1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
    Klaro
    NHL
    • 4. November 2024 um 17:32
    Zitat von obi

du meinst, wenn er üben dem Goalie fallen gelassen wird? ;)

Der Check zum Kopf war dann schon nicht ganz so ohne bzw die Schläge auf den Hinterkopf ohne Helm. Das kann aber ganz böse ausgehen.

Zum Glück 4min PP daraus resultiert.

Bei Rossis 2min Strafe gabs ein PP Tor für TOR, bei dieser 2+2 leider keins für MIN.

Aber Rossi hackelt fleißig, ist lästig und scheut sich nicht da hin zu gehen wo es "weh" tut.

Ich hoffe er bleibt weiter von Verletzungen verschont!

Kaprizov mit einem sehr starken Saisonstart, in 11 Spielen 21 Punkte und er arbeitet auch im eigenen Drittel defensiv sehr, sehr stark.

Seine Eiszeiten sind leider jenseits von gut und böse, gegen Toronto wieder über 24min 🤔.

• schlagi009
    BWL
    • 4. November 2024 um 17:45

Ja Kaprizov muss auch immer wieder Doppelshifts machen. Auch dieses Spiel wieder. Also so inetwa:

Reihe 1 ( Zuccarello, Rossi, Kaprizov)

Reihe 3

Reihe 2 (Boldy, Erikson Ek, Kaprizov)

Reihe 4

Hoffentlich lutscht Hynes ihn nicht zu viel aus...

Einmal editiert, zuletzt von schlagi009 (4. November 2024 um 17:55)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. November 2024 um 09:38

Ich finds komplett bescheuert, dass Kaprizov so zu Tode gespielt wird...es ist Anfang November, sie haben keine Verletzungen und ein verletzter oder komplett müder Kaprizov hilft dir im April halt auch net mehr...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. November 2024 um 09:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich finds komplett bescheuert, dass Kaprizov so zu Tode gespielt wird...es ist Anfang November, sie haben keine Verletzungen und ein verletzter oder komplett müder Kaprizov hilft dir im April halt auch net mehr...

dann geht er halt nach Kolumbien a bisserl Skifahren, dass is er von April bis Juni wach :ironie:

divis
    Nordique
    • 5. November 2024 um 09:50

Mein Eindruck ist, dass Kaprizov das selber so möchte. Vielleicht spitzt er ja wirklich auf Rekorde und den direkten Vergleich mit Kucherov & Co, weil in Empty-Net-Situationen und in den OTs musst ihn fast mit Gewalt vom Eis ziehen. Ob Hynes sich da nicht durchsetzen kann und seinen Star happy halten muss, oder die Organisation da sowieso gern mitspielt trau ich mich nicht sagen.

Bezeichnend, dass der einzige Forward mit (saisonübergreifend) ähnlicher Eiszeit der Ultraehrgeizler MacKinnon ist (+Rantanen, den Nate da wohl nolens volens mitschleift).

• Trymax
    EBEL
    • 5. November 2024 um 11:19

Also ich habe tatsächlich 2 ganze Spiele von Rossi heuer gesehen aber mein Eindruck ist hier noch immer, dass er perfekt in die 1C Rolle aktuell passt als 2 way center. Dadurch die Wilds auch weniger Gegentore wie sonst kassieren bzw offensiv produzieren können.

• schlagi009
    BWL
    • 9. November 2024 um 06:42

Rossi heute wieder mit 1T + 1A beim 2:5 Sieg in Anaheim.

Gestern beim ebenfalls 2:5 Sieg gegen San Jose mit einem Assist.

• obi
    NHL
    • 9. November 2024 um 08:37

Und das Tor hatte einen wirklichen tollen Shift von ihm als Grundlage.

Der assist im PP. Unit 1

• kankra9
    GOON
    • 9. November 2024 um 09:14

Nicht mehr viel zu den 50 Points.

Es hängt aber doch schon viel an Kaprizov.

Klaro
    NHL
    • 9. November 2024 um 09:26

PP1 würde bezüglich Punkteproduktion natürlich sehr helfen.

Hab noch nix gesehen aber es war wohl eine gute Partie von ihm.

Kaprizov ist toll in Form und ist auch defensiv sehr aktiv, bis jetzt eine super Leistung von ihm in der heurigen Saison.

Ich hoffe der Trainer verteilt die Last der Eiszeiten etwas weg von ihm.

Ansonsten funktioniert das Team im Gegensatz zu Nashville bis jetzt sehr gut.

Von denen bin ich sehr enttäuscht bei ihrem Kader.

Aber soll ja nix heißen, die Blues haben auch vom letzten Tabellenplatz weg in einem beispiellosen Run den Cup geholt und O'Reilly war damals mit dabei.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 9. November 2024 um 14:53

Was bei dem Zwei-Punkte-Spiel etwas untergeht:

Rossi wurde im Laufe des Spiels in die vierte Linie (zu Lauko und Trenin) degradiert, statt ihm spiekte Khusnutdinov in der ersten.

Reaktion unter den Fans darauf war auch durchaus nicht negativ, da Rossi in ihren Augen über mehrere Spiele hinweg unsicher gewirkt haben soll und sehr viele Fehler im Spielaufbau und im Puckbesitz gemacht hat, die dem Spiel der Wild geschadet hätten. Desweiteren bringt Khusnutdinov anscheinend aktuell sehr gute und abgeklärte Defensivleistungen, was der ersten Linie sicher nicht schadet.

Also trotz 13 Punkten in 14 Spielen nicht alles Gold was glänzt - viele der Punkte sind secondary Assists, die hauptsächlich Kaprizovs Überform geschuldet sind und der Tenor geht eher in Richtung "eh okay, aber nicht die Leistung, die wir uns von einem Top6-Spieler erwarten".

Auf der anderen Seite darf und sollte man natürlich Hynes hinterfragen, warum wieder mal ein junger Spieler mit 1P/G und etwas schwankender Leistung aber viel Upside darunter leiden muss, und nicht ein 34-jähriger Johansson, der seine Linie aktiv schwächer macht und von dem keine Leistung bzw Steiferung mehr zu erwarten ist...

divis
    Nordique
    • 9. November 2024 um 15:42

Das würd ich jetzt nicht überbewerten - das war die zweite Partie in einem Auswärts-Back-to-Back, in der man sehr schnell 3:0 vorne war, und aufgrund dessen die Zügel ein bisschen zu sehr schleifen hat lassen, auch Rossi.

Völlig OK vom Coach, da eine Message zu senden (es waren ein paar Shifts Ende des zweiten Drittels, im dritten waren die alten Linien wiederhergestellt), und dass Rossi danach 1G 1A erzielt hat, weist ja auch darauf hin, dass sie angekommen ist.

Und es ist jetzt auch nicht so, als ob Kaprisow alles alleine spielt, und Rossi die Assist-Krümel überlässt - ein Teil von Kirills aktueller Überform ist wohl auch dem geschuldet, dass die Linie mit Rossi als Center seine Stärken besser zur Geltung bringt und ihm den Rücken freihält als das mit Hartman oder selbst Eriksson Ek der Fall war.

Im Moment läuft's auf jeden Fall immer noch gut, und dass Rossi sich niemals ausruhen darf ist eh klar.

• Haxo
    NHL
    • 9. November 2024 um 19:02

Ich hab gestern die ersten beiden Drittel geschaut, das war eine absolute Juxpartie. Die 3 schnellen Tore, danach war die Luft irgendwie draußen bei den Ducks. Nach P2 hab ich abgedreht, war echt wie ein Trainingsmatch.

Rossi sehr unauffällig, bissl im Abtauch-Modus, und Khusnudtinov hat mir wirklich gut gefallen. Der Bursche kann schon was, da muss sich Rossi anhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (11. November 2024 um 13:09)

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 9. November 2024 um 22:55

Fundstück auf Twitter

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. November 2024 um 04:33
    Zitat von RyanT

Auf der anderen Seite darf und sollte man natürlich Hynes hinterfragen, ...

Den godfather of linienbingo hinterfragen, du hast ideen. :veryhappy:

Aber ernsthaft, nimm aus der mannschaft den Kaprizov raus und dann schauen wir mal was übrig bleibt.

Dass Rossi (noch) kein 1st line center ist, das ist uns glaube ich allen klar, aber nach 14 spielen im prinzip auf point per game kurs, da braucht man wirklich nicht jammern.

Und was Hynes betrifft bleibe ich bei meiner meinug dass der langfristig mit seinem "system" nirgendwo erfolg haben wird.

• schlagi009
    BWL
    • 10. November 2024 um 06:15

Was glaubt ihr, bekommt Rossi für einen Vertrag?

Könnte wohl ein Brigde Deal werden :/

• open ice
    Bandenskater
    • 10. November 2024 um 07:45
    Zitat von schlagi009

Was glaubt ihr, bekommt Rossi für einen Vertrag?

Könnte wohl ein Brigde Deal werden :/

Kommt drauf an, wie schnell klar ist, was die Wild mit dem freiwerdenden Cap machen können… Aber ich denke auch, dass das ein Bridge wird. So 2x4?

• meand
    EBEL
    • 10. November 2024 um 09:17

Muss als Rossi Fan leider auch sagen das bei ihm noch viel Luft nach oben ist.

Die Assists von ihm resultieren grösstenteils Rebounds, er parkt oft vor dem Tor und wartet auf Abpraller...

Frage in die Runde:

Ihm fehlt echt die genialität als Passgeber und kreativer Spielmacher die ihn in der AHL so ausgezeichnrt hat finde ich.

Da kommt zu wenig für eine 1st Center. Eher bekommt er die Pässe von Kapri oder Zuc

Auch finde ich das er zu wenig Druck und Gefahr ausübt - alles eher unter dem Motto brav gerackert

Wie seht ihr das?

• blacky3
    NHL
    • 10. November 2024 um 11:00

Dass viele Assists durch seinen Einsatz rund um das Tor resultieren, ist ja an sich nicht das Schlechteste. Rossi ist ziemlich standfest und hartnäckig vor dem Tor für seine geringe Größe.

Michael Russo hat dazu gestern auch eine interessante Statistik getwittert:

Zitat

High-danger Marco Rossi: 14 of Rossi’s 21 goals last season came from high-danger areas (85th percentile in NHL) and 66 of his 167 shots came from high-danger areas (87th percentile) This year: 3 of his 4 goals and 16 of his 25 shots (95th percentile)

Wenn ich das richtige lese, liegt er also heuer aktuell in den Top-5% in der NHL damit. Rossis Effektivität in der gefährlichen Zone wird die Coaches schon freuen.

Ich geb dir aber recht, dass er selbst noch mehr kreieren könnte/müsste im Angriffsdrittel. Den nötigen Skill dazu hätte er. Sein großes Fragezeichen ist und wird wohl das Skating bleiben. Für einen Spieler seinen Größe fehlt meiner Meinung nach noch immer etwas Explosivität und Speed. Das bräuchte er wohl, um sich dann auch von den Verteidigerin absetzen zu können und die Plays zu machen. Gelingt ihm das nicht, wird er natürlich oft vom Puck getrennt, weil er sich nicht durchsetzen kann.

Also mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Solange er aber seine Punkte sammelt und die Wild erfolgreich sind, gibt es für Hynes eigentlich keinen Grund, die Linien permanent zu sprengen. Einzelne Shifts mit unterschiedlichen Kombinationen wirds bei ihm sowieso immer geben.

Klaro
    NHL
    • 10. November 2024 um 12:50
    Zitat von meand

Muss als Rossi Fan leider auch sagen das bei ihm noch viel Luft nach oben ist.

Die Assists von ihm resultieren grösstenteils Rebounds, er parkt oft vor dem Tor und wartet auf Abpraller...

Frage in die Runde:

Ihm fehlt echt die genialität als Passgeber und kreativer Spielmacher die ihn in der AHL so ausgezeichnrt hat finde ich.

Da kommt zu wenig für eine 1st Center. Eher bekommt er die Pässe von Kapri oder Zuc

Auch finde ich das er zu wenig Druck und Gefahr ausübt - alles eher unter dem Motto brav gerackert

Wie seht ihr das?

Alles anzeigen

Ich finde man darf mit Rossis Saisonstart sehr zufrieden sein.

Beim PPG liegen derzeit aus seinem Altersbereich punktemäßig „nur“ Tim Stützle, Jack Hughes, Connor McMichael, Matt Boldy, JJ Petreka und Alexei Protas vor ihm und die haben auch keine Nasenbohrer als Linemates.

Sogar das Übertalent Bedard liegt derzeit hinter ihm.

Klar trägt Kaprizov die Linie und auch noch eine zweite aber auf der anderen Seite hast auch einen Zuccharello der defensiv jetzt keine Macht ist.

Als Center hast da halt auch deine Aufgaben im defensiven Bereich zu erledigen.

Man darf auch nicht vergessen dass es die erste Saison ist wo er diese Linie centert und mit den zwei Freigeistern an seiner Seite must auch mal zurechtkommen.

Eriksson Ek ist aus meiner Sicht der bessere Center als Rossi hatte da auch so seine Problemchen mit den zwei.

Da das gesamte Team bis jetzt sehr überzeugt wirkt sich dies natürlich auch auf die Stats aller Spieler positiv aus.

Rossi macht es aus meiner Sicht sehr gut. Ist nicht verletzt und macht konzentriert einen Step nach dem andern.

Wenn er überpacet zieht er Strafen was ihm in den letzten Spielen ein, zweimal passiert ist.

Ich bin weiter guter Dinge das er weiter seine Fortschritte machen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2024 um 09:47

Bei aller Liebe, wer in diesem Team profitiert denn nicht von Kaprizov? Dafür hast Star Spieler. Er kann mit ihm mithalten, das sollte fürs erste reiche finde ich. Den Rest kann er noch entwickeln, aber sich jetzt ernsthaft über einen PPG-Spieler aufregen, der noch dazu in dieser Rolle das erste Mal in die Saison ging und sich auch an die härteren Gegner durch Linematching gewöhnen muss, ist halt schon sehr kleinlich.

Mir kommt vor, man sucht immer das Haar in der Suppe bei Rossi.

divis
    Nordique
    • 11. November 2024 um 10:11

Gestern eine ähnliche Partie - zwei Drittel Schlafwagenhockey von allen Beteiligten, und am Ende Rossi runter in die dritte Linie geschickt, während oben Boldy und Kaprisow gemeinsam zumindest den Ausgleich erzwungen haben.

War halt ein durch und durch zäher Road Trip mit einem Kalifornien-Back-to-Back gefolgt von einem Nachtflug retour nach Chicago.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. November 2024 um 11:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bei aller Liebe, wer in diesem Team profitiert denn nicht von Kaprizov? Dafür hast Star Spieler. Er kann mit ihm mithalten, das sollte fürs erste reiche finde ich. Den Rest kann er noch entwickeln, aber sich jetzt ernsthaft über einen PPG-Spieler aufregen, der noch dazu in dieser Rolle das erste Mal in die Saison ging und sich auch an die härteren Gegner durch Linematching gewöhnen muss, ist halt schon sehr kleinlich.

Mir kommt vor, man sucht immer das Haar in der Suppe bei Rossi.

Denk ich mir auch. Da wird argumentiert, er müsse sich vor einem Bottom 6 Center fürchten, weil der einen besseren Eindruck macht. No na ned, spielt ja auch gegen schlechtere Linien.

Rossi hat jetzt seinen Platz in Linie 1 eindrucksvoll verteidigt und macht trotz seiner Größe einen soliden Job als Screen vorm Tor. Das zeigt doch, dass er deutlich mehr als nur Eindimensional spielen kann, wenn man es von ihm verlangt.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 11. November 2024 um 12:03

Jetzt aber mal halblang, ihr werft da schon wieder mit Anschuldigungen rum, ohne dass jemand was negatives über Rossi gesagt hat. Ich find seine Leistung bisher stark und mich freuts, dass er in der ersten Linie gut reinpasst.

Aber die Fakten sind nun mal aktuell, dass er im zweiten Spiel in Folge degradiert wurde - und dass Hynes nicht viel von seiner Leistung hält bzw auch für die Fans in Übersee die Entscheidungen durchaus nachvollziehbar sind.

Das ich das hier schreibe, ist absolut nicht gegen Marco gerichtet, aber es sind nun mal Infos, die auch hier besprochen gehören. In meinen Augen spricht das alles nur gegen die Verantwortlichen bei den Wild, wenn sie nach dem besten Saisonstart der Vereinsgeschichte wegen zwei schwächeren Partien (von denen eine unter starker Hilfe von Rossi gewonnen wurde) auf Biegen und Brechen was am LineUp ändern müssen, und der erste Tauschkandidat der 23-jährige 1P/G Erstliniencenter ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. November 2024 um 12:33
    Zitat von RyanT

Also trotz 13 Punkten in 14 Spielen nicht alles Gold was glänzt - viele der Punkte sind secondary Assists, die hauptsächlich Kaprizovs Überform geschuldet sind

die Kritik sollte sich dann aber auf Coach/Verein richten und nicht, so wie hier, auch seine Leistung schmälern, denn die Secondary Assists kommen auch nur Zustande, wenns mal den Puck berührst und ihn wieder zum Mitspieler bringst

das Amis gerne mal übertreiben bei ihrer Kritik, vorallem gegenüber Ausländern, ist ja nix neues, darauf würd ich wenig geben

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 1 Besucher
  • 3glav
  • slot96
  • hockeyfan#22
  • Conran
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™