Das positive war dass Kerber dem Frank die Fresse poliert hat

Haie Vorbereitungsspiele Saison 24/25
-
-
Auch mit der Gefahr, gesteinigt zu werden, aber bitte: Wer konnte aus der gestrigen Partie etwas Positives mitnehmen? Das Einzige, was man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, war der Einsatz bzw. der Kampfgeist – der hat gepasst. Wäre Halmo dabei gewesen, wäre das mit dem Kampfgeist vielleicht auch erledigt gewesen. Das Aufbauspiel war sehr schwach, offensiv war nichts vorhanden! Welsh und Hirano wären vermutlich bei jedem anderen Team schon weg.
Ok Hirano war bestimmt ein Versuch wert aber bei Welsh war bekannt, dass er letzte Saison nicht performte und er ist auch kein Spieler der körperlich aufzeigen kann also warum holt man dann so jemanden? Jetzt kommt bestimmt wieder jemand mit dem geringen Preis aber dann darf man sich schon mal fragen ob man wirklich mit nur einem Top-Verteidiger (für mich Krogsgaard) geplant hat?!
-
Auch mit der Gefahr, gesteinigt zu werden, aber bitte: Wer konnte aus der gestrigen Partie etwas Positives mitnehmen? Das Einzige, was man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, war der Einsatz bzw. der Kampfgeist – der hat gepasst. Wäre Halmo dabei gewesen, wäre das mit dem Kampfgeist vielleicht auch erledigt gewesen. Das Aufbauspiel war sehr schwach, offensiv war nichts vorhanden! Welsh und Hirano wären vermutlich bei jedem anderen Team schon weg.
Buitenhuis. Und Lattner. Die beiden sind für mich die positiven Punkte von gestern. Ob ich den Einsatz des Teams jetzt als (außerordentlich) positiv bezeichnen möchte, weiß ich nicht. Nach einer 10:0 Klatsche ist das eigentlich schon das Mindeste. Da kämpft ja dann schließlich auch jeder einzelne um seine eigene Reputation.
Auf der anderen Seite steht halt ein komplett planloses Team. Wenn einer den Puck hat, weiß er schlicht und einfach nicht, was er damit machen soll. Wenn dann endlich der Pass kommt, geht er in die Beine, gegen die Laufrichtung oder direkt zum Gegner. Nicht mal im Powerplay ist ein koordinierter "zone entry" möglich. Null Geschwindigkeit, null Plan. Keine Ahnung, wer da gestern ein Tor hätte schießen sollen. Und das gegen Bozner, die mit 5 Verteidigern, 10 Stürmern (inkl. Farmteam!) und einem 2er Torhüter angereist sind. Ab dem Zwischenfall mit Valentine warens dann gar nur mehr 4 Verteidiger.
Wenig überraschend, aber gestern wieder sehr deutlich: Die 4. Linie ist wirklich nur dafür gut, einen Puck aus der Defensive an der Mittellinie zu verlängern. Ich seh da ganz wenig Licht für den HCI. Mir tuts in erster Linie für die jungen Spieler leid. Und natürlich für die Abonnenten.
Aber gut. Es wundert mich halt auch nicht, dass das jetzt so kommt.
-
Alles nur Taktik, in der Meisterschaft zeigen die Haie ihr wahres Gesicht - wetten?
-
Gibts irgendwom ein Video vom kerber Fight?
-
es gab gestern in der Halle eine interessante Diskussion bezüglich des Checks vom Valentine gegen Hirano.
wird die Liga tätig werden und sich das anschauen?
bin gespannt.
gab es dies schon einmal ? kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern , muss aber nichts bedeuten
-
mWn interessiert sich die Liga nicht für die Vorbereitungsspiele, sondern übergibt das dem ÖEHV.
Nachdems hier aber ein Team aus Italien war, müsste es der ÖEHV an die FISG weiterspielen. OB das über die IIHF läuft weiß ich leider nicht.
Müsst ich wetten, würd ich sagen, dass da nix rauskommt. -
aus der TT :
Kommt es zu einer Strafe?
Das Schiedsrichtergespann habe versichert, dass die Attacke begutachtet wird. Tirols Referee Andreas Huber erklärte,
dass der Spielbericht samt Eintrag der Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Valentine beim Österreichischen Eishockeyverband
ankommen werde. Dort war das Match angemeldet und ebendort würde es im Fall der Fälle auch zu einer Sperre kommen.
Ob die eigenständige Liga mit dem Department of Player Safety(DOPS) da einhakt, bleibt abzuwarten. „Aber es kann ja
nicht sein, dass in einem Vorbereitungsspiel alles erlaubt ist“, merkt Pedevilla an.
-
mWn interessiert sich die Liga nicht für die Vorbereitungsspiele, sondern übergibt das dem ÖEHV.
Nachdems hier aber ein Team aus Italien war, müsste es der ÖEHV an die FISG weiterspielen. OB das über die IIHF läuft weiß ich leider nicht.
Müsst ich wetten, würd ich sagen, dass da nix rauskommt.Habe den Check nicht gesehen aber bei Valentine weiß man ja, dass er kein Kind von Traurigkeit ist . . .
Das Problem wird sein, dass man eben auch niemanden im Kader hat der sich solche Gegner mal zur Brust nimmt
Aber man hat wohl mit Absicht nur nice guys eingekauft . . . wobei ich der Meinung bin, den Haien hätte schon den letzten Saisonen ein richtig harter Verteidiger mit physischer Präsenz gut getan der sich eben dann solche Typen wie zB. einen Halmo oder Valentine zur Brust nimmt! Würde auch Spielern wie Mackin usw. in ihrem Spiel helfen . . .
-
War der check so schlimm? Kann jemand berichten?
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass du wegen einem Freundschaftsspiel in der Liga gesperrt wirst…
-
Ich habe es nicht genau gesehen aber es war den Offiziellen immerhin eine Spieldauerdiziplinarstrafe (ich meine 2+2+20) wert. Sperren in Vorbereitungsspielen sind zwar sehr selten, bilde mir aber ein dass es dies schon mal gab bei ins in der Liga. Kann mich aber auch täuschen.
-
Hirano auf Grund des Checks verletzt?
-
Hirano auf Grund des Checks verletzt?
Er war im letzten Drittel nicht mehr am Eis.
-
Läuft!
2 Testspiele gegen einen Derby-Rivalen wie Bozen . . . einmal ein 0:10 und Ausfälle!
Wäre für die nächste Pre-Season auch zu überdenken!
-
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass du wegen einem Freundschaftsspiel in der Liga gesperrt wirst…
Ja, war schon weit über der Grenze. Open ice in Richtung Kopf (wenn nicht sogar Kopf), Hirano hat ihn nicht kommen sehen, kein Puck im Spiel. Ich fühle mich an einen Check von Leavens in 22/23 erinnert, in dem er St. Amant im Gesicht verletzt hat und für 2 Spiele gesperrt wurde. Die Retourkutsche hat er dann von Wolf im Rückspiel bekommen (der das auch noch im Interview nach dem Spiel zugegeben hat und dafür noch eine Strafe zusätzlich ausgefasst hat) und dann seinerseits verletztungsbedingt aussetzen musste.
Vor der Ansage, dass man sich in dieser Saison noch 4 mal sieht, hätte ich an Valentines Stelle jetzt wenig Angst...
Bezüglich Strafe: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sowas letztes Jahr in der DEL2 mal passiert ist und die Strafe mit in den Bewerb genommen wurde.
Lt. Smotherman hat er Hirano nur zu seinem Schutz im 3. nicht mehr aufs Eis geschickt.
Nachtrag: Ich kann die Strafe gegen Valentine nicht ganz nachvollziehen. 2 Minuten wegen Behinderung, 2 Minuten wegen übertriebener Härte und 5 Minuten für den Fight, den Hirano angefangen hat. Was führt da zur Spieldauer? Weiß das jemand?
-
Ja, war schon weit über der Grenze. Open ice in Richtung Kopf (wenn nicht sogar Kopf), Hirano hat ihn nicht kommen sehen, kein Puck im Spiel. Ich fühle mich an einen Check von Leavens in 22/23 erinnert, in dem er St. Amant im Gesicht verletzt hat und für 2 Spiele gesperrt wurde. Die Retourkutsche hat er dann von Wolf im Rückspiel bekommen (der das auch noch im Interview nach dem Spiel zugegeben hat und dafür noch eine Strafe zusätzlich ausgefasst hat) und dann seinerseits verletztungsbedingt aussetzen musste.
Vor der Ansage, dass man sich in dieser Saison noch 4 mal sieht, hätte ich an Valentines Stelle jetzt wenig Angst...
Bezüglich Strafe: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sowas letztes Jahr in der DEL2 mal passiert ist und die Strafe mit in den Bewerb genommen wurde.
Lt. Smotherman hat er Hirano nur zu seinem Schutz im 3. nicht mehr aufs Eis geschickt.
Nachtrag: Ich kann die Strafe gegen Valentine nicht ganz nachvollziehen. 2 Minuten wegen Behinderung, 2 Minuten wegen übertriebener Härte und 5 Minuten für den Fight, den Hirano angefangen hat. Was führt da zur Spieldauer? Weiß das jemand?
Wer hat diese Ansage getätigt?
Gebe ich dir vollkommen recht, da gibts bei uns niemanden der am Ende nicht selbst zum Opfer wird! Also würde ich den Mund da nicht so voll nehmen von Seiten der Haie . . .
Diese Saison scheint ein richtiger Tiefpunkt zu werden und das in einem Jubiläumsjahr
Hätte sich man als Fan mehr verdient . . .
-
Es war dann ohnehin ein Bozner zu wenig auf der Strafbank oder? Kann ja nicht sein, dass Hirano alleine draußen sitzt...
-
Es war dann ohnehin ein Bozner zu wenig auf der Strafbank oder? Kann ja nicht sein, dass Hirano alleine draußen sitzt...
Ich glaube das hat dann schon gepasst (kann mich aber auch irren...). Nach den 2+2, die ein anderer für Valentine abgesessen hat, hatte Hirano noch 1min draußen zu bleiben, bei 5 gegen 5. Valetine is ja in die Kabine verschwunden.
-
Ich weiß es leider auch nicht. Kann gepasst haben oder auch nicht.
-
Läuft!
2 Testspiele gegen einen Derby-Rivalen wie Bozen . . . einmal ein 0:10 und Ausfälle!
Wäre für die nächste Pre-Season auch zu überdenken!
dein posting muss ich aber eh nicht verstehen oder ?
was willst dabei überdenken?
-
Musst DU nicht nein!
Es geht darum, dass man eigentlich damit rechnen konnte, dass Spiele gegen Bozen immer sehr hitzig sind und diese dann so als Back to back game in der Pre-Season so anzusetzen stelle ich eben in Frage!
Dass wir natürlich bisher kein Spiel gewinnen konnten und die Jungs dringend einen Sieg als Motivation brauchen hätten können konnte keiner wissen - das Bozen aber ein Mitfavorit ist schon!
Aber viell. schätzt man sich im Haie-Lager selbst einfach (noch immer) falsch ein!
-
Musst DU nicht nein!
Es geht darum, dass man eigentlich damit rechnen konnte, dass Spiele gegen Bozen immer sehr hitzig sind und diese dann so als Back to back game in der Pre-Season so anzusetzen stelle ich eben in Frage!
Dass wir natürlich bisher kein Spiel gewinnen konnten und die Jungs dringend einen Sieg als Motivation brauchen hätten können konnte keiner wissen - das Bozen aber ein Mitfavorit ist schon!
Aber viell. schätzt man sich im Haie-Lager selbst einfach (noch immer) falsch ein
werden auch der ein oder andere nicht verstehen
man hätte schon auch Gegner gehabt die machbar gewesen wären oder?
und gegen wen willst dann testen ? gegen Mittenwald oder Füssen? und dann spielst gegen die Bullen Bozen oder KAC
aber ok jedem seine Meinung
gegen welche teams hättest du getestet?
und was hat dies mit Ausfällen zu tun?
-
Im Artikel ist der Check als Video
Viel Ärger im Haifischbecken: Valentine‘s Check fordert einen Check | Tiroler Tageszeitung OnlineDas letzte Testspiel (0:1) gegen den HC Bozen werden die Innsbrucker Haie nicht vergessen: Die böse Attacke von Scott Valentine an Yushiroh Hirano will man…www.tt.com -
werden auch der ein oder andere nicht verstehen
man hätte schon auch Gegner gehabt die machbar gewesen wären oder?
und gegen wen willst dann testen ? gegen Mittenwald oder Füssen? und dann spielst gegen die Bullen Bozen oder KAC
aber ok jedem seine Meinung
Danke, stimmt jedem seine Meinung!
Genau, mit so einem Kader wohl eher
-
Ziemlicher "punching ball", der Japaner. Steckt doch 3-4 harte Schläge ein, bevor er zum ersten Mal halbwegs trifft. Valentine geht beim ersten (halben) Treffer zu Boden und zieht Hirano mit...
-