1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Pre-Season 2024-2025

• Jabberwocky
  • 16. August 2024 um 14:33
  • starting six
    NHL
    • 23. August 2024 um 06:10
    Zitat von Martin29

Aber würde es nicht Sinn machen, in einem regulären Wettkampf die offensichtlichen Schwachstellen aus dem Vorjahr wie das PP ganz speziell zu testen und den Focus daraufzu legen?

Das wird halt durch das Fehlen von 3 fixen Bestandteilen der Special Teams eher schwierig mMn.

da magst ja nicht unrecht haben, nur ein PP oder PK ist jetzt nicht so ein Problem, wenn es gegen Ende August noch nicht so 100% läuft. dafür ist noch Zeit genuig

und zu den 3 fixen Bestandteilen sei folgendes erwähnt. Natürlich werden sie sehr oft die Haupträger dabei sein, aber es muss von der Art der Anordnung und Ausführung jeder Spieler in der Lage sein, die zwei drei Systeme, die ein Trainer jeweils vorgibt, umzusetzen und so gesehen bekommen dann eben auch Spieler Praxis und Einsätze,die sonst wohl eher nicht oder seltenst dabei auflaufen werden. kann nie schaden .

Zitat von Daimx

Ich finde generell das man in der Preseason keinen schonen sollte.

ich könnte dir spielend 6-8 Faktoren aufzählen ,die sehr wohl dafür sprechen .

bin mir sicher Philipp weiß, was er tut 8o :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 23. August 2024 um 08:30

Freu mich auf das Spiel heute. Bin gespannt wie Phil die Linien zusammenstellen wird, wenn die 3 geschont werden.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. August 2024 um 09:10

ich werd meinen teil zur verpflichtung von mcdavid beitragen und den finanzstärkenden stream kostenpflichtig konsumieren! thank me later!

• Lempi
    Obmann
    • 23. August 2024 um 11:29

Refs für heute übrigens Smetana, Voican und Linesperson Bedynek und Moidl.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 18:32

🥅 Tor: Tirronen

❌ Out: Knott, Scheid, Feldner (alle geschont), Stuart, Romig (krank)

📺 Livestream: https://buff.ly/4cnFq4Q

🚨 Updates: Black Wings App

📸 Insights: Instagram/blackwingslinz

#Stahlstadthockey #Linzaaa

• Lempi
    Obmann
    • 23. August 2024 um 18:58

Novum, das es wohl nur in Linz gibt: Nach dem Bohren der Torlöcher werden diese nun ausgesaugt, damit kein Wasser drinnen bleibt, dass beim Gefrieren die Torpfropfen wieder rausdrückt.

• Lempi
    Obmann
    • 23. August 2024 um 19:23

und wir haben jetzt auch Powerbreakschneeschaufelkids. Na gut dass Ouzas nimma da is :D

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. August 2024 um 19:29

und das bei all den finanziellen problemen! hab gehört es ist sich nichtmal ein englischkurs für valant ausgegangen!

• Valant_M.
    Nachwuchs
    • 23. August 2024 um 20:48
    Zitat von seleeekta

und das bei all den finanziellen problemen! hab gehört es ist sich nichtmal ein englischkurs für valant ausgegangen??

??

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 21:11

Also das war eine richtig schlechte Leistung der Refs.

Unfassbar was die da Gepfiffen haben 🤦‍♂️🤦‍♂️

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. August 2024 um 21:18

augusthockey... mehr braucht man glaub ich gar nicht dazu sagen.

• McRatty
    EBEL
    • 23. August 2024 um 21:18

Die Hälfte der Strafen in keinster Weise nachvollziehbar.

Aber mir gefällst, dass wir heuer zumindest stand jetzt physisch mehr dagegenhalten. Hoffe das bleibt so.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. August 2024 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

Danke Lempi für die Erklärung. :prost:

Bissi Luft nach oben haben wir schon noch. ^^

• Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. August 2024 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Valant_M.

??

Ich glaub er wollte dir damit sagen: "your english is not the yellow from the egg" sorry... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 23. August 2024 um 22:18
    Zitat von Fan_atic01

Danke Lempi für die Erklärung. :prost:

Bissi Luft nach oben haben wir schon noch. ^^

Alter Falter, im Fußball würde das eindeutig in die Kategorie Hundskick fallen.

Ja, es fehlten 4 ganz wichtige Spieler, aber das hat man freiwillig gemacht, was ich eh ned verstehe. Weil wenn ich Cracks in der Pre-Season nicht überfordern will, dann spiel ich halt weniger Vorbereitungsspiele. Aber bitte! Sie werdens schon wissen!

Zum Spiel selbst: Gibt es wo eine Statistik, wie oft heute in der Offensivzone in der Rundung um die Scheibe gerangelt wurde? 8 von 10 Angriffen landen direkt in der Rundung. Und wenn dann beim Nachfahren der Puck erobert wird und zum D zurück gespielt wird, ballert der den Puck gleich wieder zurück in die Rundung oder über die Rundung auf die andere Seite, wo der nächste Zweikampf startet.

Ich weiß, es ist das 2. Pre-Season-Game. Aber der Kader ist fast gleich. Also zählt für mich nicht, dass es sooo große Anpassungsschwierigkeiten geben gibt. Weil ja Lebler das erste Mal mit Kristler am Eis stand....

Unterm Strich: Engagierte, motivierte Truppe, die immer alles geben wird! Aber von den Skills und vom Gameplan her: Wo sind die Zeiten eines Hisey, eines Keller, eines Schofield hingekommen, wo immer was los war, wenn diese Herren das Eis betraten? ;( ;(

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 22:24
    Zitat von Martin29

Alter Falter, im Fußball würde das eindeutig in die Kategorie Hundskick fallen.

Ja, es fehlten 4 ganz wichtige Spieler, aber das hat man freiwillig gemacht, was ich eh ned verstehe. Weil wenn ich Cracks in der Pre-Season nicht überfordern will, dann spiel ich halt weniger Vorbereitungsspiele. Aber bitte! Sie werdens schon wissen!

Zum Spiel selbst: Gibt es wo eine Statistik, wie oft heute in der Offensivzone in der Rundung um die Scheibe gerangelt wurde? 8 von 10 Angriffen landen direkt in der Rundung. Und wenn dann beim Nachfahren der Puck erobert wird und zum D zurück gespielt wird, ballert der den Puck gleich wieder zurück in die Rundung oder über die Rundung auf die andere Seite, wo der nächste Zweikampf startet.

Ich weiß, es ist das 2. Pre-Season-Game. Aber der Kader ist fast gleich. Also zählt für mich nicht, dass es sooo große Anpassungsschwierigkeiten geben gibt. Weil ja Lebler das erste Mal mit Kristler am Eis stand....

Unterm Strich: Engagierte, motivierte Truppe, die immer alles geben wird! Aber von den Skills und vom Gameplan her: Wo sind die Zeiten eines Hisey, eines Keller, eines Schofield hingekommen, wo immer was los war, wenn diese Herren das Eis betraten? ;( ;(

Die Zeiten kannst dir aufmalen.

Da fehlt es am Geld.

• Martin29
    NHL
    • 23. August 2024 um 22:32

Natürlich ist Geld ein Thema. Aber sicher nicht alles. Innsbruck oder Pustertal hat jedes Jahr 2 oder 3 Cracks, die offensiv was zum Zunge schnalzen produzieren. Wir hatten heute niemanden. Nicht mal ansatzweise...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 22:38

Bin ich voll bei dir.

Aber machst solche #Experimente# in Linz und die liefern nicht ist der Aufschrei extrem.

(Vorallem hier im Forum)

• McRatty
    EBEL
    • 23. August 2024 um 22:42
    Zitat von Daimx

Bin ich voll bei dir.

Aber machst solche #Experemente# in Linz und die liefern nicht ist der Aufschrei extrem.

(Vorallem hier im Forum)

Der Aufschrei ist dann groß, wenn Spieler mit einer vielversprechenden Vita verpflichtet werden und dann nicht liefern.

Aber nicht, wenn man einem jungen Unbekanntem Import eine Chance gibt und aus Übersee holt.

Da kann man immer Glück oder Pech haben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. August 2024 um 22:46

ach, das kompensiert Linz dann einfach mit dem super tollen eingespielten Team...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 22:46
    Zitat von McRatty

Der Aufschrei ist dann groß, wenn Spieler mit einer vielversprechenden Vita verpflichtet werden und dann nicht liefern.

Aber nicht, wenn man einem jungen Unbekanntem Import eine Chance gibt und aus Übersee holt.

Da kann man immer Glück oder Pech haben.

So oder so ist der Aufschrei groß wenn Leute nicht performen.

Das du hier Collins ansprichst ist mir bewusst.

Aber scheinbar sieht der Verein mehr in Collins als wir hier.

Also dürfte seine Leistung dann doch passen.

Die Frage ist was sieht der Verein in Collins und was sehen manche Fans hier in Ihn.

Aber ja, ich bin grundsätzlich bei euch.

Die Zeiten sind halt vorbei und an das müssen wir uns halt gewöhnen.

Manche brauchen dafür halt länger als andere 🤷‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 22:49
    Zitat von Sour-Fox

ach, das kompensiert Linz dann einfach mit dem super tollen eingespielten Team...

Das so eine Meldung genau von dir kommt war sowas von klar :veryhappy: :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. August 2024 um 22:50

Wenn eh schon 2 Cracks (Romig&Stuart) ausfallen, lässt man noch Knott, Feldner und Scheid zuschauen!? Das muss man nicht verstehen.

Martin29 schau dir das LineUp an, was willst du dir da erwarten 🤷🏻‍♂️

Wir standen finanziell schon viel besser da, aber wie schon erwähnt, die "Kleinen" Clubs schaffen es auch, interessante Spieler zu holen!!

Für unser Scouting werden wir sicher nicht Berühmt...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. August 2024 um 22:51
    Zitat von Daimx

Die Zeiten kannst dir aufmalen.

Da fehlt es am Geld.

6Mille und es fehlt am Geld ^^

dann lass ma uns überraschen, wie hoch oben man am Ende dann in der Tabelle steht

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2024 um 22:52
    Zitat von Brad20

Wenn eh schon 2 Cracks (Romig&Stuart) ausfallen, lässt man noch Knott, Feldner und Scheid zuschauen!? Das muss man nicht verstehen.

Martin29 schau dir das LineUp an, was willst du dir da erwarten 🤷🏻‍♂️

Wir standen finanziell schon viel besser da, aber wie schon erwähnt, die "Kleinen" Clubs schaffen es auch, interessante Spieler zu holen!!

Für unser Scouting werden wir sicher nicht Berühmt...

Vllt wollte man einfach mit dem heutigen Lineup mal sehen wie man dasteht wenn halt mal 4 Spieler fehlen.

Aber das ist auch nur meine Meinung zu dem Thema (stehe da wahrscheinlich alleine da)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™