1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 07:28
    Zitat von Power Block

Glaubst du das Tatsächlich?

Wiso muss sich nicht Asiago oder Bozen diesen Rahmenbedigungen unterwerfen?

Ich fordere ja gar nicht dass man 6-7 Italos holt

Aber ein bisschen ein Mittelweg mit Verstand, Jugend fördern starke Einheimische eine Chance geben, und ansonsten Leistungsprinzip

Man hat sich komplett verrannt und gedacht man erfindet die Suppe im Italienischen Hockey von heute auf Morgen neu und jetzt steht man da wie ein nicht abgeholter Pudel

Das bestmögliche herausholen ist immer gut. Egal ob die Mannschaft stark oder schwach ist :kaffee:

Asiago wird keine großen Sprünge machen. Ich glaube ihr Kader ist nicht sooooo teuer. Italis on mass... damit könnten wir und nicht identifizieren.

Bozen hingegen hat extrem viel in die Mannschaft investiert und starke ital. und ausl. Spieler geholt.

Hier knan man sich berechtigterweise fragen woher die das Geld nehmen oder wie sie das schaffen.... kann dir hier keine konkrete Antwort geben... ich schätze nur dass der HCP mehr um das "Drumherum" investiert und der Bozen um das sportlich relevante, was dann am Eis die Erfolge bring.

Als Beispiel die wirklich gute Medienarbeit beim HCP mit super Livestreaming, starker Präsenz in den Socials ... untern Strich bringt das sportlich halt keine Punkte...

Ist zwar nett wenn die Linzer und Wiener sich nach dem Spiel für den guten Livestream mit nettem Kommentator bedanken, sportlich wäre es aber deutlich besser wenn sie sich über die Niederlage ärgern ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 07:31
    Zitat von Power Block

Eher Gurkentruppe, andere Jahre konnten wir die großen Ärgern diese Jahr müssen sie ja fast Mitleid haben

Vielleicht ein wenig hart, aber naja mir gehts halt extrem auf Nerv dieses Jahr

Nach der geilen letzden Saison

Ich glaube diese Aussagen sind etwas hart nach 6 Spielen.

Es wird Geduld brauchen und so schnell wird personell nichts passieren. Ich bin mir aber sicher dass in der Mannschaft wie sie jetzt ist mehr Potential drinnen ist wie das bisher gezeigt wurde. Angefangen kann man mit mehr Disziplin und Konstanz

• Power Block
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 07:33
    Zitat von MaxiMax

Das bestmögliche herausholen ist immer gut. Egal ob die Mannschaft stark oder schwach ist :kaffee:

Asiago wird keine großen Sprünge machen. Ich glaube ihr Kader ist nicht sooooo teuer. Italis on mass... damit könnten wir und nicht identifizieren.

Bozen hingegen hat extrem viel in die Mannschaft investiert und starke ital. und ausl. Spieler geholt.

Hier knan man sich berechtigterweise fragen woher die das Geld nehmen oder wie sie das schaffen.... kann dir hier keine konkrete Antwort geben... ich schätze nur dass der HCP mehr um das "Drumherum" investiert und der Bozen um das sportlich relevante, was dann am Eis die Erfolge bring.

Als Beispiel die wirklich gute Medienarbeit beim HCP mit super Livestreaming, starker Präsenz in den Socials ... untern Strich bringt das sportlich halt keine Punkte...

Ist zwar nett wenn die Linzer und Wiener sich nach dem Spiel für den guten Livestream mit nettem Kommentator bedanken, sportlich wäre es aber deutlich besser wenn sie sich über die Niederlage ärgern ;)

Alles anzeigen

Asiago wird mit deutlich weniger Mitteln mehr erreichen......wer sich mit was identifiziert mal dahingestellt, bis zum Schluss identifizieren sich die Leute mit tollen Eishockey und Erfolg

Hä?

Was soll an einer Medienabteilung zu invistieren sein, die Livestream passen bei Bozen auch Artikel schreiben tuen die auch und ein paar Facebook und Insta postes machen die auch

Ich bin Fan einer Eishockeymannschaft und nicht einer Medienabteilung

• Power Block
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 07:37
    Zitat von MaxiMax

Ich glaube diese Aussagen sind etwas hart nach 6 Spielen.

Es wird Geduld brauchen und so schnell wird personell nichts passieren. Ich bin mir aber sicher dass in der Mannschaft wie sie jetzt ist mehr Potential drinnen ist wie das bisher gezeigt wurde. Angefangen kann man mit mehr Disziplin und Konstanz

Ich wünsche mir gar nicht wirklich Personelle Veränderung, klar man kann Findlay tauschen aber ob das von Erfolg gekrönt ist dahingestellt

Nein wir sind dieses Jahr nicht besser als 13-11, wenn wir Glück haben liefert die Mannschaft einen spannenden Kampf um den 10 Platz und die Fans bleiben bei der Stange, das wäre mein Wunsch für diese Saison, aber du hast schon Recht das wäre ja auch schon eine Steigerung, hoffen wir das beste :)

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 07:42
    Zitat von Power Block

Asiago wird mit deutlich weniger Mitteln mehr erreichen......wer sich mit was identifiziert mal dahingestellt, bis zum Schluss identifizieren sich die Leute mit tollen Eishockey und Erfolg

Hä?

Was soll an einer Medienabteilung zu invistieren sein, die Livestream passen bei Bozen auch Artikel schreiben tuen die auch und ein paar Facebook und Insta postes machen die auch

Ich bin Fan einer Eishockeymannschaft und nicht einer Medienabteilung

Asiago ist schlagbar und für den HCP sicher in Reichweite auch ohne Italos.

Der HCP macht das sehr professionell und das hat sicher auch seinen Preis.

Livestreams, social Media, podcast, lasershow, fanshop, auftritte in lokalen Medien...

Das wird in meinen Augen sehr sehr gut gemacht, wobei für mich das eine schöne Dekoration ist, aber das sportliche viel wichtiger.

Kann mir aber vorstellen dass dafür auch einige mehr zuschauer ins stadion gehen, das streite ich sicher nicht ab.

Das sind strategische Entscheidungen des Vereins.

Ja, Asiago und Bozen machen das auch, aber halt viel reduzierter und mit wenigen mitteln

• Power Block
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 07:48
    Zitat von MaxiMax

Asiago ist schlagbar und für den HCP sicher in Reichweite auch ohne Italos.

Der HCP macht das sehr professionell und das hat sicher auch seinen Preis.

Livestreams, social Media, podcast, lasershow, fanshop, auftritte in lokalen Medien...

Das wird in meinen Augen sehr sehr gut gemacht, wobei für mich das eine schöne Dekoration ist, aber das sportliche viel wichtiger.

Kann mir aber vorstellen dass dafür auch einige mehr zuschauer ins stadion gehen, das streite ich sicher nicht ab.

Das sind strategiste Entscheidungen des Vereins.

Ja, Asiago und Bozen machen das auch, aber halt viel reduzierter und mit sicher wenigen mitteln

Alles anzeigen

Ich glaub, wir drehen uns im Kreiß

Klar ist Asiago in Reichweiter, aber eigentlich müsste es umgekehrt sein und sie müssten überlegen ob wir in Reichweite sind

Ja das mit der Medienabteilungen lassen wir mal sein, ich kann nur soviel sagen oft ist weniger mehr und sollte es wirklich so sein was ich mir kaum vorstellen kann das sportliche Ambitionen zugunsten der Medienabteilung geopfert werden, dann wär das mehr als fragwürdig, wobei ich das nicht glaube

• Newcomer
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2024 um 07:52

Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung in den neuen Medien arbeitet sehr professionell. Der sportliche Bereich dagegen kommt ein uns andre Jahr amateurhaft daher und man merkt, es sind einfach keine Leute von Fach dahinter, auch wenn sie das so überaus gern sein wollten.

Dieses Ungleichgewicht von Versprechungen & Ankündigungen von großem Kampf, Leidenschaft und gutem Hockey mit der sportlichen Realität birgt einen faden Beigeschmack am Ende. Falkensteiner versprach, er ist nicht hier um auf den letzten Plätzen herumzudümpeln... und wo ist der HCP ?

Da wäre Zeit aufzuräumen auf gewissen Posten... Nur ob das passiert..

So wird der HcP noch in 5 oder 10 Jahren auf der Stelle treten, diese Prophezeiung wage ich.

Einmal editiert, zuletzt von Newcomer (5. Oktober 2024 um 07:58)

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 07:56
    Zitat von Newcomer

Falkensteiner versprach, er ist nicht hier um auf den letzten Plätzen herumzudümpeln... und wo ist der HCP ?

Falkensteiner hat aber auch gesagt es brauch Geduld für diesen Weg auch wenn es mal nicht so läuft und dass der Trainer dieses Jahr nicht getauscht wird ^^

• Newcomer
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2024 um 08:22

Trainer kann getrost bleiben, es geht um andere Etagen, die sich verantworten müssen sollten, wenn der Trainer und Spieler wieder in Frage gestellt werden und Spielern Rollen zugemutet, die sie charakterlich und spielerisch nicht im Ansatz im Stande sind auszufüllen.

Da fehlt es an anderer Stelle, da dafür aber nicht zu knapp.

Die Geduld ist eine Tugend.

Manchmal. Eishockey ist traditionell ein kurzlebiges Geschäft. Da zählt der kurzfristige Erfolg, dem viele Besitzer von teuren Dauerkarten zujubeln mehr, als Geschwafel von langwierigen Projekten, wenn die auch schlüssig klingen mögen.

• max06
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2024 um 09:34

Ganz eifach, wenn die Jungen was lernen sollen, dann brauchen sie qualitativ sehr gute Ausländer mit einer top Arbeitsmoral an ihrer Seite. Die sehe ich heuer nicht. Wer soll in schwierigen Momenten den Karren ziehn? Zur zeit hofft man auf Gevatter Zufall und das macht die Aufgabe nicht einfacher!

• ToniZamboni
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 09:35

Naja für mich steht in erster Linie schon mal das Trainerteam in der Pflicht. Fakt ist nunmal, dass die Mannschaft noch nie über 60 Minuten konstant gespielt hat, einige der neuen Legionäre, welche fast allesamt bereits ihre Ligatauglichkeit bewiesen haben, bis jetzt noch gar nichts zeigen und man immer noch in jedem Spiel Linienbingo spielt. Von den schlechten Special Teams mal ganz zu schweigen.

Spieler wie Coulter oder Findlay verlernen das Hockeyspielen nicht über den Sommer, aber von einem richtigen "System" im Spiel der Mannschaft hat man bisher mit Ausnahme der ersten beiden Drittel gegen Fehervar und des zweiten Drittels gegen Salzburg noch gar nichts gesehen - und das ist nunmal Aufgabe der Coaches, nicht des Sportdirektors, Scouts, oder Präsidenten.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2024 um 09:43

Wer verpflichtet den Trainer?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 09:51

Wer sagt denn, dass der Trainer eine Fehlverpflichtung war? In deinem letzten Post schreibst du noch dass der Trainer nicht das Problem sei. Such dir was aus ;)

Außerdem gehe ich davon aus, dass der Trainer nicht vom Sportdirektor, sondern vom Vorstand verpflichtet wird.

• stvhck
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2024 um 09:55

Ich denke die Mannschaft kann definitiv besser spielen als aktuell. Die Frage ist halt wie viel besser und ob es für die Pre Playoffs reicht.

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 10:28

Für die Dokumentation: Nach 6 Meisterschaftsspielen mit 5 Niederlagen am 5. Oktober auf dem vorletzten Tabellenplatz wird alles in Frage gestellt.

Würde mich interessieren was Herr Falkensteiner, Schenk und Bona dazu sagen.

• The Marmot
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 10:35

Man kann auch alles schönreden bzw. schönschreiben. Und ja, würde mich auch interessieren, was die drei jetzt denken ...

• Newcomer
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2024 um 11:04

Zamboni das sagst ja du selbst, nicht ich :veryhappy: Naja, das Eine bringt das Andere mit sich. Epramend verstehst es jetzt.

Jetzt wird es aber kein Interview geben.

Wäre toll wenn Bona jetzt zu seinem Geploder in Talk befragt würde.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 13:23

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass der Trainer eine Fehlverpflichtung war?

• Newcomer
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2024 um 14:30
    Zitat von ToniZamboni

Naja für mich steht in erster Linie schon mal das Trainerteam in der Pflicht. Fakt ist nunmal, dass die Mannschaft noch nie über 60 Minuten konstant gespielt hat, einige der neuen Legionäre, welche fast allesamt bereits ihre Ligatauglichkeit bewiesen haben, bis jetzt noch gar nichts zeigen und man immer noch in jedem Spiel Linienbingo spielt. Von den schlechten Special Teams mal ganz zu schweigen.

Spieler wie Coulter oder Findlay verlernen das Hockeyspielen nicht über den Sommer, aber von einem richtigen "System" im Spiel der Mannschaft hat man bisher mit Ausnahme der ersten beiden Drittel gegen Fehervar und des zweiten Drittels gegen Salzburg noch gar nichts gesehen - und das ist nunmal Aufgabe der Coaches, nicht des Sportdirektors, Scouts, oder Präsidenten.

Was bedeutet der letzte Satz dann?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 14:51

Ziemlich genau das, das im ersten Satz steht. Dass das Trainerteam nun in der Pflicht steht, System ins Spiel der Mannschaft zu bringen.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2024 um 16:48

Und wenn sie es nicht schaffen wie bis jetzt, sind sie?... Sags

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2024 um 17:30

Wo sind mehr Einheimische und Jugendspieler als in den letzten Jahren?

Warum blieb gestern eine Position unbesetzt, man hätte ja einen Jugendspieler die Change geben können.

Natürlich ist es nicht die Schuld vom HcP ,daß es fast keine ICE taugliche Spieler in Südtirol/ Italien gibt, aber glauben man kann auf Italos verzichten ist sehr blauäugig

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2024 um 17:53

HCP Fans: „Hängt sie höher!“

Other guys: „Ehm, wen genau? Den Trainer, den Präsidenten, den Sportdirektor oder die Spieler?“

HCP Fans: „Alle!“

Gefühlt 90% aller Polemiken im Umkreis des HCP haben mit dem Schwa**vergleich mit Bozen zu tun.

Naja, kann man schon machen, aber man sollte auch mal bedenken, dass sich auch der FC St. Pauli dessen bewusst ist, dass er nicht in der Kategorie des FC Bayern mithalten kann.

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 18:05
    Zitat von schwarzgelb

Wo sind mehr Einheimische und Jugendspieler als in den letzten Jahren?

Warum blieb gestern eine Position unbesetzt, man hätte ja einen Jugendspieler die Change geben können.

Natürlich ist es nicht die Schuld vom HcP ,daß es fast keine ICE taugliche Spieler in Südtirol/ Italien gibt, aber glauben man kann auf Italos verzichten ist sehr blauäugig

Wichtig wäre dass die Jugendspieler auch Eiszeit bekommmen. Nur einen als 8. Verteidiger aufstellen dass er dabei ist macht für mich keinen Sinn

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 18:07
    Zitat von BenKazubi

HCP Fans: „Hängt sie höher!“

Other guys: „Ehm, wen genau? Den Trainer, den Präsidenten, den Sportdirektor oder die Spieler?“

HCP Fans: „Alle!“

Gefühlt 90% aller Polemiken im Umkreis des HCP haben mit dem Schwa**vergleich mit Bozen zu tun.

Naja, kann man schon machen, aber man sollte auch mal bedenken, dass sich auch der FC St. Pauli dessen bewusst ist, dass er nicht in der Kategorie des FC Bayern mithalten kann.

Ich glaube der Vergleich hinkt. So groß sind die unterschiedlichen Voraussetzungen zwischen Bozen und Pustertal nicht.

In den letzten Jahren konnte Pustertal gut mithalten. Die distanz zwischen St. Pauli und Bayern konnte ich auf keinen Fall sehen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™