1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • MaxiMax
    KHL
    • 15. Dezember 2024 um 20:42
    Zitat von Lever

Wenn man schon so arg die vernachlässigte Leistungsbereitschaft anprangert, dann hätte man zumindest Osmanski verschicken müssen und dafür Svedberg halten. Das wär schon mal ein Zeichen genug gewesen und kosten tuts nix. Dass der nach seinen Leistungen überhaupt noch im HCP-Dress auflaufen darf, ist ja ein absoluter Witz und ein fatales Signal zugleich. Wenn man nicht mal den Heim schickt, ist heuer anscheinend alles gut genug.

Das Signal das man versucht zu setzen ist meiner Meinung nach das falsche.

Dass der Trainer nicht (schon wieder) als erstes in Frage gestellt wird, passt für mich.

Nur ernste Worte sprechen hat man hoffentlich schon während der Niderlageserie versucht.

Solange die Spieler aber keine Konsequenzen zu befürchten haben, wird sich nicht viel ändern. So ist das leider in diesem Business. Sonst wären andere Teams blöd wenn sie in solchen Situationen die faulen Äpfel vor die Tür setzen. Schaut so aus als würde dieses Jahr im Pustertal alles toleriert werden. Alle Augen zu und hoffen dass es irgendwie für die Playoffs reicht

• MaxiMax
    KHL
    • 20. Dezember 2024 um 21:46

Überraschung gelungen. Starke Teamleistung heute beim Tabellenführer. Bravo!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Dezember 2024 um 12:10

Purdeller bereits mit 11 Toren jetzt.. gewaltig.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2024 um 12:59

Hoffe ganz stark, dass bei den nächsten Heimspielen die Bude wieder voll ist. Pasquale in Form ist fast alleine schon das Eintrittsgeld wert - muss man fast die Gelegenheit nutzen so einen Klasse Goalie live zu sehen solange man die Möglichkeit hat.
    Da kann man defensiv auch ganz anders spielen, denn der Gegner hat aus vielen Positionen schlicht und einfach keine Chance zu scoren, wo es bei anderen Goalies noch gefährlich ist. Fehervar ist ja gestern trotz 8 Powerplays regelrecht verzweifelt und hat selbst in 2 Minuten 5 gegen 3 noch eine Portion Glück gebraucht, um wenige Sekunden vor Ablauf der Strafzeit Pasquale doch noch im zweiten rebound zu überwinden...

• Newcomer
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2024 um 13:09

Geht schon wieder Pirat dann, nach 10 Pleiten am Stück nach dem ersten Erfolg nach fast 2 Monaten wieder so an Schmarrn her philosophieren von wegen hinten wieder ganz anders spielen ist einfach unangemessen und überzogen. Vor die Hütte wieder voll ist muss die Mannschaft erst einmal konstant Einsatz zeigen, sie selbst hat ja mit einen lustlosen Spiel nach dem anderen selber vergräult. Nur langsam.

Mit dem Torwart geb i dir recht aber andere? Coulter etwa wieder 0 Punkte bei 7 Toren. Für Linie 1 schon mehr als schwach.

Immer ausgewogen bleiben.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2024 um 17:41

gibt es heuer eigentlich wieder einen Fanzug fürs derby hcb vs hcp am 5/1 ?

• MaxiMax
    KHL
    • 21. Dezember 2024 um 17:44
    Zitat von alexhcb

gibt es heuer eigentlich wieder einen Fanzug fürs derby hcb vs hcp am 5/1 ?

Im Pustertal fährt kein Zug

• MaxiMax
    KHL
    • 26. Dezember 2024 um 23:35
    Zitat von Newcomer

Das hat wieder schlecht ausgesehen, defensiv wie offensiv. Doch gegen Lubliana kommen sicher viele Leute, die HcPustertal Werbung mit den geilen Spielern die der Gegner in seinen Kader hat, zieht sicher. Schöner wäre wenn man mit den eigenen Spielern Werbung machen könnte.

Bin gespannt wie sich das Team am Samstag präsentiert. Laibach hat sich auch etwas gefangen.

jetzt über die Feiertage finden viele Touris den Weg ins Stadion. Zuschauerzahl wird nicht so schlecht sein. Schwieriger wird's dann im Januar

• MaxiMax
    KHL
    • 27. Dezember 2024 um 12:48

Habe grad gesehen, dass der Verein für die Spiele im Januar wieder die übrigen Rabattaktionen (Students, Family und Vereine) organisiert.

Hoffentlich läufts bis dahin sportlich wieder besser, nicht dass die vergünstigten Preise der einzige Grund für den Besuch im Stadion sind.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Dezember 2024 um 15:52

Bilanz letzte 10 Spiele:

Althuber: 1 Punkt, +- 0

Bouramman: 1 Punkt, +1

Andersen: 6 Punkte, -2

Glira: 0 Punkte, -1

Osmanski: 1 Punkt, +1

Svedberg: 3 Punkte, +3

Wesley: 4 Punkte, +2

Zanatta: 3 Punkte, -7

Akeson: 8 Punkte, -4

Andergassen: 2 Punkte, -2

Conci: 1 Punkt, -1

Coulter: 4 Punkte, -4

DeLuca: 0 Punkte, -1

Findlay: 8 Punkte, -5

Frycklund, 8 Punkte, -1

Gschliesser: 0 Punkte, +- 0

Lacroix: 4 Punkte, +4

Mantinger: 1 Punkt, +1

Petan: 8 Punkte, -3

Bernard: 84,48%

Pasquale: 90,75

Bis auf Purdeller (eine Liga für sich) sind eigentlich alle Einheimischen im Sturm ziemlich abgesoffen. Mantinger und Conci bspw. haben seit 2 Monaten nicht mehr getroffen. Dass die Einheimischen unter Jaspers den nächsten Schritt machen, seh ich da da halt eher nicht. Da deckt halt Purdeller mit seinen Leistungen extrem viel zu. Warum wir trotz Farmteamabkommen mit nur 6 Verteidigern in die englischen Wochen starten, kapier’ ich auch nicht.

• MaxiMax
    KHL
    • 27. Dezember 2024 um 15:59
    Zitat von Lever

Warum wir trotz Farmteamabkommen mit nur 6 Verteidigern in die englischen Wochen starten, kapier’ ich auch nicht.

Althuber war gestern doch als 7. Verteidiger mit dabei

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Dezember 2024 um 19:50
    Zitat von MaxiMax

Althuber war gestern doch als 7. Verteidiger mit dabei

War auf das Spiel gegen Fehervar bezogen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 28. Dezember 2024 um 22:22

Puh, die Situation wird nicht einfacher, wenn es so weitergeht wird uns noch Asiago aus den Pre-Playoffs schmeißen. Dazu merkt man den Spielern immer mehr den Frust an - kein Gameplan in Sicht, jeder macht sein eigenes Ding.

Jedes Jahr haben wir dieselben Probleme mit den "Launen" der Mannschaft/Spieler. Da hat die Vereinsspitze eine Menge Arbeit vor sich, das auszutreiben.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Dezember 2024 um 23:27
    Zitat von ToniZamboni

Jedes Jahr haben wir dieselben Probleme mit den "Launen" der Mannschaft/Spieler. Da hat die Vereinsspitze eine Menge Arbeit vor sich, das auszutreiben.

Ich glaube heuer sind nicht nur die "Launen" der Mannschaft/Spieler das einzige Problem. Es fehlt, wie schon mehrfach angesprochen, auch die Qualität.

Von außen ist es schwierig abzuschätzen, inwieweit der Trainer hier entscheidend ist. Ich glaube auf diesen Posten gibt es Defizite und vor allem fehlt die Erfahrung mit den Situationen umzugehen. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch den Verein, dass es nicht schon wieder möglich ist den Trainer zu schmeißen (sonst müsste auch mal der sportliche Leiter in Frage gestellt werden) und ob mit einem neuen Trainer mehr aus der gleichen Mannschaft geholt werden könnte. Ich bezweifle es dass mit einem neuen Trainer viel mehr möglich wäre.

Der groß angekündigte neue Weg mit den Einheimischen ist bis auf Purdeller auch nicht aufgegangen. Diese Stärke von Jaspers kann ich bis jetzt nicht erkennen.

Klar ist die Mannschaft frustriert nach den ganzen Niederlagen. Viele Spieler zeigen aber nicht wirklich großen Einsatz/Wille etwas zu verbessern. Ich glaube das ist v.a. das frustrierende. Hier würde ich schon in primis den Trainer in der Pflicht sehen.

Ich glaube es wird so weiterplätschern wie bisher. Immer wieder ein Sieg wäre gut und dann ist auch der Einzug in die Pre-Playoffs leicht möglich. Trotz der vielen Niederlagen stehen wir immernoch auf einen Pre-Playoff Platz, alles noch möglich.

Gleichzeitig spart man sich das Geld für den Tausch von Trainer/Spieler.

• Nonname
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2024 um 00:12

Hätte man Ege behalten wäre er unser bester Verteidiger 🤷🏻‍♂️

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Dezember 2024 um 08:12
    Zitat von MaxiMax

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch den Verein, dass es nicht schon wieder möglich ist den Trainer zu schmeißen (sonst müsste auch mal der sportliche Leiter in Frage gestellt werden) und ob mit einem neuen Trainer mehr aus der gleichen Mannschaft geholt werden könnte.

Das darf diese Entscheidung aber normalerweise nicht beeinflussen. Nüchtern betrachtet hätte man schon nach den 8 Niederlagen in Folge Jaspers verschicken sollen, um der Mannschaft zeitig einen neuen Impuls zu geben, denn das ist wesentlich einfacher und billiger als mehrere Personalien zu tauschen. Die sportliche Bilanz von Jaspers ist ja absolut vernichtend.. 13 Niederlagen aus den letzten 15 Spielen überlebt eigentlich kein Trainer irgendwo. Aber beim HCP gehen die Uhren ja bekanntlich anders.. da will man ja hinterher sagen können, dass es heuer keinen Trainertausch gab. Deshalb gilt: Trainerdebatte totschweigen und Augen zu und durch :banghead:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 29. Dezember 2024 um 08:54

Bin da anderer Meinung. Die Mannschaft und auch der Trainer haben heier schon oft genug gezeigt, dass die nötige Qualität, um den letzten direkten Playoffplatz zu kämpfen, durchaus da wäre. Das gilt such für die Einheimischen - wie oft war die 4. Linie die beste auf dem Eis?

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es im Verein einfach an der nötigen Siegermentalität für ein professionelles Sportteam fehlt. Das schwappt früher oder Später auf die Spieler über.

Möchte damit jetzt niemandem zu nahe treten. Es ist natürlich immer einfacher, hier im Internet ein paar schlaue Zeilen zu verfassen, als wirklich etwas zu verändern.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2024 um 09:15

So gut die Mediaabteilung, so amateurhaft und hilflos die sportliche Leitung

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2024 um 09:21
    Zitat von Lever

Nüchtern betrachtet hätte man schon nach den 8 Niederlagen in Folge Jaspers verschicken sollen, um der Mannschaft zeitig einen neuen Impuls zu geben, denn das ist wesentlich einfacher und billiger als mehrere Personalien zu tauschen.

Noch einfacher ist so wie die Mannschaft mit Trainer jetzt ist zu Ende zu spielen. Zum Leiden der Fans aber für die Pre-Playoffs wird es irgendwie reichen und dann ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2024 um 09:27
    Zitat von ToniZamboni

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es im Verein einfach an der nötigen Siegermentalität für ein professionelles Sportteam fehlt. Das schwappt früher oder Später auf die Spieler über.

Möchte damit jetzt niemandem zu nahe treten. Es ist natürlich immer einfacher, hier im Internet ein paar schlaue Zeilen zu verfassen, als wirklich etwas zu verändern.

Ich verstehe jetzt nicht was und wen du hier genau meinst.

Erfahrene Spieler (wie Sill, Staton oder Schofield) oder ein erfahrener Trainer würden da meiner Meinung nach schon helfen können.

Stattdessen wurden die Spieler dieses Jahr kreuz und quer zusammengewürfelt.

Einige hätten Klasse (Akeson, Petan, Clothier) die habe aber seit der Pause im November keine Lust mehr. Andere (für mich alle Verteidiger) können nicht mehr oder können nicht weniger Fehler machen.

Ich habe das gefühl dass am Ende im Team (sowohl Trainer als auch Spieler) die Personalien für solche verzwickten Situationen fehlen die das Ruder rumreisen können

• ToniZamboni
    EBEL
    • 29. Dezember 2024 um 10:21
    Zitat von MaxiMax

Ich verstehe jetzt nicht was und wen du hier genau meinst.

Man könnte es so beschreiben: während manche Mannschaften es oft irgendwie hinbekommen zu gewinnen, obwohl sie schlecht gespielt haben, ist es bei uns häufiger, dass wir es irgendwie hinbekommen zu verlieren, auch wenn wir gut gespielt haben. Leistungssport ist eben sehr viel Kopfsache.

Der Amerikaner würde von einer "winning culture" sprechen. Diese aufzubauen bedeutet viel arbeit von allen Beteiligten. Außerdem sind auch wir Fans daran nicht unbeteiligt. Beim Anfeuern sind bis auf die Rienzkurve die wenigsten dabei, beim gepfeife hingegen sieht das schon ganz anders aus.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2024 um 10:30
    Zitat von ToniZamboni

Man könnte es so beschreiben: während manche Mannschaften es oft irgendwie hinbekommen zu gewinnen, obwohl sie schlecht gespielt haben, ist es bei uns häufiger, dass wir es irgendwie hinbekommen zu verlieren, auch wenn wir gut gespielt haben. Leistungssport ist eben sehr viel Kopfsache.

Der Amerikaner würde von einer "winning culture" sprechen. Diese aufzubauen bedeutet viel arbeit von allen Beteiligten. Außerdem sind auch wir Fans daran nicht unbeteiligt. Beim Anfeuern sind bis auf die Rienzkurve die wenigsten dabei, beim gepfeife hingegen sieht das schon ganz anders aus.

dann glaube ich aber dass das Kopfsachen Problem nicht an den Spielern liegt. Weil die wurden über die Jahre immer getauscht.

Fans tauschen wird nicht möglich sein.

Wo ich dir recht gebe ist dass das Gepfeife deutlich lauter ausfällt als das Anfeuern. Grundsätzlich glaube ich ist es im Pustertal relativ schnell alles schlecht, aber genau deshalb brauch es Leader/Führungspersonen die in solchen Situationen die richtigen Akzente setzen und das Ruder rumreisen. Andere Jahre wurden alle nervös und der Trainer wurde getauscht. Heuer schaut es aus als würde man es aussitzen wollen und hoffen dass im entscheidenden Moment etwas Glück dazu kommt. Aus finanzieller Sicht sicher das vernünftigste (bin weiterhin der meinung dass man mit einem Trainertausch mit dieser Mannschaft nicht große Sprünge macht). Das Leiden der Fans wird damit aber nicht kleiner.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Dezember 2024 um 11:00
    Zitat von ToniZamboni

Die Spieler sind Vollprofis und was da auf den Rängen passiert ist den meisten ziemlich einerlei, das wird die meiste Zeit einfach ausgeblendet. Kann man halt nicht laut sagen. Und eine „winning culture“ etabliert man top-down nicht bottom-up. Man sollte deshalb nicht bei den Spielern ansetzen, sondern eine oder mehrere Ebenen darüber.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (29. Dezember 2024 um 11:11)

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2024 um 11:23
    Zitat von Nonname

Hätte man Ege behalten wäre er unser bester Verteidiger 🤷🏻‍♂️

Schon bedenklich wenn man sich Ege als durchschnittlichen Verteidiger zurückwünschen muss ?(

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 29. Dezember 2024 um 11:49
    Zitat von MaxiMax

Andere Jahre wurden alle nervös und der Trainer wurde getauscht. Heuer schaut es aus als würde man es aussitzen wollen und hoffen dass im entscheidenden Moment etwas Glück dazu kommt.

Zuerst beklagst du, dass andere Jahre alle nervös geworden sind und der Trainer getauscht wurde.

Im nächsten Satz beklagst du, dass man heuer nicht so nervös ist und der Trainer nicht getauscht wird.

Was jetzt? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™