1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • Newcomer
    Nationalliga
    • 29. September 2024 um 21:32

Vieeleicht weils aufgwärmte Suppn sind, deren Kurve seit geraumer Zeit nach unten zeigt, sie kaum Spiele bestritten oder frisch vom Tabellenletzten der letzten Sason gekauft wurden?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 29. September 2024 um 21:39

Kann sein, aber das werden wir nicht nach 4 Spielen wissen. Wieviel wurde letztes Jahr über das Alter der Imports diskutiert? Wie viel wurde ein Morley in Frage gestellt, weil er ja "nur" in Norwegen gespielt hat? Etwas Risiko ist bei den Verpflichtungen halt immer dabei. Manchmal gehts voll auf, manchmal nicht. Aber nach 3 Spielen schon ein Urteil zu fällen ist einfach zu früh.

Ich bin auch nicht begeistert von den Leistungen, vor allem in den letzten beiden Spielen, aber jetzt schon die ersten Rausschmisse zu fordern macht einfach keinen Sinn.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 30. September 2024 um 06:40

Den Rausschmiss fordern, nein, aber bemerken, dass einige blutleer und lustlos daherkommen, ja. Young guns würden zumindigst etwas Spielfreude versprühen.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 30. September 2024 um 08:21
    Zitat von ToniZamboni

Ich bin auch nicht begeistert von den Leistungen, vor allem in den letzten beiden Spielen, aber jetzt schon die ersten Rausschmisse zu fordern macht einfach keinen Sinn.

Da bin ich voll bei Dir! Es ist noch zu früh, jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben.

• Bobby
    KHL
    • 30. September 2024 um 19:47
    Zitat von MaxiMax

So schnell wird man niemanden verschicken.

Was Findlay und Clouter seit Saisonstart bieten ist aber eine Frechheit. Und das sollen die TOP Stürmer sein :banghead:

Wenn dann Coulter.

Aber Coulter mit den richtigen Line-Mates auf den Flügeln ist schon verdammt gut. Nur wenn man schaut, dass er am Flügel spielt, muss man den Trainer mal fragen ob er seine Mannschaft kennt?!.!

Habe nur HCP-HCI live gesehen. Das war mit Abstand da schlimmste EishoComedy beider Mannschaften was man seit Jahren der EBEL und ICEhl gesehen hat.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Oktober 2024 um 20:33

Ich habe dieses interessante Interview gefunden und glaube es wurde hier noch nicht gepostet:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2024 um 21:52

Warum haben viele Fans schon seit mehreren Wochen verstanden , daß diese Mannschaft in dieser Liga so nicht bestehen kann und der Verein, der eigentlich von Eisockeyexperten geleitet werden sollte, überzeugt ist eine gute Arbeit geleistet zu haben und glaubt ,es ins Play Off zu schaffen.

• MaxiMax
    KHL
    • 4. Oktober 2024 um 21:58
    Zitat von schwarzgelb

Warum haben viele Fans schon seit mehreren Wochen verstanden , daß diese Mannschaft in dieser Liga so nicht bestehen kann und der Verein, der eigentlich von Eisockeyexperten geleitet werden sollte, überzeugt ist eine gute Arbeit geleistet zu haben und glaubt ,es ins Play Off zu schaffen.

Was soll der Verein komminizieren? Wir sind heuer viel schlechter wie letztes Jahr und versuchen nicht Letzter zu werden??

Ich glaube der Verein hat versucht so gut wie möglich die Fans vorzubereiten: neuer Weg mit mehr Einheimischen, versucht wird kein Trainerwechsel, nicht alles gleich in Frage stellen ...

Jeder Außenstehende versteht dass dieses Jahr viel vorsichtiger investiert wurde. Was die genauen Gründe dafür sind ist unmöglich zu verstehen ohne die Details zu kennen

• stvhck
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2024 um 22:26

Der Schuss kann auch nach hinten losgehn...

Irgendwann kommen halt weniger Leute ins Stadion. Bei den Preisen und dieser Leistung da werden einige sicher 2 mal überlegen ob sie kommen. Dann wird halt dort weniger eingenommen. Ob sich da eine "schwache" Manschaft lohnt weiß ich nicht.

• Power Block
    EBEL
    • 4. Oktober 2024 um 22:44
    Zitat von MaxiMax

Was soll der Verein komminizieren? Wir sind heuer viel schlechter wie letztes Jahr und versuchen nicht Letzter zu werden??

Ich glaube der Verein hat versucht so gut wie möglich die Fans vorzubereiten: neuer Weg mit mehr Einheimischen, versucht wird kein Trainerwechsel, nicht alles gleich in Frage stellen ...

Jeder Außenstehende versteht dass dieses Jahr viel vorsichtiger investiert wurde. Was die genauen Gründe dafür sind ist unmöglich zu verstehen ohne die Details zu kennen

Wenn es wirklich eine Geld frage wäre, wäre es halb so schlimm

Ich bezweifle das es daran liegt

• stvhck
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2024 um 22:47
    Zitat von Power Block

Denke ich auch nicht... Asiago, Voralberg hat auch ein kleines Budget und die sind fix besser als wir

• Italo
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2024 um 23:00

Man hat falsche Entscheidungen getroffen und schlecht eingekauft! Punkt!

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 06:34
    Zitat von Power Block

Wieso wäre das dann weniger schlimm?

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 06:38
    Zitat von Italo

Man hat falsche Entscheidungen getroffen und schlecht eingekauft! Punkt!

Was meinst du mit falsche Entscheidungen?

Strategie den einheimischen mehr Platz zu geben ist falsch?

Weniger italos ist falsch?

Falscher Trainer?

Falsche Ausländer/Einzelspieler?

Falsches Saisonsziel?

Falsche Spieler verschickt?

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2024 um 06:43

Wo sind diese einheimischen Spieler, Purdeller ist gekommen, Berger ist gegangen?

Ob Conci und Traversa spielen , oder zwei starke Italos...ich bevorzuge zwei starke Italos.

Es wurde gesagt, man will sich auf die neu Regeln, was Italos und Ausländer betrifft vorbereiten. Ich glaube kaum,daß Traversa und Conci dann noch in Bruneck sein werden.

Man wollte wieder einmal alles besser machen, als auf das alt bewährte zu setzen.

Entweder kommen wieder eine Reihe von Entlassungen, was sicherlich auch kostet oder das Stadion wird halt nur mehr halb voll sein.

Grstern wäre noch ein Platz für einen Jugendspieler frei gewesen in der 4 Linie, wurde nicht genutzt.

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 07:02
    Zitat von stvhck

Der Schuss kann auch nach hinten losgehn...

Irgendwann kommen halt weniger Leute ins Stadion. Bei den Preisen und dieser Leistung da werden einige sicher 2 mal überlegen ob sie kommen. Dann wird halt dort weniger eingenommen. Ob sich da eine "schwache" Manschaft lohnt weiß ich nicht.

So schnell werden die Zuschauerzahlen nicht zurück gehen und das ist auch gut so. Vor allem die 1200 Abo Besitzer werde nicht so schnell ausbleiben, denn die haben dafür schon bezahlt.

Bin mit sicher dass auch morgen gegen den KAC wieder mehr als 2000 sein werden. So schlecht ist das für Bruneck nicht!

Längerfristig hast du natürlich recht.

Weniger oder schlechter investiert > Weniger spielerische Klasse > weniger Erfolg > weniger Zuschauer > weniger Einnahmen

Diese Folgerung ist plausibel.

• Power Block
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 07:06
    Zitat von MaxiMax

Wieso wäre das dann weniger schlimm?

Weil dann die Rahmenbedigungen einfach so sind dann würd ich sagen ja okey wir sind Arm wie eine Kirchenmaus machen wir das beste draus

Aber so ist es einfach nur zum ärgern, man hat letzdes Jahr soviel gutes Aufgebaut und das wird jetzt wegen eines "Projekts" in den Sand gesetzt

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2024 um 07:06

2000 Zuischauer, oder ein volles bzw. fast volles Stadion ist auch schon ein Patzen Geld ,das dem Verein verloren geht.

• Power Block
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 07:11
    Zitat von MaxiMax

Was meinst du mit falsche Entscheidungen?

Strategie den einheimischen mehr Platz zu geben ist falsch?

Weniger italos ist falsch?

Falscher Trainer?

Falsche Ausländer/Einzelspieler?

Falsches Saisonsziel?

Falsche Spieler verschickt?

Alles anzeigen

Die Einheimischen hatten genug Platz, ein Mantinger hat Platz ein Purdeller hatte Platz ein Gschlisser usw

Damit solche Leute spielen brauchen man sich nicht "verkrüppeln", aber wir brauchen doch nicht jeden zweitklassigen Alps Spieler eine Stammrolle geben, kann mir bitte einer Erklären wiso bei uns ein Traversa spielt und kein Micelis oder Hannoun?

Dai come on, wie wenn es nicht jeden Schnurz Pippen Egal wäre ob der Typ in Turin oder Toronto geboren ist

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 07:12
    Zitat von Power Block

Weil dann die Rahmenbedigungen einfach so sind dann würd ich sagen ja okey wir sind Arm wie eine Kirchenmaus machen wir das beste draus

Aber so ist es einfach nur zum ärgern, man hat letzdes Jahr soviel gutes Aufgebaut und das wird jetzt wegen eines "Projekts" in den Sand gesetzt

Genau die Rahmenbedingungen ist so und wie immer versucht man das besterauszuholen.

Schon mal gefragt warum dieses "Projekt" gestartet wurde?

• Power Block
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 07:12
    Zitat von schwarzgelb

2000 Zuischauer, oder ein volles bzw. fast volles Stadion ist auch schon ein Patzen Geld ,das dem Verein verloren geht.

Es ist halt einfach unnötig, man könnte soviel besser sein, ein wirklich gefürchteter Underdog wie letztes Jahr

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 07:16
    Zitat von Power Block

Die Einheimischen hatten genug Platz, ein Mantinger hat Platz ein Purdeller hatte Platz ein Gschlisser usw

Damit solche Leute spielen brauchen man sich nicht "verkrüppeln", aber wir brauchen doch nicht jeden zweitklassigen Alps Spieler eine Stammrolle geben, kann mir bitte einer Erklären wiso bei uns ein Traversa spielt und kein Micelis oder Hannoun?

Dai come on, wie wenn es nicht jeden Schnurz Pippen Egal wäre ob der Typ in Turin oder Toronto geboren ist

Ich habe hier schon öfters geschrieben, dass ich kein Fan von den Verpflichtungen von Traversa, Conci und Zanatta bin. Zanatta spielt bisher gut und ist momentan besser wie Glira und Althuber. Momentan kann der helfen, aber wegen Alter auch nur einige Jahre. Bei Traversa und Conci hat sich meine Meinung nicht geändert. Statt sie zu holen wenn es schon keine Italos sein sollen besser junge hungrige Einheimische.

Micelis oder Hannoun wäre logisch sportlich noch besser.

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 07:17
    Zitat von Power Block

Es ist halt einfach unnötig, man könnte soviel besser sein, ein wirklich gefürchteter Underdog wie letztes Jahr

Underdog sind wir jetzt schon. Dass wir gefürchtet sind daran muss noch stark gearbeitet werden

• Power Block
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 07:17
    Zitat von MaxiMax

Genau die Rahmenbedingungen ist so und wie immer versucht man das besterauszuholen.

Schon mal gefragt warum dieses "Projekt" gestartet wurde?

Glaubst du das Tatsächlich?

Wiso muss sich nicht Asiago oder Bozen diesen Rahmenbedigungen unterwerfen?

Ich fordere ja gar nicht dass man 6-7 Italos holt

Aber ein bisschen ein Mittelweg mit Verstand, Jugend fördern starke Einheimische eine Chance geben, und ansonsten Leistungsprinzip

Man hat sich komplett verrannt und gedacht man erfindet die Suppe im Italienischen Hockey von heute auf Morgen neu und jetzt steht man da wie ein nicht abgeholter Pudel

• Power Block
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 07:19
    Zitat von MaxiMax

Underdog sind wir jetzt schon. Dass wir gefürchtet sind daran muss noch stark gearbeitet werden

Eher Gurkentruppe, andere Jahre konnten wir die großen Ärgern diese Jahr müssen sie ja fast Mitleid haben

Vielleicht ein wenig hart, aber naja mir gehts halt extrem auf Nerv dieses Jahr

Nach der geilen letzden Saison

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™