1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Shooter
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 19:35

Da , kannst dir durch lesen wie und was die Gedanken von BG sind … ob er nur pokert weiß ich nicht.

Wild insider: How the NHL’s rising salary cap could affect Kirill Kaprizov, Marco Rossi
    Bill Guerin said it's too soon to know exactly the impact the rising cap will have, but what could it mean for the Wild's spending?
    www.nytimes.com
  • Shooter
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 19:39

Das sieht nicht wirklich nach commitment aus

Bilder

• IMG_4065.png
      • 169,48 kB
      • 393 × 852
  • Haxo
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 20:05

Ich find das so lustig von euch.

Guerin wird sich hin stellen und sagen, gerne kann er 8x8 haben, zur Not geben wir ihm 9x9 auch?

Ohne nachzuschauen glaub ich, dass Cozens auch bei den Faceoffs klar vor Rossi liegen müsste.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (3. Februar 2025 um 20:12)

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2025 um 20:28
    Zitat von Haxo

Ich find das so lustig von euch.

Guerin wird sich hin stellen und sagen, gerne kann er 8x8 haben, zur Not geben wir ihm 9x9 auch?

Ohne nachzuschauen glaub ich, dass Cozens auch bei den Faceoffs klar vor Rossi liegen müsste.

Eh nicht, dass ist normales Geplänkel. Wär trotzdem nicht traurig wenn er wo anders auflaufen würde.

Cozens spielt auch seine 5. NHL Saison mittlerweile. Gesteigert hat er sich bis jetzt eher nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Februar 2025 um 20:38

also Dylan vs. Rossi ist mMn Rossi deutlich besser und hat auch noch mehr Luft nach oben als Cozens bisher gezeigt hat

beide gleich alt, einer RH der andere LH aber beide eher Center als Winger

Rossi in seiner 2 vollen NHL Saison, Cozens bereits in seiner 4. vollen Saison

im Vergleich die Stats von 23/24 und 24/25:

Player Season Totals - Natural Stat Trick

und hier noch etwas übersichticher, der Vergleich von Cozens Vertragsjahr mit dem jetzigen von Rossi:

NHL EDGE Puck and Player Tracking Statistics - Comparisons
    Compare National Hockey League players, goalies and teams with NHL EDGE Puck and Player Tracking statistics including skating speed, skating distance, shot…
    edge.nhl.com

wenn man die Beiden vergleicht, plus dem wissen, wohin sich der Cap entwickeln wird in den nächsten 3 Jahren, dann ist mMn alles unter 8M für Rossi viel zu wenig ABER auch ein Cozens sicher nicht günstig in einem Trade, niemals geben die den 1 zu 1 her und so extrem draufzahlen wird Minnesota dann ja wohl doch nicht, sonst hättens ja wirklich im Draft direkt einen anderen Spieler nehmen können

ich könnt ma halt vorstellen, dass sie ihn jetzt flippen wollen, bevors ihm einen langfristigen Deal anbieten und er dann eventuell nachlässt und ihnen das dann auf den Kopf fallen könnte, wenns ab nächster Saison vollgas zum Contender werden (da der DeadCap weg ist), warums ihn dann aber nicht einfach in vollen Tönen loben, damits auch medial Werbung für ihn machen, keine Ahnung

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (3. Februar 2025 um 20:44)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. Februar 2025 um 21:06
    Zitat von Patman

Eh nicht, dass ist normales Geplänkel. Wär trotzdem nicht traurig wenn er wo anders auflaufen würde.

Cozens spielt auch seine 5. NHL Saison mittlerweile. Gesteigert hat er sich bis jetzt eher nicht.

Das sehe ich genauso, es gibt sicher einige Mannschaften welche ihn liebend gerne dabei hätten bei einem Neuaufbau und auf Sicht glaube ich auch dass es gut für ihn wäre.

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 21:33
    Zitat von Shooter

Das sieht nicht wirklich nach commitment aus

also wollens ihn eventuell anhand der playoff bewerten in welchen er vl in linie 3 gesteckt wird? körperlich wird er nicht mithalten können und nur auffallen können in einer scoringlinie.

WENN das so kommen würde, wirkt es bissal ausgemacht..

• meand
    EBEL
    • 4. Februar 2025 um 07:14

Sehs auch so das er wenig Wertschätzung hat bei den Wild.

Am Anfang gebencht

Zurück in dir AHL geschickt

Irgendwas stimmt da von Anfang an nicht bei der Kombi Rossi und die Wold.

Er hat immer gekämpft und das erfüllt was man erwartet.

Zum Vergleich bei Boldy habens gleich einen hochdotierten Vertrag vorgelegt. Ohne lang zu fackeln.

Hoffe irgendwie das er bei einem anderen Team das ihm Vertraut und auf in baut unterkommt. Würde ihm sicher gut tun weil ob sich bei den Wild was ändert ihm gegenüber glaub ich nimmer.

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 08:00

Boldy hat halt eine andere Geschichte und andere Voraussetzungen als Rossi.

Übrigens spielt Rossi mit Kaprizov (so er fit ist), und nicht Boldy.

Das is so der geile Österreicher-Komplex, echt. ^^;(

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2025 um 08:41
    Zitat von Haxo

Boldy hat halt eine andere Geschichte und andere Voraussetzungen als Rossi.

Übrigens spielt Rossi mit Kaprizov (so er fit ist), und nicht Boldy.

Das is so der geile Österreicher-Komplex, echt. ^^;(

Nur hat Rossi schon gezeigt, dass er auch ohne Kaprizov funktioniert. ;)

• Klaro
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 08:52

Im Prinzip ist es eigentlich egal denn Rossi wird mit seiner Leistung, seiner Disziplin, seinem Willen und seiner guten Einstellung zum Sport einen guten Vertag bekommen. Wenn nicht in MIN dann halt bei einem anderen Team.

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 08:57
    Zitat von Patman

Nur hat Rossi schon gezeigt, dass er auch ohne Kaprizov funktioniert. ;)

Das meinte ich in Bezug auf die angeblich fehlende Wertschätzung, die Boldy hingegen genösse.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2025 um 09:03
    Zitat von Haxo

Das meinte ich in Bezug auf die angeblich fehlende Wertschätzung, die Boldy hingegen genösse.

Da gehts den Leuten ja nur um die ständigen Tradegespräche. Würdest du dich in der Arbeit wertgeschätzt fühlen, wenn die ganze Zeit am Gang hören würdest, dass man dich gerne gegen jemand anderen tauschen würde? :/

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Februar 2025 um 09:12

Mir scheint eher der Cozens, den ich nicht haben wollte, weil er seit 2 Jahren nichts zeigt was seinen Vertrag rechtfertigt, ist der diesjährige Wanderpokal bei den Trade Gerüchten. War im Dezember angeblich als Tauschobjekt für Kasper bzw. Danielson im Gespräch.

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 09:15
    Zitat von Patman

Da gehts den Leuten ja nur um die ständigen Tradegespräche. Würdest du dich in der Arbeit wertgeschätzt fühlen, wenn die ganze Zeit am Gang hören würdest, dass man dich gerne gegen jemand anderen tauschen würde? :/

Würdest du dich wohl fühlen, wenn an deinem Arbeitsplatz hinter dir bei jedem Fehler ein rotes Licht angeht und 20.000 Leute pfeifen?

Ich denke man kann da unterschiedliche Maßstäbe ansetzen, und wenn eine ganze Berufsgruppe als Anhängsel der "Geldmaschine" NHL nur von solchen Gschichterln lebt, dann muss man das als Teil des Spiels wohl schlucken. Es gibt ja gsd. noch Möglichkeiten, sich einem Großteil dieser Mätzchen zu entziehen, immerwieder hört man von Spielern, dass sie die Medien so gut es geht außen vor lassen.

Und allzu negativ scheint es seine Leistung bisher ja nicht zu beeinflussen.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 10:38

Cozens hat heuer echt eine Seuchensaison. Kommt aber bei allen mal vor und dass er was kann bzw. alle Anlagen hat, hat er hinreichend bewiesen mMn.. In seiner besten Saison hatte er auch keine Starspieler wie Kaprizov neben sich. Im Vgl. zu Rossi ist er größer und spielt weit physischer.

Aus meiner Sicht sind beide Spieler keine C1 eines contending teams. Als C2 eines solchen kann ich mir Cozens on the long run schon vorstellen. Rossi kann ich da ehrlich gesagt zu wenig beurteilen. Der Vergleich mit Cozens wäre einfacher, wenn Rossi nicht eine Saison wegen Covid verloren hätte.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2025 um 10:59
    Zitat von Eiskalt

Cozens hat heuer echt eine Seuchensaison.

Was ist mit den anderen Saisonen? :/

Coznens hatte genau eine gute Saison, der Rest war eher ernüchternd.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 11:10

Ist halt die Frage, was die Erwartungshaltung ist, aus meiner Sicht hat er für sein Alter bisher sehr gut performt, auch wenn er an seine Topsaison vorletzte Saison in der letzten Saison nicht anschließen konnte.

Und ich denke, dass Buf schon länger Probleme hat die Qualität bzw. das Potential des Kaders aufs Eis zu bringen, woran es genau liegt kann ich nicht sagen. Die bisherigen Trades haben da halt auch nicht wirklich funktioniert.

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 11:37

Ich denke, das ist einfach dem jungen Alter der Spieler geschuldet.

Außer Zucker im Sturm und mit Abstrichen Tuch bzw. Thompson, die in ihrer Prime sind, und dem ein oder anderen Depth Spieler besteht der gesamte Core vorne sowie hinten aus jungen und sehr jungen Spielern. Wenn 4 von 6 Spielern deiner Top Linien noch stärkere Leistungsshwankungen haben, dann kannst als Team nicht verlässlich abliefern. Sie haben gute Stretches, und auch wieder wacklige.

Heuer kommt mit Kulich wieder ein neuer Spieler dazu, der das Gefüge durcheinanderwirbelt, ich habe sie für nächste Saison auf der Rechnung, wenn die "Teile ihren Platz finden" und sich alles etwas homogenisiert. Für Cozens sehe ich da schon einen sehr guten Platz als C2, vielleicht ähnlich einem EK in Minnesota, mit etwas mehr Physis vielleicht.

Jetzt hab ich gerade nachgeschaut, Buffalo stellt aktuell immer noch das jüngste Team der Liga.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Februar 2025 um 11:39

interessant auch wie viele Center es aktuell auf NHL Niveau gibt mit gleichem Alter wie Rossi und was die so verdienen bzw. aktuell leisten

nur Jack Hughes ist da über ihm, alle anderen hat er da in dieser Saison abgehängt und trotzdem wollens ein Upgrade ^^

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 11:41
    Zitat von Sour-Fox

nur Jack Hughes ist da über ihm, alle anderen hat er da in dieser Saison abgehängt und trotzdem wollens ein Upgrade ^^

Da hast es, es ist nicht unmöglich! :)

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 14:06

Gratulation an die Wild, das hilft ungemein. Drecks Aktion.

Hartman suspended 10 games | NHL.com
    Minnesota Wild forward, Ryan Hartman has been suspended for 10 games for roughing Ottawa Senators forward, Tim Stützle
    www.nhl.com
  • meand
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 07:21

Und die nächste zu Null Niederlage

Bei Minnesota läuft nicht mehr viel zur Zeit

fishstick
    Steel Wings
    • 5. Februar 2025 um 08:14

Rossi auch wieder mit -2. :|

• Ultimate84
    KHL
    • 5. Februar 2025 um 09:25

Wenn Minnesota so weitermacht, wird das noch eng mit den Play Offs.

Ohne den Traumstart wären sie vermutlich eh schon unter dem Strich....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™