1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Mai 2025 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.101
    Zitat von Blaubarschbube

Einer meinte, dass er einen Trade mit Dylan Larkin nachvollziehen könnte.

Mich könnte man aber auch für Rossi traden, ist ca. gleich realistisch. Was da wohl manche galuben, Larkin ist Kapitän der Red Wings und darüber hinaus ein Local Boy, der seine ganze Karriere in Michigan verbracht hat, der geht sicher nirgend wohin ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7004 days since 🏆
    • 15. Mai 2025 um 14:11
    • #1.102
    Zitat von MacReady

Mich könnte man aber auch für Rossi traden, ist ca. gleich realistisch. Was da wohl manche galuben, Larkin ist Kapitän der Red Wings und darüber hinaus ein Local Boy, der seine ganze Karriere in Michigan verbracht hat, der geht sicher nirgend wohin ;)

Ich hätte sogar letztens irgendwo gelesen, dass der eine No-Trade-Klausel hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Mai 2025 um 14:24
    • #1.103

Hoffe noch immer auf Chicago. Mit Bedard in die Linie dann geht es ab, der hat mir am Flügel sowieso besser gefallen.

divis
    Nordique
    • 15. Mai 2025 um 19:10
    • #1.104

Mehr Bestätigung dessen, was allgemein vermutet wurde

”Rossi’s camp countered with a shorter-term bridge deal at a larger AAV, which went nowhere. On a long-term deal, which the Wild have shown no appetite for, I believe he’d want north of $7 million. At a minimum, I’d think Rossi’s camp would contend he is a better player than Matt Coronato, who recently signed a six-year extension with Calgary at a $6.5 million average annual value. On a three-year term, Evolving-Hockeyestimates Rossi is a $5.262 million player. On a five-year term, the site has him at $6.067 million. On a seven-year term, it’s at $6.688 million.“

If Wild trade Marco Rossi, how do they replace him? Sam Bennett? Dylan Larkin? Ask Russo and Smith, part 1
    Trade ideas, free agency dreams, what to do in net and more in the first part of our Wild mailbag.
    www.nytimes.com
    Klaro
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 19:34
    • #1.105
    Zitat von Patman

Hoffe noch immer auf Chicago. Mit Bedard in die Linie dann geht es ab, der hat mir am Flügel sowieso besser gefallen.

Kaprizov als Flügel von Bedard wär wohl auch eine Variante 8).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 19:39
    • #1.106

4 Jahre müsstens noch sein, dann wäre er UFA?

dann würde ich 4x5.5M nehmen und danach Big Money über den UFA suchen

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2025 um 19:54
    • #1.107
    Zitat von Sour-Fox

4 Jahre müsstens noch sein, dann wäre er UFA?

dann würde ich 4x5.5M nehmen und danach Big Money über den UFA suchen

Diese Überlegung schließt aber die Variablen Zeit, Markt, Leistungskurve sowie Verletzungen nicht mit ein. Wer weiß was in 4 Jahren ist? Schwere Verletzung? Formkrise usw… Seine Position ist jetzt gut. Die muss er nutzen. Das Sportlerdasein ist leider manchmal nicht fair und unvorhersehbar.
    Klingeln muss es jetzt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 20:00
    • #1.108
    Zitat von MacKinnon

Diese Überlegung schließt aber die Variablen Zeit, Markt, Leistungskurve sowie Verletzungen nicht mit ein. Wer weiß was in 4 Jahren ist? Schwere Verletzung? Formkrise usw… Seine Position ist jetzt gut. Die muss er nutzen. Das Sportlerdasein ist leider manchmal nicht fair und unvorhersehbar.
    Klingeln muss es jetzt.

klingeln tuts jetzt aber mit 6.5M nicht, nicht in Anbetracht des steigenden Caps, da lässt er viel Geld liegen wenn er jetzt 7x6.5M zusagt....

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 20:01
    • #1.109

Mir kommen die Tränen, vielleicht sollten wir für ihn sammeln, damit er nicht am Hungertuch nagen muß;)

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2025 um 20:29
    • #1.110
    Zitat von Sour-Fox

klingeln tuts jetzt aber mit 6.5M nicht, nicht in Anbetracht des steigenden Caps, da lässt er viel Geld liegen wenn er jetzt 7x6.5M zusagt....

Umso mehr ist die Situation gar nicht einfach und seine Hand gut zu spielen. Kann mir schon vorstellen, dass er eine feine Marktposition hat und da eventuell doch mehr geht. Zumindest muss er es versuchen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2025 um 20:44
    • #1.111

wenn er in Minnesota longterm bleibt, issa selbst schuld (in gewissem Maße)

• MacKinnon
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2025 um 21:11
    • #1.112
    Zitat von Sour-Fox

Das spreche ich auch nicht ab bzw. sehe ich wie du.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 08:40
    • #1.113
    Zitat von Sour-Fox

so isses, seine Zahlen speziell werden nirgendwo hin gehen solange er dort bleibt und im Lineup rauf und runter gereicht wird. mMn. ist die Geschichte Rossi & Minnesota fertig erzählt, spätestens seit den doch kritischen & selbstbewussten Worten von Rossi nach dem PO aus.

edit

lt. The Athletic gäbe es mehrere sinnvolle Tradeziele:

Brock Nelson - würde Erfahrung mitbringen und mit seiner Statur und dem 2way Ansatz gut in die 2. Linie passen. Dagegen spräche dass die AVS echt viel für ihn hergegeben haben und ihn wohl signen wollen.

John Tavares - wäre die Edellösung, der will aber in Toronto bleiben, da gibts nur eine kleine Chance, sollte er sich nicht mit Toronto einigen können.

Claude Giroux - könnte den Wild ebenfalls weiterhelfen, die Situation ist aber die gleiche wie bei Tavares.

Sam Bennett - wird scheine teuer sein nach der Offseason ggf. sogar mit zweitem Cup. Deswegen könnte es hier tatsächlich zu einem Trade kommen, weil ihn sich Florida einfach nicht mehr leisten kann - wollen werdens wohl, gibt kaum einen Spieler der die Cats DNA mehr verköpert.

Matt Duchene - wird auch teurer werden nach seiner sehr guten Saison in Dallas, könnte auch dem dortigen Cap zum Opfer fallen. Er hat auch schon unter Hynes gespielt.

Die Variante JJ Peterka oder Tage Thompson ignoriere ich bewusst, Buffalo wäre ein wilder Abstieg.

Alles große Namen, ich könnte mir Nelson am ehesten vorstellen, der passt in das brutal fade Minnesota ganz gut und für die 2. Linie sollts reichen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. Mai 2025 um 10:12)

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 12:58
    • #1.114

Bei allen ist die Frage: Wer will überhaupt zu dieser Franchise.....die müssen halt für alle viel hinlegen weils so unattraktiv sind in meinen Augen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 13:20
    • #1.115
    Zitat von shadow2711

Bei allen ist die Frage: Wer will überhaupt zu dieser Franchise.....die müssen halt für alle viel hinlegen weils so unattraktiv sind in meinen Augen.

naja, so isses ja nicht. Minnesota ist kein schlechtes Team - PO Teilnehme sollte die nächsten Jahre problemlos möglich sein. Heuer hattens - wenn alle fit - eine sehr gute erste Saisonhälfte. Jetzt werden einige Millionen Caphit frei durch Altlasten die wegfall. Man kann potentiell schon ein ordentliches Team auf die beine Stellen, vl. keinen Cupcontender, aber was ordentliches.

Nur für junge Spieler ists halt nix. Schau dir Faber an, der wurde in den PO von einem Uni-Spieler ersetzt. Das muss dir erstmal einfalln...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2025 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.116

Minnesota hängt aktuell vollkommen von Kaprizov ab, der tragt das Team mehr oder weniger alleine. Mit ihm sinds ein solider Playoffteilnehmer, ohne ihn hättens Schwierigkeiten, sich überhaupt fürs Playoff zu qualifizieren. Zeigt ja auch die mäßige Statistik in der Zeit, als er weg war. Leider war er dann bei seiner Rückkehr nicht mehr der Spieler von vor seiner Verletzung, sonst wär es sicher etwas heikler für Vegas geworden. Wenn der in der Form des Saisonstarts ist, ist er einer der allerbesten Spieler überhaupt.

Zitat von DieblaueRapunzl

Schau dir Faber an, der wurde in den PO von einem Uni-Spieler ersetzt. Das muss dir erstmal einfalln...

Ersetzt hat er ihn nicht, nur in der ersten PP-Formation wurde er durch Buium ersetzt. Der Faber braucht sich keine Sorgen machen, den habens langfristig gebunden und den wollens auch ganz sicher forcieren in der Zukunft. Da ist der Marco (leider) nicht in so einer komfortablen Situation.

Aber mal sehen, wie die Reise mit dem Marco weitergeht. Wenn er bei den Wild bleibt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sie ihn nicht dementsprechend einsetzen, wärens ja selbst blöd, wenns auf seine Production verzichten, beweisen braucht er ja niemandem was mehr.

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 15:08
    • #1.117

naja, so isses ja nicht. Minnesota ist kein schlechtes Team - PO Teilnehme sollte die nächsten Jahre problemlos möglich sein. Heuer hattens - wenn alle fit - eine sehr gute erste Saisonhälfte. Jetzt werden einige Millionen Caphit frei durch Altlasten die wegfall. Man kann potentiell schon ein ordentliches Team auf die beine Stellen, vl. keinen Cupcontender, aber was ordentliches.

Nur für junge Spieler ists halt nix. Schau dir Faber an, der wurde in den PO von einem Uni-Spieler ersetzt. Das muss dir erstmal einfalln...

Die Franchise ist unter den Spielern jetzt nicht die gefragtesten, daher müssen's definitiv mehr zahlen, als andere......oder meinst, das wenn ich ein Angebot mit gleichem Value von den Wild und zb. den Canadiens oder Toronto bekomm, der Spieler freiwillig zu den Wild geht??

Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 15:18
    • #1.118
    Zitat von shadow2711

Die Franchise ist unter den Spielern jetzt nicht die gefragtesten, daher müssen's definitiv mehr zahlen, als andere......oder meinst, das wenn ich ein Angebot mit gleichem Value von den Wild und zb. den Canadiens oder Toronto bekomm, der Spieler freiwillig zu den Wild geht??

Naja, so schlecht sind die Wild jetzt auch wieder nicht. Mit Gustavsson, Ek, Kaprizov, Boldy, Faber, Brodin und einem aufstrebenden Buium und dazu wohl noch mit einem Yurov zu spielen ist jetzt so schlimm auch wieder nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2025 um 15:23
    • #1.119
    Zitat von Klaro

Naja, so schlecht sind die Wild jetzt auch wieder nicht. Mit Gustavsson, Ek, Kaprizov, Boldy, Faber, Brodin und einem aufstrebenden Buium und dazu wohl noch mit einem Yurov zu spielen ist jetzt so schlimm auch wieder nicht.

Trotzdem ist kein Traditionsstandort, gibt genug Spieler die gerne mal bei den Original 6 spielen wollen. Klar hat Minnesota recht viel Potential für die Zukunft, aber das hat Detroit bspw. auch. Da hat shadow2711 denke ich schon recht, dass beim gleichen Angebot ein Spieler nicht als erste Instanz zu den Wild geht.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 15:24
    • #1.120
    Zitat von shadow2711

Ich denke echte Standortvorteile haben NY, Kalifornien, Florida und die Niedrigsteuerbundestaaten, wenn dir die hippe location nicht so wichtig ist. Kanadische Teams wie Toronto und Montreal haben den Nachteil, dass den Spielern im Vgl. weniger Netto bleibt. Zusätzlich musst schon auch der Typ sein um in Toronto oder Montreal unterm Mikroskop spielen zu wollen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 15:39
    • #1.121
    Zitat von shadow2711

nochmal, so schlecht sind die Wild seit Kaprizov nicht und wenn sies jetzt clever anstellen in der Offseason, dann könnens eine schlagfertige Truppe zusammenstellen die durchaus mehr als eine alibi Runde in den PO dreht.

Natürlich wirds St. Paul nie so ein klimatisch angenehmer Standort sein wie Florida, Texas oder Kalifornien oder so viel Flair haben wie New York oder Boston, aber rein sportliche gibts deutlich schlimmere Standorte und auch vom Klima her. Bevor ich nach Winnepeg gehe als Spieler, geh ich lieber nach St. Paul.

Schau dir die Alberta Teams an, der Unterschied, warum Spieler lieber nach Edmonton gehen als nach Calgary ist die Chance auf den Cup dank McJesus & 3saitl. Mehr ist es nicht. So geilo zum leben sind die beiden Städte nämlich nicht...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Mai 2025 um 15:44
    • #1.122

nochmal, so schlecht sind die Wild seit Kaprizov nicht und wenn sies jetzt clever anstellen in der Offseason, dann könnens eine schlagfertige Truppe zusammenstellen die durchaus mehr als eine alibi Runde in den PO dreht.

Natürlich wirds St. Paul nie so ein klimatisch angenehmer Standort sein wie Florida, Texas oder Kalifornien oder so viel Flair haben wie New York oder Boston, aber rein sportliche gibts deutlich schlimmere Standorte und auch vom Klima her. Bevor ich nach Winnepeg gehe als Spieler, geh ich lieber nach St. Paul.

Schau dir die Alberta Teams an, der Unterschied, warum Spieler lieber nach Edmonton gehen als nach Calgary ist die Chance auf den Cup dank McJesus & 3saitl. Mehr ist es nicht. So geilo zum leben sind die beiden Städte nämlich nicht...

wer ging denn in letzter Zeit freiwillig nach Edmonton? Hyman? aber sonst waren es eher Trades oder überall sonst aussortierte (Perry, Kane)

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2025 um 15:44
    • #1.123

Minnesota ist eine Schlangengruppe. Medien, Fans, Eigentümer, alle haben riesige Ansprüche. Dort haben sich schon einige Stars verbrannt (unter anderem auch Vanek).

So schön der Bundesstaat auch sein soll, ich glaube um die Wild macht man als Spieler lieber einen großen Bogen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2025 um 15:49
    • #1.124
    Zitat von Patman

Minnesota ist eine Schlangengruppe. Medien, Fans, Eigentümer, alle haben riesige Ansprüche. Dort haben sich schon einige Stars verbrannt (unter anderem auch Vanek).

So schön der Bundesstaat auch sein soll, ich glaube um die Wild macht man als Spieler lieber einen großen Bogen.

Kommt mir auch so vor, außerdem trau ichs den Verantwortlichen schon auch zu, mit dem freiwerdenden Cap wieder nix gscheides zusammenzukaufen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2025 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.125

und auch vom Klima her. Bevor ich nach Winnepeg gehe als Spieler, geh ich lieber nach St. Paul.

Das ist vom Klima her dann eher vom Regen in die Traufe ;)

Ich glaub, ich würd weder in Winnipeg noch in St. Paul einen Winter erleben wollen. Aber für deinen Hockeyrink im Garten wärs super ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™