So. Die letzten Monate GWD, ein Rammstein & Pizzera und Jaus Konzert und eine verhaute Uniaufnahmeprüfung später gehts wieder mit vollem Kribbeln und Schmetterlinge im Bauch in die Halle.
Freunde des gepflegten Kufensports, ich bin hyped.
So. Die letzten Monate GWD, ein Rammstein & Pizzera und Jaus Konzert und eine verhaute Uniaufnahmeprüfung später gehts wieder mit vollem Kribbeln und Schmetterlinge im Bauch in die Halle.
Freunde des gepflegten Kufensports, ich bin hyped.
und eine verhaute Uniaufnahmeprüfung später
Da halte ich Dir für das nächstemal die Daumen - ich finde es eine Sauerei was den jungen Leuten abverlangt wird. Die, die diese Vorschriften machen haben wahrscheinlich in Zeiten studiert, wo man nur imatrikulieren mußte und man war schon auf der Uni -egal was für ein Fach.
Alte schämt Euch (bin selber auch schon in Reichweite zur Pension)
Da halte ich Dir für das nächstemal die Daumen - ich finde es eine Sauerei was den jungen Leuten abverlangt wird. Die, die diese Vorschriften machen haben wahrscheinlich in Zeiten studiert, wo man nur imatrikulieren mußte und man war schon auf der Uni -egal was für ein Fach.
Alte schämt Euch (bin selber auch schon in Reichweite zur Pension)
*hust* Medizin *hust*
Aber danke! Da hast total recht!
*hust* Medizin *hust*
Aber danke! Da hast total recht!
Na dann freu ich mich auf eine astreine Diagnose des Spiels .
Das war genau ein Satz. Furey zur ersten Linie "Wir haben das probiert, nicht mehr nicht weniger" (Sinngemäß). Sonst hatte der Artikel keinen nennenswerte Inhalt
und genau deahalb muss Mursak heute wieder am Flügel.
Dazu noch
Fraser Hundertpfund Petersen
Vorauer startet
Live Radio Kommentar zum Spiel hier
Der junge Petersen. Eine tolle Verpflichtung
sorry, aber der from geht mir am senkel... nur alleingänge...
Petersen im übrigen mit Abstand unser bester Mann heute und dass nicht wegen seinem Tor
Ist Vorauer wirklich so stark, wie es der Ticker vermuten lässt?
sorry, aber der from geht mir am senkel... nur alleingänge...
Er denkt sich sicher :"Wenn ich die Scheibe habe ,können (alle)die anderen kein Tor schießen" .stimmt aber grundsätzlich.ist mir bei der WM auch aufgefallen dass er sich beim spielaufbau/zoneneintritt oft dahaschplt.
Ist Vorauer wirklich so stark, wie es der Ticker vermuten lässt?
Bis jetzt ja. Bauerntrick darfst halt nicht bekommen
Boa aber die Vorbereitung kannst halt knicken wenn nun nicht mehr ansatzweise komplett bist.
Wird heuer sicher ein spannender Start bis man sich findet.
Nicht mal linie 1 bleibt ganz wenn From auch geht.
Was ich aber sagen muss - unsre L2 ist und bleibt die Gefährlichste. A paar ham noch Strandbad-Haxn. (JJA fand mMn nicht ins Spiel) und wir haben vor allem Defensiv mit ein paar komischen Pässen Überzahlsituationen für die Gegner geschaffen. Vorauer wirklich stark!
Und sorry, der Check von Murrey gegen Jorge (Check Kopf-Bande) geht für a Testspiel schon gar nicht.
Unter den gegebenen Rahmenbedingungen keine schlechte Partie des KAC wie ich finde. Interessantes Detail am Rande war für mich, dass die neue Nr. 17 der alten nicht nur optisch ähnelt, sondern auch den Penalty exakt gleich verwertet hat!
Die D Aufstellung ist schon speziell aktuell und Linie 4 auch.
Gut aufs Jahr gesehen, schlecht für den Start
Die D Aufstellung ist schon speziell aktuell und Linie 4 auch.
Gut aufs Jahr gesehen, schlecht für den Start
...wertvolle Gelegenheiten für die Jungen, Erfahrung zu sammeln und sich zu beweisen...kann sich im Saisonverlauf noch bezahlt machen.
Bin allerdings gespannt, ob sich insbesondere in Linie 1 noch was tun wird.
Unter den gegebenen Rahmenbedingungen keine schlechte Partie des KAC wie ich finde. Interessantes Detail am Rande war für mich, dass die neue Nr. 17 der alten nicht nur optisch ähnelt, sondern auch den Penalty exakt gleich verwertet hat!
Das ist mir lustigerweise auch aufgefallen.
Ansonsten war das wirklich eine anständige Leistung unter den gegeben Umständen. Die Defensive inkl. Vorauer war weit stabiler, als man das annehmen durfte, weil die 4 Sturm-Linien durchwegs auch gut zurück gearbeitet hat.
Was ist mir sonst noch aufgefallen?
From hat von den Anlagen her das Potential zum Toptransfer. Läuferisch gut, körperlich adäquat, Guter Schuss (das PP ist auf seinen One-Timer zugeschnitten), geiler Penalty. Könnte Spaß machen.
Generell könnte Linie 1 eine gute Kombi sein, wenn sie aufeinander eingespielt sind. Da hast das spielerische Brain mit Mursak, den Fighter mit Pastujov, der wirklich dem Ganahl sehr ähnlich ist und From, der mit Power spielt, gut laufen und schießen kann.
Petersen ist mMn auch in guter Form - das lässt hoffen. Wirkt motiviert und von der Körpersprache her wie der Petersen von Beginn der KAC-Zeiten. Wirklich der beste Mann in unseren Reihen. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat er bisher alle Tore in der Vorbereitung gemacht.
Peeters ist mir nicht so aufgefallen, um ehrlich zu sein. Denke aber, dass er mit Herburger und Petersen dann schon was bewirken wird können.
Hochegger auch sehr auffällig - hätte fast ein richtig geiles Deflection-Goal erzielt. Zudem war ihm herzlich egal wen er an den Banden "angesprungen" ist (und wenn der fast 2 m große Larkin war).
Schwenningen dürfte uns zu Beginn etwas unterschätzt haben. Die waren nach dem ersten Drittel ziemlich pissed, weil ihnen die jungen Spieler doch körperlich ziemlich auf den Geist gegangen sind.
Petersen im übrigen mit Abstand unser bester Mann heute und dass nicht wegen seinem Tor
Das dacht ich mir gestern auch, so fit wie gestern, hab ich ihn ewig nicht mehr gesehen, ansonsten is ihm gefühlt bei jedem shift nach 3 sekunden die kraft ausgegangen, gestern hat er wirklich kraftvoll und motiviert gewirkt. Extrem starke Partie von ihm, ganz abgesehen von den 2 Toren...
Alles anzeigenDas ist mir lustigerweise auch aufgefallen.
Ansonsten war das wirklich eine anständige Leistung unter den gegeben Umständen. Die Defensive inkl. Vorauer war weit stabiler, als man das annehmen durfte, weil die 4 Sturm-Linien durchwegs auch gut zurück gearbeitet hat.
Was ist mir sonst noch aufgefallen?
From hat von den Anlagen her das Potential zum Toptransfer. Läuferisch gut, körperlich adäquat, Guter Schuss (das PP ist auf seinen One-Timer zugeschnitten), geiler Penalty. Könnte Spaß machen.Generell könnte Linie 1 eine gute Kombi sein, wenn sie aufeinander eingespielt sind. Da hast das spielerische Brain mit Mursak, den Fighter mit Pastujov, der wirklich dem Ganahl sehr ähnlich ist und From, der mit Power spielt, gut laufen und schießen kann.
Petersen ist mMn auch in guter Form - das lässt hoffen. Wirkt motiviert und von der Körpersprache her wie der Petersen von Beginn der KAC-Zeiten. Wirklich der beste Mann in unseren Reihen. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat er bisher alle Tore in der Vorbereitung gemacht.
Peeters ist mir nicht so aufgefallen, um ehrlich zu sein. Denke aber, dass er mit Herburger und Petersen dann schon was bewirken wird können.
Hochegger auch sehr auffällig - hätte fast ein richtig geiles Deflection-Goal erzielt. Zudem war ihm herzlich egal wen er an den Banden "angesprungen" ist (und wenn der fast 2 m große Larkin war).
Schwenningen dürfte uns zu Beginn etwas unterschätzt haben. Die waren nach dem ersten Drittel ziemlich pissed, weil ihnen die jungen Spieler doch körperlich ziemlich auf den Geist gegangen sind.
100 % Zustimmung!
Habe mir auf Grund des Kaders nichts erwartet. Partie war allerdings sehr ansprechend.
Möchte mal kurz ein paar Dinge ansprechen, die mir aufgefallen sind.
Vorauer hat die stärkste Partie gespielt seit er in der Ersten spielt. Leider halt wieder ein Patzer beim Bauerntrick, ansonsten tadellos.
Die Verteidigung war ja nominell wirklich mehr als dünn. Ansprechen möchte ich aber Preiml, von ihm habe ich mir im Vorjahr bereits den Durchbruch erwartet, es kam aber anders und Sabblatnig hat ihn rausgespielt. Heuer dachte ich sei seine Zeit gekommen, aber so wird das einfach nichts, Klassek war um eine Hausnummer stärker, wirkte viel agiler als Preiml. Überraschend für mich als, dass unser 7. Verteidiger Klassek heißen sollte.
Im Sturm möchte ich kurz ansprechen:
Erste Linie ohne irgendeine Chemie. Mursak am Flügel komplett verloren, allerdings war der auch im Vorjahr in der Vorbereitung total unsichtbar um danach voll zu zünden. Pastujov ist kein Einsercenter, dachte auch niemals dass man ihn dafür geholt hat. Der arbeitet brav, mehr aber nicht. Wenn der nur Center spielen kann, dann frage ich mich warum man ihn verpflichtet hat, hat man doch gerade am Center eher ein Überangebot. From - was soll ich zu dem sagen? Der bringt echt viel mit - Speed, guten Schuss, technische Finesse, allerdings Eishockey ist kein Einzelsport. Sogar der 7jährige meines Kumpels, der gestern zum ersten mal ein Spiel gesehen hat, hat in Drittel 3 gesagt "der 77er macht alles alleine"
Viel Arbeit also rund um die 3 Herren.
Petersen wie von mir schon erwähnt mit Abstand bester Stürmer, da hat vieles Hand und Fuss.
Bei den Bottom 6 ist VanEe wesentlich stärker als Obersteiner, hoffe das war einmalig, dass Obersteiner in Laibach den Vorzug bekam. Senna Peeters mit den Linemates Obersteiner und Lam komplett verloren, zeigte aber im Special Team zumindest Ansätze.
Alles anzeigenHabe mir auf Grund des Kaders nichts erwartet. Partie war allerdings sehr ansprechend.
Möchte mal kurz ein paar Dinge ansprechen, die mir aufgefallen sind.
Vorauer hat die stärkste Partie gespielt seit er in der Ersten spielt. Leider halt wieder ein Patzer beim Bauerntrick, ansonsten tadellos.
Die Verteidigung war ja nominell wirklich mehr als dünn. Ansprechen möchte ich aber Preiml, von ihm habe ich mir im Vorjahr bereits den Durchbruch erwartet, es kam aber anders und Sabblatnig hat ihn rausgespielt. Heuer dachte ich sei seine Zeit gekommen, aber so wird das einfach nichts, Klassek war um eine Hausnummer stärker, wirkte viel agiler als Preiml. Überraschend für mich als, dass unser 7. Verteidiger Klassek heißen sollte.
Im Sturm möchte ich kurz ansprechen:
Erste Linie ohne irgendeine Chemie. Mursak am Flügel komplett verloren, allerdings war der auch im Vorjahr in der Vorbereitung total unsichtbar um danach voll zu zünden. Pastujov ist kein Einsercenter, dachte auch niemals dass man ihn dafür geholt hat. Der arbeitet brav, mehr aber nicht. Wenn der nur Center spielen kann, dann frage ich mich warum man ihn verpflichtet hat, hat man doch gerade am Center eher ein Überangebot. From - was soll ich zu dem sagen? Der bringt echt viel mit - Speed, guten Schuss, technische Finesse, allerdings Eishockey ist kein Einzelsport. Sogar der 7jährige meines Kumpels, der gestern zum ersten mal ein Spiel gesehen hat, hat in Drittel 3 gesagt "der 77er macht alles alleine"
Viel Arbeit also rund um die 3 Herren.
Petersen wie von mir schon erwähnt mit Abstand bester Stürmer, da hat vieles Hand und Fuss.
Bei den Bottom 6 ist VanEe wesentlich stärker als Obersteiner, hoffe das war einmalig, dass Obersteiner in Laibach den Vorzug bekam. Senna Peeters mit den Linemates Obersteiner und Lam komplett verloren, zeigte aber im Special Team zumindest Ansätze.
Klassek durfte sogar im Powerplay ran
Klassek durfte sogar im Powerplay ran
Das habe ich nicht gesehen. im PP2 hat Hundertpfund den Verteidiger gemacht, es waren 5 Stürmer am Eis. Kann aber durchaus sein, dass in einem frühen PP auch mal Klassek drauf war
Eine knappe Niederlage gegen Schwenningen ist respektabel.
Es freut mich für Vorauer, dass er gut gespielt hat.
Es ist ein wenig beruhigend, ihn in guter Form zu sehen.
Nick ist on fire.
Passt. Weiter so!
Für mich ist das ein klares Zeichen, dass er sich in Klagenfurt wird hocharbeiten müssen, wenn er mit Obersteiner und Lam zusammen gespannt wurde. Mir taugt das, schon alleine aus Loyalität zum Erz-KACler Hochegger. Peeters muss heuer den nächsten Schritt machen raus aus der Komfortzone in Innsbruck, wo alles für ihn hergerichtet war.
Ich habe mir das Spiel nicht angesehen aber anhand einiger Trainingseindrücke kommt mir Petersen körperlich fitter vor, er sieht schlanker aus und wirkt wendiger. Aber das kann auch völlig täuschen.
Wenn man das Defensivlineup anschaut, ist es ein Wahnsinn, dass man ein DEL Team voll fordern konnte. Das war gerade J.Aabo als Veteran und sonst 5 "Buben"