1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. Runde: EC KAC : EC IDM VSV 29.09.2024 17:30 Uhr

• christian 91
  • 23. September 2024 um 11:39
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2024 um 14:06
    Zitat von hockeyfan#22

Abgesprochen mit den (TV)Partnern, nach dem Motto wenn die Kacler eines streamen dürfen, dürfen die Villacher auch eines selbst übertragen

Ist halt bekannterweise doch das Spiel mit den besten Einschaltquoten der Liga, daher wäre es doch sehr unfair wenn da nur eine Mannschaft Geld in die eigene Tasche wirtschaften darf, geht nämlich bei den Derbys wohl um nicht mal so wenig Geld

Wegen 9 90 so ein Aufhebens...

Kannst ja für lau im live ticker mitlesen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2024 um 14:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Irgendwie passend, das so eine Aussage von einem Fan kommt, dessen Verein bis letztes Jahr noch bei allen Auswärtspartien wo man beteiligt ist/war mitschneiden wollte. Reich wirst damit sicher nicht, aber bisserl was wirft das schon ab...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2024 um 14:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sag mal, checkt ihr es nicht ?

Mich juckt der Preis nicht und auch nicht das es der Kac selbst übertragen wird. Ich sag nur das ich mal davon ausgehe dass dann der VSV wohl auch eines der Derbys selbst übertragen wird dürfen, geht halt doch um ein paar € an Einnahmen bei den Einschaltquoten stärksten spielen des Gd

Würds übrigens auch anders rum unfair finden, wenn nur der VSV selbst übertragen dürfte

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2024 um 14:28

Ja, aber es würde auch reichen, erst dann zu jammern wenns dann auch wirklich so passiert...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2024 um 14:32
    Zitat von xtroman

Ja, aber es würde auch reichen, erst dann zu jammern wenns dann auch wirklich so passiert...

Zitat von hockeyfan#22

Ich geh mal sehr stark davon aus dass das abgesprochen ist

hab von Anfang an nur gesagt das ich sowieso davon ausgehe dass das abgesprochen ist 🤷🏼

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2024 um 14:36
    Zitat von hockeyfan#22

hab von Anfang an nur gesagt das ich sowieso davon ausgehe dass das abgesprochen ist 🤷🏼

ok, aber wenns abgesprochen ist, wozu dann erst recht die ganze Suderei?? versteh ich nicht aber ok, das ist anscheinen echt des Kärntners Hobby, sudern und jammern :saint: ^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. September 2024 um 14:36

Man könnte es auch einfach nur im I-net auf Puls24 übertragen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Politiksendung an einem Eishockeyabend ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2024 um 14:48
    Zitat von lowraider

Man könnte es auch einfach nur im I-net auf Puls24 übertragen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Politiksendung an einem Eishockeyabend ist.

Man könnte auch auf ORF SPORT + übertragen...aber irgendwie juckt Eishockey halt niemanden außerhalb unsrer Bubble.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. September 2024 um 14:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man könnte auch auf ORF SPORT + übertragen...aber irgendwie juckt Eishockey halt niemanden außerhalb unsrer Bubble.

Also lieber wäre mich schon Puls24 :D

Wobei, es ist ein Derby. Also passt es ja doch so wie es ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2024 um 14:54
    Zitat von hockeyfan#22

Sag mal, checkt ihr es nicht ?

Mich juckt der Preis nicht und auch nicht das es der Kac selbst übertragen wird. Ich sag nur das ich mal davon ausgehe dass dann der VSV wohl auch eines der Derbys selbst übertragen wird dürfen, geht halt doch um ein paar € an Einnahmen bei den Einschaltquoten stärksten spielen des Gd

Würds übrigens auch anders rum unfair finden, wenn nur der VSV selbst übertragen dürfte

Ich habe mehrmals das Finanzgebahren und den Umgang des Vereins mit den eigenen Fans kritisiert.

Kannst gerne nachlesen.

Das werden sich die Vereine schon ausgemacht haben, oder auch nicht.

Wir Konsumenten können bei 'unfairer Behandlung' Konsumverzicht üben, oder die Krot schlucken.

• #74JL
    EBEL
    • 25. September 2024 um 16:57

Da zeigens halt lieber Graz vs. Linz….warum, ob der Einschaltquoten, versteht halt auch niemand.

• PEPSImax
    NHL
    • 25. September 2024 um 19:23

Ich ich überweis dem Pilloni eher ungern meine € 9,90...

Vielleich bekommst nen Kniefall dafür !?

• hockeytime
    NHL
    • 25. September 2024 um 19:57
    Zitat von Skuggan #4

Damit unsere Villacher Freunde dem KAC so richtig schön das streaming Geld überweisen können. :D :thumbup:

Ich mag den ORF. :love:

Zitat von lowraider

Dann tu es nicht. :P

Ich mach es auch nicht.

Ich schließ mich an 8o

• christian 91
    NHL
    • 25. September 2024 um 22:54

Geh bitte um was geht’s hier eigentlich!

Ist es Verbohrtheit oder Dummheit, falscher Stolz oder ersparter Neid um € 9,90 ?

Das immer noch brisante Duell KAC gegen VSV stellt nicht nur DAS Derby im Ligaalltag dar, es ist immer noch ein Treffen zweier Clubs in einem Bundesland, das Eishockey zum Lieblingssport erkoren hat.

Freilich hat es viel an der hohen Wertigkeit vergangener Tage verloren, Prestige hat es allemal. Der Reiz dem Lokalrivalen eines auszuwischen ist, zumindest was uns Roten betrifft, immer noch vordergründig und sehr groß wie gern gesehen.

Solange mich meine immer müder werdende Knochen lassen, Alzheimer wie Demenz mich verschonen, andere Krankheiten mich nicht betreffen, niemand mich aus falscher religiöser Absicht sprengt, werde ich meinen hoffentlich bald Realität werdenden Enkerln von den selbst miterlebten Derbyschlachten im Wehmut erzählen, wie toll und aufregend das alles war und Eishockey live genießen bis weit über die Pension hinaus.

Und nun kommen ein paar komische User, auch Fans genannt, daher und meckern sich einen Ast ab von wegen € 9,90,-

Dem KAC das Geld in den Rachen schieben, nein dem Pilloni, der ist ja der KAC, ich mag auch…

Da jammern zurecht viele dass das Derby kein Derby mehr ist, outen sich selbst Hardcore, weil was anderes sind wir Forumsuserschaft nicht, um sich in dem Moment selbst und den Rivalen zu neidig zu sein um darauf zu verzichten aus Gründen die mir ferner sind als Planet Pluto?

Das ist Hardcore, seids doch ehrlich!

Sollten so fahrlässige Begründungen überhand nehmen singe ich das alte KAC Lied mit der Passage in der es heißt:

„Ob es regnet oder schneit - ich halte treu zu dem Verein.“ Badambambambampammm

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2024 um 01:06
    Zitat von christian 91

Geh bitte um was geht’s hier eigentlich!

Ist es Verbohrtheit oder Dummheit, falscher Stolz oder ersparter Neid um € 9,90 ?

Das immer noch brisante Duell KAC gegen VSV stellt nicht nur DAS Derby im Ligaalltag dar, es ist immer noch ein Treffen zweier Clubs in einem Bundesland, das Eishockey zum Lieblingssport erkoren hat.

Freilich hat es viel an der hohen Wertigkeit vergangener Tage verloren, Prestige hat es allemal. Der Reiz dem Lokalrivalen eines auszuwischen ist, zumindest was uns Roten betrifft, immer noch vordergründig und sehr groß wie gern gesehen.

Solange mich meine immer müder werdende Knochen lassen, Alzheimer wie Demenz mich verschonen, andere Krankheiten mich nicht betreffen, niemand mich aus falscher religiöser Absicht sprengt, werde ich meinen hoffentlich bald Realität werdenden Enkerln von den selbst miterlebten Derbyschlachten im Wehmut erzählen, wie toll und aufregend das alles war und Eishockey live genießen bis weit über die Pension hinaus.

Und nun kommen ein paar komische User, auch Fans genannt, daher und meckern sich einen Ast ab von wegen € 9,90,-

Dem KAC das Geld in den Rachen schieben, nein dem Pilloni, der ist ja der KAC, ich mag auch…

Da jammern zurecht viele dass das Derby kein Derby mehr ist, outen sich selbst Hardcore, weil was anderes sind wir Forumsuserschaft nicht, um sich in dem Moment selbst und den Rivalen zu neidig zu sein um darauf zu verzichten aus Gründen die mir ferner sind als Planet Pluto?

Das ist Hardcore, seids doch ehrlich!

Sollten so fahrlässige Begründungen überhand nehmen singe ich das alte KAC Lied mit der Passage in der es heißt:

„Ob es regnet oder schneit - ich halte treu zu dem Verein.“ Badambambambampammm

Alles anzeigen

Ich gebe dir da recht und sehe das grundsätzlich genau so. Es ist nur so, dass wir halt aktuell echt jeden Cent gebrauchen können, wo ihr immer noch in einer komfortableren Situation seid.

Jetzt wäre das eben Öl ins Feuer gießen, wenn der KAC die Stream-Einnahmen für sein Heimderby geschenkt bekäme und der VSV nicht. Eigentlich geht es für die meisten hier nur um das, nehme ich mal an.

Weil, wenn ich mich mit fünf Kumpel vor einen Fernseher setze, hat der KAC da verhältnismäßig wenig davon, das sollte auch einleuchten.

• runjackrun
    NHL
    • 26. September 2024 um 03:03

Rekordstreamingticketverkauf incoming, dank Fans beider Seiten, die kein Hallenticket mehr erhalten haben.

Größe Komplimente für den KAC Stream erwartet, deswegen jetzt schnell noch schimpfen, später geht es nicht mehr.

• Skaare
    Nationalliga
    • 26. September 2024 um 07:54

Endlich einer, der erkannt hat, dass es „ob es regnet oder schneit…“ hieß und nicht „mag es regnen oder schneien….“

• christian 91
    NHL
    • 26. September 2024 um 08:23
    Zitat von Eisprinz

Ich gebe dir da recht und sehe das grundsätzlich genau so. Es ist nur so, dass wir halt aktuell echt jeden Cent gebrauchen können, wo ihr immer noch in einer komfortableren Situation seid.

Und weil ihr jeden Cent gebrauchen könnt, wie wir im übrigen auch, bis auf Salzburg eigentlich jeder Verein, verweigere ich *grundsätzlich* den Stream zum anderen Verein und verzichte damit darauf mein Team aktiv zu sehen.

Vorschlag an all die "Verweigerer":

Die € 9,90,- (und bitte ja nicht aufrunden) sammeln und dem VsV spenden, sind immerhin 990 Cent pro Spender.

Bin mir sicher dass das in die zigtausende geht.

Zitat von Eisprinz

Jetzt wäre das eben Öl ins Feuer gießen, wenn der KAC die Stream-Einnahmen für sein Heimderby geschenkt bekäme und der VSV nicht. Eigentlich geht es für die meisten hier nur um das, nehme ich mal an.

Diesen Vergleich habe ich in dieser Konstellation so auch noch nie gehört.

Umgekehrt haben wir dann, um deine Logik zu benutzen, wohl schon einen Öltanker in Viel-lach abgelassen. Damals, als ihr uns dankenswerterweise noch den Platz gewährt habt, wofür ich mich im nachhinein noch mal recht herzlich bei Guiseppe Mion bedanken will.

Und geschenkt ist da mal gar nichts, schon gar nicht in Zeiten wie diesen.

Zitat von Eisprinz

Jetzt wäre das eben Öl ins Feuer gießen,

Weil, wenn ich mich mit fünf Kumpel vor einen Fernseher setze, hat der KAC da verhältnismäßig wenig davon, das sollte auch einleuchten.

Guter Ansatz, aber wer zahlt bzw gießt nun das Öl ins Feuer? oder blecht jeder brüderlich geteilt 198 Cent? (durch 5, weil du als Veranstalter gehst ja Bier kaufen, oder Orangade)

Vorschlag:

Euren Hauptplatz mieten, Public Viewing veranstalten, EIN Stream auf die Vidiwall, Eintritt verlangen, die Abrechnung dem Pilloni mailen und sich diebisch freuen :)

Und bitte das Ironieschild endgültig begraben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. September 2024 um 09:07

Mit den Streameinnahmen können wir uns endlich den Superverteidiger leisten. :ironie:

• christian 91
    NHL
    • 26. September 2024 um 10:06

Speziell nun für'n Eisprinz:

Wir, der KAC, bieten nun endlich den viel kritisierten Stream MIT Kommentar an, wirklich endlich!

Wenn dem so ist, dass die mögliche Übertragung im TV gecancelt wurde um das Projekt "Kärntner Derby nur im Stream erhältlich" zu testen und sich daraus ein "lukrativer Geschäftszweig" entwickelt, dann kann man den Urhebern des Gedanken eigentlich gratulieren. Was aber im Umkehrschluss nicht heißen soll, dass ich das vollinhaltlich unterstützen tu!

Im Gegenzug steht dem VsV natürlich die selbe Vorgehensweise zu und ich wäre keinen Cent zu schade mir das auch leisten zu wollen, darf aber Hirterbier dazu trinken oder?

Und wenn wir uns das nächste Derby, gespielt in Viel-lach, zu fünft ansehen, dann nicht um dem VsV mit dem Mindererlös schaden zu wollen, sondern aus gesellschaftlicher Sicht zwecks da Gaude :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. September 2024 um 10:16
    Zitat von Eisprinz

Nein, nein und nochmal nein. So ist das nicht gedacht, meine lieben blauen Pfennigfuchser und Spandlheizer. Es steht einem gemeinsamen Schauen nichts im Wege - so lange jeder den stream eigens am smartphone bucht! :P

Zum Spiel - gemessen an den bisher wenigen Eindrücken über Villach aus dem Wien Spiel, würde es mich wundern, wenn sie in Klagenfurt gewinnen. Bringt der KAC die hohe läuferische Energie und das beinharte Körperspiel aus der Salzburg Partie aufs Eis, werden sie purzeln die Blauen.

Wobei man auch sagen muss, dass der slowenische Schiri-Grobian gegen Salzburg alles hat laufen lassen, weil das war teilweise im 1. Drittel schon fast gemeingefährlich, wie da die Gegner angesprungen wurden. Ein etwas pingeliger Unparteiischer könnte dieses Spiel abdrehen oder dementsprechend viele Strafen verteilen. Die Härte wird man noch etwas besser dosieren müssen. Nickl, Maier, J.Aabo und Strong wetzen zumindest schon die Messer. :check:

Auf jeden Fall wird der einzige Spieler mit rot weißem Herz trotz falschem Trikot eingeklatscht - Thomas Vallant.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. September 2024 um 10:21

Eines ist gewiss, diese Derby-Forumsferdl verlaufen immer gleich :D

Zwei Seiten spaßiges Gezipfe, drei Seiten nerviges Gezipfe, Fünf Seiten Gesuder über das Spiel von beiden Seiten und dann drei Seiten Villacher Katzenjammer Popcorn

• obi
    NHL
    • 26. September 2024 um 11:00

Na, diesesmal ist der thread echt mühsam 👎

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. September 2024 um 11:25

Ja, die 9 90.

Die schmerzen in der Villacher Seele...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2024 um 11:53