1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Geschlossen
    Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2025 um 23:03
    Zitat von fishstick

Auch merkwürdig - trotz Assist, OT Winner, First Star wird er bei den ganzen Wild FB Posts weder namentlich erwähnt noch ist ein Foto von ihm dabei. Kommt vielleicht noch.

Übers gesamte Spiel gesehen fand ich Ek, Flower und vor allem Boldy besser als Rossi aber Assist + OT GWG ist natürlich nice. Die zwei Strafen waren halt weniger prickelnd wobei die in der OT von Kane "gut raus geholt" wurde.

fishstick
    Steel Wings
    • 22. Februar 2025 um 23:28

Der NHL Seite war es halt trotzdem eine namentliche Erwähnung wert. Video gab's aber eh auch von den Wild.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2025 um 23:54

Das Problem bei der overtime Strafe war, dass Minnesota dadurch im Angriffsdrittel in Puckbesitz kam. Die kannst schon geben, auch wenn Kane viel draus macht.

Die erste Strafe war dafür ziemlich dumm und eindeutig.

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 01:34
    Zitat von fishstick

Auch merkwürdig - trotz Assist, OT Winner, First Star wird er bei den ganzen Wild FB Posts weder namentlich erwähnt noch ist ein Foto von ihm dabei. Kommt vielleicht noch.

Keine Erwähnung wert auf Social Media Minnesota

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Februar 2025 um 09:13

Ich wünsche Rossi dass er ein fettes offer sheet einer anderen Mannschaft bekommt, und dann entweder weiter ziehen kann, oder von Minnesota doch noch einen gut dotierten Vertrag bekommt, so dass er endlich eine ordentliche Wertschätzung bekommt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Februar 2025 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

Geduldig bleiben, Rossis Zeit wird kommen, ob bei den Wild oder anders wo. Der ist ja jetzt schon einer der besten Passer in der NHL, da wird seine Körpergröße letztendlich herzlich egal sein ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Februar 2025 um 11:34

Wie unwahrscheinlich ist es das Rossi nicht im PP spielt um seinen kommenden Vertrag geringer zu halten, weniger Punkte - niedrigerer Verdienst.

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 12:48
    Zitat von DennisMay

Wie unwahrscheinlich ist es das Rossi nicht im PP spielt um seinen kommenden Vertrag geringer zu halten, weniger Punkte - niedrigerer Verdienst.

Und dann gibt er den assist zum empty net und den OT winner. Herrlich

Klaro
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 17:50

Im PP brauchts halt auch Spieler die abdrücken können, da ist er in meinen Augen zu berechenbar da er dies nur ganz selten macht. Ek ist für mich der bessere Center fürs PP. Aus meiner Sicht muss die Verbesserung seines Schusses sein nächstes Ziel sein das er bis zur nächsten Saison in Angriff nehmen sollte.

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 24. Februar 2025 um 00:22
    Zitat von Klaro

Im PP brauchts halt auch Spieler die abdrücken können, da ist er in meinen Augen zu berechenbar da er dies nur ganz selten macht. Ek ist für mich der bessere Center fürs PP. Aus meiner Sicht muss die Verbesserung seines Schusses sein nächstes Ziel sein das er bis zur nächsten Saison in Angriff nehmen sollte.

Bin ich deiner Meinung, Rossi passt da derzeit nicht in die Anforderungen, da man mit Zucarello und Kapirzov 2 Spieler hat, die das genau so können wie er. Man braucht da doch noch eher einen Sniper ala Boldy oder einen Spieler wie EK, der schwierig vorm Tor zu bearbeiten ist. Rossi ist aber mittlerweile vorm Tor auch nicht ganz so easy zu kontrollieren. Klärt aber dennoch nicht die Frage warum man Hinostroza anstatt Rossi im PP eingesetzt hat. Falsch kann mans natürlich auch nicht nennen, da Hinostrozas ein PPG gelungen ist aber der ist von der Größe her auf Rossis Niveau und ja von den Skills mMn unter Rossi anzusiedeln.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 08:32
    Zitat von Klaro

Rossi hat mehr Tore und den besseren G/Game Schnitt als Ek...und Ek kann ma mittlerweile als "fertig entwickelt" betrachten, mehr wird da nicht mehr kommen. Rossi hat jetzt erst mal seine breakout season. I call bullshit.

Rossi hat 1 Goal weniger als Boldy (beide 57GP), bei gleich vielen Spielen und Boldy darf praktisch durchgehend im PP1 ran.

Defensiv gesehen hat er auch die zweit beste +/- mit +17. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass er in Minnesota die Wertschätzung bekommt die er sich erarbeitet, also hoffe ich, dass er wo anders hin geht...Hinostraoza im PP ran lassen, einen Spieler, der die letzten beiden Saisonen zwischen AHL und NHL rauf und runter gefahren ist, aber deinen 1er Pick der gut performt nicht. So einen Mist hab ich auch noch nicht gesehen.

edit mMn. wollens Rossi beim kommenden Vertrag drücken, bin gespannt wie das ausgeht...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 11:46

Rossi hier bei der Aktion auch mitten drin im Sterz...

Alex DeBrincat Lays a Big Hit On Brock Faber

Schöner hit im übrigen...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. Februar 2025 um 13:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

edit mMn. wollens Rossi beim kommenden Vertrag drücken, bin gespannt wie das ausgeht...

Bei NJ ist mir das letzte Saison auch so vorgekommen bei Mercer, der dann fast nur mehr in der 3. Linie ran durfte, aber ganz so schlimm ist es bei Rossi ja nicht, der hat halt einen ganz speziellen coach.

Hat von dem her auch geklappt bei Mercer weil die Punkteproduktion eingebrochen ist und es daher "nur" ein 4 mio. vertrag wurde, nur kommt er jetzt auch heuer nicht mehr an seine ersten beiden Jahre ran, obwohl die Mannschaft sicher besser geworden ist, ob es wirklich daran liegt kann man natürlich schwer sagen.

Klaro
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 14:33

Informative Seite

NHL | Player Rating | Season 2024-2025 | Benchrates
    National Hockey League Player Rating Season 2024-2025 based on Players' Values and Power Scores: MVP, LVP, Most Underpaid Players, Most Overpaid Players, Most…
    benchrates.com

Rossi bei den Centern hier auf Rang 20 :thumbup:

fishstick
    Steel Wings
    • 24. Februar 2025 um 16:43

So viel dazu ob er 1C Potenzial hat - bei 32 Teams (ja ich weiß schon dass da an Contender gedacht wird aber er ist da auch bei den jüngsten in der Liste)

schreibfaul
    EBEL
    • 24. Februar 2025 um 20:57
    Zitat von Klaro

Ich verstehe es mittlerweile nicht mehr. Dass Ek PP1 spielt verstehe ich, der wirft vorm Tor einfach mehr Schatten als Rossi und wenn alle fit sind, mit Kap, Boldy, Zuccarello ist es auch nachvollziehbar. Dass aber in Abwesenheit von Kaprizov Hinostroza PP1 vor Rossi spielt wäre nur dann nachvollziehbar wenn beide PPS annähernd gleich viel spielen und man fürs PP2 eben auch einen Playmaker braucht, so fehlt mir jede Erklärung, weil in Wahrheit spielt PP1 in der Regel durch. Und Rossi ist gerade als Bumper und rund ums Tor mit seiner unfassbar schnellen Auffassungsgabe, Übersicht und auch Hand/Auge Koordination durchaus brandgefährlich

• obi
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 21:04
    Zitat von schreibfaul

Ich verstehe es mittlerweile nicht mehr. Dass Ek PP1 spielt verstehe ich, der wirft vorm Tor einfach mehr Schatten als Rossi und wenn alle fit sind, mit Kap, Boldy, Zuccarello ist es auch nachvollziehbar. Dass aber in Abwesenheit von Kaprizov Hinostroza PP1 vor Rossi spielt wäre nur dann nachvollziehbar wenn beide PPS annähernd gleich viel spielen und man fürs PP2 eben auch einen Playmaker braucht, so fehlt mir jede Erklärung, weil in Wahrheit spielt PP1 in der Regel durch. Und Rossi ist gerade als Bumper und rund ums Tor mit seiner unfassbar schnellen Auffassungsgabe, Übersicht und auch Hand/Auge Koordination durchaus brandgefährlich

es kann eigentlich nur um die Punkte zwecks dem neuen Vertrag gehen, traurig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 07:29
    Zitat von schreibfaul

es spielen gar nicht wenig Teams mit beiden top6 Centern in der ersten Linie...Boston damals mit Krejci & Bergeron und heute mit Zacha und Lindholm. Pittsburgh mit Malkin und Crosby. Dallas mit Hintz Duchene - das sind die, die mir auf die schnelle einfallen.

Also Rossi ins PP1 stellen zB eben statt Hinostroza auf der Seite würd schon Sinn machen.

ABER aber natürlich nicht in St.Paul...es wird schon um den Vertrag gehen, traurig, da schließ ich mich obi an.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 08:48

Frage an die, die sich besser auskennen als ich: macht sowas bei den Vertragsverhandlungen wirklich einen Unterschied? Ich denke die Scouts/Manager der anderen Teams würden das doch auch "durchschauen", außerdem ist es ja umso besser, wenn er ohne PP zu spielen gut punktet. Wird das wirklich die Angebote anderer Teams nach unten drücken? Werden Rossi und sein Agent nicht auch sagen "hättet ihr mich ins PP gesteckt, hätte ich noch mehr gepunktet als ohnehin schon"?

• Haxo
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 08:52

Wird wohl die Argumentation in die Richtung "dass musst du erst beweisen" gehen, wenns schon bewiesen ist, ist der Verhandlungsspielraum dahin.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 09:07
    Zitat von ToniZamboni

Frage an die, die sich besser auskennen als ich: macht sowas bei den Vertragsverhandlungen wirklich einen Unterschied? Ich denke die Scouts/Manager der anderen Teams würden das doch auch "durchschauen", außerdem ist es ja umso besser, wenn er ohne PP zu spielen gut punktet. Wird das wirklich die Angebote anderer Teams nach unten drücken? Werden Rossi und sein Agent nicht auch sagen "hättet ihr mich ins PP gesteckt, hätte ich noch mehr gepunktet als ohnehin schon"?

traurigerweise schon, sobald du regelm. im PP spielst und punktest, kannst es nicht mehr von der Hand weisen, dass er X Millionen verdient. Aber was nicht bewiesen ist, ist nicht 100% sicher und wenn man ihn nicht regelm. im PP1 einsetzt, kann ers auch nicht beweisen...

Geht halt ums Cap und wenn er dir für 5 Mio unterschreibt, kannst nächste Saison noch einen Flügel dazu einkaufen und bist konkurrenzfähiger als wenn du ihm gleich 8,5 Mio. gibst (zahlen grob geschätzt).

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2025 um 09:41

Sein Agent wird wohl so schlau sein und nicht weniger verlangen als ein Boldy. Selbst das wäre aus meiner sicher noch zu wenig, mit der Inflation der letzten Jahre.

Wenns wirklich unter 7 Mio. / Jahr bieten, dann musst eigentlich auf ein offer sheet spekulieren. Weil die Blackhawks könnten jemanden wie Rossi brauchen. Mit Bedard im PP, das wär lustig.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 12:15

Aber funktionieren solche Taktiken in der Regel? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, da es ja genug Teams geben sollte die einen Spieler wie Rossi haben möchten und wissen dass er, wenn er 5on5 30 Tore schießt und in Richtung PPG geht, auch im Powerplay performen wird wenn man ihn dort einsetzt.

Wäre es da nicht besser, aus der heurigen Mannschaft das beste herauszuholen und, falls man Rossi nicht halten kann, zumindest einen guten Return zu bekommen (nach der Logik je besser die Statistiken desto höher die Angebote der anderen)?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2025 um 12:29

er ist RFA, daher Nein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 13:27
    Zitat von Sour-Fox

er ist RFA, daher Nein

warum machen sies dann? Wenns ihn traden möchten, mach ich doch eher sowas, wie Carolina mit Necas, oder nicht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™