1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Rd.: Graz 99ers vs. EC VSV Freitag 27.09.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 22. September 2024 um 23:01
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 27. September 2024 um 21:45

Ok, dann Gratulation an Graz zum ersten Heimsieg heuer und glaube auch zur Tabellenführung!

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. September 2024 um 21:49
    Zitat von WeloveHockey

Wie weiter oben erwähnt, in der Defense hakt es etwas.

Kannst Du das "Etwas" ein wenig präzisieren?

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. September 2024 um 21:52
    Zitat von hockeytime

Sorry, aber bei den Grazern sind viele erst nach einem Virus zurück gekommen, ohne Training diese Woche, und trotzdem hat es locker für Villach gereicht. Was soll da gut sein

Was gut war?

Wir haben nie aufgesteckt, Haben mehrmals Rückstände aufgeholt, ein Lamo war ebenfalls um nix schlechter als der sündteure Grazer Goalie.

Ich sah da heute schon einiges Positives.

Wir werden uns halt daran gewöhnen müssen, dass diese Grazer Truppe mit einem riesigen Budget ausgestattet ist und nichts mehr mit der letztjährigen Mannschaft gemein hat.

Ich denke, wer heute enttäuscht ist, bei dem

liegts eher an einer falschen, oder sagen wir unrealistischen Erwartungshaltung.

Die sinnlose und unnötige Niederlage gegen Wien tat mir deutlich mehr weh.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. September 2024 um 21:53
    Zitat von Skindred ctd

Kannst Du das "Etwas" ein wenig präzisieren?

Lindner und teilweise Holway. Zumindest sollte Tuomie jetzt langsam kapieren, dass die Beiden nicht harmonieren.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. September 2024 um 21:53
    Zitat von Lexe1312

Ok, dann Gratulation an Graz zum ersten Heimsieg heuer und glaube auch zur Tabellenführung!

Zweiter, Bozen geht in Führung.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 27. September 2024 um 21:54

Ich sehe unser Spiel vorne eigendlich auch nicht wirklich berauschend! Gut, wir kommen immer wieder zu Tore. Aber da ist schon enorm viel Stückwerk und Aktionen die auf Zufall aufgebaut sind dabei. Ausgenommen Drittel 1 und 2 gegen die Capitals - die waren gut.

Pearson vorne ein Lichtblick!

Van Nes abgemeldet ..

Die Defense zeitenweiße vogelwild ..

Sowohl beim Verteidigen als auch beim Spielaufbau mit vielen Ungenauigkeiten.

Hoffe man kann sich da etwas fangen mit neuen Paarungen. In der aktuellen Konstellation wird das aber nichts!

• Stark.29
    Nationalliga
    • 27. September 2024 um 22:01

Ja das war das erwartete!!!!

Lindner am besten Sonntag sitzen lassen !! Soll mal nachdenken, was so sein Job ist!!!

Brunner für unsere super Herren in Vorstand mit gut genug immer als Villacher abgestempelt, schaut liebe vorstände was er zeigen kann wenn man ihn Vertrauen schenkt , top fit , solide hinten 1 Tor 1 Assist🫣🫣

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. September 2024 um 22:18

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie wir 4 tore geschossen haben. Ok, das von Scherbak war schön herausgespielt, aber abgsehen davon, war das schon viel Stückwerk dabei.

...ich hab keine Ahnung in welche Richtung dieses Team gehen soll und welches Eishockey wir spielen wollen, weil MAN SIEHT ES NICHT.

Lindner war heute bei der Hälfte an Toren am Eis, das kannst nicht akzeptieren. Wieder -2 in Summe danke eines Assist. Das geht so nicht. Will er den Rekord von Erich Hunter von -29 brechen?

edit und na, schauts nicht nach, ich habs getan, das ist die schlechteste +/- seit Aufzeichnung anfang 2000.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. September 2024 um 22:25)

• Bluedynamite
    KHL
    • 27. September 2024 um 22:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie wir 4 tore geschossen haben. Ok, das von Scherbak war schön herausgespielt, aber abgsehen davon, war das schon viel Stückwerk dabei.

Da hat Holzer den eigenen Tormann behindert sonst hätte der den wohl gehabt.

• Kn Strng
    EBEL
    • 27. September 2024 um 22:27

Holway ist ja wirklich eine Vorgabe. Der läuft am Ende keine 3 Schritte bei leeren Tor, damit wir zumindest ein icing bekommen. Das letzte Tor geht daher durch seine Steh-und-Schau Aktion zu verantworte n.

• Bluedynamite
    KHL
    • 27. September 2024 um 22:35

Kulintsev hat heute keinen Shift bekommen oder hab ich ihn übersehen?

• Brent 49
    Nationalliga
    • 27. September 2024 um 22:36

Puhhh, wo soll mann anfangen… Freches Video zu Beginn, so eines bleibt in Erinnerung :) Zum Spiel selbst: Man stelle sich das diese Truppe auch noch richtig eingespielt ist. Da ist mächtig Qualität vorhanden, bezeichnet das Tor von Roy. Verdienter Sieg, Vsv brav dagegen gehalten, allerdings hatten wir die richtigen Antworten auf die Gegentore. Heraus zu heben definitiv Zündel, körperlich und läuferisch richtig stark. Bitte weiter so 👍🏻

• Kn Strng
    EBEL
    • 27. September 2024 um 22:36

Marketing Technische sind die Grazer uns auch weit voraus. Zb bei der Lotterie, man kauft sich ein Los, die Hälfte vom Gewinn ist für den Nachwuchs, die andere Hälfte für den Gewinner. Der heutige Gewinner hat knapp über 1000 € gewonnen, bei ca 3400 Zuschauer.

• Kn Strng
    EBEL
    • 27. September 2024 um 22:38
    Zitat von Bluedynamite

Kulintsev hat heute keinen Shift bekommen oder hab ich ihn übersehen?

War glaube ich die nr 61 oder 64, ohne Namen am Dress.

• SMG99
    99er
    • 27. September 2024 um 22:42
    Zitat von Brent 49

Puhhh, wo soll mann anfangen… Freches Video zu Beginn, so eines bleibt in Erinnerung :) Zum Spiel selbst: Man stelle sich das diese Truppe auch noch richtig eingespielt ist. Da ist mächtig Qualität vorhanden, bezeichnet das Tor von Roy. Verdienter Sieg, Vsv brav dagegen gehalten, allerdings hatten wir die richtigen Antworten auf die Gegentore. Heraus zu heben definitiv Zündel, körperlich und läuferisch richtig stark. Bitte weiter so 👍🏻

Gefühlt nach den ersten Spielen macht man immer das nötigste. Wird es eng, dann schaltet man einen Gang hoch und macht auch die Tore.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 27. September 2024 um 22:45

Keine Ahnung wie meine Stimmbänder diese Saison überleben sollen :P

Zum Spiel wurde eigentlich schon fast alles gesagt. Keine Ahnung wie der VSV es da wirklich geschafft hat, solange im Spiel zu bleiben. Eigentlich war da nie eine Phase in der man das Gefühl hatte das geht daneben aus Grazer Sicht.

Neben dem wunderschön herausgespielten Tor von Roy und den staubtrockenen Assists von Haudum, kann man sich auch freuen, dass das Publikum wieder zurück in der Halle ist. Und das war heute auch Mal Werbung für weitere Besuche. Gutes Spiel, gute Stimmung, toller Abend :prost:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 27. September 2024 um 23:02
    Zitat von Kn Strng

Marketing Technische sind die Grazer uns auch weit voraus. Zb bei der Lotterie, man kauft sich ein Los, die Hälfte vom Gewinn ist für den Nachwuchs, die andere Hälfte für den Gewinner. Der heutige Gewinner hat knapp über 1000 € gewonnen, bei ca 3400 Zuschauer.

Das habens gemacht?! Da wär ich mir nicht sicher ob das in AT legal ist.

• # 19
    Nationalliga
    • 27. September 2024 um 23:04
    Zitat von Adler1923

Warum soll das illegal sein?

• shadow2711
    NHL
    • 27. September 2024 um 23:04

DieblaueRapunzl  Eiszeit99 also Tor eins des VSV kannst immer kriegen, Bully gewonnen und Hughes zieht mit einem schönen Wrister genau ins Eck ab, war Top gemacht :thumbup:

Tor 2 und 3 haben wir uns selbst geschossen, einfach unaufmerksam bzw. individuelle Fehler, Tor 4 war schön gemacht vom VSVler, aber wir haben da als Team schlecht gearbeitet in der Rückwärtsbewegung bzw. Absicherung.

Ansonsten habt's eh alles perfekt beschrieben, für uns Grazer ist dieses Team Balsam auf unsere geschundene Eishockeyseele und es macht Lust auf mehr und was publikumsmäßig möglich ist, hat man heute gesehen.

Hoffe sehr das geht so weiter, vor allem was den Zuschauerzuspruch und die Stimmung betrifft :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. September 2024 um 23:08

Gratulation an die Heimmannschaft zum ersten Heimsieg.

Mit einer stabileren Abwehr wäre heute mehr drinnen gewesen.

Graz fand ich heute jetzt auch nicht so stark wie erwartet. Ab dem 2en Drittel war das Spiel offen. Leider stehen unsere Verteidiger zu weit vom Mann weg und geben Ihnen dadurch viel zu viel Freiräume.

Ich hoffe Tuomie kann das bald abstellen, ansonsten wird es gegen jeden Gegner schwer.

Pearson und Scherbak waren stark, die beiden werden uns heuer weiterhelfen können. Hoffentlich spielen die beiden bald in einer Linie. Coatta war auch wieder ganz gut.

Von unserer Defense war MacPherson wie immer der Beste. Wetzl eigentlich mit solider Leistung.

Der sonst so verlässliche Wall, hatte heute auch keinen guten Tag erwischt. Der Sturm war dafür insgesamt etwas besser als in den ersten beiden Spielen.

Ich denke die Mannschaft hat Potential.

Sollte Katic nicht 100% fit werden, müsste man sehr wahrscheinlich reagieren, außer Kulintsev überrascht besser als erwartet.

• SMG99
    99er
    • 27. September 2024 um 23:08
    Zitat von Adler1923

Das gibt es bereits seit mehreren Jahren in. Graz ^^

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 27. September 2024 um 23:32

Ich könnte mir vorstellen das könnte bereits unter Glücksspiel fallen, da hat ja der Staat das Monopol drauf - Verlosungen von Sachpreisen und reine Geldgewinne werden vermutlich schon einen Unterschied machen.

Aber wird schon passen :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2024 um 07:42

Moral hat absolut gepasst, spielerisch wars noch Stückwerk. Kein System oder durchgängiger Druck(phasen) zu erkennenn.

Dennoch, 4 Goals in Graz sind eigentlich nicht schlecht, aber halt wieder zu viele Gegentore. Ich weiß nicht wo daa hinführen soll...

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. September 2024 um 08:13

Ich hatte immer das Gefühl das Graz im Schongang unterwegs war (naja bei der Virus Welle logisch) als wir rankamen haben sie das Gas erhöht und kamen locker an ihr Tore.

Moral war gut ohne Frage, aber nur weil Graz es zugelassen hat. Aufgrund oben genannter Thematik.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. September 2024 um 08:16

Zunächst einmal, tolle Atmosphäre im Bunker, so macht das ganze auch wieder Spaß :)

Zum Spiel: man war eigentlich schon 60 Minuten tonangebend, ich kann mich an keine Druckphase des VSV erinnern. Dennoch hat man es den Adlern oft zu leicht gemacht, teilweise auch durch billige Fehler wie vor dem 3:3.

Es wirkt dennoch oft so, als ob wir einen Gang zulegen können wenn wir müssen. Nachdem 2:1 Anschlusstreffer beispielsweise folgte eine starke Sequenz von 2-3 Minuten, wo wir den VSV im eigenen Drittel eingeschnürt haben. Dennoch heißt es da aufpassen, das kann dann auch einmal danebengehen.

Im Großen und Ganzen aber ein verdienter Sieg. Wir verfügen über 3 Linien, die scoren können. So schöne Kombinationen wie gestern hat man die gesamte letzte Saison nicht gesehen ^^

Gestern hervorzuheben sind sicher Michael Schiechl, der gezeigt hat, das er nach wie vor in den vorderen Linien aushelfen kann und auch Lukas Haudum, mit 3 tollen Assists.

Es tut sich auf alle Fälle etwas in Liebenau :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™