1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 5. August 2025 um 02:00

Si tacuisses, philosophus mansisses...kann man da nur sagen...

• ToniZamboni
    EBEL
    • 5. August 2025 um 10:23
    Zitat von Tine

Hast den ganzen Asiago Spielern auch nicht geglaubt, die sich über ausstehende Gehälter beschwert haben?

Die Asiago Spieler haben sich damals nicht per Social Media an die Öffentlichkeit gewandt, sondern direkt an das Büro der ICEHL. Das Thema ist dann nur über Umwege an die Öffentlichkeit gelangt. Für mich ist das schon deutlich glaubwürdiger und professioneller. Aber ist nur meine Meinung.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. August 2025 um 10:57
    Zitat von JOBI

Audiatur et altera pars.

Aber dazu wird’s sicher nichts geben.

Ob das sinnvoll wäre, kann man darüber streiten. Beim Fall Austin Smith hat der HCB damals genauso scharf zurückgeschossen. Geht ja immerhin um das Image des Vereins. Smith hat ja damals über Instagram behauptet, er sei gezwungen worden unter Schmerzen zu spielen, und habe versprochenes Geld nicht erhalten.

• Volves73
    Nationalliga
    • 5. August 2025 um 11:20

Von allem Anderen mal abgesehen: wenn es schon so schlimm war in Bruneck....

1) wieso ist dann Roy noch MONATELANG nach Vertragsauflösung in Bruneck geblieben?

2) wieso hat er noch MONATELANG anscheinend nach Vertragsauflösung (wurde mir jedenfalls so erzählt. Falls nicht korrekt, bitte um Aufklärung) noch ein Hcp-Auto benutzt und ist damit in Bruneck unterwegs gewesen?

Jedenfalls sollte man immer beide Versionen hören...

• MaxiMax
    KHL
    • 5. August 2025 um 12:07
    Zitat von Volves73

Von allem Anderen mal abgesehen: wenn es schon so schlimm war in Bruneck....

1) wieso ist dann Roy noch MONATELANG nach Vertragsauflösung in Bruneck geblieben?

2) wieso hat er noch MONATELANG anscheinend nach Vertragsauflösung (wurde mir jedenfalls so erzählt. Falls nicht korrekt, bitte um Aufklärung) noch ein Hcp-Auto benutzt und ist damit in Bruneck unterwegs gewesen?

Jedenfalls sollte man immer beide Versionen hören...

Alles wird nicht richtig sein wie Roy es darstellt, das ist schon klar. Er hat sicherlich auch dazu beigetragen. Wer dann Recht hatte und vielleicht auch noch absichtlich was gemacht hat, lässt sich nicht beurteilen.

Trotzdem leider keine gute "werbung" auch für den Verein. Ist ja nicht so, dass die Spieler nicht untereinander reden und das lesen.

Ich glaub auch nicht, dass der Schimmel das größte Problem war.

Kann mir vorstellen, dass wenn er abgereist wäre, dies als Vertragsbruch von seiner Seite gewertet wurde. Vielleicht wollte er auch nur in der EU bleiben bis er einen neuen Verein findet. Vielleicht wollte er seine Verletzung vollständig auskurieren.

Alles nur Spekulationen, wo am Ende keiner der beiden Parteien ein Gewinner sein wird

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. August 2025 um 12:26
    Zitat von MaxiMax

Ist ja nicht so, dass die Spieler nicht untereinander reden

Ist halt auf der Gegenseite genauso der Fall. Dass Roy nach seinem Abstecher bei uns nur noch eine Rolle als temporärer Notnagel bei einem DEL2-Abstiegskandidaten bekam und jetzt immer noch ohne neuen Vertrag dasteht, wird halt auch kein Zufall sein.

• MaxiMax
    KHL
    • 5. August 2025 um 12:42
    Zitat von Lever

Ist halt auf der Gegenseite genauso der Fall. Dass Roy nach seinem Abstecher bei uns nur noch eine Rolle als temporärer Notnagel bei einem DEL2-Abstiegskandidaten bekam und jetzt immer noch ohne neuen Vertrag dasteht, wird halt auch kein Zufall sein.

Genau. Gewinner wird es aber keinen mehr geben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2025 um 19:01
    Zitat von Lever

Naja wobei man schon sagen muss, Goalies gibs in der Regel immer recht viele am Markt, da wird einer der gerade zurück aus der Reha kommt nicht den leichtesten Stand haben. Sicher nicht die feine Art von Roy, den ich aber in seiner Villach Zeit äußerst Sympathisch (auch Privat) fand. Hat halt nicht gepasst scheinbar im Pustertal.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 6. August 2025 um 07:33
    Exklusiv: Ex-Goalie Olivier Roy mit massiven Vorwürfen: HC Pustertal kontert! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Mit einem von etlichen Vorwürfen gefütterten Instagram-Posting schockte Ex-Goalie Olivier Roy seinen letztjährigen Arbeitgeber HC Pustertal. Auf Hockey-News –…
    hockey-news.info

Stellungnahme vom HC Pustertal...

• Volves73
    Nationalliga
    • 6. August 2025 um 08:18

Tine vielleicht liest du dir jetzt ja auch mal die Stellungnahme des Hcp hier durch.

Man sollte halt immer beide Seiten kennen, bevor man bei einer Sache Öl ins Feuer gießt.

• thewave
    EBEL
    • 6. August 2025 um 08:40
    Zitat von Volves73

Tine vielleicht liest du dir jetzt ja auch mal die Stellungnahme des Hcp hier durch.

Man sollte halt immer beide Seiten kennen, bevor man bei einer Sache Öl ins Feuer gießt.

Sorry, aber wo hat Tine "Öl ins Feuer gegossen"?

Ja, jetzt haben wir von beiden Seiten ein Statement. Die Aussage, er habe noch nicht das Ganze Geld erhalten, blieb aber dennoch unbeantwortet.

Ich bin Außenstehender. Kenne weder den Spieler noch den Verein genauer.

Ich werde jedoch auch heuer wieder im Gästesektor in Bruneck stehen und 5-7 Forst trinken. :prost:

• Volves73
    Nationalliga
    • 6. August 2025 um 08:45
    Zitat von Tine

Hast den ganzen Asiago Spielern auch nicht geglaubt, die sich über ausstehende Gehälter beschwert haben? Wenn ein Spieler sich mit so einem Thema an die Öffentlichkeit wendet, begibt er sich ja auch selbst in gefährliche Gewässer und macht sich (juristisch?) angreifbar. Glaubst im Ernst, der denkt sich das aus und lügt einfach mal so über einen ehemaligen Arbeitgeber?

thewave

Diese Aussage ist für mich "Öl ins Feuer gegossen"!

Hier impliziert Tine indirekt dass die Aussagen von Roy so stimmen. Wie kommt man dazu so einen Post hier abzugeben, wenn man sorry, keine Ahrnung hat wie sich alles effektiv abgespielt hat? Für mich völlig unverständlich.

Und was ist DA so unklar?

Außerdem fügt Schenk an: „Mir ist es anschließend sehr wichtig festzuhalten, dass der HCP dafür bekannt ist, stets alle vertraglichen Vereinbarungen einzuhalten.

Weil wir schon dabei sind: schon vor der Verpflichtung von Roy letztes Jahr, konnte man bei Recherchen herausfinden, dass Roy ein schwieriger Charakter ist. Hat sich leider dann auch bestätigt.

Und das war jetzt mein letzter Post zu diesem Thema!

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (6. August 2025 um 08:56)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. August 2025 um 08:58
    Zitat von Volves73

thewave

Hier impliziert Tine indirekt dass die Aussagen von Roy so stimmen. Wie kommt man dazu so einen Post hier abzugeben, wenn man sorry, keine Ahrnung hat wie sich alles effektiv abgespielt hat? Für mich völlig unverständlich.

Außerdem fügt Schenk an: „Mir ist es anschließend sehr wichtig festzuhalten, dass der HCP dafür bekannt ist, stets alle vertraglichen Vereinbarungen einzuhalten.

Weil wir schon dabei sind: schon vor der Verpflichtung von Roy letztes Jahr, konnte man bei Recherchen herausfinden, dass Roy ein schwieriger Charakter ist. Hat sich leider dann auch bestätigt.

Alles anzeigen

Im Grunde steht jetzt nur Aussage gegen Aussage. Die Wahrheit wird irgendwie in der Mitte liegen.

• thewave
    EBEL
    • 6. August 2025 um 09:05
    Zitat von Volves73

thewave

Alles anzeigen

Wenn das für dich Öl ins Feuer gießen ist dann nimm bitte mal kurz die HCP-Brille ab. Als Außenstehender ist es einfach nicht nachvollziehbar, warum der Spieler solche Aussagen tätigt. Was soll er davon haben wenn es anscheinend komplett erfunden ist?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2025 um 09:15

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, wie bereits erwähnt. Roy hat nix davon da alles zu erfinden, genausowenig wie der HC Pustertal. Hat halt nicht gepasst und fertig. Jetzt hat man sich gegenseitig angepatzt und alle sollten Glücklich sein.

• Amateur
    Hobbyliga
    • 6. August 2025 um 09:17

Ich behaupte mal dass nach einem verfehlten Fitnesstest am Anfang der Saison die meisten Vereine schon den Vertrag aufgelöst hätten. Ausgelassene Teamsitzungen bzw. Termine mit Trainer und anderen Vereins Funktionären sind auch ein No-go. Und nach der einvernehmlichen Trennung noch das Vereinsauto, Wohnung und Equipment für 2-3 Monate nutzen zu dürfen ist auch keine Selbsverständlichkeit. Die nicht voll ausgezahlte Summe wird schon so stimmen. Kann mir vorstellen dass es Abzüge aufgrund der nötigen Renovierungen bzw. der mitgenommen Torhüterausrüstung ist.

• Power Block
    EBEL
    • 6. August 2025 um 09:17
    Zitat von Volves73

Ist auch egal ich denke auch in Spielerkreißen ist der HCP dafür bekannt hochprofessionel zu arbeiten

Man kann und konnte den HCP sicher viel vorwerfen, aber das die Spieler schlecht behandelt wurden sicher nicht

Daran ändert auch das beleidigte nachtreten Roys nichts und wie sonst im Leben kommt man nicht mit jeden überall zusammen

• The Brain
    HC Pustertal
    • 6. August 2025 um 09:30
    Zitat von thewave

Die Aussage, er habe noch nicht das Ganze Geld erhalten, blieb aber dennoch unbeantwortet.

Also die Antwort kann man da schon zwischen den Zeilen herauslesen. Ich kann mir denken, dass eine bestimmte Summe wegen der mitgenommenen Ausrüstung, des unerlaubten Benützens des Vereinsautos und des hinterlassenen Zustands der Wohnung einbehalten wurde. Was meiner Meinung nach auch völlig legitim wäre.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2025 um 09:46
    Zitat von The Brain

Also die Antwort kann man da schon zwischen den Zeilen herauslesen. Ich kann mir denken, dass eine bestimmte Summe wegen der mitgenommenen Ausrüstung, des unerlaubten Benützens des Vereinsautos und des hinterlassenen Zustands der Wohnung einbehalten wurde. Was meiner Meinung nach auch völlig legitim wäre.

Vereinstreue hin oder her, aber an allem von Roy zu zweifeln, aber das Statement vom Verein als komplett 100% wahr anzunehmen, zeigt auch nicht unbedingt von Weitblick. Wie gesagt, 2 Partein die anscheinend gekränkt auseinander gegangen sind und sich jetzt gegenseitig angeschüttet haben. Und ja ich weiß, Roy hat angefangen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. August 2025 um 09:48
    Zitat von The Brain

naja kann aber auch umgekehrt sein, das Team hat ihm noch was geschuldet und dafür hat er sich halt gedacht dann nehm ich halt die Ausrüstung mit, wie Spezz93 schon sagt da wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. August 2025 um 09:52
    Zitat von Spezz93

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen

Wohl eher nicht. Wenn dir diese Dinge zufällig 1 Jahr später einfallen, sobald du keinen Vertrag mehr bekommst und du diese Dinge bewusst in Social Media reinwirfst anstatt sie mit dem Arbeitgeber selbst zu klären, dann geschieht das wohl ausschließlich mit der Absicht, dem Verein zu schaden. Dass er dann noch die Kommentarfunktion zum Beitrag deaktiviert, zeigt ja dass er selbst weiß, dass er Müll redet und Angst hat, dass ihm in den Kommentaren seine Anschuldigungen um die Ohren fliegen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2025 um 09:58
    Zitat von Lever

Wohl eher nicht. Wenn dir diese Dinge zufällig 1 Jahr später einfallen, sobald du keinen Vertrag mehr bekommst und du diese Dinge bewusst in Social Media reinwirfst, dann geschieht das wohl ausschließlich mit der Absicht dem Verein zu schaden. Dass er dann noch die Kommentarfunktion zum Beitrag deaktiviert, zeigt ja dass er selbst weiß, dass er Müll redet und Angst hat, dass ihm in den Kommentaren seine Anschuldigungen um die Ohren fliegen.

Schon mal daran gedacht, dass Roy/ sein Agent, die seiner Meinung nach noch offenen Forderungen halt zuerst noch im Internen mit dem HC Pustertal abklären wollte, aber nix passiert ist und jetzt halt endgültig der Geduldsfaden gerissen ist?

Woher implizierst du das Roy keinen Verein findet? Sucht er überhaupt? Wartet er vielleicht die Geburt seiner Tochter ab und begibt sich dann auf Vereinssuche?

Nochmal, ich sag nicht das Roy alles richtig gemacht haben muss, aber man kann sich hier auch als Fan eines Vereines, etwas neutraler Positionieren. Zu solchen Situationen gehören IMMER Zwei.

• The Brain
    HC Pustertal
    • 6. August 2025 um 10:04
    Zitat von Spezz93

Vereinstreue hin oder her, aber an allem von Roy zu zweifeln, aber das Statement vom Verein als komplett 100% wahr anzunehmen, zeigt auch nicht unbedingt von Weitblick. Wie gesagt, 2 Partein die anscheinend gekränkt auseinander gegangen sind und sich jetzt gegenseitig angeschüttet haben. Und ja ich weiß, Roy hat angefangen.

Habe ich gesagt, dass die Aussagen des Vereins 100% wahr sein müssen? Ich habe lediglich auf die Aussage, erhabe noch nicht das ganze Geld erhalten im Statement unbeantwortet bleibt, reagiert, indem ich gesagt habe, dass man sehrwohl eine Begründung herauslesen kann und dass diese Begründung, sofern sie der Wahrheit entspricht, auch legitim wäre.

Ich muss aber zugeben, dass ich tendenziell dem Verein mehr Glauben schenke, alls Roy, weil ich die Verantwortlichen des Vereins kenne und ich behaupte, dass diese keine Lumpen sind und sich eigentlich immer korrekt, fair und ehrlich verhalten. Dass es auch mal unterschiedliche Auffassungen / Reibereien zw. Spielern und Verein gibt, ist wohl vollkommen normal. Die Anschuldigungen von Roy sind aber schon starker Tobak!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2025 um 10:09
    Zitat von The Brain

indem ich gesagt habe, dass man sehrwohl eine Begründung herauslesen kann und dass diese Begründung, sofern sie der Wahrheit entspricht, auch legitim wäre.

Siehe wiederum Aussage von hockeyfan#22, "ich hab nicht meine volle Zahlung erhalten, ich nehme die Ausrüstung als Pfand mit."

Das man dem Verein hier eher glauben schenkt, ist eh nicht verwerflich, ich sag nur, dass es wirklich X Szenarien gibt, wie es zu dem ganzen gekommen ist und wir werden die komplette Wahrheit wohl nie erfahren. Damit lass ichs jetzt aber bleiben.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. August 2025 um 10:12
    Zitat von Spezz93

Schon mal daran gedacht, dass Roy/ sein Agent, die seiner Meinung nach noch offenen Forderungen halt zuerst noch im Internen mit dem HC Pustertal abklären wollte, aber nix passiert ist und jetzt halt endgültig der Geduldsfaden gerissen ist?

Und auch wenn es so wäre (was nicht der Fall ist), was will er mit so einem Post und Verhalten dann bewirken? Hier geht es nur bewusst darum, den Ruf des Vereins als Arbeitgeber zu schaden und ein einseitiges Bild zu zeichnen, das dann auch so im Netz bleiben sollte, und um nix anderes. Und kein Agent, der alle beieinander hat, rät einem Spieler zu so einem Verhalten.. Spieler, die so auffallen bringst ja nirgendwo mehr in Europa unter.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™