1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 21. August 2024 um 20:07
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2024 um 21:23

ja, das war ja sehr gefällig für ein Vorbereitungsspiel. Augsburg zwar erschreckend bieder, aber gewonnen ist gewonnen. Die neuen Linien haben auch Spaß gemacht...passt mMn.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. August 2024 um 21:28

Wird Zeit das wir einmal verlieren. :ironie:

Bilde ich mir es ein oder habe wir, das letzte Mal als wir alle Vorbereitungsspiele gewonnen haben, kläglich die Playoffs verpasst? Habe da irgendwas im Hinterkopf.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. August 2024 um 21:33
    Zitat von darkforest

Fix. Die berühmt berüchtigten, orgen Kac-Hools sind wieder bei der Villacher Vorbereitung unterwegs :veryhappy: :D

Twppen gibts auf beide Seiten, oder willst du behaupten die Rude Boys sind ein Häcklclub?

welovehockey
    MEISTER
    • 30. August 2024 um 21:35

In meinen Augen eine sehr lässige Vorbereitungspartie.

Tschurnig, Prodinger, Blanzinger, Wallenta sehr gut unterwegs.

Man hat gezeigt, auch mit Ausfällen und Jungen in den Linien klappt das gut, wenn sie zu ein paar guten Imports dazugesellst.

Drittes Vorbereitungsspiel und in jeder Partie 4 Tore inklusive Siegen, da kann man sicherlich nicht jammern.

Ich wurde zumindest gut unterhalten.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. August 2024 um 21:37
    Zitat von Adler1923

Twppen gibts auf beide Seiten, oder willst du behaupten die Rude Boys sind ein Häcklclub?

Da kann ich dir aus erster Hand sagen, dass die heut definitiv was anderes machen ;)

welovehockey
    MEISTER
    • 30. August 2024 um 21:40
    Zitat von darkforest

Da kann ich dir aus erster Hand sagen, dass die heut definitiv was anderes machen ;)

Diskussionen über irgendwelche Idioten können wir glaub ich aus unserem Vorbereitungsthread raushalten.

Danke.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. August 2024 um 21:40
    Zitat von WeloveHockey

Tschurnig, Prodinger, Blanzinger, Wallenta sehr gut unterwegs.

Prodinger hat auf alle Fälle Potential, an seinem Defensiv Verhalten muss er noch Arbeiten. War bei beiden Gegentreffern direkt beteiligt wenn ichs richtig gesehn hab.

welovehockey
    MEISTER
    • 30. August 2024 um 21:46
    Zitat von Adler1923

Prodinger hat auf alle Fälle Potential, an seinem Defensiv Verhalten muss er noch Arbeiten. War bei beiden Gegentreffern direkt beteiligt wenn ichs richtig gesehn hab.

Das mag sein, wachsen werden die Jungen jedenfalls nur, wenn sie Verantwortung übernehmen dürfen. Die werden schon aus so manchen Fehler lernen.

Zumindest sieht es im Moment mal so aus, als würden sie zumindest jetzt mal die Chance dazu bekommen. Bin gespannt ob es in der Saison auch so sein wird und hoffe es sehr. Auf fucking 3 Linien Spiel und reine Lego Linien habe ich keinen Bock mehr.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. August 2024 um 21:46

Scherbak ist vom ersten Eindruck technisch und in Sachen Übersicht sicher einer der besten Spieler der letzten Jahre, aber ob der Bock haben wird weiß er vermutlich selbst noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Adler1923 (30. August 2024 um 21:51)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. August 2024 um 21:48

War ein gutes Spiel, die Ansätze passen definitiv

Das 5 gg 3 pp war mir etwas zu statisch, ist aber das einzige pp das ich bisher gesehen habe also kann ich nicht wirklich was sagen

Holway wirkt wie ein MacPherson 2.0

Scherback speziell im pp evtl etwas zu Puck verliebt, erinnert etwas an Hughes

Edit: was heute aber aufgefallen ist, härte wird man vom vsv definitiv wieder keine sehen, dafür haben wir einfach nicht die Spieler und sobald der Gegner härter spielen beginnt, haben wir Probleme damit umzugehen

welovehockey
    MEISTER
    • 30. August 2024 um 21:53
    Zitat von Adler1923

Scherbak ist vom ersten Eindruck technisch und in Sachen Übersicht sicher einer der besten Spieler der letzten Jahre, aber ob der Bock haben wird weiß er vermutlich selbst noch nicht.

Mich erinnert Scherbak an der Scheibe sehr an Mattinen, obwohl die natürlich auf anderen Positionen spielen.

welovehockey
    MEISTER
    • 30. August 2024 um 21:54
    Zitat von hockeyfan#22

Edit: was heute aber aufgefallen ist, härte wird man vom vsv definitiv wieder keine sehen, dafür haben wir einfach nicht die Spieler und sobald der Gegner härter spielen beginnt, haben wir Probleme damit umzugehen

Also da würde ich definitiv noch abwarten. Wir spielen gerade Vorbereitung, nicht mehr und nicht weniger.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. August 2024 um 21:56
    Zitat von WeloveHockey

Also da würde ich definitiv noch abwarten. Wir spielen gerade Vorbereitung, nicht mehr und nicht weniger.

Finde trotzdem das man schon recht gut sieht wie die Spieler mit Härte umgehen und es sind ja doch nur ein paar neue dazu gekommen, vom Rest weiß man ja schon wie viel Härte die ins Spiel bringen können

welovehockey
    MEISTER
    • 30. August 2024 um 21:58
    Zitat von hockeyfan#22

Finde trotzdem das man schon recht gut sieht wie die Spieler mit Härte umgehen und es sind ja doch nur ein paar neue dazu gekommen, vom Rest weiß man ja schon wie viel Härte die ins Spiel bringen können

Bisher getraue ich mich das noch nicht zu beurteilen, da weder von Pustertal noch von den beiden deutschen Truppen so etwas wie Härte kam.

Zumindest in meinen Augen.

Ich denke schon, dass wir da in engen harten Partien in der Liga eine ganz andere Mannschaft sehen werden. Aber lassen wir uns überraschen.

Sehr gespannt bin ich auf Pearson und wie er in die Truppe finden wird.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. August 2024 um 22:16
    Zitat von Patman

Wird Zeit das wir einmal verlieren. :ironie:

Bilde ich mir es ein oder habe wir, das letzte Mal als wir alle Vorbereitungsspiele gewonnen haben, kläglich die Playoffs verpasst? Habe da irgendwas im Hinterkopf.

war unter stewart imho?!

spiel war ok. es ist halt ein test, wenn scherbak dann in den pflichtspielen auch so viel ruhe und übersicht hat, passt das, und er wird uns helfen. holway hat ein paar ? aufgeworfen (schlimme fehlpässe v.a. in drittel eins und wirkt sehr behäbig ala hydrant) aber wie gesagt, test bleibt test und da wird sicher nicht mit 100% gespielt, daher schaun wir mal, was der saisonstart bringt, könnte aber eine interessante angelegenheit werden

• Stefan1403
    hoho
    • 30. August 2024 um 22:19
    Zitat von hockeyfan#22

Holway wirkt wie ein MacPherson 2.0

suf grundlage dieses spieles ist das eine Beleidigung für unsere nr 2 ;) sry aber wo man die Meinung hernehmen kann (allein eisläuferisch waren da heute welten zwischen den beiden) 😅 aber so sieht halt jeder, was er sehen will 🤷😅

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 30. August 2024 um 22:25

Bezüglich Stimmung.

Die zwei Fanclubs haben für ordentlich Stimmung gesorgt und stehen AV um absolut nichts nach, wenn man bedenkt, dass die Halle noch relativ leer war. Weiter so 👍🏻

Aber das „Megaphone“ müsste nicht sein 😂

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 30. August 2024 um 22:25

Also mir hat das Spiel gefallen und Wallenta besonders...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. August 2024 um 22:32

Habe schon schlechtere Vorbereitungsspiele gesehen. Frankfurter war auch o.k.

Me happy!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. August 2024 um 23:00

Gefällige Vorbereitungspartie. Wurde eh schon vieles geschrieben. Betreffend Holway kann ich mich nur anschließen. Auch gegen Landshut sehr lässig gespielt und nicht überzeugend. Hoffe, er unterschätzt nicht die Liga.

• Rocker89
    Nachwuchs
    • 30. August 2024 um 23:31

Sehr stabile Partie.

Die Jungen haben vielversprechend gespielt, hoffe sie können auch in der Liga das Tempo mitgehen. Raspotnig und Uschan etwas unglücklich bei den Gegentoren, ansonsten brav.

Offensiv war das schon sehr stark heute, sicherlich auch bedingt durch einen limitierten Gegner. Hinten macht mir das Duo Lindner- Holway Sorgen. Beide sehr sorglos und steif. Hoffentlich kommt da noch mehr. MacPhearson und Wall stark, Wetzl- Vallant (sehr starkes Debüt sowohl offensive Akzente, als auch defensiv wie immer staubtrocken) haben auch stark performt.

Jetzt den Schwung beibehalten, etwas am System feilen und das könnt was werden heuer.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 31. August 2024 um 00:06
    Zitat von hockeyfan#22

Denis Reul kurz mal gezeigt wer der Platzhirsch ist 😂

Bei 1.93 und 112 kg zweifelt das auch kein Villacher an 😂

Der hat nie im Leben 112kg . Eher 132😅

Warum verpflichtet man so jemanden in der DEL

Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. August 2024 um 00:10
    Zitat von Dopamin

Der hat nie im Leben 112kg . Eher 132😅

Reul war Jahrelang ein sehr wichtiger Spieler bei den Adler Mannheim hatte das C über 3 Jahre und auch mal A.

Also der dürfte schon was drauf haben.

Gewicht sagt nichts über einen Eishockey Spieler aus

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. August 2024 um 00:17
    Zitat von Dopamin

Der Herr geht gerade in seine 16. DEL Saison, der kann schon mehr als nur böse schauen

• MrVSV
    Hobbyliga
    • 31. August 2024 um 06:24
    Zitat von darkforest

Nicht, wenn jemanden aus unseren Kreisen unterstellt wird, einen Faustkampf bei eurem Vorbereitungsspiel angezettelt zu haben . Allein das hinzuschreiben ist schon absurd.

Das bei euch der Lift in klagenfurt nicht immer bis in den letzten Stock fährt ist mir bewusst. Allerdings ist man halt schon richtig dämlich mit einem Kac T-Shirt im Villacher Sektor Fangesänge vom erzrivalen anzustimmen, kann aber sein dass das heutzutage normal ist in euren "Kreisen"