1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • MaxiMax
    KHL
    • 3. Februar 2025 um 05:59
    Zitat von Power Block

Findley,Weasly,Frycklund, Petan kann man behalten

Einheimischen alle bis auf Bernard und eventuell Traversa ( Capanelli?)

Der Rest sollte gehen inklusive Bona

Trainer bin ich mir nicht sicher könnte man schon nochmal probieren wär aber auch kein Beinbruch wenn nicht

Pasquale auch behalten :!:

• Newcomer
    Nationalliga
    • 3. Februar 2025 um 07:07
    Zitat von ToniZamboni

Genau. Der hat beim letzten Mal ja einen Bomben-Kader zusammengestellt.^^

.. war da nichz auch Bona sportlicher Leiter? Achtung!Nein auch Wesley und Findley ab nach Honololu samt Trainer. Gute 2 oder 3 Italos wieder her, denn junge Spieler werden ja doch keine intergriert trotz großer Aufmache. Immer dieselben Ander, Delu, Althu,... Sogar Gschliesser wurde nicht nachhaltig integrieert und Gitterspieler gibts im Wolftrikot gar nicht mehr.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Februar 2025 um 07:34
    Zitat von Power Block

Trainer bin ich mir nicht sicher könnte man schon nochmal probieren wär aber auch kein Beinbruch wenn nicht

Petan würd ich sofort verschicken.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Februar 2025 um 07:55
    Zitat von Lever

Petan würd ich sofort verschicken.

Sehr lustlos heuer

• slapshotty
    muahahaha
    • 3. Februar 2025 um 10:27

bin ein bisschen spät zum fest, aber was, im teufels namen, hat den hcp dazu gebracht, chinatrikots zu tragen? wer hat das durchgewunken?

ferner von jeder kultur und interresse des pustertals, des vereins und der fans, kann man wohl nicht mehr sein!?

sportlich habe ich nach den letzten spielen(oder eher monaten) eh die saison schin fast abgeschlossen.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Februar 2025 um 11:24
    Zitat von slapshotty

bin ein bisschen spät zum fest, aber was, im teufels namen, hat den hcp dazu gebracht, chinatrikots zu tragen? wer hat das durchgewunken?

Dank dieser aktion hat der verein nun 33 neue Chinesische Follower. Die Aktion war also erfolgreich :prost:

• slapshotty
    muahahaha
    • 3. Februar 2025 um 16:04

ok, eig. bedarf es keiner antwort, weil eh klar.

aaaaaber: wir sollten uns mal um eine starke mannschaft kümmern, die auch eine saison mal HALBwegs konstant spielt, als uns fans in china zu holen.

und ja, deren geld stinkt. denkt nicht mal daran, geldgeber aus dem osten zu holen :P

wir sind hier nicht im fußball...verkauft den club an irgendwelche (ausländische)investoren, und das wars dann für mich mit dem hcp.

also noch einmal......was zum geier hat die verantwortlichen geritten, diesen €(@)*!#) gutzuheißen? was hat das chinesische neujahr sowie die schlange mit unseren wölfen zu tun?

bis zu diesem punkt hätte ich sogar nichts gesagt, weil ok..marketing- und socialmedialeute leben so oder so neben der wirklichkeit vorbei. aber die spielernamen in chinesisch? das ist einfach nur lächerlich.

zum schämen, nix anderes.

und ja, für mich ist es ein skandal.

• Power Block
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 16:23
    Zitat von slapshotty

und ja, für mich ist es ein skandal.

Dann sind wir schon mal wenigstens Zwei :thumbup:

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Februar 2025 um 16:32

kommt schon. Peinliche Aktion, ist in die Hose gegangen und ich hoffe das haben alle im Verein eingesehen. Rückgängigmachen geht jetzt nicht mehr.:prost:

Der Hinduismus feiert übrigens am 14. April Neujahr. Zum Glück wird unsere Saison dann schon zu Ende sein. :ironie:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Februar 2025 um 18:01

Statt Remmidemmi Ramadan wär noch eine Option. Übrigens vom 28.02.25 bis 29.03.25 durchaus in Teilen umsetzbar. :D

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2025 um 19:17
    Zitat von slapshotty

ferner von jeder kultur und interresse des pustertals, des vereins und der fans, kann man wohl nicht mehr sein!

Da bin ich anderer Meinung und wiederspreche VEHEMENT!

Im Pustertal kommt das Kraut in die Tirstlan, bei den Chinesen in die Rollen.

Also: beides ist im Teigmantel frittiertes Kraut. Kulturnäher gehts ja (fast) nicht!

:veryhappy:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Februar 2025 um 20:44
    Zitat von BenKazubi

Im Pustertal kommt das Kraut in die Tirstlan, bei den Chinesen in die Rollen.

Als Krauttirschtlfanat verbiete ich mir diesen Vergleich :D

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Februar 2025 um 19:58
    Zitat von Power Block

Wo kommen denn nächste Saison die ganzen Einheimischen her, wenn jetzt alle bis auf die 2,3 oben genannten Einheimischen nicht verlängert werden?

• Power Block
    EBEL
    • 4. Februar 2025 um 20:35
    Zitat von Lehrbua

Wo kommen denn nächste Saison die ganzen Einheimischen her, wenn jetzt alle bis auf die 2,3 oben genannten Einheimischen nicht verlängert werden?

Ich glaub du verstehst mich falls man sollte alle behalten bis auf Bernard und Traversa(kann man auch sollte man aber jemand bessern)

• MaxiMax
    KHL
    • 4. Februar 2025 um 21:10

Ist Tom Pokel ein Thema?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Februar 2025 um 08:50
    Zitat von Power Block

man sollte alle behalten bis auf Bernard und Traversa

Althuber und Deluca kann man genauso tauschen. Althuber war ohnehin immer mit dem Niveau in der ICE maßlos überfordert.. da sollte man Hasler fix als 7. einbauen, der in Sterzing zum Verteidiger konvertiert wurde. Den Platz von Deluca sollte Gschliesser fix einnehmen.

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 5. Februar 2025 um 11:39

Mal ne Frage an Fachkundige ,da die italienischen Spieler mit ICE Niveau ja dünngesäht sind.Sollte Asiago wirklich keine Lizenz mehr kriegen,gebe es da ital. Spieler (Italos)die evt für uns im Gesamtpaket interessant wären?

• Power Block
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 12:23
    Zitat von Lever

Althuber und Deluca kann man genauso tauschen. Althuber war ohnehin immer mit dem Niveau in der ICE maßlos überfordert.. da sollte man Hasler fix als 7. einbauen, der in Sterzing zum Verteidiger konvertiert wurde. Den Platz von Deluca sollte Gschliesser fix einnehmen.

Deluca ist eigentlich schon besser wie Geschlisser, natürlich hat dieser novh mehr Entwicklungspotenzial

Hasler sollte bei Sterzing bleiben......

Welche Spieler würden sonst noch in Frage kommen?

Wäre Golser von Meran was?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Februar 2025 um 13:00
    Zitat von Power Block

Deluca ist eigentlich schon besser wie Geschlisser, natürlich hat dieser novh mehr Entwicklungspotenzial

Hasler sollte bei Sterzing bleiben......

Welche Spieler würden sonst noch in Frage kommen?

Wäre Golser von Meran was?

Bei Deluca ist der Zug abgefahren.. allein wenn es um die Skatingqualitäten geht, ist bei einem Gschliesser 100 mal mehr drin.. der brauch nur Eiszeit. Ein junger 7. Verteidiger muss nach heuer so oder so her und Hasler macht sich in Sterzing sehr gut. Da ist die Integration in den Kader des HCP der nächste logische Schritt, sonst vertrödelt man halt wieder ein Jahr.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 5. Februar 2025 um 13:48

DeLuca besser als Gschliesser NIEMALS

MAN BRAUCHT ENDLICH DIE EIER SICH VON SPIELERN ZU TRENNEN, DIE NICHTS BRINGEN UND VON FUNKTIONAEREN DIE NICHTS BRINGEN. Die Jungen haben 50 mal mehr Potenzial aber spielen lassen und nicht nur reden.

• Power Block
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 20:11
    Zitat von Newcomer

DeLuca besser als Gschliesser NIEMALS

MAN BRAUCHT ENDLICH DIE EIER SICH VON SPIELERN ZU TRENNEN, DIE NICHTS BRINGEN UND VON FUNKTIONAEREN DIE NICHTS BRINGEN. Die Jungen haben 50 mal mehr Potenzial aber spielen lassen und nicht nur reden.

Im Moment ist Deluca klar besser als Gschlisser was ja nicht heißt das man nicht an die Zukunft denken darf und nächstes Jahr Deluca mit Gschlisser ersetzt

Generell wird man mit diesen Einheimischen keine großen Sprünge machen, klar mit besseren Ausländern wie letztes Jahr ist mehr drinnen, aber zum Schluss braucht es einen ganze Mannschaft um auf auf einen 6 Platz schielen zu können

Meine Einheimische Fraktion wäre deshalb

Petan,Fryck,Capanelli, Glira, Andergassen,Mantinger,Purdeller,Gschlisser,Zannata,Conci, junger Verteidiger( ?), Asiago Italo(?)

Dazu braucht es Top Ausländer( wie letzte Saison)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Februar 2025 um 22:02
    Zitat von Power Block

Meine Einheimische Fraktion wäre deshalb

Petan,Fryck,Capanelli, Glira, Andergassen,Mantinger,Purdeller,Gschlisser,Zannata,Conci, junger Verteidiger( ?), Asiago Italo(?)

Capannelli brauch kein Mensch, weil der in der ICE ziemlich sicher nicht diesen Impact haben wird, wie in der Alps. Coatta hat bei Ritten auch 35 Tore gemacht und in Villach bis jetzt magere 6.. deshalb würde ich die Finger von solchen Experimenten lassen. Da ist gscheider man investiert langfristig in die Jungen.

• Power Block
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 22:59
    Zitat von Lever

Capannelli brauch kein Mensch, weil der in der ICE ziemlich sicher nicht diesen Impact haben wird, wie in der Alps. Coatta hat bei Ritten auch 35 Tore gemacht und in Villach bis jetzt magere 6.. deshalb würde ich die Finger von solchen Experimenten lassen. Da ist gscheider man investiert langfristig in die Jungen.

Nur weil es bei einen nicht geklappt hat heißt es nicht das dass bei einem anderen auch so sein sollte, Jugend gut und recht aber wir brauchen einen Ordentliche Mannschaft nächstes Jahr und nach zwei solchen Alps Jahren hat sich Capanelli eine Chance verdient

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2025 um 10:51

Lever wenn man so denkt hätte man einen Stukel oder einen Hannoun auch nie eine Chance geben dürfen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Februar 2025 um 11:32
    Zitat von HC_Murmltier

Lever wenn man so denkt hätte man einen Stukel oder einen Hannoun auch nie eine Chance geben dürfen.

Es geht darum, dass er als 0815 Italo einen Einheimischen den Platz wegnimmt. Und wer glaubt, der würde in der ICE was reißen, hat sich noch nie ein Spiel in Sterzing angesehen. Mit einem einheimischen Center würde er ohnehin kaum was produzieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™