1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 21. August 2024 um 20:07
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. August 2024 um 06:38
    Zitat von MrVSV

einem Kac T-Shirt

Zitat von Adler1923

Kein KACler Dress, voll in Schwarz,

Na wie jetzt? ;)

Zitat von MrVSV

kann aber sein dass das heutzutage normal ist in euren "Kreisen"

Wir attackieren zumindest nicht die eigene Mannschaft bzw beschütten sie mit Bier. Außerdem verlieren wir nicht zwei Mal pro Jahr Banner, Trommeln uÄ ;)

Habts wenigstens das Zeug aus Laibach zurückbekommen oder habts wieder alles neu machen lassen? :prost:

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (31. August 2024 um 06:47)

• welovehockey
    MEISTER
    • 31. August 2024 um 06:59

Öffnets einfach einen Deppenthread, dann könnts dort diskutieren welche Farbe das Leiberl irgendeines Deppen hatte usw.

Hier gehts um die Vorbereitung des EC VSV und es wäre super, wenn wir dabei blieben.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 31. August 2024 um 08:42
    Zitat von Daimx

Reul war Jahrelang ein sehr wichtiger Spieler bei den Adler Mannheim hatte das C über 3 Jahre und auch mal A.

Also der dürfte schon was drauf haben.

Gewicht sagt nichts über einen Eishockey Spieler aus

War Reul die Jahre davor auch in der gleichen körperlichen Verfassung ?

Nichts für ungut aber das habe ich noch nie gesehen . Das sah aus wie jemand von den Altherren. Ich habe nie behauptet das er nichts kann . Nur das es so aussah, als hätte er 20 Kilo Übergewicht .

Augsburg wird es wirklich schwer haben

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. August 2024 um 08:49
    Zitat von Dopamin

War Reul die Jahre davor auch in der gleichen körperlichen Verfassung ?

Nichts für ungut aber das habe ich noch nie gesehen . Das sah aus wie jemand von den Altherren. Ich habe nie behauptet das er nichts kann . Nur das es so aussah, als hätte er 20 Kilo Übergewicht .

Augsburg wird es wirklich schwer haben

Also ich schaue schon länger die DEL und kann dir sagen ich kenne Reul vom Körperbau her nicht anders als so.

Kann durchaus sein das er früher mal ein paar Kilo weniger hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (31. August 2024 um 08:55)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. August 2024 um 09:19

Das gestrige Heimdebüt war aus mehreren Gesichtspunkten sehr erfreulich.

Eine durchaus gut besuchte Halle mit toller Stimmung.

Chris Collins wieder zu sehen, hat ebenfalls Spaß gemacht, obwohl im Spiel selbst eher unauffällig.

Was mich überrascht und gefreut hat, dass Tuomie, Tschurnig in der ersten Linie spielen hat lassen.

Ich hätte eher mit Wallenta gerechnet. Aber Tschurnig hat gezeigt, dass er es drauf hat und hat sich nebst seinem sehenswerten Treffer auch immer wieder gut in Szene setzen können.

Der Lanze ist bis dato unser torgefährlichster Stürmer. Wenn er in guter Schuss Position zum Abschluss kommt, klingelt es meistens.Ich habe mir gestern vor seinem Tor schon gedacht, den haut er hinein. Er wirkt sehr selbstbewusst und ich hoffe er kann diesen Strike mit in die Meisterschaft mitnehmen.

Was man so hört, hat sich Tuomie mittlerweile und vielleicht auch speziell, bei den arrivierten Spielern wie z.B. Hughes Respekt verschafft. Meine Befürchtung das er zu gutmütig sein könnte, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Was mir bis dato gut gefällt ist unser schnelles Umschaltspiel um mit wenig Geplänkel zügig ins gegnerische Angriffsdrittel zu kommen.Der Torabschluss wird ebenfalls sehr rasch gesucht. Tuomie legt ebenfalls anscheinend sehr viel Wert auf aggressiven Forecheck. Teilweise lässt er sogar mit bis zu 4 Spielern forechecken. Das kann natürlich auch nach hinten los gehen, wird aber interessant wie dies gegen Mannschaften wie Salzburg oder Klagenfurt zur Wirkung kommt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon wenn wir erstmal komplett antreten. Wenn der Teamgeist passt, könnte das eine ganz interessante Truppe werden.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (31. August 2024 um 09:30)

• Lorenzo72
    NHL
    • 31. August 2024 um 09:52
    Zitat von Die Maske

Das gestrige Heimdebüt war aus mehreren Gesichtspunkten sehr erfreulich.

Eine durchaus gut besuchte Halle mit toller Stimmung.

Chris Collins wieder zu sehen, hat ebenfalls Spaß gemacht, obwohl im Spiel selbst eher unauffällig.

Was mich überrascht und gefreut hat, dass Tuomie, Tschurnig in der ersten Linie spielen hat lassen.

Ich hätte eher mit Wallenta gerechnet. Aber Tschurnig hat gezeigt, dass er es drauf hat und hat sich nebst seinem sehenswerten Treffer auch immer wieder gut in Szene setzen können.

Der Lanze ist bis dato unser torgefährlichster Stürmer. Wenn er in guter Schuss Position zum Abschluss kommt, klingelt es meistens.Ich habe mir gestern vor seinem Tor schon gedacht, den haut er hinein. Er wirkt sehr selbstbewusst und ich hoffe er kann diesen Strike mit in die Meisterschaft mitnehmen.

Was man so hört, hat sich Tuomie mittlerweile und vielleicht auch speziell, bei den arrivierten Spielern wie z.B. Hughes Respekt verschafft. Meine Befürchtung das er zu gutmütig sein könnte, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Was mir bis dato gut gefällt ist unser schnelles Umschaltspiel um mit wenig Geplänkel zügig ins gegnerische Angriffsdrittel zu kommen.Der Torabschluss wird ebenfalls sehr rasch gesucht. Tuomie legt ebenfalls anscheinend sehr viel Wert auf aggressiven Forecheck. Teilweise lässt er sogar mit bis zu 4 Spielern forechecken. Das kann natürlich auch nach hinten los gehen, wird aber interessant wie dies gegen Mannschaften wie Salzburg oder Klagenfurt zur Wirkung kommt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon wenn wir erstmal komplett antreten. Wenn der Teamgeist passt, könnte das eine ganz interessante Truppe werden.

Alles anzeigen

Endlich die "Maske-Saisoneinschätzung" auf die wir schon so lange warten. ;)

• christian 91
    NHL
    • 31. August 2024 um 09:56
    Zitat von Lorenzo72

Endlich die "Maske-Saisoneinschätzung" auf die wir schon so lange warten. ;)

Ließt sich gewohnt „Erfolgsorientiert“… ;)

• hockeytime
    NHL
    • 31. August 2024 um 10:05

Von den neuen ist für mich gestern keiner besonders heraus gestochen. Da ist noch viel Luft nach oben

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 31. August 2024 um 11:44
    Zitat von hockeytime

Von den neuen ist für mich gestern keiner besonders heraus gestochen. Da ist noch viel Luft nach oben

Gott sei Dank.... letzte Saison waren unsere Legios zu dieser Zeit schon in ihrer besten Phase... die leider nur 6 Wochen gedauert hat..😜

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. August 2024 um 14:30

Gute Partie gestern, auch wenn die Augsburger mMn. recht bieder unterwegs waren. Erfreulich natürlich auch, dass die Linien Umstellungen recht schnell gegriffen haben, freut mich für die "Jungen" Burschen. Linie 2 hat mir aber leider gar nicht gefallen, da hing Van Nes leider ziemlich in der Luft und Rauche hat mMn. bestätigt, dass er nicht für eine 2. Linie taugt. Dafür harmonieren Hancock und Hughes weiterhin sehr gut, ich glaube da kannst wirklich jeden auf den Flügel stellen und es funktioniert. Hinten gefallen wir Lindi und Hollway nicht so gut zusammen, dass ist Defensiv einfach zu gefährlich. Dafür kriegt Vallant und auch das Pärchen MacPherson und Wall von mir etwas extra Lob.

Noch ein paar Worte zu den "Jungen":

Tschurne wie gewohnt technisch auf einem sehr guten Niveau, das Jahr in der Alps hat ihm sicherlich auch nicht geschadet weils zumindest gestern so gewirkt hat, als würde er die Zweikämpfe durch gutes Stellungsspiel und Wendigkeit umgehen. Wenns halt auf Dauer was werden soll, dann müssen da halt einfach noch mehr Kilo drauf!

Uschan für mich leider ab und an Überfordert und sah beim 0:1 nicht gerade gut aus. Der braucht definitiv Eiszeit in der Alps dann kann das was werden, Potential ist sicher genug da.

Prodinger für mich der schlechteste aus dem Trio, trotz des Tores. Für mich überwiegt da einfach die eisläuferische Schwäche, auch wenn er noch so aufopferungsvoll spielt, er braucht gefühlt ewig für den Backcheck. Leider halt eine Schwäche die man wohl auch mit Alps Einsätzen nicht mehr beheben kann. Besser als Geifes (der halt außer seine Größe, keine Nennenswerten Eigenschaften besitzt) ist er aber allemal.

Sonst wirkt Wallenta für mich noch um ein Eck breiter als letztes Jahr, das war wirklich ein enorm guter Griff! Lanze natürlich auch erfreulich, wenn er gleich in der Vorbereitung so schöne Tore macht. Für mich wäre einer der beiden die logische Wahl für einen Top 6 Platz (neben Pearson wahrscheinlich).

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (31. August 2024 um 16:48)

• @la
    Nationalliga
    • 31. August 2024 um 19:38

Ich denke, das Ergebnis wird sein:

Rebernig-Pearson-Scherbak

Van Nees - Hancock - Hughes

Wallenta - Rauchenwald - Lanzinger

Richter - Maxa - Coatta

Aber segma donn eh... 😁

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. August 2024 um 20:50
    Zitat von @la

Ich denke, das Ergebnis wird sein:

Rebernig-Pearson-Scherbak

Van Nees - Hancock - Hughes

Wallenta - Rauchenwald - Lanzinger

Richter - Maxa - Coatta

Aber segma donn eh... 😁

Alles anzeigen

Ein Legio in der 4. Linie kann ich mir nicht vorstellen. Lanzinger performt bis jetzt am Besten, würde mich auch wundern, wenn der nur in der Dritten aufläuft.

• hockeytime
    NHL
    • 31. August 2024 um 21:16
    Zitat von Patman

Ein Legio in der 4. Linie kann ich mir nicht vorstellen. Lanzinger performt bis jetzt am Besten, würde mich auch wundern, wenn der nur in der Dritten aufläuft.

Besser ist dieser Legio aber wahrscheinlich nicht. Ob der in dieser Liga mithalten kann??? Hoffe ich täusche mich

gm99
    Biertrinker
    • 1. September 2024 um 12:26

Laut Kleiner Zeitung startet heute Mopse im Tor, Swette Backup. Würde auch Sinn ergeben, wann sonst wenn nicht heute.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. September 2024 um 12:43

Gibt es vom Freitag die Highlights irgendwo?

• doc11chris
    NYR
    • 1. September 2024 um 13:50

Heute kein Stream?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. September 2024 um 14:04
    Zitat von doc11chris

Heute kein Stream?

Anscheinend leider nicht

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. September 2024 um 16:11
    Zitat von Woldo

Gibt es vom Freitag die Highlights irgendwo?

Hätte nix gefunden, nur der gesamte Stream ist noch online.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 1. September 2024 um 16:11

JP im Betreuerstaff hinter der Bank heute, da kann er dann auch gerne in den nächsten Saisonen sein ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. September 2024 um 16:23

Van Nes heute eine absolute Katastrophe

• Knecht Ruprecht
    Eisenherz
    • 1. September 2024 um 16:27

Tippe auf 3:2 VSV nach Penaltyschießen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. September 2024 um 16:27

Gibts irgendwo einen Liveticker?

gm99
    Biertrinker
    • 1. September 2024 um 16:30
    Zitat von WeloveHockey

Gibts irgendwo einen Liveticker?

Bitte: 20:00 Pause. Es steht 1:1. Das Tor für den VSV erzielte Hancock ;)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 1. September 2024 um 16:31

Glaub ich nicht - Drittel 1 ist aber gleich vorbei und auf unserer Seite gab es ein schön herausgespieltes Tor, einen schönen Turnover von Lanzinger und einen schönen Turnover von Lindner.

Sisak wirklich nicht stark - ich glaube die haben 2-3 Spieler die gut sind, die restlichen haben halt wirklich nicht viel drauf 😅

Den Ausgleich habens aber gschafft, sagt eh schon viel aus wieviel Lust unsere heute aufs Eishockeyspielen haben :S

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. September 2024 um 16:35

Sehr bescheiden Leistung von uns, Motto dürfte schiesen einfach schiesen sein und gezielt wird dabei nicht gar viel

Defensiv teilweise vogelwild