1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7.R. Black Wings Linz - EC KAC, Di. 2024-09-24, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 16. September 2024 um 17:47
  • guest_34
    Nationalliga
    • 25. September 2024 um 09:00

Naja Logan Roe hatte in der vorigen Saison 34Punkte und eine +34..... wäre ein Wahnsinn gewesen Roe nicht zu verlängern!

• McRatty
    EBEL
    • 25. September 2024 um 09:11
    Zitat von Spezza19

Es wäre sogut wie niemand mit Collins in diese Saison gegangen. Ehrlicherweise hatte wohl auch kaum jemand die letzte mit ihm beendet 🙈

Ich will mich hier aber nicht in Einzel Kritik verlieren, dazu gibt's auch keinen Grund, das war ja im Kollektiv einfach Mal garnix.

Ich will nur zu der Leistung von Roe sagen; man merkt halt, wenn's nicht läuft, nimmt man Dinge anscheinend doch anders war. Die Fehler von gestern gibt's schon immer bei ihm und das laufend. Mmn war der bei uns immer überbewertet....

Also klar gestern war’s bei keinem ein Sahnetag.

Aber die Verlängerung von Roe war extrem wichtig. Sicher macht er ab und an mal eine Fehler aber wir sind Linz und die ICEHL und nicht die NHL. Und selbst da gibts keinen fehlerlosen Spieler.

Aber für mich ist er ein sehr kompletter Verteidiger. Bringt eigentlich alles mit, Physis, Ruhe und kann auch die Scheibe ins gegnerische Drittel tragen. Zudem scored er auch recht brav, wie man letzte Saison gesehen hat.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 25. September 2024 um 09:17
    Zitat von seleeekta

nicht mit ihm zu gehen, war keine option, zumal er eine automatische verlängerung im vertrag hatte, wenn die playoffs direkt erreicht werden.

Ok, dann wäre er für mich ein perfekter Center für die dritte Linie. Wenn ich dann nur mit 8 Imports gehe, dann müssen diese qualitativ auch passen, eine Importstelle für Stuart (auch wenn sein Einsatz und er vollkommen in Ordnung ist) zu vergeben, wenn man generell nur mit 8 geht, sind für mich dann etwas fragliche Entscheidungen. Beispielsweise ein Morley oder Coulter dürften finanziell wohl drin sein, wo man projected auf ca.30 Punkte kommt.

• Trymax
    EBEL
    • 25. September 2024 um 09:20

Also jetzt Roe als schuldigen hin zu stellen ist ganz wild. Einer der besten und kompaktesten Verteidiger in der Liga und eigentlich aktuell der einzige Verteidiger bei uns im Team der offensive Akzente setzen kann.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. September 2024 um 09:24
    Zitat von hockeyhoeifa

Ok, dann wäre er für mich ein perfekter Center für die dritte Linie. Wenn ich dann nur mit 8 Imports gehe, dann müssen diese qualitativ auch passen, eine Importstelle für Stuart (auch wenn sein Einsatz und er vollkommen in Ordnung ist) zu vergeben, wenn man generell nur mit 8 geht, sind für mich dann etwas fragliche Entscheidungen. Beispielsweise ein Morley oder Coulter dürften finanziell wohl drin sein, wo man projected auf ca.30 Punkte kommt.

die themen sind bekannt und im bwl transfergeflüster auch mehrmals diskutiert worden und kommen in unregelmässigen abständen immer wieder auf.

• Haxo
    NHL
    • 25. September 2024 um 09:25

Voriges Jahr gabe es allerdings ja auch recht früh das Duell Linz vs. KAC, wenn ich mich recht erinnere, und mir kommt vor, dass es ebenso ein dürftiger Start der Linzer war. Hab mir damals etwas kritisch die Linzer Legionäre durchgeschaut.

Ist dann aber auch noch eine halbwegs pasable Saison gewesen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. September 2024 um 10:29

Die Leistung gestern war natürlich unterirdisch. Offensiv kommt ohnehin nur von der Knott-Linie etwas. Lebler wird aufgrund seiner Fähigkeiten ebenfalls einige Tore schießen. Die Linie um unseren Captain ist aber zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Linie 3 setzt offensiv auch keine Akzente. Was mich aber wirklich enttäuscht (denn die nicht unbedingt hohe Qualität der Offensive ist uns ja bewusst), ist die Tatsache, dass wir gefühlt gar nicht mehr "unangenehm" sind. Der KAC hatte leichtes Spiel mit den Black Wings, von "schwer zu bespielen" war keine Rede.

Aber ich sehe das an sich sogar positiv: Besser wir bekommen jetzt einen Weckruf und verpflichten daraufhin (hoffentlich noch) zwei Spieler, als wenn wir ewig "Weiterwurschteln" und uns selbst anlügen, indem wir glauben, dass das vorhandene Spielermaterial die Verletzungen und schlechten Personalentscheidungen einfach kompensieren kann.

Ich glaube nämlich schon, dass das Team besser spielen kann, wenn man an den richtigen Schrauben dreht. Auch wenn es gestern nicht so ausgesehen hat.

• habedieehre
    Gast
    • 25. September 2024 um 10:50
    Zitat von el_greco

... ist die Tatsache, dass wir gefühlt gar nicht mehr "unangenehm" sind. Der KAC hatte leichtes Spiel mit den Black Wings, von "schwer zu bespielen" war keine Rede.

Jo, das hat mir auch sehr gefehlt gestern, wenig Körperlichkeit, wenig Aggressivität, tw. nur eher passiv den Gegner begleitend. Ist wohl auch ein Ausdruck der Verunsicherung unseres Teams.

• habedieehre
    Gast
    • 25. September 2024 um 10:56
    Zitat von Haxo

Voriges Jahr gabe es allerdings ja auch recht früh das Duell Linz vs. KAC, wenn ich mich recht erinnere, und mir kommt vor, dass es ebenso ein dürftiger Start der Linzer war. Hab mir damals etwas kritisch die Linzer Legionäre durchgeschaut.

Jo, der Start letzte Saison war, von den Ergebnissen her (!), nicht sehr toll:

Spiel 1: 3:2 OT gegen OLL

Spiel 2: 2:4 gegen VSV

Spiel 3: 1:4 gegen PIV

Spiel 4: 1:4 gegen HCP (in dem Spiel hat sich #66 so schwer verletzt)

Spiel 5: 4:5 SO gegen KAC

Erst in Spiel 6 hatten wir gegen Asiago den ersten vollen Erfolg (5:2).

Allerdings waren diese Spiele (abgesehen vielleicht von dem gegen PIV) alle eher ausgeglichener und knapper als das Ergebnis zeigt (zB gegen VSV sind wir in Führung gegangen, das 2:4 war dann ein EN Tor oder gegen den KAC waren wir bis 10 Sekunden vor Schluss 4:3 in Führung) Möglicherweise trügt aber auch der Blick in die Vergangenheit etwas ...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. September 2024 um 11:56

Phil Lukas nach dem Spiel.

Lukas Interview

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 25. September 2024 um 12:17
    Zitat von seleeekta

die themen sind bekannt und im bwl transfergeflüster auch mehrmals diskutiert worden und kommen in unregelmässigen abständen immer wieder auf.

Kann man trotzdem nicht oft genug wiederholen.

• Trymax
    EBEL
    • 25. September 2024 um 12:22

Ich würde ja für nächste Saison vilt noch die 2 Legio Spots von St.Amant und Knott sparen, dann könnten wir den österreichischen Weg noch intensiver umsetzen :prost:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. September 2024 um 12:23
    Zitat von Trymax

Ich würde ja für nächste Saison vilt noch die 2 Legio Spots von St.Amant und Knott sparen, dann könnten wir den österreichischen Weg noch intensiver umsetzen :prost:

am besten in der ALPS :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. September 2024 um 12:27
    Zitat von Linzaaaa

am besten in der ALPS :)

für die ist kein Geld da :P

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. September 2024 um 12:35
    Zitat von Tubbs_28

Kann man trotzdem nicht oft genug wiederholen.

find ich schon

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. September 2024 um 12:44

hauptsach aufregen darüber, dass sich andre aufregen ^^

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 25. September 2024 um 12:59
    Zitat von Sour-Fox

hauptsach aufregen darüber, dass sich andre aufregen ^^

Hauptsache über die aufregen, die sich aufregen, dass sich die aufregen, die sich immer wieder aufregen. 😉🤣😂

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. September 2024 um 13:08

geh regts euch ab ^^

• guest_34
    Nationalliga
    • 25. September 2024 um 13:21

Bleibts mal locker😂

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. September 2024 um 13:42

jetzt dachte ich kurz ich bim "Sag was über den User über dir" Thread

• Spezza19
    NHL
    • 25. September 2024 um 15:53
    Zitat von McRatty

Also klar gestern war’s bei keinem ein Sahnetag.

Aber die Verlängerung von Roe war extrem wichtig. Sicher macht er ab und an mal eine Fehler aber wir sind Linz und die ICEHL und nicht die NHL. Und selbst da gibts keinen fehlerlosen Spieler.

Aber für mich ist er ein sehr kompletter Verteidiger. Bringt eigentlich alles mit, Physis, Ruhe und kann auch die Scheibe ins gegnerische Drittel tragen. Zudem scored er auch recht brav, wie man letzte Saison gesehen hat.

Naja, dafür hapert es überdurchschnittlich oft daran, die Scheibe im Drittel zu halten... Aber ich sag auch nicht, dass er völlig schlecht ist, aber mmn ist er, vorallem in Linz, brutal überbewertet. (Einer der besten Defender der Liga... )

Trymax wer genau stellt roe als Schuldigen dar? Ich habe lediglich gesagt, dass die Fehler von gestern, nichts neues bei ihm sind.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. September 2024 um 22:20

Das man Roe um 2 Jahre verlängert hat, passt absolut, ich bin ein Fan von ihm.

Scheid muss noch warten, aber natürlich hätte ich Mackenzie lieber anstatt ihm 😬

• McRatty
    EBEL
    • 25. September 2024 um 23:06
    Zitat von Spezza19

Naja, dafür hapert es überdurchschnittlich oft daran, die Scheibe im Drittel zu halten... Aber ich sag auch nicht, dass er völlig schlecht ist, aber mmn ist er, vorallem in Linz, brutal überbewertet. (Einer der besten Defender der Liga... )

Trymax wer genau stellt roe als Schuldigen dar? Ich habe lediglich gesagt, dass die Fehler von gestern, nichts neues bei ihm sind.

Naja für mich war er letzte Saison definitiv einer der besten Defender in der Liga. Ein sehr kompletter Spieler und er hat phasenweise enorm viel Eiszeit gehabt, was wiederum zu dem ein oder anderen Fehler führt.

Ich seh’s halt in Relation zu dem was wir sonst für Spieler in der Liga und im Team haben und da war er letzte Saison sicher ein Schlüsselspieler.(und wird es hoffentlich auch diese Saison wieder)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™