Das erste Derby steht vor der Tür. Denke unsere 🦊 holen sich den ersten Derbysieg und feiern den 2.Sieg in Folge. Hoffentlich erwartet uns ein besseres Spiel als noch vor ein paar Tagen der Alperia Cup!!
2.Spieltag: Derbytime HC Bozen vs. HC Pustertal am Sonntag,22.September um 18:00Uhr in Bozen
-
-
Bozen klarer Favorit in der Partie, aber Derbys schreiben bekanntlich oft ihre eigenen Gesetze. Ich hoffe auf ein packendes Match und keine Verletzten so früh in der Saison!
-
Ehrlich gesagt finde ich es total schade, dass bereits am 2. Spieltag ein Südtiroler Derby stattfindet. Da sind weder die Teams gut eingespielt noch die Südtiroler im (totalen) Eishockey-Fieber, wie das im Spätherbst/Winter/Vorfrühling der Fall ist. Von daher würde ich mir persönlich (Südtiroler) Derby-Highlights immer erst später in der Saison wünschen...und am allerliebsten natürlich eine PO-Serie
-
Natürlich wärs später besser...aber ja kann man sich nicht aussuchen
Alperia Cup in der Vorbereitung macht das zusätzliche
-
Ehrlich gesagt finde ich es total schade, dass bereits am 2. Spieltag ein Südtiroler Derby stattfindet. Da sind weder die Teams gut eingespielt noch die Südtiroler im (totalen) Eishockey-Fieber, wie das im Spätherbst/Winter/Vorfrühling der Fall ist. Von daher würde ich mir persönlich (Südtiroler) Derby-Highlights immer erst später in der Saison wünschen...und am allerliebsten natürlich eine PO-Serie
Finde es eher sogar besser, dass das Derby so früh ist, dann bringt man mehr Leute jetzt schon wieder auf die Lust von Eishockey
-
-
Das muss sich erst zeigen, wäre sehr überrascht, wenn der Zuschauer Andrang morgen besonders groß wäre...
-
Finde es eher sogar besser, dass das Derby so früh ist, dann bringt man mehr Leute jetzt schon wieder auf die Lust von Eishockey
Dann brauchst du dir nur mal den Ticketverkauf bis dato anschauen…absolut nicht zu vergleichen mit einem Derby im Oktober/November…ich finde, hier sollte man sich wirklich etwas vom Fußball abschauen, wo in den ersten paar Runden keinerlei Spitzenspiele geschweige denn Derbys stattfinden, weil man darauf das ganze Jahr hinfiebert und es damit an einem zweiten Spieltag einfach verschenkt ist…zumindest in Bozen ist das definitiv der Fall!
-
definitiv...war gestern schon eher mau fürs erste Saisonspiel....vielleicht auch weil viele lieber das derby sehen als das spiel gestern...
-
Das Derby ist zu früh im Kalender.
Hoffe aber trotzdem auf eine schöne Kulisse morgen in Bozen. Ich bin dabei
-
Sehr schwierig heute da was zu holen. Bozen sehr souverän
-
-
Hoffentlich gibt es jetzt nicht wieder 5+20, weil jemand in den Goalie reingerutscht ist.
-
Ähnlich wie gegen Fehervar wirft der HCP im letzten Drittel den Gameplan über Bord und fällt auseinander.
-
Wenig überraschend leider keine Chance in Bozen.
Im 3. Drittel wieder eingebrochen und zu viele Strafen.
Was ich nicht verstehe warum schon am 2. Spieltag die Linien ungestellt wurden.
Gegeb Innsbruck sind jetzt die ersten Punkte fast schon Pflicht
-
Wirklich sehr ähnlich zum Spiel gegen Fehervar. In den ersten zwei Dritteln konnte man gut mitspielen, was gegen einen so hochkarätigen Kader nicht selbstverständlich ist. Es wird aber nicht konsequent genug vor das gegnerische Tort gespielt, die Abschlüsse sind meist harmlos und unplatziert. Im dritten Drittel verliert man die Gedult, einige Spieler probieren es mit Solo-Nummern und man verliert die Struktur.
Jetzt gilt es, in den nächsten Spielen ein paar Siege einzufahren. Vielleicht gibt das das nötige Selbstvertrauen.
Grats nach Bozen. Man merkt der Mannschaft die Qualität im Kader auf jeden Fall an, vor allem hinten wirkt das deutlich ruhiger und abgeklärter als letztes Jahr.
-
Cooler fight von Fabi Gschliesser - der Junge taugt mir!
-
-
Wirklich sehr ähnlich zum Spiel gegen Fehervar. In den ersten zwei Dritteln konnte man gut mitspielen, was gegen einen so hochkarätigen Kader nicht selbstverständlich ist. Es wird aber nicht konsequent genug vor das gegnerische Tort gespielt, die Abschlüsse sind meist harmlos und unplatziert. Im dritten Drittel verliert man die Gedult, einige Spieler probieren es mit Solo-Nummern und man verliert die Struktur.
Jetzt gilt es, in den nächsten Spielen ein paar Siege einzufahren. Vielleicht gibt das das nötige Selbstvertrauen.
Grats nach Bozen. Man merkt der Mannschaft die Qualität im Kader auf jeden Fall an, vor allem hinten wirkt das deutlich ruhiger und abgeklärter als letztes Jahr.
Muss ich dir entschieden wiedersprechen, gegen Fehervar war man die besser Mannschaft hat Offensiv etwas kreiert und Defensiv dicht gemacht
Heute haben wir Offensiv nix zustande gebracht und hinten hatten wir das Glück des tüchtigen das wir nicht schon früher einige Eingefangen haben
Bozen 1-2 Klassen besser
Kein Vorwurf an das Team gekämpft wurde in beiden Spielen, und das Fehervar Spiel war sehr positiv
Aber wir haben ein Team diese Jahr das wenn alles super läuft um den 10ten Platz mitspielt und ansonsten 12-13 wird, besser sind wir nicht, danke einer idologisierten Einkaufspolitik
Quo Vadis HCP? Auf und Abseits des Eises
-
Das ist die Quintessenz des heutigen Spiels
-
Im dritten Drittel verliert man die Geduld, einige Spieler probieren es mit Solo-Nummern und man verliert die Struktur.
Genau da liegt der Hund begraben.
-
besser sind wir nicht, danke einer idologisierten Einkaufspolitik
Huiuiui jetzt geht das hier auch schon los. Schlimm genug, dass man in der Politik mittlerweile inflationär und meist völlig unpassend mit dem Begriff "Ideologie" um sich wirft, muss jetzt wirklich nicht im Eishockey auch noch sein....
-
Huiuiui jetzt geht das hier auch schon los. Schlimm genug, dass man in der Politik mittlerweile inflationär und meist völlig unpassend mit dem Begriff "Ideologie" um sich wirft, muss jetzt wirklich nicht im Eishockey auch noch sein....
Passt schon nenn es wie du willst ich denke wir wissen beide was ich meine
Die Wahrheit liegt auf dem Eis
-
-
Die Wahrheit liegt auf dem Eis
aber sicher nicht nach dem 2.Spieltag am 22. September
-
aber sicher nicht nach dem 2.Spieltag am 22. September
Können gern noch in 1-2 Monaten Diskutieren, hoffe ich vertu mich
Aus einem Opel machst du keinen Ferrari auch nach 20.000km nicht
-
Aus einem Opel machst du keinen Ferrari
Normal kommen diese Vergleiche bei uns ja erst so im Dezember, aber warum nicht auch mal bündig zum Saisonstart alles schlechtreden.
-
Mein Salamibaguette gestern war auch sehr lecker - dafür bin ich aber nicht mach Bozen gefahren
-
Muss ich dir entschieden wiedersprechen, gegen Fehervar war man die besser Mannschaft hat Offensiv etwas kreiert und Defensiv dicht gemacht
Heute haben wir Offensiv nix zustande gebracht und hinten hatten wir das Glück des tüchtigen das wir nicht schon früher einige Eingefangen haben
Das Spiel war eigentlich auch beim Stand von 2:0 noch immer offen, auch wenn der HCB Feldvorteile hatte. Die Wölfe hatten auch bei diesem Spielstand noch mehrere sehr sehr gute Chancen zum Anschlusstreffer, aber vor der Leistung von Harvey gilt es einfach den Hut zu ziehen, denn der hat wirklich alles gehalten.
Mit dem 3:0 im dritten Drittel hat man dann die Geduld komplett verloren und dann war das Spiel eigentlich gelaufen, weil man komplett aufgehört hat Eishockey zu spielen. Bis dahin, also die ersten 40 Minuten, hat man sich nicht schlecht präsentiert, wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Tore der Bozner beides mal von einem HCP Spieler abgefälscht wurden. Der HCB hat einfach einen Top-Kader, wo alles passen muss, um vor allem auswärts Punkte zu entführen. In der Eiswelle werden schon viele andere Teams auch ihr blaues Wunder erleben, keine Sorge.
-
-