1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Zuschauerstatistik ICEHL 24/25

• eishockeyexperten.at
  • Blaubarschbube
  • 21. September 2024 um 20:40
  • Langfeld#17
    NHL
    • 14. November 2024 um 12:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

wobei man klar festhalten kann, dass die Mär "der Stream schaden den Hallenbesuchen" definitiv nicht stimmt. Das einzige was den Zuschauerzahlen nachhaltig schaden kann, ist gschissenes Eishockey.

Würde ich so nicht sagen. Gerade in Österreich bekommt weder in Sachen Fußball noch Eishockey die Creme de la Creme geboten. Und laut Forum weiß die Mehrheit das auch. Sie geht solange hin, solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Würde in Villach Rumpeleishockey vor dem Herrn gespielt werden, wäre die Halle bei Ticketpreisen um 5€ wohl trotzdem voll.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2024 um 13:54
    Zitat von Langfeld#17

Würde ich so nicht sagen. Gerade in Österreich bekommt weder in Sachen Fußball noch Eishockey die Creme de la Creme geboten. Und laut Forum weiß die Mehrheit das auch. Sie geht solange hin, solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Würde in Villach Rumpeleishockey vor dem Herrn gespielt werden, wäre die Halle bei Ticketpreisen um 5€ wohl trotzdem voll.

Preis Leistung stimmt aber weder bei Stream, noch beim Hallenbesuch.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2024 um 13:55

Was ist eigentlich der Grund für die Geheimniskrämerei bei den Streaming-Zahlen der Klubs?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. November 2024 um 14:03

Geheim ist da glaub ich absolut gar nix. Der VSV hatte zuletzt jedenfalls 2300+ Zuseher im Stream in seinen Sponsoring Angeboten stehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2024 um 14:17
    Zitat von Spezz93

Geheim ist da glaub ich absolut gar nix. Der VSV hatte zuletzt jedenfalls 2300+ Zuseher im Stream in seinen Sponsoring Angeboten stehen.

oha das ist aber eine gute Zahl. Vorallem vor dem Hintergrund der steigenden Zuschauerzahlen in der Halle. Sehr cool.

• Lempi
    Obmann
    • 14. November 2024 um 15:10
    Zitat von Spezz93

und diese Zahl kann man glauben oder auch nicht...
    Würd ich jetzt mal sagen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. November 2024 um 15:27
    Zitat von Spezz93

Geheim ist da glaub ich absolut gar nix.

naja aber wirklich geben tuts die Information halt auch niergends

ist halt immer die Frage, ist jemanden etwas nicht zu sagen verheimlichen oder sagt man es einfach nur nicht ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. November 2024 um 08:21

Runde 17

VIC:RBS 5580
    KAC:BWL 4067
    AVS:PIV 3414
    VSV:HCB 3172
    HCI:HCB 2400
    ASH:G99 1221

Ø 3309 (23/24 Ø 2456)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. November 2024 um 08:26

Runde 18

VIC:PIV 4160
    BWL:ASH 3656
    HCP:G99 3027
    RBS:HCB 2641
    OLL:KAC 2127
    HCI:AVS 2000

Ø 2935 (23/24 Ø 2138)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. November 2024 um 14:23
    Zitat von Legit

Und die Zahl stimmt natürlich :veryhappy: vielleicht in allen Spielen eines Monats.

der VSV hatte in 8 Heimspiele eine Zuseherzahl von insgesamt 25.866 sind im Schnitt mehr als 3200 zuseher pro Spiel.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. November 2024 um 14:25
    Zitat von Blaubarschbube

der VSV hatte in 8 Heimspiele eine Zuseherzahl von insgesamt 25.866 sind im Schnitt mehr als 3200 zuseher pro Spiel.

Don´t feed the troll, please

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. November 2024 um 14:27
    Zitat von Hansi79

mein Helfersyndrom... sorry ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 18. November 2024 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Genau, nicht füttern und nicht zitieren... Troll wurde gesperrt (das 928 Mal glaube ich) und seine Posts wieder gelöscht...

• Nächster offizieller Beitrag
  • utility73
    KHL
    • 18. November 2024 um 17:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das einzige was den Zuschauerzahlen nachhaltig schaden kann, ist gschissenes Eishockey.

Bei den Caps funktioniert das grad aber eher umgekehrt 😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2024 um 08:01
    Zitat von utility73

Bei den Caps funktioniert das grad aber eher umgekehrt 😂

ja gut...Wien ist ja auch anders...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. November 2024 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

Multiusermultilöschung

replies darauf ebenfalls verschoben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2024 um 10:17
    Zitat von Spezz93

Wenn absolut gar nichts geheim ist, warum findet man dann die Zahlen nirgends? Warum gibt es keine Aufstellung auf der ice homepage oder auf den Klub Seiten? Es gibt auch kein Medium, das genaue Zahlen nennt.

Sollten die 2300 zahlenden streamer bei einem VSV Spiel (ohne Derby) stimmen - was ich doch eher bezweifle - dann wären das doch wirklich tolle Zahlen, die auch wirtschaftlich absolut gewinnbringend arbeiten lassen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. November 2024 um 10:18
    Zitat von Skuggan #4

dann wären das doch wirklich tolle Zahlen, die auch wirtschaftlich absolut gewinnbringend arbeiten lassen.

this! drum glaub ichs auch nicht, sonst hätte man uns die schon an irgendeiner stelle plakativ unter die nase gerieben!

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. November 2024 um 10:50
    Zitat von Skuggan #4

Wenn absolut gar nichts geheim ist, warum findet man dann die Zahlen nirgends? Warum gibt es keine Aufstellung auf der ice homepage oder auf den Klub Seiten? Es gibt auch kein Medium, das genaue Zahlen nennt.

Sollten die 2300 zahlenden streamer bei einem VSV Spiel (ohne Derby) stimmen - was ich doch eher bezweifle - dann wären das doch wirklich tolle Zahlen, die auch wirtschaftlich absolut gewinnbringend arbeiten lassen.

Geheim vs. nicht für die Allgemeinheit bestimmt, sind aber zwei paar Schuhe.

Wenn beim VSV als Sponsor nachfragst wie die Zahlen sind, dann bekommst du sie auch genannt.

Verstehe schon, dass jetzt nicht unbedingt Interesse darin besteht, die Zahlen zu veröffentlichen, selbst wenn es über 2.000 Personen sind, da man Angst hat, dass es schwierig werden könnte einen TV Partner zu finden, wenn er denkt es werden nicht genug Personene erreicht. ;)

Es gibt ja auch Vereine die nicht so gute Zahlen aufweisen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. November 2024 um 10:57

Klagenfurt hat laut Sponsorenausschreiben noch bessere Zahlen als der VSV

• Darren
    EBEL
    • 19. November 2024 um 11:58

Gibt es in Villach\Klagenfurt auch Bars wo die Spiele übertragen werden?
    Dann könnte ich mir gut vorstellen das die Barbesucher, gut gerundet, in Zahlen eingerechnet werden.
    Bzw. das bei jedem bezahlten Stream ~4 Personen angenommen werden die dann als Zuschauer gerechnet werden.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. November 2024 um 12:51
    Zitat von Patman

Es gibt ja auch Vereine die nicht so gute Zahlen aufweisen.

Aber das wäre ja bei den Zuschauern in der Halle ja auch so. Da haben gewisse Teams auch nicht gerade berauschende Zahlen, aber sie sind halt trotzdem einsehbar. Im Sponsoring-Booklet vom HCP spricht man für die Saison 21/22 von 50.000 Streaming Zuschauern.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. November 2024 um 12:56
    Zitat von Lever

Aber das wäre ja bei den Zuschauern in der Halle ja auch so. Da haben gewisse Teams auch nicht gerade berauschende Zahlen, aber sie sind halt trotzdem einsehbar. Im Sponsoring-Booklet vom HCP spricht man für die Saison 21/22 von 50.000 Streaming Zuschauern.

Aber das steht in Vereinbarungen oder? Dass alle Vereine das veröffentlichen müssen. Sonst hätte Laibach ja nie seine 300 Zuseher veröffentlicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2024 um 12:56

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... wer den Biedermann vom KAC kennt, der weiß auch, das der sicher nichts schätzt...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. November 2024 um 14:55

Runde 19

HCB:OLL 3102
    VSV:AVS 3102
    PIV:BWL 1631
    ASH:HCI 1066

Ø 2225 (23/24 Ø 2738)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™