Trainer wird halt jetzt auch nichts ändern, wozu auch?

Bitter für Rossi, im Endeffekt wurde auch schon alles gesagt, man kann nur hoffen, das Kapitel Minnesota endet nach den Play Offs.

Das knallharten Business Profisport zeigt Rossi gerade seine hässliche Fratze, sehr schade für ihn nach der starken Saison im GD.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 23. April 2025 um 07:53
    Zitat von TheNus

Der Sieg wird dem Trainer recht geben.

Aber wenn ich mir Gaudreaus Stats in diesem Spiel ansehe, kanns mal nicht dran gelegen haben, daß er in Linie 2 spielt - hab das Spiel aber nicht gesehe n.

Die Stats vom Gaudreau schauen echt ned gut aus, vor allem die FO Quote, aber was ich dann nicht check (hab das Spiel auch nicht gesehen) warum er eine Matchbewertung von 7.0 bekommt, was halt doch "besserer" Durchschnitt ist. Rossi zb hat 6.1

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 23. April 2025 um 08:34
    Zitat von obi

aus Trainer Sicht macht diese Aussage definitiv Sinn.

Was halt komplett dagegen spricht: es hat das ganze Jahr nicht funktioniert wenn er weiter hinten gespiel that. Gabs auch Infos, welche Stats dafür sprachen, dass die Linie die Zweitbeste war?

Ich stell mal ein paar Line-Stats aus den Spielen 1 und 2 rein, angefangen mit Spiel 1. Alle Stats beziehen sich auf 5v5:

Foligno-Rossi-Nyquist - TOI 7:09, CF 3, CA 7, CF% 30.0, CF% Rel -23.33, xGF 0, xGA 0.44

Johansson-Hartman-Zuccarello - TOI 4:45, CF 6, CA 4, CF% 60.0, CF% Rel 9.17, xGF 0.07, xGA 0.16

Johansson-Gaudreau-Zuccarello - TOI 8:28, CF 7, CA 15, CF% 31.82, CF% Rel -23.74, xGF 0.21, xGA 0.83

Boldy-Eriksson Ek-Kaprizov - TOI 17:22, CF 27, CA 20, CF% 57.45, CF% Rel 9.25, xGF 0.55, xGA 0.24

Trenin-Hartman-Brazeau - TOI 5:46, CF 5, CA 6, CF% 45.45, CF% Rel -6.65, xGF 0.26, xGA 0.15

Hynes hat in diesem Spiel auch gefallen, wie sich Hartman nicht durch einen Cross-Check ins Gesicht beeinflussen ließ.

Spiel 2:

Trenin-Rossi-Brazeau - TOI 6:40, CF 4, CA 13, CF% 23.53, CF% Rel -14.4, xGF 0.03, xGA 0.5

Foligno-Hartman-Nyquist - TOI 13:37, CF 10, CF 18, CF% 35.71, CF% Rel -0.48, xGF 0.91, xGA 0.35

Johansson-Gaudreau-Zuccarello - TOI 10:52, CF 7, CA 18, CF% 28.0, CF% Rel -9.96, xGF 0.36, xGA 0.75

Boldy-Eriksson Ek-Kaprizov - TOI 15:28, CF 19, CA 19, CF% 50.0, CF% Rel 19.47, xGF 0.36, xGA 0.38

Einmal editiert, zuletzt von Max Girschele (23. April 2025 um 09:11)

• obi
    NHL
    • 23. April 2025 um 08:59

Rossi hatte wohl am zweitwenigsten Shifts

Time On Ice Report Away Team

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2025 um 09:00

solange das Team gewinnt, wird keine Kritik aufkommen. Aber nachdem Hynes die Tage schon von Rossis speed gesprochen hat, war klar wo die Reise hingeht :rolleyes:

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2025 um 09:04
    Zitat von Max Girschele

Ich stell mal ein paar Line-Stats aus den Spielen 1 und 2 rein, angefangen mit Spiel 1. Alle Stats beziehen sich auf 5v5:

Im Prinzip brauchst nur die CF%rel. posten (Corsi relativ - da ist dir leider bei Spiel Zwei ein Minus abhanden gekommen), und die xG%rel (expected Goals relativ) ist auch nicht uninteressant. Da zeigt sich leider, dass in beiden Spielen mit -58.49 und -42.34 Rossis Linie die mit Abstand schlechtesten Werte der Wild aufweist.

Corsi ist dabei ein recht gutes Indiz dafür, wie die Spielanteile (Puckbesitz anhand von abgegebenen Schüssen unabhängig von deren Qualität) gelagert waren.
    xG versucht, anhand der abgegebenen (ungeblockten) Schüsse (dabei werden eine Vielzahl an Faktoren miteinbezogen, wie Ort der Schussabgabe, welche Pässe vor der Schussabgabe gespielt wurden, aus welcher Spielsituation - Konter, Rundung - diese Pässe gespielt wurden etc...) wiederzugeben, welche Gefahr die Linie (oder der Spieler/das Team...) am Eis ausgestrahlt hat. Ein (so hoher) negativer relativer Wert sagt somit aus, dass, wenn diese Linie am Eis war, der Gegner viele gefährliche Szenen/Torabschlüsse kreieren konnte (im Vergleich zu den anderen Linien).

4 Mal editiert, zuletzt von Haxo (7. Mai 2025 um 09:22)

• divis
    Nordique
    • 23. April 2025 um 09:04

So wie er sich übers Eis schleppt, bin ich fast 100% sicher, dass er mit Verletzung spielt und nur deswegen überhaupt im Kader ist, weil Minnesota sonst keine Center hat (Boyd oder Shore kannst gegen Vegas auch nicht wirklich bringen).

Leider wird das Argument bei den Stat Watchern nicht zählen, war beim „faulen“ verletzten Vanek in Montréal nicht anders.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 23. April 2025 um 09:09

Es lässt sich kaum von der Hand weisen, dass er wohl schon seit längerer Zeit mit einer Verletzung herumkämpft - wurde ja schon vor dem Schuss, den er aufs Knie bekam, gemunkelt.

Darunter leiden seine Leistungen, auch heute Nacht hatte er gewiss kein gutes Spiel. Er schafft es aktuell nicht, gegen eine physisch starke Vegas-Mannschaft sich den nötigen Platz zu verschaffen, den er braucht.

Rossi ist ein Scorer, der auch in die Dirty Areas gehen kann, aber nunmal von seinem Spielverständnis und der Übersicht lebt. Seine Körpergröße ist in den Playoffs natürlich nicht von Vorteil, ihn dann aber in seinen Fähigkeiten einzuschränken und sich dadurch einen Push in seiner Leistung zu erwarten, passt mMn nicht unbedingt zusammen.

Der Erfolg gibt dem Coach recht, daher erwarte ich auch keine großen Änderungen für Donnerstag. Rossi wird sich selbst aus diesem Loch kämpfen müssen.

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2025 um 09:36
    Zitat von divis

Leider wird das Argument bei den Stat Watchern nicht zählen, war beim „faulen“ verletzten Vanek in Montréal nicht anders.

Das ist mMn. eine schwache Generalisierung. Die Stats können natürlich nur einen Teil dessen abbilden, was am Eis passiert. Trotzdem können sie Dinge schärfer abbilden, als sie während eines Spiels wahrgenommen werden können, und haben daher eine große Berechtigung.

Natürlich wird es Personen, die sich ausschließlich mit Stats außeinandersetzen, schwer fallen, ein umfassendes Verständnis von dem zu entwickeln, was am Eis passiert. Aber du wirst denke ich nicht wiedersprechen, dass man sich dank ihnen zumindest ein grobes Bild davon machen kann, wie das Spielgeschehen gelagert war. Ich freue mich im übrigen immer sehr über fundierte Spielberichte, schlussendlich ist die Kapazität, Spiele live anzusehen, bei uns allen begrenzt.

Ich glaube gerne das Rossi angeschlagen ist, wahrscheinlich fordert die lange Saison mit für ihn zum ersten mal richtig viel Eiszeit auf dem Niveau zusätzlich ihren Tribut. Es geht auch in keiner Weise darum, ihm irgend etwas anzukreiden, vielmehr darum, dem Minnesota Rant-Mob hier im Forum zu zeigen, dass vielleicht doch nicht alles was passiert, reine Willkür, Abneigung gegenüber Europäern, Zwergen, Xibergern oder was weiß ich alles ist.

Ich habe auch keinen Kommentar zu den Gründen für die Leistungen gemacht, halte das mit einer Verletzung für durchaus plausibel. Du bist wesentlich besser als ich im Ausgraben von Schnipseln der Beat-Reporter, also halte mich bitte up to date! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • fishstick
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™