1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7.R. Black Wings Linz - EC KAC, Di. 2024-09-24, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 16. September 2024 um 17:47
  • Martin29
    NHL
    • 24. September 2024 um 21:48

Phil wird früher oder später Rechenschaft ablegen müssen für seine Pläne:

-) Festhalten am 8-Legio-Konzept mit Leuten wie Collins und Stuart

-) Keine Verbesserung auf irgendeiner Scoring-Position

-) Ideenloses PP seit der gesamten vorigen Saison

-) Druckvolles Offensivspiel gibts seit Langem nicht mehr. Wenn dann ein Rangeln in den Ecken, mehr ists derzeit nicht.

Es scheint, dass die Bedenken seit dem 1. Testspiel nicht ganz unbegründet waren.

Was war eigentlich Nasheim's Job diesen Sommer? Gibts den noch?

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. September 2024 um 21:51

Buh das ist hart. Wien, Linz, Villach heuer anscheinend alle nichts zu melden. Bisher sieht es nach einer zwei Klassen Gesellschaft in der ICE aus.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. September 2024 um 21:54
    Zitat von Jabberwocky

Normalerweise sagst so um die zehn Spiele im Grunddurchgang schaust dir mal an.

Weiß aber nicht was man sich groß erwartet hat,

wenn man halbwegs eine Saison wie die letzte schafft, dann ist das verhältnismäßig schon nicht so schlecht.

Für einen deutlichen Schritt nach vorne fehlts vergleichsweise an Qualität beziehungsweise Schlüsselspieler, es fehlt einfach Kohle (noch).

Es wird halt für den ungeduldigen Fan noch eine gefühlte Ewigkeit dauern bis sich da wieder eine Tormaschinerie in Linz etabliert.

ich denke höher sollte man sich die Erwartungen diese Saison keinesfalls stecken.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. September 2024 um 21:55
    Zitat von Martin29

Was war eigentlich Nasheim's Job diesen Sommer? Gibts den noch?

4 Neuzugänge und einen Spieler hat man verliehen, für den Rest der Alpsler gibts noch keine Zukunft (zumindest nichts bestätigt)

hat sicher schon anstrengendere Sommer hinter sich

• Martin29
    NHL
    • 24. September 2024 um 22:01
    Zitat von Sour-Fox

4 Neuzugänge und einen Spieler hat man verliehen, für den Rest der Alpsler gibts noch keine Zukunft (zumindest nichts bestätigt)

hat sicher schon anstrengendere Sommer hinter sich

Scheid - Spieler von Tom Rowe und Tom Pokel in den letzten 3 Jahren; sicher ein mega Scoutingaufwand

Neubauer - seit Jahren in der Alps und im Nationalteam bei den Vorbereitungscamps - puh

Witting - seit gefühlt 15 Jahren in der Liga

Dann bleibt Moro, der bei Brünn war. Auch nicht unbedingt am anderen Ende der Erde.

Ned bös sein, aber Burn-Out gefährdet ist er hoffentlich nicht

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. September 2024 um 22:06

Jetzt kommt's dann wieder runter,

bin mir sicher es wird den Möglichkeiten entsprechend an Varianten die mehr Erfolg versprechen gearbeitet.

Für die Trainer sind solche Ergebnisse mindestens genauso geil wie für die Spieler selbst.

• Spezza19
    NHL
    • 24. September 2024 um 22:12

Bist du deppert, sind wir dünn. Gut, war meine erste Partie heuer, aber hm, Hoffnung kommt da Mal nicht auf. Minute 10-20 waren halbwegs brauchbar, über den Rest braucht man nicht groß reden. Ich denke in den 50 minuten hatten wir weniger Schüsse als der KAC Tore.

Zusammenfassend: easy win für den KAC, bei dem wohl einige Spieler nicht Mal unter die Dusche müssen.

Linz relativ bald mit 3 Linien Spiel, warum auch immer. Könnte also wirklich eine laaaaange, kurze Saison werden

• McRatty
    EBEL
    • 24. September 2024 um 22:13

Die Mannschaft wirkt auf mich überhaupt nicht eingespielt. Und dass obwohl es fast keine Veränderung gegeben hat. Da sind teilweise Laufwege und Abspielfehler dabei, als würden sie die erste Partie gemeinsam auf dem Eis stehen.

Klagenfurt heute wahrlich mit keiner übermächtigen Leistung und dennoch waren wir richtig chancenlos.

Kragl hat leider auch ordentlich kassiert, sprich nichtmal der Fight ging heute an uns.

Und auch wenn ich mich wiederhole, Collins mit einer unterirdischen Einstellung. Wie der heute nach dem 3:0 übers Eis getrabt ist, ist für mich Arbeitsverweigerung vom Feinsten.

Und da gehts mir gar nicht um das spielerische, weil da ist leider bei allen gerade der Wurm drinnen.

Naja Freitag ein neues Spiel und eine neue Chance.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. September 2024 um 22:17

Phil bald ohne Job?

Da scheiterts aber gewaltig am Trainerstab und am Spielsystem.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2024 um 22:25

Nach zwei 0:5 Niederlagen kann es aber nicht so einfach im Tagesprogramm weiter gehen.

Dafür ist der Standort Linz viel zu wichtig und das Publikumsinteresse viel zu groß.

Diese interne Legiobeschränkung (sofern es die überhaupt gibt) ist halt auch ein völliger Schwachsinn von Lukas bei der so dünnen Österreicher-Qualität.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. September 2024 um 22:26

Phil will ich absolut nicht tauschen, aber er sollte mal seine Philosophie überdenken!!

Ich weiß es ist erst das 2. Spiel, aber ich habe es schon öfter erwähnt, das es heuer ein verlorenes Jahr ist, weil wir uns nicht weiterentwickelt haben und wir kommende Saison einen kleineren Umbruch erleben werden im Rostet 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2024 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Nach zwei 0:5 Niederlagen kann es aber nicht so einfach im Tagesprogramm weiter gehen.

Dafür ist der Standort Linz viel zu wichtig und das Publikumsinteresse viel zu groß.

Diese interne Legiobeschränkung (sofern es die überhaupt gibt) ist halt auch ein völliger Schwachsinn von Lukas bei der so dünnen Österreicher-Qualität.

Natürlich gibts die. Wurde schon oft genug in diversen Interviews gesagt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • habedieehre
    Gast
    • 24. September 2024 um 22:39

Wurde eh schon vieles zum Spiel und zur Situation gesagt, aber für mich stellt sich das nachdem ich das Spiel heute in der Halle live gesehen habe, noch problematischer dar als angenommen. Um das auszuführen:

Wir haben das Spiel im Prinzip 0:3 verloren (0:4 war ein Empty Netter und das 0:5 ein Auswirkung des Auseinanderbrechens gegen Ende). Das erste und das dritte Tor gehen voll auf die Kappe unserer Mannschaft und waren dem Gegner quasi am Tablett serviert. D. h. wir haben Probleme in der der Verteidigung, Moro und Scheid können die Abgänge bisher nicht ersetzen. Roe ist mir im Vergleich zu den beiden Jahren davor auch zu schwach, macht sehr viele Fehler.

Einen geordneten Spielaufbau gibt es de facto nicht, ein Großteil der eh nicht besonders umfangreichen Offensive basiert auf dem Prinzip Hoffung/Zufall (wie eh schon oft und von vielen kritisiert). Chancen haben wir dann schon ein paar (heute v. a. im ersten Drittel), diese wollen dann einfach nicht gelingen (Scheibe springt nicht, Hex am Schläger) oder werden dann verstolpert. Für mich exemplarisch heute wie Wolf nach der Strafe von der Bank kommt im 1 auf 1 aufs Tor zieht und statt es einfach zu versuchen, abdreht. Solche Szenen interpretiere ich als Verunsicherung, eh irgendwie klar, nach diesem Saisonstart ist das Selbstvertrauen mau. Knott geht mir gehörig auf den Wecker (sorry), extrem eigensinniges Spiel, hält die Scheibe viel zu lange. Vielleicht ist das aber auch nur eine Folge aus Schwächen seiner Mitspieler.

Ich fürchte gesamt, dass es wenig bringen wird, da jetzt einen neuen, zusätzlichen Spieler zu bringen. Das sind einfach zu viele Baustellen offen. EDIT: Anders formuliert, Frage an die Kundigeren hier, kann ein neuer Spieler da wirklich etwas Entscheidendes verändern?

Einmal editiert, zuletzt von habedieehre (24. September 2024 um 22:46)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2024 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

2 der drei Tore sind aus Fehlern von Stürmern entstanden. Dann noch ein PP Tor, das kann immer mal passieren.

• Nächster offizieller Beitrag
  • habedieehre
    Gast
    • 24. September 2024 um 22:44
    Zitat von Fan_atic01

2 der drei Tore sind aus Fehlern von Stürmern entstanden. Dann noch ein PP Tor, das kann immer mal passieren.

Stimmt, 0:1 war ein Fehler von Neubauer (?), 0:3 aber ein Fehler von Würschl?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2024 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mark1928

Stimmt, 0:1 war ein Fehler von Neubauer (?), 0:3 aber ein Fehler von Würschl?

Das war Knott.

• Haxo
    NHL
    • 24. September 2024 um 22:57

Ich hab die Partie ja erst nach dem 3:0 gesehen, da war Linz wohl schon im leckmiamoasch Modus.

Kann dementsprechend natürlich nicht besonders viel sagen, nur, dass bei uns die Zeiten, in denen defensiv staubtrocken agiert wurde, wohl definitiv wieder vorbei sind.

VSV und Caps, jetzt Linz alles andere als überzeugend, keine gute Entwicklung. Wenn das Geld knapp ist, ist auch die Qualität der Legionäre meist nicht besonders. Und ohne Spirit in der Kabine helfen dir 10-12 drittklassige Kanadier halt auch nur bedingt weiter.

Aus KAC Sicht gut, dass Gomboc einmal angeschrieben hat, ist für ihn sicher wichtig, denn er wird sich seiner Vorzüge und Mängel auch selber bewusst sein. Wenn dann offensiv nie was zählbares heraus kommt, ist das halt auch nicht förderlich.

Und, dass wir wirklich wieder Skill Spieler bis in die dritte Reihe haben, wenn man nicht zu viel hergibt, ist das immer ungut für die Gegner.

In Anbetracht der teilweise schwächelnden Ligakonkurrenz stellt sich die Frage, ob man sich Pastujov nicht wirklich hätte sparen können, obwohl er auch etwas steigende Tendenz hinsichtlich seiner Leistung zu haben scheint, heute haben mir 2-3 Sachen gut gefallen, auch Obersteiner wieder mit zwei guten Szenen im letzten Drittel. Wird schwer fürn Hochegger wenn er wieder retour kommt, die Linien scheinen ein bisserl einen Groove zu finden aktuell.

• Philip99
    NHL
    • 24. September 2024 um 23:41
    Zitat von Patman

Buh das ist hart. Wien, Linz, Villach heuer anscheinend alle nichts zu melden. Bisher sieht es nach einer zwei Klassen Gesellschaft in der ICE aus.

Ich kann den Shit wenn ich es so sagen darf nicht mehr lesen, Wien hat einen komplett neuen Kader einen neuen Trainer einen neuen Präsidenten es sind 2 Spiele gespielt davon verliert man eines und gewinnt eines , wieso wartet man nicht mal 10-15 Spiele ab

• daMaXl
    KHL
    • 25. September 2024 um 05:31
    Zitat von Philip99

Ich kann den Shit wenn ich es so sagen darf nicht mehr lesen, Wien hat einen komplett neuen Kader einen neuen Trainer einen neuen Präsidenten es sind 2 Spiele gespielt davon verliert man eines und gewinnt eines , wieso wartet man nicht mal 10-15 Spiele ab

Weil wir Österreicher sind und weil sudan unser größtes Hobby ist.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 25. September 2024 um 07:50

Wir können deswegen nicht 10-15 Spiele abwarten weil jetzt schon offensichtlich ist was falsch läuft.

Zusätzlich können wir es uns in Linz nicht leisten vor 2000 Zuschauer zu spielen, weil wir die Ticketeinnahmen von 3000 plus brauchen.

Dafür muß man aber mitspielen können und jedes Team fordern können und da spreche ich NICHT von Spiele gewinnen.

Linz muß ein Ort sein wo keine Mannschaft gerne hinfährt und die Black Wings ein Team das sehr unangenehm zu bespielen ist.

Wer Punkte mitnimmt, soll das am nächsten Tag auch spüren.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. September 2024 um 07:56
    Zitat von daMaXl

Weil wir Österreicher sind und weil sudan unser größtes Hobby ist.

nage, über was soll sich im Eishockey Forum sonst ausgetauscht werden? Über´s Wetter?

Über Linz scheint heute die Sonne, mit a bisserl Wolken.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 25. September 2024 um 08:40

Für mich als Aussenstehender fallen beim Lineup von Linz 2 Sachen ins Auge, erste Linie mit Collins-Lebler, beide über 35, Lebler ok, zählt als Einheimischer, aber wenn sein Center über dem Zenit ist und Lebler nicht bedient wird, dann nützt ihm seine große Stärke, sein Schuss, halt auch nix im 5:5. Dann bleibt nur mehr eine Scoring Line übrig mit Knott und St. Amant, Top Player, keine Frage, aber der Gegner kann sich gut auf diese Linie einstellen. Die Verletzungen tun ihr übriges, das ist natürlich tragisch. Aber ich weiß nicht ob ich noch mit Collins gegangen wäre diese Saison.

• Scott#13
    NHL
    • 25. September 2024 um 08:46
    Zitat von Philip99

Stimmt alles und man wird nach weiteren Runden sehen, wie es für diese Teams tatsächlich läuft. Was aber Fakt ist,- und dies zeichnet sich halt jetzt schon ab, dass diese Teams nicht die Qualität in ihren Kadern haben, um die von den Fans erhofften Leistungen zu erbringen und dieser „gap“ größer geworden ist. Da wurde nicht unbedingt was falsch gemacht, sondern vieles muss als Resultat der finanziellen Rahmenbedingungen gewertet werden. In Summe hat sich die Qualität der gesamten Liga mMn nicht gesteigert und man kann auch durchaus von einer 2-Klassengesellschaft sprechen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. September 2024 um 08:52
    Zitat von hockeyhoeifa

Aber ich weiß nicht ob ich noch mit Collins gegangen wäre diese Saison.

nicht mit ihm zu gehen, war keine option, zumal er eine automatische verlängerung im vertrag hatte, wenn die playoffs direkt erreicht werden.

• Spezza19
    NHL
    • 25. September 2024 um 08:54

Es wäre sogut wie niemand mit Collins in diese Saison gegangen. Ehrlicherweise hatte wohl auch kaum jemand die letzte mit ihm beendet 🙈

Ich will mich hier aber nicht in Einzel Kritik verlieren, dazu gibt's auch keinen Grund, das war ja im Kollektiv einfach Mal garnix.

Ich will nur zu der Leistung von Roe sagen; man merkt halt, wenn's nicht läuft, nimmt man Dinge anscheinend doch anders war. Die Fehler von gestern gibt's schon immer bei ihm und das laufend. Mmn war der bei uns immer überbewertet....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™