1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
  • lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2025 um 09:16
    Zitat von sebastianx47

jemand der schwer am Rücken/Wirbelsäule verletzt ist wird wohl nicht am Ergometer sitzen :kaffee:

Hab leider keine ahnung wessen ergometer das ist...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2025 um 09:48

Ich tippe mal auf Jan Mursak...

Steht zumindest am Foto...

• sebastianx47
    EBEL
    • 25. Februar 2025 um 09:52
    Zitat von kacfan12

Ist ja keine Mountainbikestrecke. Also mit einem Bruch nach 3 Wochen wieder Rad zu fahren sollte schon möglich sein, das heißt allerdings noch gar nichts.

vorsichtig positiv kann man das mMn schon deuten, ist in der Sache selbst aber eig egal, da er ohnehin erst wieder spielen wird wenn er die medizinische Freigabe hat.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 25. Februar 2025 um 09:58
    Zitat von kacfan12

Ist ja keine Mountainbikestrecke. Also mit einem Bruch nach 3 Wochen wieder Rad zu fahren sollte schon möglich sein, das heißt allerdings noch gar nichts.

Die Knochen brauchen immer eine Mindestzeit zum Heilen. Das sollte klar sein. Vorsichtig positiv ist es deshalb, weil Mursak bei extremen Schmerzen oder ungünstigem Heilungsverlauf sicher noch nicht trainieren würde.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Februar 2025 um 10:14
    Zitat von MacReady

Ich hoff, dass sich die Pusterer wieder trennen von dem. Wenn man sich seine Stats anschaut, muss man sich sowieso fragen, obs da nicht andere Spieler wie Sand am Meer gibt, die gleich gut sind, aber keine Gefahr für die anderen Spieler in der Liga darstellen.

Ich denke, dass man ihn halten wird, weil er immer da hin geht wo's weh tut, vor dem Tor arbeitet wie ein Hund, keine Konfrontation scheut und Schüsse blockt. Er spielt halt immer am Limit und deswegen sammelt er auch seine Strafminuten, abe er provoziert auch genauso viele beim Gegner und geht diesen unter die Haut. Gerade in hitzigen Partien hat man gemerkt, dass er fürs Team unglaublich wichtig ist, weil er beim Gegner ständig Unruhe reinbringt und jeden Check fertig fährt. Ist halt ein typischer Spieler, den man liebt, wenn er in der eigenen Mannschaft ist und hasst, wenn er beim Gegner spielt.

• tchibirev
    KHL
    • 25. Februar 2025 um 13:04

Ich muss schon sagen, ich hoffe bzw. freue mich darauf, wenn Mursak wieder am Eis ist. Der ist einfach eine unglaubliche Maschine.

Klar ist der Altersschnitt von Mursak - Petersen - Fraser höher (Mursak 2 Wochen jünger als ein Hughes zB) aber solange sie so performen und mit soviel Herz dabei sind, können sie von mir aus solange bleiben wie sie wollen und bei uns in Pension gehen.

Reflexartig werden halt ein paar Meldungen kommen (alla berühmte Jahr zuviel bla bla) aber jenen, sei ein Blick in die Schweiz empfohlen: da gibt es unzählige Center/Playmaker, die im hohen Alter, die Liga dominieren.

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 15:10

Gibt's echt so viele Jagr's?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2025 um 16:00

Zwischen ein wenig Radeln am hometrainer und Vollkontakt-Playoffhockey besteht dann doch ein riesiger Unterschied. Am besten, wir rechnen nicht mit Mursak und freuen uns dann umso mehr, sollte er doch noch irgendwie fit werden (sofern wir länger im Bewerb bleiben).

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 13:09

From und Preiml wieder vollumfänglich im Training laut KAC Tweet soeben!

edit: sorry, falscher thread, darf man bitte gerne verschieben. --> danke

2 Mal editiert, zuletzt von obi (27. Februar 2025 um 13:57)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2025 um 14:42

Das ist mal sehr erfreulich!

• KAC_1976
    EBEL
    • 1. März 2025 um 15:39

Das bedeutet mursak und gomboc out. Hoffe das keiner kränkelt

• KAC_1976
    EBEL
    • 3. März 2025 um 20:44

Gomboc sehr bald retour. Mursak noch nix konkretes, leider…

• obi
    NHL
    • 3. März 2025 um 20:46
    Zitat von KAC_1976

Gomboc sehr bald retour. Mursak noch nix konkretes, leider…

Klingt gut!

Bei ihm bleibt halt immer die Frage wie lange er gesund bleibt wenn er so filigran ist und nicht iwann an muskelmasse zulegen wird

• Der rote Boron
    EBEL
    • 6. März 2025 um 21:16
    #KACHCP – Spielinfos – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Die Playoff-Viertelfinalserie im Format „Best-of-Seven“ zwischen dem EC-KAC und dem HC Pustertal erlebt am Freitag, dem 7. März 2025, ihre dritte Begegnung.…
    www.kac.at

gomboc bad news, 17 und 24 fraglich mit kryptischem Wortlaut, unterweger ?

:kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2025 um 09:44

Warum kommuniziert man eigentlich das Saisonende von Jan Mursak nicht anständig? Ja ist leider so :|

• #74JL
    EBEL
    • 8. März 2025 um 09:53
    Zitat von christian 91

Warum kommuniziert man eigentlich das Saisonende von Jan Mursak nicht anständig? Ja ist leider so :|

Weil man den Fans die letzte Hoffnung nicht nehmen will? Weil man sich vom Gegner nicht in die Karten blicken lassen will? kA was es bringen soll. 🤷🏻‍♂️

Ich wäre auch für offene Kommunikation.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2025 um 09:57

Die Art und Schwere der Verletzung könnte sogar das Karriereende bedeuten.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 8. März 2025 um 10:03
    Zitat von christian 91

Gibts da neue Infos? Bei den letzten Artikeln die ich gelesen hab, wars ja nicht ganz so schlimm

• #74JL
    EBEL
    • 8. März 2025 um 10:38
    Zitat von christian 91

btw…woher die Info wenn man fragen darf.

Auf seinen Fotos auf Insta schaut er recht fit aus…..was ja nichts heißt, weil Eishockey ist ja nochmal was anderes.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 8. März 2025 um 11:58

hab mit meinem Arzt gesprochen: er meint, es kommt darauf an ob der bruch glatt oder verschoben war

wenn glatt, dann ist die heilungszeit 6-8 wochen, natürlich immer je länger Heilung desto gut...

da er am ergo sitzt meint der dottore, kann es eigentlich nur ein gerader also glatter bruch sein.

nach Ausheilung kann er wieder normal belasten, ein bruch kann auch immer nur voll heilen, wenn er nicht verschoben ist

sollte der bruch allerdings verschoben sein, und sich danach bei Belastung das Bruchstück wieder verschieben, ist er gelähmt (es hängt immer ein bisschen davon ab, in welche Richtung sich der Bruch verschiebt)

alle infos natürlich ohne das röntgen zu kennen, was in dem Fall förderlich wäre 🙂

• knackawacka
    Nationalliga
    • 8. März 2025 um 16:32
    Zitat von Der rote Boron

hab mit meinem Arzt gesprochen: er meint, es kommt darauf an ob der bruch glatt oder verschoben war

wenn glatt, dann ist die heilungszeit 6-8 wochen, natürlich immer je länger Heilung desto gut...

da er am ergo sitzt meint der dottore, kann es eigentlich nur ein gerader also glatter bruch sein.

nach Ausheilung kann er wieder normal belasten, ein bruch kann auch immer nur voll heilen, wenn er nicht verschoben ist

sollte der bruch allerdings verschoben sein, und sich danach bei Belastung das Bruchstück wieder verschieben, ist er gelähmt (es hängt immer ein bisschen davon ab, in welche Richtung sich der Bruch verschiebt)

alle infos natürlich ohne das röntgen zu kennen, was in dem Fall förderlich wäre 🙂

Alles anzeigen

So ein Müll.

Wenn das ein Querfortsatz ist, der da gebrochen ist, wie in der Krone kolportiert ist das ähnlich zu werten wie ein Rippenbruch.

Wenn ein Wirbelkörper gebrochen wäre und die Gefahr bestünde, dass da was aufs Rückenmark drücken könnte würd er operiert werden.

Wenn Querfortsatz-Bruch, seh ma ihn heuer vlt. noch.

• KAC_1976
    EBEL
    • 8. März 2025 um 17:10

Mit mursak rechnet sowieso keiner mehr…

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 8. März 2025 um 17:37

Ich schon

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2025 um 18:32
    Zitat von darkforest

Gibts da neue Infos? Bei den letzten Artikeln die ich gelesen hab, wars ja nicht ganz so schlimm

Zitat von #74JL

btw…woher die Info wenn man fragen darf.

Auf seinen Fotos auf Insta schaut er recht fit aus…..was ja nichts heißt, weil Eishockey ist ja nochmal was anderes.

Bin in erweiterter „Betreuung“ zum/parallel Jan Mursak.
    Der „Betreuer“ meinte übrigens, dass er in seiner Tätigkeit noch NIE so einen harten Knochen 🦴 zu „bearbeiten“ hatte. Obwohl betroffener Knochen in dem Fall doch nicht so hart war ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2025 um 19:27

Wir spekulieren wieder mal ohne jede Basis.

So von Karriereende bis Wunderheilung.

Und alles ohne jeden medizinischen Befund.

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™