1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • obi
    NHL
    • 27. November 2024 um 21:31

Rossi heute wieder "nur" Linie 2.

Auch wenn man sagen könnte, man will 2 konstante Linien haben werd ich das Gefühl nicht los, man vertraut ihm irgendwie doch nicht wie man es sich wünschen würde.
    Mit den letzten Leistungen und dem aktuellen Personalstand, müsste er normal stat Ek in der 1. spielen.

• Klaro
    KHL
    • 27. November 2024 um 21:35
    Zitat von obi

Rossi heute wieder "nur" Linie 2.

Auch wenn man sagen könnte, man will 2 konstante Linien haben werd ich das Gefühl nicht los, man vertraut ihm irgendwie doch nicht wie man es sich wünschen würde.
    Mit den letzten Leistungen und dem aktuellen Personalstand, müsste er normal stat Ek in der 1. spielen.

Er hat einen "Linienbingotrainer" und ich würde das nicht so eng sehen.

Gibt ja wirklich Schlimmeres wie als 2C zum Einsatz zu kommen.

• obi
    NHL
    • 27. November 2024 um 21:41
    Zitat von Klaro

Er hat einen "Linienbingotrainer" und ich würde das nicht so eng sehen.

Gibt ja wirklich Schlimmeres wie als 2C zum Einsatz zu kommen.

das schon, aber es gäbe bessere L2 Linemates :D
    Wenn es die vermutlich gäbe, würde er wohl auch nicht C2 spielen 8o

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2024 um 10:16

Philly wohl auf Centersuche und Rossi soll zu den möglichen Aktien gehören. Wär meiner Meinung nach ganz cool. Philly hat mMn. keine schlechte Zukunft vor sich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2024 um 10:35
    Zitat von Spezz93

Philly wohl auf Centersuche und Rossi soll zu den möglichen Aktien gehören. Wär meiner Meinung nach ganz cool. Philly hat mMn. keine schlechte Zukunft vor sich.

Gegenüber Minnesota wär wohl alles cool. Philly ist halt das nächste Wespennest. Da stehst noch mehr unter Druck. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Philly irgendetwas zu bieten hätte, was Minnesota interessieren würde.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 28. November 2024 um 10:59

Poehling+Foerster+2rdpick

oder

Frost+Laughton+2rd

zum Beispiel

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2024 um 11:03

Philly wär echt geil, da wäre er wohl unangefochtener top Center und könnte mit Michkov und Tippet über Jahre eine ziemlich gute Linie bilden

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2024 um 11:05
    Zitat von BradSchlegel

Poehling+Foerster+2rdpick

oder

Frost+Laughton+2rd

zum Beispiel

Das wären halt selten dumme Trades aus sicht von Minnesota. Warum solltens einen 1PPG Potential Spieler gegen diese 0,5 PPG Spieler traden. Sie haben ja immer gesagt, die möchten einem mit gleichen Talent nur körperlich stärker.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2024 um 11:08

Wast halt auch nicht vergessen darfst, eh hat contract year und er ist free agent nach der Saison, kann also hin gehen, wo er hin will...Job in der NHL sollt er relativ locker finden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. November 2024 um 11:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wast halt auch nicht vergessen darfst, eh hat contract year und er ist free agent nach der Saison, kann also hin gehen, wo er hin will...Job in der NHL sollt er relativ locker finden.

kann er nicht? wie kommst drauf? er ist RFA

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 28. November 2024 um 11:11
    Zitat von Patman

Das wären halt selten dumme Trades aus sicht von Minnesota. Warum solltens einen 1PPG Potential Spieler gegen diese 0,5 PPG Spieler traden. Sie haben ja immer gesagt, die möchten einem mit gleichen Talent nur körperlich stärker.

Ja, klar ... aber gute trades für die Flyers;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2024 um 11:14
    Zitat von weile19

kann er nicht? wie kommst drauf? er ist RFA

sorry, dachte er ist FA...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2024 um 11:24
    Zitat von hockeyfan#22

Philly wär echt geil, da wäre er wohl unangefochtener top Center und könnte mit Michkov und Tippet über Jahre eine ziemlich gute Linie bilden

Naja Couturier rauszuspielen ist jetzt auch nicht ganz so easy, der ist am Ende eigentlich sogar ganz gut mit Ek zu vergleichen. Aber ich glaube in Philly hätte er auf Lange Sicht auch in Linie 2 die kompetenteren Line Mates.

• Klaro
    KHL
    • 28. November 2024 um 11:29

Lol ... war wohl ein sehr erkämpfter Sieg bei den Sabres mit dem einzigen Tor der Partie.

Gustaffson mit einem Shutout ... alle 39 Torschüsse abgewehrt :thumbup:.

Rossi war wohl mit defensiven Aufgaben beschäftigt :kaffee:.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2024 um 11:34
    Zitat von Spezz93

Naja Couturier rauszuspielen ist jetzt auch nicht ganz so easy, der ist am Ende eigentlich sogar ganz gut mit Ek zu vergleichen. Aber ich glaube in Philly hätte er auf Lange Sicht auch in Linie 2 die kompetenteren Line Mates.

der ist aber ein Schatten seiner selbst seit seiner wilden Verletzung 2022.

divis
    Nordique
    • 28. November 2024 um 11:42

Dieses ganze Rossi-auf-der-Abschussliste hat seine Wurzeln ja im Grunde nur in ein paar kryptischen Andeutungen von Russo, und der schlägt mittlerweile auch andere Töne an - in seinem letzten Athletic-Bericht schreibt er z.B. explizit, dass Rossi bei einem etwaigen Jiříček-Deal mit Columbus off limits wäre.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2024 um 11:42

der ist aber ein Schatten seiner selbst seit seiner wilden Verletzung 2022.

Ohne Frage läufts offensiv nicht mehr so, aber Frost hats auf Dauer auch nicht geschafft ihn den einser C abzulaufen.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 28. November 2024 um 11:45

Im Gegenteil, der ist ziemlich gut drauf zur Zeit. Letzte Saison am Ende ging ihm die Luft aus, nachdem er die ganze Saison davor auslassen musste. Heuer hatte er am Anfang ein paar schlechte Spiele, mittlerweile ist er aber mit Konecny und Sanheim wieder das Um uns Auf.

Übrigens ist sogar Ristolainen aus der Versenkung aufgetaucht und spielt bis jetzt sehr solide

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2024 um 11:48
    Zitat von Spezz93

Ohne Frage läufts offensiv nicht mehr so, aber Frost hats auf Dauer auch nicht geschafft ihn den einser C abzulaufen.

...deswegen wurde ja die Vermutung in den Raum gestellt, dass Rossi das gelingen könnte, halte ich jetzt nicht für vollkommen unrealistisch.

Wenn man sich übrigens Ek zahlen anschaut, fragt man sich schon, was den heuer zum 1er Center befähigt. 10P in 19 Spielen. Berauschend ist das nicht, vorallem nicht wennst einen Rossi mit knapp 1ppg künstlich in die 2. Reihe schiebst.

Ich check Minnesota da einfach nicht. Gedraftet als 1er Center, punktet wie ein 1er Center, dann gebt ihn doch den verdammten Spot.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2024 um 11:50

...deswegen wurde ja die Vermutung in den Raum gestellt, dass Rossi das gelingen könnte, halte ich jetzt nicht für vollkommen unrealistisch.

.."unangefochtener Top Center", klingt irgendwie etwas anders ;)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. November 2024 um 12:07)

• Haxo
    NHL
    • 28. November 2024 um 11:58

Würd mich schon auf die Beiträge freuen, wenn er dann von Torts hinter Couts und Laughton/Frost irgendwo in die Bottom 6 verbannt wird. ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2024 um 12:12

Wenn man sich übrigens Ek zahlen anschaut, fragt man sich schon, was den heuer zum 1er Center befähigt. 10P in 19 Spielen. Berauschend ist das nicht, vorallem nicht wennst einen Rossi mit knapp 1ppg künstlich in die 2. Reihe schiebst.

Ich check Minnesota da einfach nicht. Gedraftet als 1er Center, punktet wie ein 1er Center, dann gebt ihn doch den verdammten Spot.

Ek und Rossi kannst halt schlichtweg nicht vergleichen, dazu darfst nicht nur auf die "Primary" Stats schaun, sondern musst die Spiele sehen. Ich kanns schon verstehen, dass man einem Kaprizov eine Arbeitsbiene wie Ek zur Seite stellt. Das kannst Minnesota mMn nicht mal wirklich vorwerfen, das machen andere Teams auch so. Ärgerlich find ich da eher die fehlende PP Zeit und seine Linemates in Linie 2.

• obi
    NHL
    • 28. November 2024 um 13:55
    Zitat von Spezz93

Ek und Rossi kannst halt schlichtweg nicht vergleichen, dazu darfst nicht nur auf die "Primary" Stats schaun, sondern musst die Spiele sehen. Ich kanns schon verstehen, dass man einem Kaprizov eine Arbeitsbiene wie Ek zur Seite stellt. Das kannst Minnesota mMn nicht mal wirklich vorwerfen, das machen andere Teams auch so. Ärgerlich find ich da eher die fehlende PP Zeit und seine Linemates in Linie 2.

Rossi und Kaprizov haben eigentlich auf Anhieb harmoniert und die ganzen "Wege" und "Arbeit" hat Rossi wohl mehr als drauf.

Wäre mal interessant zu sehen, wieviel Punkte Kaprizov mit Rossi gemacht hat und wieviele - nach ein paar Spielen nun - mit Ek.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2024 um 14:47
    Zitat von Spezz93

zeig mir einen 1er Center in der Liga, der nicht 60-70P macht (wenn er seine Arbeit gut macht) Ein Couts ist ja auch eine komplette Vorgabe als 1er Center.

Das ist einfach zu wenig und wie gesagt, ich checks nicht, warum ich Rossi nicht mit Kaprizov zusammenlasse, wo der doch besser als Hartman oder Ek mit ihm als Center gespielt hat. PP1 von mir aus fürs erste, aber bei 5ggn5?

Mir kommt vor, die erwarten noch immer, dass Rossi die 2. Linie allein trägt mit den 2 Bremsklötzen Hartman & Johansson. Mit den beiden Oldies die zusammen weniger Punkte haben wie Rossi wirst halt net weit springen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2024 um 15:07
    Zitat von obi

Rossi und Kaprizov haben eigentlich auf Anhieb harmoniert und die ganzen "Wege" und "Arbeit" hat Rossi wohl mehr als drauf.

Wäre mal interessant zu sehen, wieviel Punkte Kaprizov mit Rossi gemacht hat und wieviele - nach ein paar Spielen nun - mit Ek.

Bittesehr.

CF% mit Boldy und Ek halt um eine Spur besser, Rest mehr oder minder gleich.

zeig mir einen 1er Center in der Liga, der nicht 60-70P macht (wenn er seine Arbeit gut macht) Ein Couts ist ja auch eine komplette Vorgabe als 1er Center.

Ek kommt eh auf +/- 60 Punkte als 1er Center, damit auf ähnliche Werte wie die Burschen auf diesen Positionen in Dallas oder Boston.

Ich finde Ek spielt einfach Teamdienlicher, zieht halt nicht umsonst doppelt soviele Strafen wie Rossi, hat weniger Giveaways und nach Boldy die meisten Takeaways im Team. Offensive kommt von Kaprizov, so oder so genug, komplett egal wen da dazustellst. Ek kommt mir hier einfach nur zu schlecht weg, nur weil er halt ein paar Assists weniger als Rossi hat, sonst ist er quasi überall besser. Das Ganze wär ja auch komplett egal, wenns halt noch zwei brauchbare Flügel für Linie 2 bei den Wild geben würde, dazu reicht übrigens auch ein Blick nach Dallas.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. November 2024 um 15:13)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™