1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
1. offizieller Beitrag
    blacky3
    NHL
    • 22. September 2024 um 22:20

Die ersten Tage des Trainingscamps sind mal vorbei und Rossi momentan mal als C3 zwischen Foligno und Trenin eingeplant. Als C1 wollen Hynes und sein Staff anscheinend unbedingt Hartmann zwischen Kaprizov und Zuccarello nochmal eine Chance geben, die Chemie von vor drei Jahren nochmal zu finden. C2 ist Ek zwischen Boldy und Johannson, der ebenfalls noch ein Chance in den Top 6 erhalten soll.

Hynes hat zwar - klarerweise - angekündigt, dass im Laufe der Vorbereitung durchgewechselt wird, also Rossi auch zwischen Kaprizov und Zuc seine Chance bekommen wird, Russo meinte allerdings schon, dass Linien ganz zu Beginn des Camps die Ideen der Coaches widerspiegeln und meistens zu Beginn der Saison dann auch dementsprechend aussehen.

Man darf also gespannt sein, aber Foligno - Rossi - Trenin wäre wahrscheinlich nicht die übermäßig produktive Linie.

• Shooter
    EBEL
    • 23. September 2024 um 09:06
    Zitat von blacky3

Die ersten Tage des Trainingscamps sind mal vorbei und Rossi momentan mal als C3 zwischen Foligno und Trenin eingeplant. Als C1 wollen Hynes und sein Staff anscheinend unbedingt Hartmann zwischen Kaprizov und Zuccarello nochmal eine Chance geben, die Chemie von vor drei Jahren nochmal zu finden. C2 ist Ek zwischen Boldy und Johannson, der ebenfalls noch ein Chance in den Top 6 erhalten soll.

Hynes hat zwar - klarerweise - angekündigt, dass im Laufe der Vorbereitung durchgewechselt wird, also Rossi auch zwischen Kaprizov und Zuc seine Chance bekommen wird, Russo meinte allerdings schon, dass Linien ganz zu Beginn des Camps die Ideen der Coaches widerspiegeln und meistens zu Beginn der Saison dann auch dementsprechend aussehen.

Man darf also gespannt sein, aber Foligno - Rossi - Trenin wäre wahrscheinlich nicht die übermäßig produktive Linie.

Ich kann mir die Linie als checking Linie mit etwas output schon gut vorstellen ... lieber spielt Rossi da als mit Zuccarello und Johanssen in der 2ten Linie.

Vl will BG die Produktion von Rossi unten halten um so seinen nächsten Vertrag billiger zu machen :ironie:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. September 2024 um 23:57

Ich sag mal so, auf die startlinien von Hynes würde ich gar nichts geben, er ist und bleibt der Großmeister des linienbingos. 8o

• Klaro
    NHL
    • 24. September 2024 um 00:04
    Zitat von Old Devil

Ich sag mal so, auf die startlinien von Hynes würde ich gar nichts geben, er ist und bleibt der Großmeister des linienbingos. 8o

Wenn er nicht erfolgreich ist wird er hoffentlich früher oder durch einen wirklich guten Trainer ersetzt.

Träumen darf man ja noch ;).

• Haxo
    NHL
    • 24. September 2024 um 08:57

Bis dahin is dann Torts wieder frei...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2024 um 09:06

Puh das ist aber schon eher ernüchternd, aber mal schaun, vl. kann er ja so überzeugen mit Kaprizov dass Hynes garnichts anderes übrig bleibt...es ist eine Sache mit rot-weiss-rot Brille zu sagen, Rossi gehört in die Top6, aber einen Hartman wieder in die erste Linie stellen und Rossi in die 3. ist schon ein bissl lächerlich. Hartman wäre in keinem Team der Liga der 1er Center. Dass Rossi an Ek nicht vorbei kommt - ok, soll so sein, wäre verständlich, aber dass Hartman den Vorzug kriegen könnte wäre für mich als Rossi schon sehr demonitivierend. Da musst dich als Spieler halt auch fragen, was die Vögl in Minnesota von dir jetzt genau wollen?

Langsam wäre ich gar nicht beleidigt, wenn man ihn wirklich traden würde, fast wurscht wohin.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 24. September 2024 um 13:38

Heimo Kofler, VN vom 23.09., schreibt darüber, dass die Line Foligno-Rossi-Trenin sehr auffällig sei und einen sehr guten Eindruck macht.

Trenin hat vor 2 Jahren in NSH mit Jeannot und Sissons eine "Checking Top 3rd Line mit Scoring Upside" gebildet, da ging schon auch was am Scoreboard.

Foligno an der Seite von Rossi hat mit aber eigentlich immer gut gefallen.

divis
    Nordique
    • 24. September 2024 um 14:06

Ich denke, man sollte sich aus österreichischer Sicht langsam damit abfinden, dass Minnesota kein Rossi-förmiges Loch an der 1C und 2C-Position hat (auch kein Hartman-förmiges, aber das ist eine andere Geschichte). Wenn die Wild ihn lieber als defensiv verantwortungsvollen 20G/20A-Spieler sehen, den sie ohne Bedenken in jeder Spielsituation aufs Eis schicken können, empört mich das nicht allzu sehr.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. September 2024 um 14:24
    Zitat von divis

Ich denke, man sollte sich aus österreichischer Sicht langsam damit abfinden, dass Minnesota kein Rossi-förmiges Loch an der 1C und 2C-Position hat (auch kein Hartman-förmiges, aber das ist eine andere Geschichte). Wenn die Wild ihn lieber als defensiv verantwortungsvollen 20G/20A-Spieler sehen, den sie ohne Bedenken in jeder Spielsituation aufs Eis schicken können, empört mich das nicht allzu sehr.

Ich fidne halt, dass das nicht seinem Spielstil entspricht. Ist ja schön, dass er defenive AUfgaben erhält und in der Zwischenzeit auch erfüllt, aber seine Spielanlagen gehen mMn. in eine deutlich andere Richtung und ich finde es schon sehr Schade, dass Minnesota da so stur rüberkommt. Passt aber zu dieser Franchise in der Zwischenzeit.

divis
    Nordique
    • 24. September 2024 um 14:33
    Zitat von Spezz93

Ich fidne halt, dass das nicht seinem Spielstil entspricht. Ist ja schön, dass er defenive AUfgaben erhält und in der Zwischenzeit auch erfüllt, aber seine Spielanlagen gehen mMn. in eine deutlich andere Richtung und ich finde es schon sehr Schade, dass Minnesota da so stur rüberkommt. Passt aber zu dieser Franchise in der Zwischenzeit.

Man muss das positive sehen - mMn ist die größte Chance, dass er irgendwann einmal einen Cup gewinnt, als 3C bei einem Contender. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2024 um 15:52
    Zitat von divis

Man muss das positive sehen - mMn ist die größte Chance, dass er irgendwann einmal einen Cup gewinnt, als 3C bei einem Contender. ;)

da hast tatsächlich nicht unrecht.

Aber Contender tendieren idR. dazu schon etwas erfahrenere Spieler zu verpflichten...sollte das seine Linie werden, bin ich gespannt wie er mit den beiden Bulldozern agiernen wird können...all zu viele Punkte wird er nicht machen. Noch mehr gespannt bin ich, ob ihn Minnesota einen neuen Vertrag anbietet. Einen Top10 Pick einfach gehen lassen werdens wohl nicht machen, da wird er wohl eher getradet werden...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. September 2024 um 16:00

ihn in Linie 3 aufstellen und dann traden wollen, macht wenig Sinn, so steigern sie seinen Wert kaum

kann mir eher vorstellen, er wird in defensive Linien gestellt, damit man ihn bei der Vertragshöhe drücken kann, Minnesota hat ja einige die bald Verträge brauchen

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. September 2024 um 17:12
    • Offizieller Beitrag

Und dann Verträge vergeben wie den an Trenin. Eh ein ganz guter Spieler für gewisse Bereiche, aber massiv überbezahlt...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2024 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

sollen wir eigentlich einen eigenen thread für die Saison aufmachen, oder benennen wir um in "Marco Rossi @ Minnesota Wild"? :/

anyway: hier ein kleines Hoppala aus dem letzten Spiel

Video | Facebook

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 27. September 2024 um 08:27
    Zitat von Fan_atic01

sollen wir eigentlich einen eigenen thread für die Saison aufmachen, oder benennen wir um in "Marco Rossi @ Minnesota Wild"? :/

anyway: hier ein kleines Hoppala aus dem letzten Spiel

Video | Facebook

Oops .. ein "Loop" mit der Vorhand ^^

kankra9
    GOON
    • 30. September 2024 um 08:06

Rossi heute mit einem Assist.

Im PP.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. September 2024 um 20:24

dafür aber letzte Partie von ihm -4

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. September 2024 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Klaro

Oops .. ein "Loop" mit der Vorhand ^^

Das nennt sich übrigens Lob ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    kankra9
    GOON
    • 2. Oktober 2024 um 05:57

Heute wieder mit einem Tor und Assist bei dem 7:2 gegen Chicago.

blacky3
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:04

Michael Russo und Anthony LaPanta haben Rossi in der neuesten Folge des "Worst Seats in the House"-Podcast gelobt und gemeint, er wirkt stärker als vergangene Saison. Und er dürfte die Saison tatsächlich als C1 zwischen Kaprizov und Zuccarello starten. Hat am Dienstag ab Mitte der Partie gut funktioniert und heute in der Nacht im letzten Preseason-Spiel gibts auch diese Linienkombo.

Marco Rossi may have inside track to center Wild’s top line
    Rossi is making the most of his time between Kirill Kaprizov and Mats Zuccarello, trending toward a spot there for the season opener.
    www.nytimes.com
    kankra9
    GOON
    • 5. Oktober 2024 um 06:48
    Zitat von blacky3

Michael Russo und Anthony LaPanta haben Rossi in der neuesten Folge des "Worst Seats in the House"-Podcast gelobt und gemeint, er wirkt stärker als vergangene Saison. Und er dürfte die Saison tatsächlich als C1 zwischen Kaprizov und Zuccarello starten. Hat am Dienstag ab Mitte der Partie gut funktioniert und heute in der Nacht im letzten Preseason-Spiel gibts auch diese Linienkombo.

https://www.nytimes.com/athletic/58186…-wild-top-line/

Und 2 Punkte sind's geworden.

Bin gespannt wie es weiter geht.

• Klaro
    NHL
    • 5. Oktober 2024 um 21:30
    Zitat von kankra9

Und 2 Punkte sind's geworden.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Beim Gegentreffer ist ihm Seth Jones aber nett um die Ohren gefahren ^^

Chicago Blackhawks - Minnesota Wild - Oct 4, 2024 | NHL.com
    NHL Gamecenter - Chicago Blackhawks vs. Minnesota Wild, Oct 4, 2024 - summary, stats, boxscore, play by play, recap and more.
    www.nhl.com

Aber egal ... ist ja nur Pre-Saison

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 10. Oktober 2024 um 22:05

Rossi dürfte wohl als 1C zwischen Kaprizov und Zucc im Spiel gegen CBJ starten:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kankra9
    GOON
    • 11. Oktober 2024 um 05:45

Erste Spiel gewonnen, Rossi ohne Scorer und einer -1.

• doc11chris
    NYR
    • 11. Oktober 2024 um 08:30

Dafür Boldy mit 1T/2A.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™