am Ende ein verdienter Sieg - 6 Punkte nach 3 Spielen - 6 mehr als ich erwartet hätte

3.R. Black Wings Linz - Vienna Capitals, Fr. 2024-09-27, 19:15 Uhr
-
-
Nennen wir es Magerkost, die ist noch steigerungsfähig
-
- Offizieller Beitrag
Souverän.
6/9 ist ein guter Start. Bitte weiter so fleißig punkten.
-
Im letzten Drittel offensiv gar nicht reingekommen, leider auch durch die zwei Strafen zu ungünstigen Zeitpunkten.
Aber immerhin gutes PK und die letzten Minuten hat man dann auch generell das runterverteidigt.
Gegen Bozen muss aber natürlich eine ordentliche Steigerung her wenn man da auf Punkte hoffen will.
-
S‘peinlich mehr gibts da nicht dazu zu sagen
-
-
Man kann zufrieden sein, nur ein Tor unterschied und am Scoreboard angekommen...Bravo 👏🏻
-
Stimmt schon von 0:5 auf 1:2 ist schon ein Qualitätssprung.
-
Also viel besser wie in den letzten beiden Partien war das heute auch nicht von unserer Mannschaft. Der einzige Unterschied ist, dass Wien nicht so stark wie Bozen und der KAC war.
Alleine die Abspielfehler ohne Scheibendruck und wie oft die Scheibe einfach übe die Blaue rutscht…
Mit oder ohne Ograjensek und Maver wird dass eine interessante Saison…
Und Collins heute wieder mit einer Partie wie seit seiner Verpflichtung.. ohne Einsatz und Willen.
Vl sollte man so einen Spieler mal auf die Tribüne setzen, such wenns Gehaltstechnisch weh tut.
-
Hauptsache in der Vorbereitung hat man ständig Legios geschont.
-
Hauptsache in der Vorbereitung hat man ständig Legios geschont.
Sind ja quasi die selbe Truppe, die schon 1 Jahr zusammen ist, da läuft ja schon alles wie geschmiert...🤦🏻♂️
Ich wiederhole mich...bin ein großer Fan von Phil, aber schon langsam bekomme ich Zweifel an seiner Philosophie!
Hoffentlich ist da nix im Busch, weil die Steelwings weg sind und er dadurch von seinem Plan abweichen wird müssen...😬
-
-
So ganz grottig war die Partie heute mMn nicht. Man hat aber viel zu viele Abspielfehler ohne Druck und der Aufbau is oft mega kompliziert. Dazu kommt das bekannte Problem mit Dump&Chase. Und bei unseren Abschlüssen schießen wir oft meilenweit am Tor vorbei...
Was mit absolut am Zeiger geht is die Körpersprache von Knott. Wenn i da Linemate bin hau i dem mal kräftig in die Wade.
Naja vl. a kleine Steigerung erkennbar aber von zufriedenstellend trotzdem noch weit entfernt.
Mal schauen, ob die beiden Neuen daran was ändern.
-
So ganz grottig war die Partie heute mMn nicht. Man hat aber viel zu viele Abspielfehler ohne Druck und der Aufbau is oft mega kompliziert. Dazu kommt das bekannte Problem mit Dump&Chase. Und bei unseren Abschlüssen schießen wir oft meilenweit am Tor vorbei...
Was mit absolut am Zeiger geht is die Körpersprache von Knott. Wenn i da Linemate bin hau i dem mal kräftig in die Wade.
Naja vl. a kleine Steigerung erkennbar aber von zufriedenstellend trotzdem noch weit entfernt.
Mal schauen, ob die beiden Neuen daran was ändern.
Unser Problem ist ein Überschuss aus Quantität und ein Mangel an Qualität.
Und ich vermute, dass sich genau da die Neuverpflichtungen einreihen werden.
Natürlich stimmt der Einsatz einiger Spieler bis dato nicht, aber wir haben’s auch Transfertechnisch verschlafen uns ordentlich zu verstärken.
Es ist ja offensichtlich, dass die Qualität einiger Teams die hinter uns waren (zB. Graz, Laibach, Wien) zum Vergleich zur Vorsaison teilweise stark gestiegen ist.
-
- Offizieller Beitrag
Wolf nach seiner Strafe gebencht oder?
-
Man hat aber viel zu viele Abspielfehler ohne Druck und der Aufbau is oft mega kompliziert. Dazu kommt das bekannte Problem mit Dump&Chase. Und bei unseren Abschlüssen schießen wir oft meilenweit am Tor vorbei...
Sehr gut analysiert meiner Meinung nach.
Der Spielaufbau klappt ja schon länger nicht. Wir waren in der letzten Saison teilweise schwer "zu bespielen". Kreativität war aber schon da wenig vorhanden. Die vielen technischen Fehler und Ungenauigkeiten im Passspiel lassen einen oft erschaudern.
Da denkt man wehmütig an Schofield, Umicevic, Hisey, McLean und co. zurück.
-
Wenn's blöd hergeht wird das eine kurze Saison die sich gefühlt wie eine Ewigkeit zaht.
Ich hoff' das frisches Blut da jetzt
neuenSchwung reinbringt. -
-
Wenn's blöd hergeht wird das eine kurze Saison die sich gefühlt wie eine Ewigkeit zaht.
Ich hoff' das frisches Blut da jetzt
neuenSchwung reinbringt.Hey dann kann man endlich bessere Legios holen
-
Ich würd' noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Ja es schaut echt bescheiden aus,
aber warten wir mal ab ob die beiden neuen da jetzt vielleicht doch ein wenig Drive in die Mannschaft bringen.
Solch Veränderungen können durchaus positive Entwicklung anstoßen.
-
Ich würd' noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Ja es schaut echt bescheiden aus,
aber warten wir mal ab ob die beiden neuen da jetzt vielleicht doch ein wenig Drive in die Mannschaft bringen.
Solch Veränderungen können durchaus positive Entwicklung anstoßen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Gerade heimkommen hätte linz echt stärker erwartet prost fg
-
Gerade heimkommen hätte linz echt stärker erwartet prost fg
Erklär mir bitte wie du Linz Stärker einschätzen kontest wenn Linz 0:10 Tore aus 2 Spiele hatte 🤔
-
-
Naja, im großen und ganzen, schlimmer als in den ersten 2 spielen hat's eh nicht werden können, Recht viel besser ist es aber auch nicht geworden...
Selbst "with a little Help from my friend" (nikolic) hat's nicht zu zählbaren gereicht => Die interference an höneckl war mmn von Wolf initiiert und bei der Rangelei um kragl rechne ich durchaus noch mit einer nachträglichen sperre für Gert. Da haben die gestreiften schon 2 Mal ordentlich daneben geschaut (wie auch noch bei der ein oder anderen Aktion, gefühlt auch nicht zu unserem Nachteil)
Es bleibt also dabei, das ist nach wie vor ziemliche schonkost, die uns da präsentiert wird
-
War die letzte Saison vielleicht über unseren Verhältnisse??? Was meint Ihr?
-
Situation Room ist top
Findest Du wirklich, dass der Stream top war. Keine Ahnung wo Du es Dir angesehen hast aber die Bildqualität war am TV (42 Zoll) doch sehr bescheiden. mMn war das keine 1080p Auflösung.
Zum Spiel:
3 Punkte die wir gerne mitgenommen haben.
Man hat halt gemerkt dass Linz ersatzgeschwächt und nach den 2 „Klatschen“ sehr verunsichert ist.
Bei uns klappt dass PK schon sehr gut, auch wenn noch viel zu viele unnötige Strafen genommen werden.
Schön zu sehen, dass wir wieder einen richtigen 1er Goalie haben, der enge Spiele für uns entscheiden kann.
Die neue Linienzusammenstellung, vor allem in der Offensive, hat uns ebenfalls gut getan.
-
Ich denke schon,
oder zumindest das absolute Optimum.
Wenn ich nicht irre hat das auch the Legend mal in einem Interview so eingeschätzt.
-
Ja. Absolut. Vlt sogar beide Spielzeiten in der Ära Lukas. Mag mit der anfänglichen Euphorie und der niedrigen Erwartungshaltung zu tun haben nach dem Chaos davor. Letzte Saison auch mit Glück was Verletzungen betrifft. MMn war aber auch die Konkurrenz nicht so gut.
-
-