1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 8. August 2025 um 09:14
    Zitat von Spezz93

Oke, also ich soll den Videos und Fotos von Roy im INTERNET nicht glauben. Aber der "Trust me Bro, ich kenne jemanden beim Verein" Quelle hier im INTERNETforum. Merkst selber oder?

Nein, du sollst nur einfach nicht deinen Senf dazugeben, wenn du keine Ahnung hast. So einfach wärs...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2025 um 09:16
    Zitat von ToniZamboni

Nein, du sollst nur einfach nicht deinen Senf dazugeben, wenn du keine Ahnung hast. So einfach wärs...

Dann hast du denn Sinn eines Diskussionsforums nicht so ganz verstanden.

• Volves73
    Nationalliga
    • 8. August 2025 um 09:38
    Zitat von Spezz93

Dann hast du denn Sinn eines Diskussionsforums nicht so ganz verstanden.

Sorry, aber ihr behauptet hier Sachen wo ihr von Tuten und Blasen keine Ahnung habt! Auch das ist Rufschädigung des Vereines! Uffa ist das strenge .....

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. August 2025 um 09:39
    Zitat von ToniZamboni

Nein, du sollst nur einfach nicht deinen Senf dazugeben, wenn du nicht meiner Meinung bist. So einfach wärs...

fixed that for u ;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. August 2025 um 09:40

Purdeller ist schon am Überlegen, ob er den Vertrag auflöst :ironie:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2025 um 09:46
    Zitat von Volves73

Sorry, aber ihr behauptet hier Sachen wo ihr von Tuten und Blasen keine Ahnung habt! Auch das ist Rufschädigung des Vereines! Uffa ist das strenge .....

Was behaupte ich denn bitte? Ich hab Storys und Videos von Roy gesehen und bilde darauf basierend eine Meinung, die halt eben beinhaltet, Wohnung nicht bewohnbar und meiner Meinung nach eben in so kurzer Zeit wohl kaum (nur) durch ihn verursach bar. Diese Meinung werde und darf ich hier auch kundtun. Ihr bildet eure Meinung aus den Quellen die ihr habt (Verein) und daraus entsteht eine Diskussion. Ich bin weder untergriffig geworden noch hab ich irgendwelche Dinge über den Verein behauptet. Ich finde die Außendarstellung von den Wölfen halt schlecht, fertig, diese Meinung darf ich haben. Ich glaub euch auch dass Roy unfit gekommen ist und ich bin mir auch sehr sicher die Wahrheit liegt bei allen Streitthemen in der Mitte, dennoch scheints halt nicht ganz so gewesen zu sein wie es der HC Pustertal geschildert hat, was aber nicht bedeutet, dass ich alles von Roy für bare Münze nehme. Ich bin nur ehrlich, ich verstehe hier den Frust von Roy etwas mehr als die des Vereins, weil ich quasi immer eher auf der Seite der Spieler stehe, weil man halt immer wieder Geschichten hört, dass nicht immer alles so Top ist, wie es der Verein behauptet, sobald dann den Mund auf machst, bist bei allen anderen Vereinen auch unten durch und wirst als Mimose abgestempelt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. August 2025 um 09:52
    Zitat von Spezz93

Oke, also ich soll den Videos und Fotos von Roy im INTERNET nicht glauben.

Auf den Fotos und Videos sieht man den Schimmel, wo nie jemand bestritten hat, dass es diesen nicht gegeben hätte. Mit den Fotos und Videos erklärt sich aber nicht wie der Schimmel entstanden ist, was Roy in der Wohnung gemacht oder eben nicht gemacht hat und warum Roy dann trotzdem in der Wohnung bleiben wollte und und und.

Abgesehen von der Wohnung widerspricht er sich in beiden Statements ja selbst. Zuerst heißt es er sei verletzt und unter Schmerzen gezwungen worden zu spielen (was bei seinen Leistungen und einem gesunden Backup ohnehin totaler Nonsens ist). Im zweiten Statement verschwindet diese Anschuldigung plötzlich wieder und stattdessen hätte der Verein ihn nun gar nicht die Möglichkeit gegeben, wieder auf Eis zu gehen. Ja was jetzt, ich dachte er muss? Da verschwinden Details und neue kommen plötzlich hinzu, gerade wie sie der Story dienlich sind. Wer das unkritisch für voll nimmt, dem ist nicht zu helfen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 8. August 2025 um 10:00
    Zitat von Hansi79

Purdeller ist schon am Überlegen, ob er den Vertrag auflöst :ironie:

Habe ich auch gehört. Daheim bei seinen Eltern gibt es ein Schimmelproblem an dem der HCP Schuld ist. Jetzt soll er einen two-way contract in Aussicht haben, der es im ermöglicht für Bozen und Asiago zu spielen. ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2025 um 10:02
    Zitat von Lever

Da verschwinden Details und neue kommen plötzlich hinzu, gerade wie sie der Story dienlich sind. Wer das unkritisch für voll nimmt, dem ist nicht zu helfen.

Merkst was, wann kamen den auf einmal die "Fitnesstest war schlecht" Geschichten hier dazu? Das ist halt einfach ein kompletter Strudel, in den sich da alle bewegen. Ich hoffe einfach der HCP lassts jetzt gut sein, und steigt halt nicht mehr drauf ein, wenn die Anschuldigungen eh so haltlos sind, dann wär das von Anfang an der beste Weg gewesen.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. August 2025 um 10:02
    Zitat von Lever

Auf den Fotos und Videos sieht man den Schimmel, wo nie jemand bestritten hat, dass es diesen nicht gegeben hätte. Mit den Fotos und Videos erklärt sich aber nicht wie der Schimmel entstanden ist, was Roy in der Wohnung gemacht oder eben nicht gemacht hat und warum Roy dann trotzdem in der Wohnung bleiben wollte und und und.

Möchtest du in so einer Wohnung mit einer schwangeren Frau für 7 Monate leben? :/

Sorry, aber das ist niemanden zumutbar.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 8. August 2025 um 10:05
    Zitat von Spezz93

Ich hoffe einfach der HCP lassts jetzt gut sein, und steigt halt nicht mehr drauf ein, wenn die Anschuldigungen eh so haltlos sind, dann wär das von Anfang an der beste Weg gewesen.

Da sind wir mal einer Meinung. Sowas gehört einfach nicht in aller Öffentlichkeit ausdiskutiert - vor allem nicht auf Social Media, wo eh jeder zweite Richter und Henker in einer Person ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. August 2025 um 10:16
    Zitat von Spezz93

wenn die Anschuldigungen eh so haltlos sind, dann wär das von Anfang an der beste Weg gewesen.

Wenn mit puckempire eine Seite mit fast 200.000 überwiegend nordamerikanischen Followern Roy's Version ganz groß postet, dann wird man das wohl kaum so stehen lassen können. Auch wenn eine Zeitung bei dir anfragt, wirst kaum sagen können "ich äußer mich nicht". Da gibst den Anschuldigungen ja indirekt recht. Es war nicht der HCP der die Sache bewusst in die Öffentlichkeit gezerrt hat, sondern der Spieler.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2025 um 10:24
    Zitat von Lever

Wenn mit puckempire eine Seite mit fast 200.000 überwiegend nordamerikanischen Followern Roy's Version ganz groß postet, dann wird man das wohl kaum so stehen lassen können. Auch wenn eine Zeitung bei dir anfragt, wirst kaum sagen können "ich äußer mich nicht". Da gibst den Anschuldigungen ja indirekt recht. Es war nicht der HCP der die Sache bewusst in die Öffentlichkeit gezerrt hat, sondern der Spieler.

Es ist echt arg wie verblendet du bei diesem Thema bist.

Es hätte einfach ein Statement gereicht, "Roy hat unserer Meinung sein gesamtes Geld bekommen, das die Unterkunft nicht seinen Ansprüchen entsprochen hat tut uns leider, bisher gab es aber keine Beschwerden in diese Richtung. Beim HCP stehet die Gesundheit der Spieler immer an erster Stelle, so auch bei Olivier, wir sind der Meinung wir haben ihm die nötige Zeit gegeben um sich auszukurieren und haben auch danach versucht ihm die Bestmöglichen Trainingsbedingungen zu bieten, um seine Karriere Fortsetzen zu können. Wir wünschen ihm auf diesem Wege weiterhin alles Gute."

Das HCP Statement war einfach viel zu forsch und alles in die Richtung, "du Depp kannst deine Wohnung nicht in Schuss halten, DU bist ein Dieb..." So gehst nicht mit jemanden um, der entäuscht ist und seinen Frust raus lässt. Da löscht Feuer mit Benzin.

Hätts diese Goalieausrüstungs Klauerei Anschuldigungen gebraucht? Meiner Meinung nach nicht und ich denke Roy hat ganz speziell darauf geantwortete und deshalb ists jetzt nochmal so eskaliert.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. August 2025 um 10:34
    Zitat von Spezz93

Das HCP Statement war einfach viel zu forsch

Ja sicher.

Ein Spieler packt eine harte Anschuldigung nach der anderen aus und greift die Reputation des Vereins in der Öffentlichkeit massiv an und dann ist der Verein zu forsch. Komm lass gut sein, du hast ja eh schon zu verstehen gegeben, dass du dich so oder so auf Kampf auf die Seite des Spielers stellst.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. August 2025 um 10:35
    Zitat von Spezz93

Es ist echt arg wie verblendet du bei diesem Thema bist.

Es hätte einfach ein Statement gereicht, "Roy hat unserer Meinung sein gesamtes Geld bekommen, das die Unterkunft nicht seinen Ansprüchen entsprochen hat tut uns leider, bisher gab es aber keine Beschwerden in diese Richtung. Beim HCP stehet die Gesundheit der Spieler immer an erster Stelle, so auch bei Olivier, wir sind der Meinung wir haben ihm die nötige Zeit gegeben um sich auszukurieren und haben auch danach versucht ihm die Bestmöglichen Trainingsbedingungen zu bieten, um seine Karriere Fortsetzen zu können. Wir wünschen ihm auf diesem Wege weiterhin alles Gute."

Das HCP Statement war einfach viel zu forsch und alles in die Richtung, "du Depp kannst deine Wohnung nicht in Schuss halten, DU bist ein Dieb..." So gehst nicht mit jemanden um, der entäuscht ist und seinen Frust raus lässt. Da löscht Feuer mit Benzin.

Hätts diese Goalieausrüstungs Klauerei Anschuldigungen gebraucht? Meiner Meinung nach nicht und ich denke Roy hat ganz speziell darauf geantwortete und deshalb ists jetzt nochmal so eskaliert.

genau so!
    Check bitte in den nächsten Tagen deine PNs und dein E-Mailpostfach samt Spam- und Junkordner. Ev bekommst du ein Angebot als Pressesprecher beim HCP...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2025 um 10:36
    Zitat von Lever

Ja sicher.

Ein Spieler packt eine harte Anschuldigung nach der anderen aus und greift die Reputation des Vereins in der Öffentlichkeit massiv an und dann ist der Verein zu forsch. Komm lass gut sein, du hast ja eh schon zu verstehen gegeben, dass du dich so oder so auf Kampf auf die Seite des Spielers stellst.

Ich geb dir und auch deinem Verein nur folgendes mit, in der Regel fahrt man gscheider, wenn man nicht lauter Schreit, sondern wenn man sachlich bleibt, Diplomatie und ein gewisses Maß an Empathie nehmen oftmals sehr viel Wind aus den Segeln.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. August 2025 um 10:38
    Zitat von Spezz93

Ich geb dir und auch deinem Verein nur folgendes mit, in der Regel fahrt man gscheider, wenn man nicht lauter Schreit, sondern wenn man sachlich bleibt, Diplomatie und ein gewisses Maß an Empathie nehmen oftmals sehr viel Wind aus den Segeln.

du sollst hier nicht deinen Senf dazu geben, checks doch endlich ! :ironie:^^

• Lexi87
    EBEL
    • 8. August 2025 um 10:40
    Zitat von Lever

Ohne mich in das Thema sachlich einmischen zu wollen… Ich kann und will das Thema an sich gar nicht kommentieren, da ich schlicht und einfach nicht beurteilen kann, was tatsächlich war. Aber es gibt nicht umsonst in jedem größeren Unternehmen ganze Abteilungen, die sich um Unternehmenskommunikation kümmern. Seitens HCP wurde leider schlecht reagiert. Sowas muss mit einem neutralen kurzen Statement abgearbeitet werden, auch wenn Medien anfragen. Ohne Groll und ohne Gegenanschuldigungen. Ein gewisser Reputationsschaden is mit dem ersten Posting von Roy entstanden. Diesen gilt’s zu minimieren und das Ganze nicht eskalieren zu lassen. Auch wenn‘s vielleicht nicht fair is weil die Sache eventuell tatsächlich nicht so gelaufen is, wie von Roy dargestellt…

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2025 um 10:46
    Zitat von Lexi87

Ohne mich in das Thema sachlich einmischen zu wollen… Ich kann und will das Thema an sich gar nicht kommentieren, da ich schlicht und einfach nicht beurteilen kann, was tatsächlich war. Aber es gibt nicht umsonst in jedem größeren Unternehmen ganze Abteilungen, die sich um Unternehmenskommunikation kümmern. Seitens HCP wurde leider schlecht reagiert. Sowas muss mit einem neutralen kurzen Statement abgearbeitet werden, auch wenn Medien anfragen. Ohne Groll und ohne Gegenanschuldigungen. Ein gewisser Reputationsschaden is mit dem ersten Posting von Roy entstanden. Diesen gilt’s zu minimieren und das Ganze nicht eskalieren zu lassen. Auch wenn‘s vielleicht nicht fair is weil die Sache eventuell tatsächlich nicht so gelaufen is, wie von Roy dargestellt…

Ich will hier nochmal einwerfen, dass das nicht nur ein Problem beim HCP ist, der mMn sonst eine ausgesprochen seriöse Öffentlichkeitsarbeit leistet. Auch beim VSV gabs da schon oft genug "Sager" die bei mir nur für Kopfschütteln gesorgt haben, selbiges gilt beim KAC und sicher bei vielen anderen Vereinen in dieser und auch in anderen Ligen.

Für mich erschließt sich da halt nie so ganz, mit was man da rechnet, ich hau ein Gegenstatement raus, mit neuen Anschuldigungen und erwarte mir die Gekränkte Gegenpartei wird das auf sich sitzen lassen? Wohl kaum.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. August 2025 um 10:48
    Zitat von Lexi87

Sowas muss mit einem neutralen kurzen Statement abgearbeitet werden

Komisch, dass damals der HCB in der Causa Smith genauso reagiert hat. Da wurde sogar mit einem extralangen Statement in aller Schärfe zurückgeschossen und hat sich sogar das Recht vorbehalten, gegen Smith vorzugehen. Aber gut, dass jetzt überall PR-Experten aus dem Boden sprießen.

• Italo
    Nachwuchs
    • 8. August 2025 um 10:54

Bitte, lasst's gut sein!!!

• Lexi87
    EBEL
    • 8. August 2025 um 11:00
    Zitat von Lever

Komisch, dass damals der HCB in der Causa Smith genauso reagiert hat. Da wurde sogar mit einem extralangen Statement in aller Schärfe zurückgeschossen und hat sich sogar das Recht vorbehalten, gegen Smith vorzugehen. Aber gut, dass jetzt überall PR-Experten aus dem Boden sprießen.

Hier gehts jetzt halt nicht um andere Vereine sondern um einen konkreten Sacheverhalt.Wenn's bei einem anderen Verein Pannen gibt, wird das dort ja genauso diskutiert.

Und Du machst gerade das gleiche wie der Verein. Mit dem Finger auf andere zeigen. Dieser Trotz is genau das, was in der Außenwahrnehmung einfach Blödsinn is. Jeder bildet sich bewusst oder unbewusst seine Meinung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™