1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 21. August 2024 um 20:07
  • Stark.29
    Nationalliga
    • 8. September 2024 um 17:43

Wie schaut S line up aus? Und wer is der heutige Capitain

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. September 2024 um 17:47

Kapitän ist Wall…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. September 2024 um 18:03

Dafür dass das nur Jesenice ist und doch schon unser fünftes Spiel, ist das ganze echt schwach…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. September 2024 um 18:07
    Zitat von Stark.29

Wie schaut S line up aus? Und wer is der heutige Capitain

Richter - Hancock - Hughes

Van Nes - Coatta - Lanze

Scherbak - Rauche - Tschurne

Wallenta - Maxa - Geifes

MacPherson- Wall

Lindner - Hollway

Vallant- Wetzl

Uschan- #63

Nach 31 Minuten wurde Moser eingewechselt

• Benny-78
    NHL
    • 8. September 2024 um 18:55

puh, dürftige leistung heute

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. September 2024 um 19:00

Mir tut jeder leid der heute Eintritt bezahlt hat. Erste Partie für mich heuer, aber das ist null. Die 96 ist jetzt schon mein neuer Liebling

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. September 2024 um 19:41

Überlegener Sieg in Overtime?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. September 2024 um 19:43

das war nichts. Ich versteh das dauernde Linienbingo und vorallem die Captain Rotation ehrlich gesagt nicht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. September 2024 um 19:43

Na ja… war halt ein Trainingsspiel… immer wenn’s brenzlig wurde, haben’s ein bissl Gas gegeben und dann is eh was gegangen- aber mehr als das nötigste haben sie heute wirklich nicht gemacht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. September 2024 um 20:13

Mantel des Schweigens. Gegen eine heute nicht mehr als durchschnittliche Alps Mannschaft vier Tore eingeschenkt bekommen, spricht eh für sich. Ich revidiere meinen vorherigen Post insofern, als doch ein Legio heraussticht. Unser „new sheriff in town“ ist für mich Stand heute ein Griff….. (und ich habe alle bisherigen Spiele gesehen). Behebig, fehleranfällig und topt selbst Lindner bei den Fehlpasses. Schau ma, aber nach fünf Spielen kann man schon erste kleine Eindrücke gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (9. September 2024 um 06:00)

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. September 2024 um 20:16

Danke Grosco70 sehe ich genauso, Lindi hat wieder die Form des Vorjahres. Die beiden als Pärchen ein Graus

• Bluedynamite
    KHL
    • 8. September 2024 um 21:12

Positiv: Tuomie lässt die Jungen durchgehend spielen. Das war selbst in der Vorbereitung unter andern Trainern nicht immer der Fall.

Scherbak kann Tore schießen🙌

Gegen Graz werden wir sehen wo wir tatsächlich stehen….

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. September 2024 um 21:19
    Zitat von Bluedynamite

Gegen Graz werden wir sehen wo wir tatsächlich stehen…

Ich befürchte das wird ein Böses Erwachen für uns werden

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. September 2024 um 21:23

Wie immer, einfach abwarten, die Vorbereitung hat Null Aussage Kraft (siehe auch bspw. Bozen gegen die biederen Augsburger heute).

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. September 2024 um 22:22

Von Himmelhoch jauchzend zu Tode getrübt und das schon in der Vorbereitung wartet doch wenigstens bis zum ersten Ligaspiel 😅

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 8. September 2024 um 23:08

“Wieder ein gutes Spiel, ein guter Test zu Hause gegen eine wirklich gute, schnelle Mannschaft. Powerplay-Tore, Unterzahl, es ist wirklich alles im Spiel dabei gewesen. Mir hat aber besonders gefallen dass wir nie zurückgesteckt haben und uns mehrmals zurückgekämpft haben.”

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. September 2024 um 08:00
    Zitat von EC VSV 1923

Von Himmelhoch jauchzend zu Tode getrübt und das schon in der Vorbereitung wartet doch wenigstens bis zum ersten Ligaspiel 😅

Naja, man kann nur hoffen, dass die neuen Legios die Spiele dann ernst nehmen. Weil das was jetzt gezeigt wird, ist hoffentlich nicht die ganze Leistung die sie abrufen können.

Nach 5 Testspielen könnte man schon eine erste vorsichtige Einschätzung abgeben finde ich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. September 2024 um 08:13
    Zitat von Adler1923

Nach 5 Testspielen könnte man schon eine erste vorsichtige Einschätzung abgeben

Dann mach mal und bewerte die einzelnen Spieler jetzt mit Noten. Dann schauen wir wie genau das nach den ersten 10 Ligaspielen ausgefallen ist und dann nochmal nach Saisonende. Ganz ohne Text, einfach Noten von 1-5. Wenns mehrere machen, dann wert ich es auch gern aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2024 um 08:36

Also ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf das Spiel ggn. Graz kommenden Sonntag. Nachdems glaub ich der letzte Test ist und das ggn. einen Ligakonkurrenten wie Graz, erwarte ich mir eine fast schon Liga-Intensität, zumindest was das Tempo und Präzision angeht. Ich denke, nach dem Spiel werden wir stehen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. September 2024 um 09:04

Holway - 4, gibt mir Simon Despres Vibes
    Coatta - 2, der wird seine Rolle übererfüllen

van Nes - 3, hat letzte Saison wohl überperformt, größtenteils unsichtbar

Scherbak - 3, wird hin und wieder für Traumtore sorgen, unterm Strich Durchschnitt sein

Wenn bei den jüngeren Österreichern viel aufgeht (Wallenta, Blanzinger und Rebernig) sollten sie einiges der Legios kaschieren können - Wallenta und Blanzinger taugen mir in der Vorbereitung auf jeden Fall gewaltig.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. September 2024 um 09:14

Holway könnte ein Sorgenkind werden. Depres vibes, ja und nein. depres hat- soweit ich mich erinnern kann- nicht so viele passungenauigkeiten gehabt. aber unbeweglich sind sie beide (hydrant 🙈😅). schaun wir mal, was er dann in den pflichtspielen bringt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2024 um 09:26

Bei Holway hab ich die Hoffnung, dass er mehr Zweikampfstärke entfaltet, sobald die Saison los geht. Den Körper dafür hat er, von daher hoffe ich, dass da noch mehr im Tank ist.

Scherbak gestern mit 2 Hütten, vl. ist der Knopf jetzt offen. Hancock und Hughes werden halt wieder da Um und Auf sein vorne. Ich bleib dabei, dass Pearson extrem wichtig sein wird für die 2. Linie, weil wir am Center einfach nicht gut genug besetzt sind, dass wir so einen Ausfall verkraften können. Bin da guter Dinge, dass von der 2. Linie dann auch mehr Gefahr und Druck kommt. Andererseits halt auch bedenklich, wie sehr einzelner Ausfall weh tun kann.

Die finalen Linien werden spannend werden. Richter hat mir als Arbeiter in der 1. meistens gut gefallen, BLanzinger hätte sich auch einen Auftritt in den Top6 verdient, zumindest zum Start (mal schaun wie lange er seinen aktuellen Drive aufrecht erhalten kann). Rauche passt perfekt in die 3. Linie mit Rebernig und Coatta sollte das auch passen. Maxa-Wallenta runden mit wem auch immer die 4. Linie ab...

Ehrlicherweise kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es Richter und BLanzinger in die Top6 schaffen. Das würde bedeuten, dass Scherbak oder van Nees in die 3. rutschen; bei Pearson, Hancock, Hughes, Richter & BLanzinger würde nur ein Spot für Scherbak oder van Nees bleiben.

Beiden fehlt es an Konstanz, dennoch denke ich, dass wie so oft ein Legio den Vorzug bekommen wird und beide in den Top6 auflaufen werden:

van Nees-Hancock-Hughes

BLanzinger-Pearson-Scherbak

Richter-Rauchenwald-Coatta

Rebernig-Maxa-Wallenta

Tschurnig-Geifers-FLanzinger

So könnte der Sturm ausschaun, immerhin nominell in jeder Linie ein Österreicher ;)

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (9. September 2024 um 09:35)

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. September 2024 um 09:53

Gibt es Hoffnung, dass Pearson gegen Graz spielen kann? Weiß das jemand?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. September 2024 um 10:27

Van Nes könnte letztes Jahr wegen Owre überperformt haben denke ich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. September 2024 um 10:39

Gabs einen Stream bzw. gibt es Highlights?

Edit: Hab das Spiel nicht gesehen, auch auch wenn es schlecht war, muss man wirklich in Panik ausbrechen, weil man bis jetzt jedes Spiel gewonnen hat? Bei IBK verstehe ich dir Sorgen, aber bei uns?