1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Klaro
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 12:59
    Zitat von crasher1979

Und das Ergebnis (leider) auch noch positiv, Rossi mit 0 Scorern und Torschüssen. Nur solange gewonnen wird, wird sich Hynes bestätigt fühlen und sich das negativ auf Rossis Saison auswirken. Den Punkteschnitt wird er in der 3. Linie nicht halten können. Riecht tatsächlich etwas nach Trade oder Preis drücken. X(

Es ist Hynes sein Job das beste Matchup zu finden und danach aufzustellen.

Rossi hat in Linie 2 mit Foligno und Hartman gespielt, also nix Linie 3.

Beim PP Eigentor von AM34 war Rossi (PP1) sehr stark im Slot und wäre zur Stelle gewesen für den tip-in.

Beim Gegentreffer hat er sich auch nix zu Schulden kommen lassen.

FO% von 86% :) - gegen Tavares hätte es das nicht gegeben - wobei er keines gegen AM34 hatte, die hat Ek erledigt (28%), alles in allem ein etwas glücklicher Sieg bei 2x Metall der Leafs und einem sehr guten Gustavsson.

Für mich alles im grünen Bereich auch wenn es keine Punkte gab.

Wenn dir die P60 Stats aller Center die mehr als 30 Spiele gemacht haben an siehst steht Rossi sehr gut da, wobei Punkte nicht alles sind.

https://puckpedia.com/players/search?q=ff9e8

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (30. Januar 2025 um 13:09)

• meand
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 13:03

Interessant auch das er vom Caphit mit seinen 863.000 der günstigste von allen ist.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 18:16

Danke für die Info, im Eifer zu spät gesehen. Stimmt natürlich, war in der 2er.

• meand
    EBEL
    • 31. Januar 2025 um 07:29

Gestern wieder Tor und Assist! Tor Nr 18 - läuft kann man sagen

Einmal editiert, zuletzt von meand (31. Januar 2025 um 08:04)

• PEPSImax
    NHL
    • 31. Januar 2025 um 10:53

In welcher Linie hat er gespielt?

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2025 um 11:00

Ehrlich gesagt bin ich von seiner Entwicklung in dieser Saison beeindruckt. Was mir vor allem sehr gut gefällt ist seine Konstanz. Es gibt nur wenige Spiele am Stück wo er nicht punktet, völlig irrelevant in welcher Linie er spielt. Er macht auch die hinteren Linien besser - in beide Richtungen. Das ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal im Team.
    Die +18 sind sowieso herausragend.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Januar 2025 um 11:12

Was sicher auch den anderen Teams auffällt ist, dass er auch mit "blinden" regelmäßig punktet ^^:thumbup:

• obi
    NHL
    • 31. Januar 2025 um 12:42
    Zitat von PEPSImax

In welcher Linie hat er gespielt?

Foligno Hartman.

Dürfte ein starkes Spiel gewesen sein. Hat der Linie 4 quasi ein Tor erkämpft mit seinem assist

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 1. Februar 2025 um 16:09

Geht zwar unter zweifelhafte Rumors, aber auf puckempire grad folgendes entdeckt:

Offersheet von Chicago, das wär was. :/:S

• pepe_garnic
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2025 um 17:31

Er ist ja nach dieser Saison RFA, also hat Minnesota das recht mit jedem Angebot das er von einem Anderen NHL Club bekommt mitzuziehen um ihn zu behalten. Ist ja super wenn er ein gutes Angebot kriegt, und Minnesota muss quasi mitziehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2025 um 17:50
    Zitat von pepe_garnic

Er ist ja nach dieser Saison RFA, also hat Minnesota das recht mit jedem Angebot das er von einem Anderen NHL Club bekommt mitzuziehen um ihn zu behalten. Ist ja super wenn er ein gutes Angebot kriegt, und Minnesota muss quasi mitziehen.

Deshalb denke ich Minnesota wird noch einen Trade probieren. Minnesota ist ja nicht 100% glücklich mit ihm. Chicago kann aufgrund der Cap Situation locker 9-10 Mio. für Rossi bieten und da würde Minnesota sicher nicht mitziehen. Dann gebens ihn gratis her.

• blacky3
    NHL
    • 1. Februar 2025 um 18:02
    Zitat von Patman

Deshalb denke ich Minnesota wird noch einen Trade probieren. Minnesota ist ja nicht 100% glücklich mit ihm. Chicago kann aufgrund der Cap Situation locker 9-10 Mio. für Rossi bieten und da würde Minnesota sicher nicht mitziehen. Dann gebens ihn gratis her.

Gratis würdens ihn nicht hergeben. Sie würden Compensation Picks kriegen. Zwischen 6,87 und 9,16 Million pro Jahr für Rossi würde Minnesota je einen 1st, 2nd und 3rd Round Pick bekommen.

Bilder

• IMG_9049.jpg
      • 119,38 kB
      • 805 × 1.200
  • Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2025 um 18:16
    Zitat von blacky3

Gratis würdens ihn nicht hergeben. Sie würden Compensation Picks kriegen. Zwischen 6,87 und 9,16 Million pro Jahr für Rossi würde Minnesota je einen 1st, 2nd und 3rd Round Pick bekommen.

Ah danke du hast recht, dass mit den compensation picks hab ich ganz vergessen. Auf welches Jahr beziehen sich die picks? Gab es da nicht ein Wahlrecht der Mannschaft von der die Picks kommen.

Minnesota will ja ab nächster Saison angreifen, also in zukünftiger Pick für Rossi wäre da wohl auch keine optimale Lösung.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Februar 2025 um 18:22

gibts trotz RFA bei den Offersheets nicht auch ne Obergrenze bei dem was angeboten werden darf?

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2025 um 18:34
    Zitat von Sour-Fox

gibts trotz RFA bei den Offersheets nicht auch ne Obergrenze bei dem was angeboten werden darf?

Betraglich nein, aber kein Team wird 4 first round picks hergeben. Damit hast es eigentlich begrenzt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Februar 2025 um 19:08

Das könnte ja jetzt wirklich interessant werden.

Chicago würde mir gar nicht so schlecht gefallen für ihn, da fällt auch der Druck weg als 1er Center und der 2er ist durchaus drinnen dort.

• Haxo
    NHL
    • 1. Februar 2025 um 23:15

Minnesota könnte ihm ja einfach auch einen Vertrag geben bevor er RFA wird?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Februar 2025 um 00:27
    Zitat von Haxo

Natürlich könnten sie wenn sie wollten und das passiert bei hohen Draft Picks auch sehr häufig, wenn man mit ihnen zufrieden ist und sie langfristig binden möchte.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Februar 2025 um 06:58
    Zitat von Haxo

Deshalb wird man ja wohl bald sehen, was Minnesota wirklich plant

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2025 um 09:43
    Zitat von Haxo

Ich glaube halt nicht, dass sie bereit sind mindestens 8x8 für ihn zu legen und mit weniger würde ich mich als Rossi ehrlicherweise nicht zufrieden geben. Bin gespannt.

• Shooter
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 18:24

Steht genau so im heutigen Artikel von Joe Smith in welchem er ein Interview mit Bill Guerin wiedergibt.

Letzten Monat wurde ein Gespräch mit dem Rossi Camp geführt und da wurde wieder klar gestellt das es weder 8x8 gibt noch einen Byfield ähnlichen Bridge Vertrag gibt.

Auch im Artikel steht das die Wild in den letzten Wochen vermehrt Buffalo scouten und es wird vermutet das dabei Dylan Cozens das Ziel ist.
    23 Jahre / 1,91m/ 88 kg und mit 7,1mio bis 2030 gebunden. Genau das was sich BG wünscht ….

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2025 um 18:37
    Zitat von Shooter

Steht genau so im heutigen Artikel von Joe Smith in welchem er ein Interview mit Bill Guerin wiedergibt.

Letzten Monat wurde ein Gespräch mit dem Rossi Camp geführt und da wurde wieder klar gestellt das es weder 8x8 gibt noch einen Byfield ähnlichen Bridge Vertrag gibt.

Auch im Artikel steht das die Wild in den letzten Wochen vermehrt Buffalo scouten und es wird vermutet das dabei Dylan Cozens das Ziel ist.
    23 Jahre / 1,91m/ 88 kg und mit 7,1mio bis 2030 gebunden. Genau das was sich BG wünscht ….

Jetzt schreiben sogar schon die Amis im Forum ab. :ironie:

Na dann, hoffe nicht, dass Rossi so blöd ist und für weniger unterschreibt. Gibt eh genug Teams mit freiem cap space.

Bei der Wertschätzung würde ich eher mehr verlangen. Wie verblendet kann man in Minnesota sein? Ein Cozens als Rossi Ersatz? :veryhappy:

• Klaro
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 19:14

Dylan Cozens ist statistisch in dieser Saison nur in zwei Punkten "besser als Rossi:

Mehr Hits :check: und mehr Strafminuten :D.

• Shooter
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 19:25
    Zitat von Klaro

Dylan Cozens ist statistisch in dieser Saison nur in zwei Punkten "besser als Rossi:

Mehr Hits :check: und mehr Strafminuten :D.

Und wie bewertest du die letzten beiden Saisonen von Cozens?

Ich kann nur wiedergeben was im heutigen Artikel des Athletic steht der von einem der beiden Journalisten geschrieben ist die tatsächlich kaum was anderes machen als über die Wild zu berichten.

Es wird auch geschrieben das man bei Rossi ganz genau die mögliche Play Off performance beobachten möchte.

• Klaro
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 19:28

Wenn sie in MIN schon was machen dann in die Vollen mit einem Top 10 Center (Ek dann Linie 2) und einem sehr guten Winger. Zucc dann in Reihe 2 eher 3 und PP. Und dann brauchts es dringend eine Entwicklung bei den Specialteams ansonsten wird das nix. Auch auf der Goalieposition brauchst noch nen richtig Guten dazu bis Wallstedt so weit ist. Cozens sehe ich auch als absoluten "Blödsinn" ausser sie geben auch geben Ek weg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™