Der HC Pustertal ist startklar 🏒 HC Pustertal
www.hcpustertal.com
Naja wiedermal gegen Italos schießen
Am Ende der Saison wird man sehen welche Ideologie, sich durchsetzt
Wüsste nicht, was am Satz "deshalb haben wir beschlossen, hungrigen Italienern – egal welcher Herkunft und welchen Alters – im Gegensatz zu weniger hungrigen Doppelstaatsbürgern einen Platz zu bieten und Vertrauen zu schenken", so schlimm sein sollte. Dass man in Vergangenheit mit gewissen Italos wie Bardaro, Catenacci & Hannoun nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat, ist Fakt. Wenn man daraus eine Ideologie ableiten will, braucht man schon sehr viel Fantasie.
Wüsste nicht, was am Satz "deshalb haben wir beschlossen, hungrigen Italienern – egal welcher Herkunft und welchen Alters – im Gegensatz zu weniger hungrigen Doppelstaatsbürgern einen Platz zu bieten und Vertrauen zu schenken", so schlimm sein sollte. Dass man in Vergangenheit mit gewissen Italos wie Bardaro, Catenacci & Hannoun nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat, ist Fakt. Wenn man daraus eine Ideologie ableiten will, braucht man schon sehr viel Fantasie.
Ist halt eine Verallgemeinerung, mit dem den Italos die auch alles für den Hcp gegeben haben unrecht getan wird
Natürlich nicht so schlimm, aber es wird damit ein Schwarz Weiß denken propagiert, das ich als unwürdig und rückwärts gewand emfinde
Es wird schon irgentwo auf feuchtbaren Boden fallen, bei mir auf jeden Fall nicht.....abgerechnet wird zum Schluss dann wird man sehen ob der Weg Früchte trägt
Ist halt eine Verallgemeinerung, mit dem den Italos die auch alles für den Hcp gegeben haben unrecht getan wird
Man sagt ja nicht, dass alle Italos von Haus aus nicht hungrig sind, sondern dass man jene, nicht hungrig sind gegen Einheimische tauscht. Unsere Italos waren in der ICE noch nie die größten Motivationsmonster, also sehe ich da lediglich eine nüchterne Beschreibung der Ist-Situation. Aber man wär ja nicht im HCP-Thread, wenn man nicht Haar in der Pressemeldung finden würde
Man sagt ja nicht, dass alle Italos von Haus aus nicht hungrig sind, sondern dass man jene, nicht hungrig sind gegen Einheimische tauscht. Unsere Italos waren in der ICE noch nie die größten Motivationsmonster, also sehe ich da lediglich eine nüchterne Beschreibung der Ist-Situation. Aber man wär ja nicht im HCP-Thread, wenn man nicht Haar in der Pressemeldung finden würde
Tja so unterschiedlich kann mans sehen, ich finde es ein wenig respektlos gegenüber Leute wie Hannun,Plastino, Petan oder auch wenn wir zurückgehen Devergilio und Scandella.....diese Leute haben ihre Rolle gespielt und auch viel für den Hcp geleistet
Aber natürlich kann man sich die Welt einfach machen Einheimische gut und motiviert Italos geldgierig und faul......es wird immer Leute geben die auf diese Arte der Argumentation reinfallen, dass es der Hcp bzw die Verantwortlichen nötig hat auf diesem Niveu zu operieren finde ich mehr als bedenklich
Tja so unterschiedlich kann mans sehen, ich finde es ein wenig respektlos gegenüber Leute wie Hannun,Plastino, Petan oder auch wenn wir zurückgehen Devergilio und Scandella.....diese Leute haben ihre Rolle gespielt und auch viel für den Hcp geleistet
Aber natürlich kann man sich die Welt einfach machen Einheimische gut und motiviert Italos geldgierig und faul......es wird immer Leute geben die auf diese Arte der Argumentation reinfallen, dass es der Hcp bzw die Verantwortlichen nötig hat auf diesem Niveu zu operieren finde ich mehr als bedenklich
Was du hier an Gedankenexperimenten zusammenkonstruierst, fällt dir aber schon selbst auf hoffentlich, oder.
Was du hier an Gedankenexperimenten zusammenkonstruierst, fällt dir aber schon selbst auf hoffentlich, oder.
Wie würdet ihr dann dieses und andere offiziele Kommentare von Seiten der HCP Verantwortlichen beurteilen?
Wüsste nicht, was am Satz "deshalb haben wir beschlossen, hungrigen Italienern – egal welcher Herkunft und welchen Alters – im Gegensatz zu weniger hungrigen Doppelstaatsbürgern einen Platz zu bieten und Vertrauen zu schenken", so schlimm sein sollte.
Sowas ist völlig unprofessionell und im negativen Sinne verallgemeinernd.
Sollte das so auf der Homepage gestanden haben, ist das ein Armutszeugnis der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit.
Sowas ist völlig unprofessionell und im negativen Sinne verallgemeinernd.
Sollte das so auf der Homepage gestanden haben, ist das ein Armutszeugnis der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit.
Steht immer noch hier: https://www.hcpustertal.com/news/saison-2024-25/
Ich finde die Ausrucksweise sehr ungeschickt. Besser wäre zu sagen unser Ziel ist ab sofort mehr auf junge hunrige italienische Spieler, egal welches Alter und woher, zu setzen.
Das von den Doppelstatsbürgern kann man sich sparen
Wenn man heute auf der Streaming-Seite der Liga schaut und bei den Einzeltickets HCP auswählt, dann steht dort 6,90€. Kann mir jemand sagen ob der Preis für die komplette Regular Season gilt oder nur für die Vorbereitungsspiele?
Danke!
nur für die testspiele
sonst geht es dann im einheitlichen liga-preis weiter
Wieso kommt ein Aaron Golser nicht irgendwo in der HC Pustertal Struktur unter und geht stattdessen nach Meran...??
So ein Verteidiger Talent würden wir irgendwann sicher brauchen...
Hat mit 20 Jahren interssanterweise noch keine Erfahrung im Senior Bereich. Einen Grund wird es dafür schon gebem.
ICE als Einstieg wäre sicher zu hoch.
Aber warum Meran und nicht Sterzing kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich bin gespannt wie lange dass der "Weg" bestritten wird sollten wir wirklich absaufen diese Jahr
Ich bin gespannt wie lange dass der "Weg" bestritten wird sollten wir wirklich absaufen diese Jahr
Ich bin gespannt, wann "der Weg" nicht mehr kritisiert wird, sollten wir wirklich erfolgreich sein dieses Jahr
Ich bin gespannt, wann "der Weg" nicht mehr kritisiert wird, sollten wir wirklich erfolgreich sein dieses Jahr
Ich hoffe auch das ich es zu pessimistische sehe.....tja kommt Zeit kommt Rat
War jemand gestern bei der Teamvorstellung? Habe ich auf den Fotos richtig gesehen, dass Manuel Öhler und Alan Lobis dabei waren?
War jemand gestern bei der Teamvorstellung? Habe ich auf den Fotos richtig gesehen, dass Manuel Öhler und Alan Lobis dabei waren?
Die spielen exclusiv auf den Ritten, aber kommen trotzdem zu HCP Terminen
Die spielen exclusiv auf den Ritten, aber kommen trotzdem zu HCP Terminen
Jein - bei Öhler weiß ich zumindest, dass er auch in Bruneck spielen wird, ist momentan nur verletzt
Jein - bei Öhler ......ist momentan nur verletzt
Das wär mir neu. Verwechselst ihn wohl mit "Robert" Öhler.
Wenn man heute auf der Streaming-Seite der Liga schaut und bei den Einzeltickets HCP auswählt, dann steht dort 6,90€. Kann mir jemand sagen ob der Preis für die komplette Regular Season gilt oder nur für die Vorbereitungsspiele?
Danke!
in der Regular Season kostet bei jedem Verein das ticket einheitlich 9,90 lauf den offiziellen Kanälen
Das wär mir neu. Verwechselst ihn wohl mit "Robert" Öhler.
![]()
Naja, wenn ich mit Manuel selber gesprochen habe, rede ich schon von ihm, nicht von Robert
Öhler und Lobis nun also doch mit zwei-wege Verträgen. Somit dürften die jungen Spieler heuer wohl genug Eiszeit, aufgeteilt zwischen Alps und Ice, erhalten.
ich befürchte,daß heuer die Zuschauer aufbleiben werden, die Vorbereitung läuft wohl nicht wie man es sich gewünscht und erwartet hat. Mit dieser Mannschaft die Play offs zu erreichen ist ein sehr schwieriges unterfangen.
Der neue Weg den der HcP eingeschlagen hat ist sicher lobenswert, aber mMn in einer solchen Liga leider nicht umsetzbar.
Man sollte einfach akzeptieren, daß man auf diesem Level die Mannschaft so zusammen stellen muß, wie es der Hc Bozen vormacht.
Glauben ,das italienische Eishockey zuverändern ist mMn Utopie!
Diejenigen, die verrückt genug sind, zu glauben sie können das italienische Eishockey verändern sind diejenigen, die es tun.
Na jetzt mal im Ernst, wir haben gerade mal Preseason! Jetzt schon den eingeschlagenen Weg zu verteufeln, nur weil wir gegen den „Erzfeind“ Asiago verloren haben, macht schon gar keinen Sinn. Vor allem da wir bis jetzt auch viel gutes gesehen haben. Die Pässe sind noch etwas zu ungenau und es fehlt oft die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Nichts das man nicht noch in den Griff kriegen kann.