1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • Newcomer
    Nationalliga
    • 27. November 2024 um 22:53

1800 nächstes Mal 1400

Zurecht, so ein Pfeifenhaufen, 5 Stürmer zu faul zu laufen, 5 Verteidiger zu schwach einen Pass an den Mann zu bringen von Körperspiel ganz zu schweigen. Diesen Svedberg brauchtman nur behalten wenn er 500€ im Monat will, eher ist er das nie in Leben wert wie Osmansky und Anderson. Lächerlich bald, wie da die Mannschaft sportlich geführt wird. Bona kündigt ja Konsequenzen an, bin gespannt wie er 5 Ausländer tauscht und wer dann kommt. Oder nur blabla

• Power Block
    EBEL
    • 28. November 2024 um 03:29
    Zitat von Newcomer

1800 nächstes Mal 1400

Zurecht, so ein Pfeifenhaufen, 5 Stürmer zu faul zu laufen, 5 Verteidiger zu schwach einen Pass an den Mann zu bringen von Körperspiel ganz zu schweigen. Diesen Svedberg brauchtman nur behalten wenn er 500€ im Monat will, eher ist er das nie in Leben wert wie Osmansky und Anderson. Lächerlich bald, wie da die Mannschaft sportlich geführt wird. Bona kündigt ja Konsequenzen an, bin gespannt wie er 5 Ausländer tauscht und wer dann kommt. Oder nur blabla

Ja aber Kristensen, Atwal,Stanton,Messner,Ege,Schofield,Sill sind easy gleichwertig bzw höherwertig zu ersetzten, frag mich echt wann Bona von selbst mal Einsicht hat und den Hut nimmt

Der HCP hat genug Geld um jedes Jahr eine kompetitive Mannschaft zu stellen und es klingt so circa in den Hälfte der Falle, man hätte auf letzte Saison aufbauen können

• MaxiMax
    KHL
    • 28. November 2024 um 07:47

In anderen Jahren wäre jetzt der Trainer geflogen. Heuer glaube ich nicht.

Hoffe die Mannschaft kann sich wieder fangen.

ToniZamboni
    EBEL
    • 28. November 2024 um 07:59

Auch wir hatten mehr als genug Chancen, den Sack frühzeitig zuzumachen. Dass Asiago vorne ein paar Akzente setzen wird, wusste man schon vor der Partie, aber im großen und ganzen hatten wir das Spiel über weite Strecken in der Hand. Dass wir dann doch verloren haben war eine Frage der Mentalität. Nachdem wir x Torchancen leichtfertig versemmelt haben kam langsam aber sicher die Angst, dass wir das Spiel noch verlieren könnten. Genau diese Angst vor dem Verlieren hat es dann bis zum Schluss ausgemacht. Plötzlich waren alle Spieler nervös, die Pässe kamen nicht mehr an, man hat sinnlose Icings genommen, usw.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. November 2024 um 09:48
    Zitat von ToniZamboni

aber im großen und ganzen hatten wir das Spiel über weite Strecken in der Hand.

Das Spiel hatten wir eigentlich nur im 1. Drittel in der Hand, weil Asiago vom frühen Treffer brutal geschockt war. Ab dem 2:0 haben wir dann geglaubt, dass wir die 3 Punkte im Sack haben und man konnte von Minute zu Minute zusehen, wie Asiago stärker wurde. Dass das Spiel so lange offen blieb, lag an Pasquale und am Pech Asiagos, denn wenn die nur die Hälfte ihrer Aluminiumtreffer verwandeln, ist das Spiel für uns nach 40 min gelaufen. Insgesamt war das defensiv halt wieder eine extrem schwache Vorstellung. Unabhängig davon finde ich die Zuschauerzahlen schon langsam besorgniserregend.. 1800 gegen Asiago sind schon extrem wenig..

• bruneck73
    Gast
    • 28. November 2024 um 10:31

Da müsste man leider mehrere entlassen:

* Coulter: eine extreme Enttäuschung! 2 mickrige Tore in 22 Spielen (Totalausfall)
    * Osmansiki (eh Alles gesagt)
    * Andersen: als Offensivverteidiger geholt. Auch nur 2 Treffer bisher. Körperlich extrem schwach
    * Bouramman: eh nur 11 Spiele gemacht. 1 mickriges Tor. Und defensiv auch nicht vorhanden
    * Svedberg: eh noch der Beste von all diesen. ABER: setzt seinen Körper überhaupt nicht ein....
    * Lacroix: nix für mich.

So Viele tauschen wie wir müssten, können wir gar nicht!

Ah ja: von Akeson kommt momentan auch nix mehr, außer bei Insta... Da ist er TOP

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (28. November 2024 um 10:41)

• MaxiMax
    KHL
    • 28. November 2024 um 10:38

Irgendwo mal anfangen und hoffen dass dann einige andere aufwachen und mehr Einsatz zeigen. Weil aktuell habe ich das Gefühl dass bei einigen in deiner Liste nicht nur die Klasse fehlt sondern auch der wille

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. November 2024 um 10:51
    Zitat von vega

Groznik - Huber ist echt die brutalste Kombination, die man bekommen kann

kannst das begründen?
    ich hab mir das Spiel angesehen. Was hat nicht gepasst?

• MaxiMax
    KHL
    • 28. November 2024 um 10:51
    Zitat von baerli1975

kannst das begründen?
    ich hab mir das Spiel angesehen. Was hat nicht gepasst?

Das Endergebnis :veryhappy:

• bruneck73
    Gast
    • 28. November 2024 um 10:58
    Zitat von Lever

Unabhängig davon finde ich die Zuschauerzahlen schon langsam besorgniserregend.. 1800 gegen Asiago sind schon extrem wenig..

Stimmt. Aber von alleine kommt das nicht.

Die Spieler werden bezahlt für das was sie am Eis bringen. Die Zuschauer zahlen für das was sie sehen... Und das ist zum größten Teil seit Anfang November halt extrem wenig (nicht von Allen wohlgemerkt, aber von vielen Legionären).

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. November 2024 um 11:01

Svedberg löst sich ja von alleine, wenn man seinen Vertrag nicht verlängert.

Die Liste ist viel zu lange, dass hier groß Rumdoktorn was bringen würde. Stellt sich halt wieder die alljährliche Frage wie sonst reagiert werden kann. :saint:

• bruneck73
    Gast
    • 28. November 2024 um 11:08
    Zitat von Hansi79

Die Liste ist viel zu lange, dass hier groß Rumdoktorn was bringen würde. Stellt sich halt wieder die alljährliche Frage wie sonst reagiert werden kann. :saint:

Svedberg ist ja noch der Beste von den von mir Erwähnten. Da gehörte mal einigen Legionären einen in den Allerwertesten, und nicht jedes Jahr 3x den Trainer tauschen.

Leid tun mir die Einheimischen. Die reißen sich den Allerwertesten auf (zum größten Teil jedenfalls) und unsere Legios machen hier tollen Urlaub (nicht Alle wohlgmerkt, aber zu Viele).

• MaxiMax
    KHL
    • 28. November 2024 um 11:08
    Zitat von Hansi79

Wie lange läuft sein Vertrag? Habe schon mal gefragt aber keine Antwort erhalten

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. November 2024 um 11:09
    Zitat von MaxiMax

Wie lange läuft sein Vertrag? Habe schon mal gefragt aber keine Antwort erhalten

Ich glaube irgendwo vernommen zu haben bis Ende dieser oder nächster Woche.

• bruneck73
    Gast
    • 28. November 2024 um 11:10
    Zitat von MaxiMax

10. Dezember

• MaxiMax
    KHL
    • 28. November 2024 um 11:10
    Zitat von bruneck73

Svedberg ist ja noch der Beste von den von mir Erwähnten. Da gehörte mal einigen Legionären einen in den Allerwertesten, und nicht jedes Jahr 3x den Trainer tauschen.

Leid tun mir die Einheimischen. Die reißen sich den Allerwertesten auf (zum größten Teil jedenfalls) und unsere Legios machen hier tollen Urlaub (nicht Alle wohlgmerkt, aber zu Viele).

Teilweise haben die Ausländer aber auch nicht die Qualität, so ehrlich müssen wir sein.

werden deshalb auch alle nicht extrem teuer sein

Also ich kann nicht einen Fiat Panda kaufen und dann maulen weil er nicht 350 km/h fahren kann

• MaxiMax
    KHL
    • 28. November 2024 um 11:12
    Zitat von bruneck73

10. Dezember

Danke. Ich bin auch der Meinung dass er momentan noch einer der besseren wäre und es besser wäre wenn andere Verträge befristet sind.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. November 2024 um 12:39

Ich denke mal, dass es im Kader vielleicht zu einigen Veränderungen kommen wird, denn irgendeine Reaktion wird man zeigen müssen. Gegen eine Entlassung des Trainers wird man sich aber, egal wie es läuft, so lange dagegen stemmen wie möglich. Denn sollte auch dieser Trainer fliegen, wäre das für die sportliche Führung der absolute Super Gau.

• Nonname
    Nachwuchs
    • 30. November 2024 um 09:20

Wenn jetzt nicht reagiert wird.....

• bruneck73
    Gast
    • 30. November 2024 um 09:31
    Zitat von Nonname

Wenn jetzt nicht reagiert wird.....

Wie soll man reagieren?

Wenn man Jaspers rauswirft, kann sich Bona gleich selber rausschmeißen, bzw. dann müsste auch dieser fliegen.

Neues Ziel: als 1. Mannschaft kein Sieg von einer Pause zur nächsten 😉 :ironie:
    Chancen stehen gut 🫣

• MaxiMax
    KHL
    • 30. November 2024 um 12:07

Der Trainer wird nicht fliegen.

Bin gespannt was mit Svedberg passieren wird. Wird er überhaupt nochmals eingesetzt wenn es keine verletzten gibt vor dem 10. Dez?

Ich vermute dass entweder Bouramman oder Osmanski ausgetauscht werden

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2024 um 12:11
    Zitat von MaxiMax

Der Trainer wird nicht fliegen.

Er wird fliegen.. ist nur eine Frage der Zeit. Auch wenn man hinten was tauscht, wird das kaum den erwünschten Effekt bringen. Aber wie @bruneck73 geschrieben hat, kann sich Bona bei einer Trainerentlassung gleich selber vertschüssen.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 30. November 2024 um 12:17

Bona ist endlich mit ordentlichem Fachmann zu ersetzen. Nichts als Casini die er aufführt Saison für Saison.

• MaxiMax
    KHL
    • 30. November 2024 um 12:59
    Zitat von Lever

Er wird fliegen.. ist nur eine Frage der Zeit. Auch wenn man hinten was tauscht, wird das kaum den erwünschten Effekt bringen. Aber wie @bruneck73 geschrieben hat, kann sich Bona bei einer Trainerentlassung gleich selber vertschüssen.

Glaube ich eben nicht.

Es wäre zwar wahrscheinlich finanziell die einfachste Möglichkeit um etwas neuen Schwung rein zu bringen, aber ich glaube das passiert nicht so schnell weil sonst das gesamte sportliche Konstrukt (einmal mehr) in Frage gestellt werden muss.

Der Verein hat vor der Saison kommuniziert dass man einen neuen Weg gehen will und es auch schwierige Momente geben wird. Wenn jetzt schon der Trainer in Frage gestellt wird, ist man nicht konsequent.

1-2 Siege und es könnte wieder neues Selbstvertrauen gesammelt werden. Dann kann es wieder etwas besser werden. Dass wir vorne mitspielen können, ist nicht realistisch, dafür fehlt heuer einfach die Klasse. Irgendwo im Mittelfeld mit Kampf sollte aber erreichbar sein.

• bruneck73
    Gast
    • 30. November 2024 um 13:07

Persönlich halte ich weiter NIX davon den Trainer zu entlassen. Man wollte diesen Weg. Also muss man jetzt auch konsequent bleiben. An den Einheimischen scheitert es ja nicht. Sondern an 4-5 Ausländern. Und die hat Bona geholt!

Wennschon müsste Bona gehen, und das wird nicht passieren.

Er hat ja im Podcast vor Saisonbeginn geschwafelt, seiner Meinung nach ist die Mannschaft mindestens gleich gut wie letztes Jahr!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™