1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2025 um 12:06
    Zitat von Shooter

Ich hab mich mit Miller und/oder Vancouver in der Vergangenheit zu wenig beschäftigt ... gabs solche Vorfälle wie jetzt schon öfter?

Davon abgesehen denk ich nur drüber nach wie ein möglicher Trade aussehen könnte ...

bei seiner Zeit bei NYR hat er sich rausgenommen, dass er King Henrik anzickt, Tampa hat den Cup gewonnen nachdem er nimmer im Team war (kann Zufall sein) und jetzt eben die Gerüchte rund um ihn und Pettersson, nun auch vom GM bestätigt

• Klaro
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 12:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

Miller ist schon ein cooler Spieler der dir sehr viel bringt, aber wenns nicht so läuft wie er will, ists halt kacke...

Und genau in den Zeiten wo es nicht so läuft brauchst deine Topspieler die ihre Leistung kontinuierlich abliefern, die Ruhe bewahren und nicht herum frusteln.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Januar 2025 um 12:57
    Zitat von Sour-Fox

bei seiner Zeit bei NYR hat er sich rausgenommen, dass er King Henrik anzickt, Tampa hat den Cup gewonnen nachdem er nimmer im Team war (kann Zufall sein) und jetzt eben die Gerüchte rund um ihn und Pettersson, nun auch vom GM bestätigt

Aber da ist die Diva Pettersson soweit ich das mitbekommen habe und nicht Miller?

Warum wollten ihn die Rangers dann zurück haben, wenns in NY so schlimm war? :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 13:34
    Zitat von Patman

Warum wollten ihn die Rangers dann zurück haben, wenns in NY so schlimm war? :/

...du meinst weil Drury in letzter Zeit soviele sinnige und nachvollziehbare Entscheidungen getroffen hat?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2025 um 13:35

vielleicht will er Shesterkin eins Auswischen, weil der so viel Geld will ^^

• shadow2711
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 14:18
    Zitat von Shooter

Ich hab weiter oben schon erläutert wie das MN FO die Situation um Rossi bewertet.

Muss gestehen, dass sehe ich nicht so wie du und auch find ich, dass man Miller nur schwer mit Rossi vergleichen kann.

Deren Spielstil unterscheidet sich doch massiv voneinander und sollte Zuc mal in Pension gehen in den nächsten 2-3 Jahren, braucht Kaprizov einen, der ihn mit guten Plays unterstützt und da sehe ich Rossi deutlich stärker als Miller, vom Alter jetzt mal abgesehen.

Minnesota hat eigentlich einen guten jungen Stamm, warum sollten die jetzt einen guten jungen Spieler, der gerade seine Breakout Season spielt, hergeben wenn sie in Zukunft eh den Capspace dafür haben!?

Aber klar, ausschließen kann man nichts, aber ich halte das für eine völlig falsche Entscheidung, vor allem wenn man die Entwicklung von Rossi und dem gesamten Team in dieser Saison sieht!

• Shooter
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 15:20
    Zitat von shadow2711

Muss gestehen, dass sehe ich nicht so wie du und auch find ich, dass man Miller nur schwer mit Rossi vergleichen kann.

Deren Spielstil unterscheidet sich doch massiv voneinander und sollte Zuc mal in Pension gehen in den nächsten 2-3 Jahren, braucht Kaprizov einen, der ihn mit guten Plays unterstützt und da sehe ich Rossi deutlich stärker als Miller, vom Alter jetzt mal abgesehen.

Minnesota hat eigentlich einen guten jungen Stamm, warum sollten die jetzt einen guten jungen Spieler, der gerade seine Breakout Season spielt, hergeben wenn sie in Zukunft eh den Capspace dafür haben!?

Aber klar, ausschließen kann man nichts, aber ich halte das für eine völlig falsche Entscheidung, vor allem wenn man die Entwicklung von Rossi und dem gesamten Team in dieser Saison sieht!

Das ist nicht mein Gedanke sondern der wird in Medien und Foren , die sehr nahe dran sind an den Wild , gemeldet. Boldy und Faber wurden beide vorzeitig verlängert , warum wird das bei Rossi nicht gemacht?

Miller hab ich ins Spiel gebracht weil der möglicherwiese getradet werden soll und ziemlich genau ins Schema von BG passt (abgesehen von den zwischenmenschlichen Themen). Es könnte auch jeder andere in der Verlsoung sein .... man wird sehen wie sich das entwickelt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 15:25

Ich find diesen Mangel an Vertrauen Rossi gegenüber immer erstaunlich. Der rackert sich von einer lebensgefährlichen Erkrankung zurück in die NHL, grindet sich von der 4. Linie hoch zu einem der besten Spieler seines Jahregangs und 1st Line Center seines Franchise (wozu er gedraftet wurde) und man hat eigentlich nicht das Gefühl, dass er sein volles Potential schon erreicht hat, nach nur einer punktestarken Saison (mit und ohne Kaprizov) und trotzdem gibts noch immer nicht wenige, die ihn weg haben wollen.

Was stimmt denn mit denen da in Minnesota nicht? Andere Franchises wären mehr als glücklich wenn sich deren 1er Pick so entwickelt nach einer Erkrankung, die so schwerwiegend war wie die seine.

Rossi hat 4 Punkte weniger als Stützle der in Ottawa als Superstar gilt und der 100% seiner Zeit mit den besten seines Teams und im PP1 auf der Platte steht. Und der spielt gerade seine 5. NHL Saison während Rossi satte 200 NHL Spiele weniger absolviert hat. Trotzdem hat Rossi zu ihm aufgeschlossen.

Was wollens denn noch?

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Januar 2025 um 15:32)

• shadow2711
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 15:29
    Zitat von Shooter

Das ist nicht mein Gedanke sondern der wird in Medien und Foren , die sehr nahe dran sind an den Wild , gemeldet. Boldy und Faber wurden beide vorzeitig verlängert , warum wird das bei Rossi nicht gemacht?

Miller hab ich ins Spiel gebracht weil der möglicherwiese getradet werden soll und ziemlich genau ins Schema von BG passt (abgesehen von den zwischenmenschlichen Themen). Es könnte auch jeder andere in der Verlsoung sein .... man wird sehen wie sich das entwickelt.

Sorry, dass hab ich dann falsch interpretiert :prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 19:01

Aber ehrlich gesagt, haben sie MR einfach nicht verdient. Hoff sie lassen ihn ziehen und trauern ihn dann gscheid nach, weil sein Nachfolger nicht annähernd die Performance abliefert. Das würde ihnen Recht geschehen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2025 um 19:18

DieblaueRapunzl eine US Staatsbürgerschaft, dann würd er die Aufmerksamkeit bekommen die ihm zusteht, typisch Amis eben

• Klaro
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 19:44

Momentan geht bei MIN mal gar nix weil sie keinen freien Cupspace haben und müssen sie froh sein das sie Rossi um so wenig Geld haben. Ob sie die POs schaffen ist mit den derzeitigen Ausfällen auch nicht gesichert.

Ob sie da irgendwas mit LTIR (Kaprizov, Brodin) drehen könnten kann ich nicht sagen, kenne mich da zu wenig aus.

• obi
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 19:48
    Zitat von Sour-Fox

DieblaueRapunzl eine US Staatsbürgerschaft, dann würd er die Aufmerksamkeit bekommen die ihm zusteht, typisch Amis eben

Tatsächlich hab ich mir das auch schon gedacht.

• obi
    NHL
    • 30. Januar 2025 um 00:28

Durch den Kaprizov ausfall muss Rossi nun in Linie 3 ran.

Verständnis dass der Coach stabile Linien haben will aber das ist Strange.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Januar 2025 um 01:35

Das ist Hynes, gewöhnt euch daran, ich musste mir das jahrelang antun. ;)

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 07:19

Und das Ergebnis (leider) auch noch positiv, Rossi mit 0 Scorern und Torschüssen. Nur solange gewonnen wird, wird sich Hynes bestätigt fühlen und sich das negativ auf Rossis Saison auswirken. Den Punkteschnitt wird er in der 3. Linie nicht halten können. Riecht tatsächlich etwas nach Trade oder Preis drücken. X(

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 30. Januar 2025 um 08:50
    Zitat von Old Devil

Das ist Hynes, gewöhnt euch daran, ich musste mir das jahrelang antun. ;)

Wie wird man eigentlich NJDevils Fan als Österreicher :/?

• schreibfaul
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 08:50

Naja, Hynes ist offenbar tatsächlich jemand, der Linienzusammenstellungen auf den Gegner und die zu erwartenden Matchups abstimmt. Rossi und Ek sind halt in einer 1A/1B Rolle, wo Ek den Vorzug bekommt wenn mehr defensive Aufgabe zu erwarten sind. Da er auswärts nicht matchen kann, hat er wohl für Toronto so entschieden, die Gedanken sind für mich nachvollziehbar, auch wenn es für Rossi individuell nicht ideal ist.

Mir hätte ja eher eine Zusammenstellung Zuccarello - Rossi - Ohgren und Boldy - Ek - Hartman gefallen, aber ich nehme an da hat Hynes Sorge, dass das Heimteam versuchen würde,die Matthews-Linie gg die Rossi-Linie zu matchen.

Wie dem auch sei, da Hynes ständig wechselt wird das nicht von Dauer sein

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. Januar 2025 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

Ich sehe für Rossi bei den Wild perspektivisch nicht die große Zukunft. Das hat jetzt weniger mit dem aktuellen Linien-Würfelspiel zu tun sondern welche Rolle er in Zukunft spielen wird. Sehr wahrscheinlich werden die Wild versuchen sich einen s.g. 1st-Line-Center zu holen (nicht einfach). Ek ist gesetzt (Vertrag bis 27/28). Dann ist er sehr schnell Center der 3. Linie. Auch die nachkommenden Prospects sollte man nicht vergessen. Einen Trade halte ich für jederzeit möglich, ist aber freilich im Moment eher unwahrscheinlich solange die POs in Griffweite sind und die 97 nicht spielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 10:16

Ich würde einen Trade in der Saison komplett ausschließen, weil man um den Caphit von Rossi einfach keinerlei Ersatz bekommt und die Ausgangslage für die PO-Qualifikation immer noch ausgezeichnet ist.

Wenn überhaupt, dann kommt ein Trade wohl nur in der Off-Season in Frage, weil nächstes Jahr Rossi auch richtig Geld kosten wird (mein Tip 8x8) und das Capproblem der Wild mit den Buyouts wegfällt.

Natürlich kann man der Meinung sein, man braucht einen physisch größeren 1st Line Center, dann ist wahrscheinlich Rossi nicht die erste Wahl, aber ansonsten erfüllt Rossi so ziemlich alles, was man sich wünschen kann. Keine Probleme, keine Skandale, bisher nie verletzt, ständige Entwicklung, scheut vor nichts zurück, defensiv verantwortungsbewusst, offensiv kreativ und effektiv, für keinen Weg zu schade, harmoniert mit so gut wie jedem der Stars bei Minnesota. Das Paket musst erst mal verbessern.....Wenn man in die Scorerliste schaut, von wem er da so umgeben ist, dann wird ein Center, den man wirklich als Upgrade betrachten kann, sowohl finanziell einige Millionen mehr kosten (>10) als auch im Trade noch ein paar Assets - Ob man das nicht besser in die Kadertiefe investiert?

• Meister0312
    Rookie
    • 30. Januar 2025 um 11:02

So viel Cap Hit gewinnen sie durch den Wegfall der Buyouts von Parise und Suter nicht. 13 Mio fallen dadurch ca. weg, plus 5 Mio aktuell frei. Faber bekommt schon 8 Mio mehr, Middleton 2. Somit bleiben 8 Mio für Rossi und Khusnutdinov. Nächste Saison sollte sich das noch ausgehen, danach braucht man Ersatz für Zuc und Kaprizov braucht einen neuen Vertrag. Bei Kaprizov spricht man ja von deutlich jenseits der 10 Mio. Eher 12-13.

Daher werden sie wohl die Jungen eher drücken und Bridge-Deals machen, um dann nach der Kaprizov Verlängerung zu schauen, wer sich über längere Zeit beweist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Januar 2025 um 11:04
    Zitat von Meister0312

Daher werden sie wohl die Jungen eher drücken und Bridge-Deals machen, um dann nach der Kaprizov Verlängerung zu schauen, wer sich über längere Zeit beweist.

Darfst nicht vergessen, dass der Cap vermutlich auf rd. 100 Mio. ansteigen wird. So wie es derzeit aussieht.

• Shooter
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 11:14
    Zitat von obi

Durch den Kaprizov ausfall muss Rossi nun in Linie 3 ran.

Verständnis dass der Coach stabile Linien haben will aber das ist Strange.

Laut Aufzeichnung hatte seine Linie die 2. meiste Eiszeit.

Versteh das total das Hynes in erster Linie auf den Erfolg der Mannschaft achten muss und erst dann auf die Entwicklung der einzlenen Spieler.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Januar 2025 um 11:41
    Zitat von Meister0312

So viel Cap Hit gewinnen sie durch den Wegfall der Buyouts von Parise und Suter nicht. 13 Mio fallen dadurch ca. weg, plus 5 Mio aktuell frei. Faber bekommt schon 8 Mio mehr, Middleton 2. Somit bleiben 8 Mio für Rossi und Khusnutdinov. Nächste Saison sollte sich das noch ausgehen, danach braucht man Ersatz für Zuc und Kaprizov braucht einen neuen Vertrag. Bei Kaprizov spricht man ja von deutlich jenseits der 10 Mio. Eher 12-13.

Sicher das es dort so eng ist?

Laut Puckpedia haben die bis auf die RFAs alle noch unter Vertrag in 25/26 und da dann rund 13M Cap frei aktuell, da sollte sich ohne Probleme eine Verlängerung für Rossi, selbst mit 8x8M ausgehen ohne einem Bridge-Deal und danach steigt der Cap ja weiter, die 2-3M mehr für die 9M die Kaprizov jetzt braucht, sind dann auch drinnen im Cap

so wie der Cap steigen soll/könnte wird man dann auch wieder die 6M frei haben für Brodin, der ja noch auf LTIR ist

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Januar 2025 um 12:57
    Zitat von Austrofan

Wie wird man eigentlich NJDevils Fan als Österreicher :/?

Wie wird man Fan irgend eines anderen NHL Teams als Österreicher? :/

Ich war immer ein Fan der Torhüter und damals war Brodeur einfach eine Ausnahmeerscheinung, später kam Jagr auch noch und mit Grabner war ja auch mal ein Österreicher dort, wenn auch nur kurz und mäßigem Erfolg.

ich könnte auch sagen weil das Logo Rot Weiss ist und mir schwarz auch gefällt. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™