Dann lassen wir die Spiele beginnen. Wölfe vermutlich vollzählig, Fehervar durch CHL bereits voll im Geschäft.
Wiedersehen mit Petan, Findlay und Roy auf der einen und mit Messner auf der anderen Seite.
Dann lassen wir die Spiele beginnen. Wölfe vermutlich vollzählig, Fehervar durch CHL bereits voll im Geschäft.
Wiedersehen mit Petan, Findlay und Roy auf der einen und mit Messner auf der anderen Seite.
Freue mich dass es wieder los geht. Hoffentlich heute die ersten Punkte
Und die Saison beginnt mit zwei Schiris, die das Spiel entscheiden. Toll.
Sorry aber das war saudämlich, speziell von Petan und Wesley.
Wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen. Keine Disziplin im entscheidenden Moment!
Sorry aber das war saudämlich, speziell von Petan und Wesley.
Bei Wesley (und den anderen) gebe ich dir Recht. Das von Petan war nie und nimmer ein Major. Selbst ein Minor wäre dafür noch geschenkt gewesen. Noch theatralischer kann sich der Goalie gar nicht fallen lassen.
Bei Wesley (und den anderen) gebe ich dir Recht. Das von Petan war nie und nimmer ein Major. Selbst ein Minor wäre dafür noch geschenkt gewesen. Noch theatralischer kann sich der Goalie gar nicht fallen lassen.
Da hast Du schon recht, aber wir dürfen DANACH niemals so undiszipliniert auftreten! Das hat uns am Ende den Kopf gekostet!
Spielbericht HCP: https://www.hcpustertal.com/matches/20-09-2024-hcp-avs/
Sportnews berichtet auch: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…-sich-bestohlen
Den Check von Petan werden wir morgen vom DOPS dann ja aus allen Persepktiven bekommen.
Die restlichen Pfiffe (bzw. Nicht-Pfiffe) waren lächerlich.
Warum spielt Lacroix bei euch denn am Flügel? Der war doch einer der besten Bully Spieler der Liga und zeitweise sogar der beste 🤔
spielte am flügel, machte aber den großteil der bullies
Nach zwei guten Drittel die Punkte aus der Hand gegeben. Berger gute Verpflichtung der Ungarn.
strafe gegen Petan war blöd, Kontakt scheint aber auch im Highlight Video da gewesen zu sein und damit die Strafe gerechtfertigt. Hätte sich mehr mühe geben müssen um den Kontakt zu vermeiden. Danach hat die Disziplin gefehlt. Das muss unbedingt besser werden sonst kann es wie gestern das Spiel kosten.
Hat sich Roy mehr verletzt?
Bin gespannt wie es am Sonntag in Bozen läuft. Bozen gestern gegen Linz mit 5:0 Traumauftakt.
Warum spielt Lacroix bei euch denn am Flügel? Der war doch einer der besten Bully Spieler der Liga und zeitweise sogar der beste 🤔
Wir haben zu viele Center, und er kann auch gut am Flügel spielen. Die Bully-Kompetenz geht dabei leider verloren. War auch letztes Jahr bei Catenacci genau gleich. Lacroix ist nur bei den Special Team am Bullypunkt (gestern 3 Mal).
Wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen. Keine Disziplin im entscheidenden Moment!
Naja die Schiedsrichter sollten aber auch imstande sein 60 Minuten eine einheitliche Linie zu pfeiffen. Die Strafe die Petan bekam, war halt nie und nimmer eine, vor allem wenn man davor gewisse Aktionen laufen lässt. Die Strafe hat das Momentum den Ungarn gegeben und das Spiel gekippt. Das was danach kam, hat dort seinen Anfang genommen.
Da hast Du schon recht, aber wir dürfen DANACH niemals so undiszipliniert auftreten! Das hat uns am Ende den Kopf gekostet!
Was meinst du mit DANACH?
So wie die 5+20 gegen Petan ein Witz waren, waren auch die Strafen gegen Coulter und gegen Mantinger keine. Habs heute fern der Emotionen noch mal in Ruhe angeschaut.
Aber jetzt warten wir mal auf die DOPS-Entscheidung.
Was meinst du mit DANACH?
So wie die 5+20 gegen Petan ein Witz waren, waren auch die Strafen gegen Coulter und gegen Mantinger keine. Habs heute fern der Emotionen noch mal in Ruhe angeschaut.
Aber jetzt warten wir mal auf die DOPS-Entscheidung.
Wenns laut dir keine Strafe war wird auch von den DOPS nichts kommen
Für mich gilt weiterhin die Regel dass der Goalie nicht berührt werden darf, weil es sonst Brügel gibt Petan hat den Kontakt mit dem Goalie in Kauf genommen
Naja die Schiedsrichter sollten aber auch imstande sein 60 Minuten eine einheitliche Linie zu pfeiffen. Die Strafe die Petan bekam, war halt nie und nimmer eine, vor allem wenn man davor gewisse Aktionen laufen lässt. Die Strafe hat das Momentum den Ungarn gegeben und das Spiel gekippt. Das was danach kam, hat dort seinen Anfang genommen.
Ja, ja, stimmt ja alles. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man eine 5-Min.Strafe einfach disziplinierter (oder abgebrühter) runterspielen müsste. Aber ich denke, das Team hat da gestern auch einiges gelernt. Wird schon werden. Das Bäuchlein tut halt auch heute noch ein bisschen weh. Da wäre mehr drin gewesen. Positiv stimmen mich natürlich die ersten 2 Drittel. Go Wolves!
Es hilft ja nichts, wir werden damit leben müssen. Abhaken und weiter gehts.
Bis auf das Ergebnis und die letzte Viertelstunde war das gestern ein gelungener Saisonauftakt und eine unterhaltsame Partie. Sehr guter Forecheck, stark in den Zweikämpfen und an den Banden, abgeklärt in der Defensive - man hat nicht viele Torchancen zugelassen (was bei den Ungarn auch sehr wichtig ist, gefühlt ist jeder zweite Schuss ein Treffer...). Auch der Spielaufbau hat mir gefallen. Die Linienpartner scheinen gut zu harmonieren, die Pässe kommen an, wenig Schnick-Schnack. Einzig etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätte ich mir gewünscht. Darauf kann man aufbauen!
Wenns laut dir keine Strafe war wird auch von den DOPS nichts kommen
Für mich gilt weiterhin die Regel dass der Goalie nicht berührt werden darf, weil es sonst Brügel gibt
Petan hat den Kontakt mit dem Goalie in Kauf genommen
Wer sagt denn keine Strafe? Nicht immer alles drehen, wie mans gerne möchte. Ganz normale 2 Minuten und die Sache hat sich.
Aber wie erwähnt, schlimmer waren ja noch die erfundenen Strafen danach. Das viele Minuten lange 3 gegen 5 war ausschlaggebend.
Wer sagt denn keine Strafe? Nicht immer alles drehen, wie mans gerne möchte. Ganz normale 2 Minuten und die Sache hat sich.
Aber wie erwähnt, schlimmer waren ja noch die erfundenen Strafen danach. Das viele Minuten lange 3 gegen 5 war ausschlaggebend.
wenn es laut dir nur eine 2 Minuten Strafe gewesen sein soll, wird das DOPS nicht eingreifen.
viel zu viel reingesteiert und die Refs verärgert. Wenn man es dann noch ungeschickt anstellt hebt der Ref halt schneller die Hand
Für mich gilt weiterhin die Regel dass der Goalie nicht berührt werden darf, weil es sonst Brügel gibt
Man sollte als Ref aber schon ein Auge dafür haben, ob der Goalie den Kontakt mit dem Spieler sucht und sich dann in alle Windrichtungen fallen lässt. Wenn man sowas immer so hart pfeift, lass ich mich als Goalie einfach ständig umfahren, wenn ich sehe, dass ein Spieler mit Speed zum Tor kommt.
Nie und nimmer Strafe von Petan🤬
Versucht augenscheinlich auszuweichen, der MUSS frigesprochen werden, alles andre wäre der Oberwitz schlechthin.
Schon genug, dass es di 3 Punkte gekostet hat.....
Und zudem dieser Schauspielfinne gehört samt diesem Dreikäsehochschiri, der 0 Fingerspitzengefühl dafür umso mehr Arroganz zeigt, gesperrt. Fällt noch jemandem auf, dass dieser, bevor er sich wälzt wie Neymar, nochmal aufschaut, ob er wohl gesehen wird.
Unsportlich hoch 3
Also wenn die Dops Petan hier eine Strafe verhängt, dann wäre der Wiener Spieler der Voriges Jahr Rick niedergemäht hat Lebenslänglich zu Sperren gewesen🙈🙈
dh wenn der TH hinter dem Tor die Scheibe spielt, und der Stürmer checkt ihn, soll das keine Strafe sein?
Auch wenn der Erstkontakt klar gegen den Kopf geht - keine Strafe?
Auch wenn der Spieler sich wie hier sogar größer macht dazu - keine Strafe?
Alles zu sehen aus der Hintertorkamera.
Wäre ev jemand so nett und würde mir das Puschtra-Regelbuch schicken?
Denn das IIHF Regelbuch samt dem ICE-Casebook sagt was anderes. Dankeschön!
Nana lass gut sein, wenn das für dich nach einem Check aussieht, dann nützt dir auch das Rulebook nichts.
Checkt? Das ist doch kein check... berührt vlt.. dass ich dich nicht auslache.
größer macht...? Petan versucht sich so schmal wie möglich zu machen..